MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1060139 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5340 am: 08.November 2018, 10:26:42 »

Deine Festplatte scheint den Geist aufzugeben. Daher mache unbedingt eine Datensicherung und tausche dann die Festplatte gegen eine neue, vorzugsweise gegen eine SSD aus.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5341 am: 08.November 2018, 11:26:06 »

Vielen Dank an alle hier für eure Antworten und Hilfe. Dann muss ich mich wohl nach einer neuen Festplatte umsehen. Eine unwichtige und vielleicht auch dumme Frage: Kann ich meinen FM-Spielstand auf der neuen Festplatte weiterspielen oder könnte dieser durch die kaputt gehende Festplatte beschädigt sein? Der Spielstand lässt sich ganz normal laden, fortsetzen und speichern.

Und: Kann man irgendwie ein Backup machen um den aktuellen Stand meines PCs zu sichern oder muss ich verschiedene Dinge wieder installieren, wenn ich mir eine neue Festplatte zulege?

@Tommy
Ich habe eine Diagnose gemacht. Mir hat sie keine Aufschlüsse gegeben, ich bin aber auch ein absoluter Leihe. Ich habe ein Protokoll bekommen - soll ich das hier reinkopieren?
« Letzte Änderung: 08.November 2018, 11:39:18 von Probespieler »
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

FletcherCox

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5342 am: 08.November 2018, 11:39:15 »

Da das Problem ja an der Hardware zu liegen scheint und nicht virenbedingt, solltest du kein Problem damit haben weeterzuspielen. Du solltest halt nur die genutzten Datensätze mit abspeichern - da weiß ich nicht in wie weit der FM innerhalb eines Spielstands nochmal darauf zurückgreift und ob sich Steam das merkt
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5343 am: 08.November 2018, 12:04:45 »

Nochmal:
Defacto handelt es sich bei der Meldung um eine Wahrscheinlichkeitsaussage.
Es ist also "wahrscheinlich", dass der entsprechende Sektor in absehbarer Zukunft Ärger machen kann.
Noch ist garnichts an deiner Platte kaputt (es sei denn es sind noch andere Probleme).

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5344 am: 08.November 2018, 12:06:08 »

@Tommy
Ich habe eine Diagnose gemacht. Mir hat sie keine Aufschlüsse gegeben, ich bin aber auch ein absoluter Leihe. Ich habe ein Protokoll bekommen - soll ich das hier reinkopieren?
Normalerweise müsste Dir ja angezeigt werden, bei welcher Hardware Fehler vorliegen, gegebenenfalls auch mit farblicher Markierung. Im Prinzip interessiert da ja nur der Teil zur Festplatte (Hard drive), es sei denn es wurden noch andere Fehler angezeigt.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5345 am: 08.November 2018, 12:14:35 »

@Tommy

Ja - es wurde "Hard drive" als Fehler angezeigt - also mit einem roten Warnzeichen.

@GameCrasher
Es funktioniert alles einwandfrei.

Edit: Also ich weiß nicht ob auch Experten das etwas hilft, aber ich habe jetzt noch einmal dieses PSA-Menü aufgerufen und getestet. Dabei kommt ein Fehler heraus - Hard Drive 0 ist mit so etwas wie einer roten Warnlampe versehen. Hard Drive 1 hingegen steht auf grün. Genauso Processor, Memory und viele anderen Dinge.

Sorry nochmal für meine laienhaften Erklärungen, aber ich kenne mich damit gar nicht aus.
« Letzte Änderung: 08.November 2018, 12:26:42 von Probespieler »
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5346 am: 09.November 2018, 09:35:14 »

Edit: Also ich weiß nicht ob auch Experten das etwas hilft, aber ich habe jetzt noch einmal dieses PSA-Menü aufgerufen und getestet. Dabei kommt ein Fehler heraus - Hard Drive 0 ist mit so etwas wie einer roten Warnlampe versehen. Hard Drive 1 hingegen steht auf grün. Genauso Processor, Memory und viele anderen Dinge.
Steht denn beim Fehler keine genauere Erklärung dabei oder eventuell im Protokolll? Wenn Du wirklich zwei Festplatten eingebaut hast, solltest Du, wie bereits erwähnt, alles Wichtige von der ersten Festplatte sichern, am Besten auf ein externes Medium (USB-Stick z.B.). Dafür müsstest Du jedoch erstmal herausfinden, welche der beiden Festplatten betroffen ist, die Reihenfolge kann in Windows durchaus anders sein. Ermitteln kannst Du das entweder an der Bezeichnung (wenn nicht in der Diagnose, dann im BIOS nachschauen) oder anhand der angegebenen Größe. Solltest Du mehrere Partitionen angelegt haben wird es für Dich zwar schwieriger, aber nicht unmöglich.

