MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1057360 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5500 am: 01.Januar 2019, 13:14:35 »

Ich bin gerade auf der Suche nach Windows 10 und frage mich warum Rakuten das Betriebssystem für 10 Euro anbieten kann?! Wo ist da der Hacken ?
Bei Media Markt und Konsorten gibts das nicht mal unter 100 Euro. Alleine an der Disk kanns ja wohl nicht liegen.

Die verkaufen z.B. einfach billige Volumenlizenzen aus asiatischen Ländern.
Es gibt auch günstige Keys aus Lizenzverträgen. Da ist dann der Support vom Zwischenhändler zu leisten und nicht von Microsoft im Falle eines Falles. Nur sagt das dem Käufer natürlich keiner.

Und dein Hacken ist hier:


 :police:
« Letzte Änderung: 01.Januar 2019, 13:17:06 von GameCrasher »
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5501 am: 01.Januar 2019, 13:25:41 »

Ich bin gerade auf der Suche nach Windows 10 und frage mich warum Rakuten das Betriebssystem für 10 Euro anbieten kann?! Wo ist da der Hacken ?
Bei Media Markt und Konsorten gibts das nicht mal unter 100 Euro. Alleine an der Disk kanns ja wohl nicht liegen.

Die verkaufen z.B. einfach billige Volumenlizenzen aus asiatischen Ländern.
Es gibt auch günstige Keys aus Lizenzverträgen. Da ist dann der Support vom Zwischenhändler zu leisten und nicht von Microsoft im Falle eines Falles. Nur sagt das dem Käufer natürlich keiner.

Und dein Hacken ist hier:


 :police:

 ;)

Also eher nicht zu empfehlen?

"Artikeldetails:
Windows 10 Professional Lizenzschlüssel Code für 1PC
Offizielle OEM Version
Mehrsprachig durch Sprachpakete
E-Mail Versand innerhalb von 24 Stunden
Aktivierungs und Installations Hilfe durch unseren Support
Lizenzschlüssel Code inkl. Anleitung, Downloadlink und Rechnung per E-Mail
Sie erhalten keinen Aufkleber oder DVD es handelt sich lediglich um die Lizenznummer mit Installationsdatei!"
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5502 am: 01.Januar 2019, 13:32:02 »

Du selbst wirst damit keine Probleme  kriegen. Wenn das für dich okay ist, kannst du zuschlagen.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5503 am: 01.Januar 2019, 14:52:23 »

Das Schlimmste, was passieren kann, ist dass MS den Key irgendwann sperrt.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5504 am: 01.Januar 2019, 15:05:24 »

Das Schlimmste, was passieren kann, ist dass MS den Key irgendwann sperrt.

Richtig. Aber das machen sie nichtmal mit Keys, von denen sie wissen, dass diese "illegal" sind.
Microsoft möchte ja, dass man Windows nutzt und Win10 erst recht, denn so sammeln sie weiter Daten über uns und damit können sie deutlich mehr Geld machen, als sie an dir mit 2 legalen Keys verdienen würden.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5505 am: 01.Januar 2019, 15:29:00 »

Richtig. Das interessiert bei MS keine Sau.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5506 am: 01.Januar 2019, 15:54:22 »

Ich wette, das Upgrade von Vorversionen auf Win10 funktioniert auch noch immer... war bei mir auch so letztes Jahr, obwohl angeblich lange "abgelaufen".
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5507 am: 01.Januar 2019, 16:04:59 »

Ja, über nen kleinen Umweg funktioniert das noch.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5508 am: 01.Januar 2019, 16:10:35 »

Wimre kann man bei einer neuen Installation von Win10 immer noch einen Win7/8 Key nutzen, nur das nachträgliche Aktivieren soll nicht mehr klappen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5509 am: 01.Januar 2019, 16:12:48 »

Auch das ging noch vor Kurzem, man musste aber ne ISO ner älteren Version benutzen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5510 am: 01.Januar 2019, 16:55:30 »

Ich hab für meinen Win10Pro-Key bei ebay nichtmal 5€ gezahlt. Da könnte mir MS die nächsten 10 Keys sperren, und ich wär immer noch gut dabei.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, hol dir den Key bei Lizengo. Da kostet der Pro Key 40€, hast aber 100% Gewissheit, dass er weiter funktionieren wird.

Aber wie gesagt, MS sperrt eh keine Keys.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5511 am: 02.Januar 2019, 09:20:03 »

Ich hab meinen Windows-Key (damals noch 7, später auf 10 upgegraded) auch für weniger als 10€ auf rakuten.de erhalten, beim Aktivierungsproblem auf meinem neuen Rechner half dann auch der Support unter Angabe dieses Keys ohne Probleme mit.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5512 am: 02.Januar 2019, 20:26:52 »

Hi, vielleicht kann das jemand lösen.
Ein Kumpel von mir hat sich jetzt auch den FM geholt und runtergeladen. Bekommt aber direkt danach die Fehlermeldung auf Englisch:
'Unable to initialize SteamAPI. Please make sure steam is running and you are logged in to an account entitled to the game!  :o

