MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1057177 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5600 am: 31.Januar 2019, 09:25:04 »

Ja, bei mir ist auch alles normal.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5601 am: 31.Januar 2019, 09:56:30 »

Meinst du sowas hier? https://github.com/Aris-t2/CustomCSSforFx

Hast du bisher dafür eine Extension genutzt, die jetzt wahrscheinlich nicht mehr funktioniert? Da kann dann Firefox recht wenig für. Und auch der Wechsel zu Chrome wird dir nichts bringen: auch da ist die Lesezeichenleiste unterhalb der Tabs. Die Ansicht, die du verwendest, ist ziemliche Nische.
« Letzte Änderung: 31.Januar 2019, 10:09:33 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5602 am: 31.Januar 2019, 16:40:19 »

Irgendwie verstehe ich dich nicht. Bei mir ist die Lesezeichenleiste sowohl in Chrome als auch in Firefox schon seit eh und je unterhalb der Tabs. Mach mal nen Screenshot bitte.
Einen Screenshot des Originalzustands kann ich aufgrund des Updates nicht mehr liefern, aber bei mir waren seit jeher die offenen Tabs stets ganz unten. Also ganz oben der Webseitenanzeigename, dann das Firefox-Menü, dann die Adresszeile, dann die Lesezeichen und ganz unten die offenen Tabs.

Mag sein, dass das nach Nische klingt, aber wieso wird man als Nutzer dazu gedrängt, die Tabs oben zu haben? Jetzt muss ich noch genauer zielen, um nicht versehentlich ins Menü zu geraten, das ich nicht ausgeschaltet habe, weil es für mich ein klarer Teil des Browsers ist. Eventuell finden das unerfahrene Nutzer toll und weniger verwirrend, wenn das Menü nicht da ist, für mich gehört es dazu. Ich mache mich mal schlau und hoffe, dass jemand netterweise ein Addon gebastelt hat, mit dem die Tabs auch weiterhin ganz unten sind. Auch das Stummschalten oder Schließen von Tabs war so in meinen Augen deutlich komfortabler. Ich weiß, Luxussorgen usw., aber deshalb schrieb ich ja ganz zu Beginn, dass ich in erster Linie meinen Frust los werden wollte. ;)

Edit: Ich habe nun eine entsprechende css-Datei gefunden und es sieht zwar nicht genauso aus wie zuvor, aber zumindest sind die Tabs wieder am gewohnten Ort. Wer ähnlich "konservativ" tickt wie ich, findet hier das Rüstzeug:
https://support.mozilla.org/de/questions/1241903
« Letzte Änderung: 31.Januar 2019, 16:47:56 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5603 am: 31.Januar 2019, 17:34:56 »

Wie Menü ganz oben? Das erreichst du doch über die 3 Balken oben rechts und hast damit vertikal Platz gewonnen. Warum man dazu gedrängt wird? Weil kaum genutzte Features enorm wartungsintensiv sind und sich nicht lohnen, sie mitzuschleifen. Das ist ein ganz normaler Prozess in der Softwareentwicklung, das hat nichts damit zu tun, dass dir irgendwas aufdiktiert wird. Vllt hat der Code, der das macht, was du willst, sogar Fehler verursacht, weil er inkompatibel geworden ist. Ergo: nicht persönlich nehmen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5604 am: 31.Januar 2019, 17:46:34 »

Ich hab mich ja von FF abgewandt, als er plötzlich aussah wie Chrome und weniger konnte.
Irgendwie dachte ich mir "wieso soll ich FF benutzen, wenn er genau wie Chrome aussieht?"
Damit bin ich recht zufrieden, aber der "klassische FF" wäre mir trotzdem lieber.
Unter Linux benutze ich auch weiterhin FF, der gibt den Komfort, den mir Chrome bieten kann aber leider auch nicht her. Und dabei steht und fällt eigentlich alles nur mit der Bookmarkleiste.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5605 am: 31.Januar 2019, 18:07:21 »

Firefox ist OpenSource. Chrome nicht. Ansonsten gibt es keinen Grund mehr. Zumindest für mich. Mir ist es egal, ob Firefox weniger kann (was wäre das zb?), weil mir das nicht auffällt. Anscheinend nutze ich keine advanced features.
« Letzte Änderung: 31.Januar 2019, 18:08:52 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

atze7186

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5606 am: 05.Februar 2019, 19:02:56 »

guten Abend allerseits,

kann mir jemand empfehlen wo man ein günstiges aber seriöses Angebot von Windows 10 findet? MMOGA hat 10 Pro für 16,95€. Das ist ja eigentlich zu schön um wahr zu sein. Hat hier jemand erfahrung? Positiv wie Negativ? Oder nennt mir eine Platform wo man es sonst zu guten Preisen bekommt.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5607 am: 05.Februar 2019, 19:10:58 »

Seriös kriegst du es zum Originalpreis. Die MMOGA Angebote und ähnliche sind aber voll okay, Microsoft macht nichts dagegen und du kannst den Key problemlos nutzen.
Gespeichert

atze7186

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5608 am: 05.Februar 2019, 19:37:33 »