Hast Du eventuell noch Garantie darauf?
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5347 am: 09.November 2018, 11:50:16 »

Hallo Tommy!

Vielen Dank für deinen Tipp. Ich bin gestern Nachts draufgekommen, dass ich noch den Vorortservice von Dell in Anspruch nehmen kann. Ich habe heute bei Dell angerufen und meine Probleme inklusive der Meinungen hier im Forum geschildert. Der Mitarbeiter hat sich dann aus der Ferne eingeloggt und man schickt mir jetzt einen Mitarbeiter vorbei, der angeblich (!) die Festplatte austauschen soll.

Noch habe ich keinen Termin bzw. Anruf eines Technikers bekommen, aber ich möchte mich ganz herzlich bei allen hier für eure Mühe bedanken!
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5348 am: 09.November 2018, 12:03:39 »

Sehr schön! Bedenke aber bitte, dass der Techniker nicht unbedingt eine Datensicherung vornehmen wird, sollte sich auf der defekten Festplatte das Betriebssystem befinden müsstest Du zudem Vorkehrungen zur Neuinstallation treffen (also vorher ein Image auf DVD brennen, falls noch nicht vorhanden).
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5349 am: 09.November 2018, 13:16:00 »

Kannst du mir das genauer erklären Tommy? Ich habe geglaubt, dass ich mir ein neues Windows kaufen muss, da ich ja anscheinend eine neue Festplatte bekomme.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5350 am: 09.November 2018, 15:28:51 »

Nein, die Lizenz bleibt Dir erhalten, es ist ja weiterhin derselbe Rechner, auch wenn es beim Austausch von Hardware manchmal zu Problemen kommen kann. Wichtig ist nur, dass Du den Produktschlüssel verfügbar hast. Der kann entweder auf bzw. unter dem Rechner oder auf dem Windows-Handbuch kleben. Du kannst diesen auch mit dem Microsoft-Konto verknüpfen, dann bist Du eigentlich auf der sicheren Seite. Das Image brauchst Du jedoch trotzdem, kannst Du aber auch von der Microsoft-Webseite herunterladen, z.B. unter https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Gespeichert

Pitt77

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5351 am: 19.November 2018, 01:08:50 »

Hallo zusammen, bin neu hier und aus der Zeit wo noch Anstoss gespielt wurde.
Ich habe das hier mal verfolgt und wollte euch alle um Rat fragen.
Ich möchte mir einen neuen PC (kein alter vorhanden) gönnen um den FM 19 zu Spielen. Budget 500 - 700 €. Maus/Monitor und Tastatur hab ich!!!  ;D

Ich möchte nur die 1 bis 5 Deutsche Liga als Spielbar machen und alle anderen soweit ich das verstanden habe auf betrachten.
Ich möchte also so realistisch wie möglich Spielen. Wenn ich das richtig gelesen habe verlängert sich dann die Wartezeit/Ladezeit (bin sehr geduldig kann auch mal 5 - 10 min warten) beim Saison Wechsel erheblich je mehr man einstellt oder?

PS: Zum Liga betrachten hab ich noch eine Frage und zwar wenn ich das z.B. bei Kroatien betrachten einstelle kann ich dann die Komplete Mannschaft von  Zagreb Scouten? Es geht mir um Talente
und NEU Verpflichtungen.

Danke
 
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5352 am: 19.November 2018, 14:40:00 »

Möchtest du nur den FM und sonst nichts spielen ? Dann die üblichen Fragen, kannst du ihn selbst zusammenbauen ?  Betriebssystem vorhanden ?

Zu deiner zweiten Frage: Das kann man so nicht sagen. Soweit ich weiß hat das setzen einer Liga auf betrachtbar keine Auswirkungen auf die DB Größe. Setzt du sie aber auf Spielbar werden die Spieler und der Staff der Liga in die DB geladen, was die Performance verringert.  Zusätzlich kannst du den Detailgrad aber vergrößern, was letztlich mehr Spieler in die DB lädt. Ob und welche Vereine Scoutbar sind muss du aber ausprobieren.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
« Letzte Änderung: 19.November 2018, 21:56:18 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5355 am: 19.November 2018, 21:53:25 »

Der APU sollte man 2GB im Bios spendieren, blieben nur noch 6 für Windows und den FM, ich würd 16 nehmen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5356 am: 19.November 2018, 21:56:58 »

Reicht immer noch lässig mMn. Ansonsten schmeißt den 2400er raus, haust nen 1600(x)er und ne 1050 rein. Dann zahlst effektiv 60€ - 70€ mehr, hast aber das wesentlich bessere System und bist genau bei seinen ca. 500 Budget.

@Pitt77: was ich raten würde: wenn du in deinem Hinterkopf auch nur den kleinsten Funken verspürst, mal was anderes als den FM zu zocken, mal nen Shooter zwischendurch oder so: nimm keine Onboard-Grafik. Nimm lieber "nur" 8GB und schließ deinen Browser, während du zockst (und selbst das ist eigentlich übertrieben).
« Letzte Änderung: 19.November 2018, 22:24:01 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Pitt77

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5357 am: 20.November 2018, 02:48:32 »

Hey Leute,

danke schon mal für die Antworten, wie gesagt verstehen tue ich teilweise nur Bahnhof :-[.

SSD 120 GB ist das nicht zu klein?
Ich würde auch 600 € ausgeben da muss aber auch ein Laufwerk drin sein.
Gespeichert

Zed of Clay

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5358 am: 20.November 2018, 05:14:32 »

Ich hab fextgestellt, dass mit meinem alten Laptop das Spiel doch leider auf lange Sicht unspielbar wird, weil die Ladezeiten extrem sind. Auch wenn es pro Tag vielleicht nur 2 bis 3 sekunden mehr sind, dass summiert sich dann au ch....
Daher meine Frage an euch, wo beim Kauf eines neuen Laptop die Prioritäten liegen? Hoher Prozessor vor bester Grafikkarte? Andere Faktoren priorisieren?
Mir liegt nicht viel daran, im 3D ein Kunstwerk mitverfolgen zu dürfen, aber es darf mehr als Augenkrebs sein, wie bislang.  Ich möchte auch mitvielen Ligen spielen, Deutschland komplett spielbar bis in Liga 5 bis 6. Top Ligen bis in die zweite Liga betrachtbar, genauso wie einige ausgewählte Ligen ebenfalls. Das führt bei meinem PC svhon dazu, dass mein PC nur ein Stern im Spiel erhält, aber das habe ich schon bei anderen hier gelesen. Ansonsten muss mein Laptop nicht viel mehr können, weil ich wahrscheinlich sonst kaum andere Spiele auf dem Laptop spielen würde. Deswegen würde ich halt eigentluch ungerne ein Gaming Laptop kaufen, weil die auch recht teuer sind...
noch dazu eine Nachfrage, wie groß sollte der Bildschirm sein, damit das alles nicht zu klein erscheint ( Brauch sowieso schon eine Brille...)? Mein jetziger Laptop hat 17,3 zoll, damit bin ich eigentlich zufrieden. Ich kann aber nicht einschätzen, wieweit ich theoretisch nach unten gehen könnte, wenn es ums Geld gibt.
ein Laptop bis max. 800 euro wäre super. Vorschläge?
Selber einen Laptop oder PC zusammenbauen scheitert an meinsn technischen Mängeln... ;)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5359 am: 20.November 2018, 06:19:51 »

Hey Leute,

danke schon mal für die Antworten, wie gesagt verstehen tue ich teilweise nur Bahnhof :-[.

SSD 120 GB ist das nicht zu klein?
Ich würde auch 600 € ausgeben da muss aber auch ein Laufwerk drin sein.

Wenn du nur den FM zockst und ein bisschen Office machst, reichen 120GB. Wenn du aber deine komplette Bildersammlung drauf packen willst, wirds eng (das wäre aber eh Schwachsinn, wozu gibt es externe Platten?). Auch wirds eng, wenn du noch andere Spiele spielen willst, die brauchen auch Platz (und wahrscheinlich ne bessere GPU  ;) ). Ferner lese ich heraus, dass du den Rechner nicht selbst wirst zusammenbauen können?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.