Edit: Seine anderen Steamspiele kann er starten.
Edit: Windows im Kompatibilitätsmodus gestartet, läuft.
« Letzte Änderung: 02.Januar 2019, 20:42:15 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5513 am: 02.Januar 2019, 23:54:03 »

 Windows Firewall deaktivieren. Wenns läuft, dann wieder starten und ne Ausnahme für die fm exe hinzufügen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5515 am: 05.Januar 2019, 20:06:22 »

Ich bin etwas am verzweifeln. Ich habe eine asus vega 64 und bin mir jetzt nicht sicher ob beide Steckplätze mit Stromkabeln bestückt werden müssen. Im Lieferumfang war nur eine dabei.
Siehe Bild :
https://www.dropbox.com/sh/atyij4s8oltn14t/AAAVAuyG64UxC51fi-eXq_laa?dl=0
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5516 am: 05.Januar 2019, 20:15:21 »

Ja, du müsstest hier zwei Stromkabel anschließen. Für Windows alleine solltest du wahrscheinlich auch mit einem Kabel auskommen, aber unter Last wird diese Grafikkarte nicht richtig arbeiten bzw. ihren Dienst versagen. Das ist aber nicht immer so. Manche Modelle brauchen dringend beide Anschlüsse.

Aber was für ein Netzteil hast du denn? Jedes halbwegs neuere Netzteil sollte eigentlich diese Anschlüsse schon haben.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5517 am: 05.Januar 2019, 20:40:35 »

Die Kabel die dabei sind, sind sowieso um direkt am Board anzuschließen, das sollte man nur machen, wenn es absolut unvermeidbar ist.
Da sollten 2x 8 Pin (sind mittlerweile meistens 6+2 Pin) vom Netzteil angeschlossen werden.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5518 am: 06.Januar 2019, 12:10:57 »

Ich bin mittlerweile bei 4,1GHz und 1,3V primestable, Temps sind bei 65° max, Schnitt 63°. Mein Build ist aber auch auf maximalen Airflow ausgelegt, unhörbar ist er nicht (steht aber unterm Tisch, juckt mich also nicht wirklich). LLC hab ich nicht angefasst.
Schaut sehr gut aus bei dir. Habe nochmal nachgetestet im Prime ohne AVX und im Blend statt Max Heat. 1,3V stürzt bei mir ab - mit Auto LLC und LLC Mode 3. Die 4,1 Ghz sind bei mir mit 1,325V + LLC 3 stabil bei 66° Schnitt und 70° Max. In CPU-lastigen Spielen wie Battlefield komme ich auf 60° Average und CS:GO nur 52° Avg.

Hab meine Lüfterkonfiguration nochmal optimiert und bin nun bei 4,2GHz und 1,35v. Temperaturen sind gleich wie vorher, 63 im Schnitt, max 65. Unter Volllast drehen meine Lüfter mit maximal 70% (1100rpm), beim normalen Zocken mit 50%, was den Rechner unterm Tisch unhörbar macht. Bin zufrieden.

Nochmal ein Update: bin zurück auf 4.0Ghz und 1,175v mit LLC Mode 2 (das ist die zweithöchste Stufe bei MSI). Der Unterschied bei den FPS ist zwischen 4,0 und 4,2 so marginal, dass es keinen Sinn macht, die viel höhere Voltage zu fahren.
Dafür hab ich meinen RAM von 3200 auf 3466MHz übertaktet, auf 3600 wollte er leider nicht mehr. Temperaturen mittlerweile beim Prime95 small fft test bei max. 60, Schnitt bei 58 Grad. Rechner ist flüsterleise, selbst unter Volllast.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5519 am: 06.Januar 2019, 12:12:54 »

Ich bin etwas am verzweifeln. Ich habe eine asus vega 64 und bin mir jetzt nicht sicher ob beide Steckplätze mit Stromkabeln bestückt werden müssen. Im Lieferumfang war nur eine dabei.
Da muss wohl ein neues Netzteil her, bitte nicht mit Adaptern hantieren, das kann schlimme Folgen haben (Brand) und bitte was qualitativ hochwertiges kaufen, für eine Vega 64 würde ich mind. 650W nehmen.

Meine Empfehlungen: https://geizhals.de/?cmp=1910283&cmp=1800815&cmp=1840338&cmp=1753714 Ich würde das EVGA oder Corsair nehmen. Warum kein Seasonic? Deswegen: https://www.computerbase.de/2018-11/sea-sonic-vega-grafikkarten-focus-plus/

Nochmal ein Update: bin zurück auf 4.0Ghz und 1,175v mit LLC Mode 2 (das ist die zweithöchste Stufe bei MSI).
Ich bin bei 4,0GHz bei 1,3V, da muss ich noch justieren, mein 2133er RAM läuft dank Biosupdate jetzt auch mit 3200 CL15. Bei gleichzeitigem Furmark und Prime bleibt meine CPU auch unter 60°C, die GPU bleibt unter 40°C, der größere Radi ist Gold wert.
« Letzte Änderung: 06.Januar 2019, 12:19:47 von Signor Rossi »
Gespeichert