Seriös kriegst du es zum Originalpreis. Die MMOGA Angebote und ähnliche sind aber voll okay, Microsoft macht nichts dagegen und du kannst den Key problemlos nutzen.
Wobei auch ein Angebot unter Originalpreis seriös sein kann. Nur der Preis ist ja sehr weit weg vom Original. Aber das reicht mir. Dann kaufe ich es dort.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5609 am: 05.Februar 2019, 19:42:43 »

Der Shop soll seriös sein: https://www.lizengo.de/microsoft/windows-10-betriebssystem Ob es stimmt? Ich weiß es nicht.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5610 am: 05.Februar 2019, 19:56:01 »

Kauft es für 3 Euro bei ebay. Das wird nie gesperrt. Es ist entweder legal (hohe Chance) oder Microsoft macht ohnehin nichts dagegen, da sie wollen, dass man Windows benutzt. Du brauchst nicht mal nen Key. Die nicht aktivierte Version ist voll funktions- und updatefähig und läuft auch nicht nach 30 Tagen ab.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5611 am: 05.Februar 2019, 23:29:58 »

Irgendwie habe ich ein Déjà-vu...

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5612 am: 05.Februar 2019, 23:37:20 »

Ja, normal hätte ich gesagt kauft es für 3 € bei mir, aber ich hab ja keine Keys mehr zum verkaufen.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5613 am: 06.Februar 2019, 01:32:41 »

Hat noch jemand Probleme seit dem NVIDIA Update gestern?
Mein FM schmiert ab, Bildschirm wird jede Stunde schwarz.

Habe die Installation neu gemacht, keine Veränderung.
Beim FM Cache und Preferences bei den versteckten Ordnern gelöscht. Bringt alles nichts.
Hilfeeee!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5614 am: 06.Februar 2019, 08:38:41 »

Downgrade vom Treiber. Bei Grafiktreibern mache ich es übrigens so: läuft alles und hat das Update keine Features, die ich unbedingt will, bleibt das Update wo es ist.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5615 am: 13.Februar 2019, 10:53:34 »

Ich habe mich nun für eine Grafikkarte entschieden: https://www.saturn.de/de/product/_asus-geforce%C2%AE-gtx-1050-ti-cerberus-advanced-4gb-90yv0a75-m0na00-2388283.html?extPu=saturn-gaw-search&extProvId=5&extCr=64346992058-315689782055&extSi=&extTg=&extLi=1643745061&keyword=&extAP=1o1&extMT=&gclid=EAIaIQobChMI6NnF67S44AIVUeh3Ch16qQp0EAQYASABEgLUrPD_BwE&gclsrc=aw.ds#loadbeeTabContent

Mein System:

Prozessor: Intel (R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3,20GHz (Beim Gerätemanager werden mir vier angezeigt)

8 GB installierter Ram

Mainboard ASRock H97 Anniversary

Monitor Desktopauflösung als auch aktive Signalauflösung 1920X1080

Netzteil: EVGA 500 B
AC Input AC 100-240V-50-60Hz 8/4A
DC Output        +5V  +3,3V    +12V     -12V     +5Vsb
Max Output A    20     24         40         0,3      3,0
Combinded W         120          480         3,6      15
Output Power P                 500W      +40 Grad

Kann mir bitte jemand sagen, ob die Grafikkarte mit meinem System kompatibel ist? :)


Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5616 am: 13.Februar 2019, 11:03:12 »

Ja, das sollte problemlos hinhauen. Wenn du allerdings 30 € Aufpreis für ne RX 580 hinlegst hättest du 40-60% mehr Leistung.
Es sei denn du spielst eh nur FM, dann ists egal.
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5617 am: 13.Februar 2019, 11:08:25 »

Ja, das sollte problemlos hinhauen. Wenn du allerdings 30 € Aufpreis für ne RX 580 hinlegst hättest du 40-60% mehr Leistung.
Es sei denn du spielst eh nur FM, dann ists egal.

Super danke für die schnelle Antwort. Ich spiele ausschließlich den FM :D :D
Gespeichert

atze7186

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5618 am: 13.Februar 2019, 21:42:20 »

Guten Abend allerseits,

kann mir jemand sagen wie ich meine Lautsprecher Links und Rechts in den Einstellungen am PC ändern kann? Beim Soundcheck sind die nämlich vertauscht. Finde aber nichts in den Einstellungen.
PS. Boxen tauschen geht nicht da die Verkabelung nicht lang genug ist, denn der Klinke-Stecker geht feste in eine Box. Und von dieser Box geht es dann zur anderen Box.

benötigt ihr noch weitere Angaben reiche ich diese nach.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #5619 am: 13.Februar 2019, 22:25:17 »

Hast du mal unter Systemsteuerung > Hardware u. Sound nachgeschaut ob du über die Software deiner Soundkarte etwas einstellen kannst?
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER