MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1051733 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6000 am: 15.November 2019, 23:05:49 »

Der Link führt eher nicht zu deiner Zusammenstellung, sondern nur zur Konfigurationsseite von dubaro.
Gespeichert

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6001 am: 15.November 2019, 23:20:01 »

Der Link führt eher nicht zu deiner Zusammenstellung, sondern nur zur Konfigurationsseite von dubaro.

Tatsache. Danke für die Info.

Hier die Komponenten:


Hauptkomponenten

FSP CMT240 mit Ac...
 
AMD Ryzen 5 3600X...

Standard AMD/INTE...
 
ASRock B450 Pro4
 
16GB (2x8GB) DDR4...
 
500GB Kingston A2...
 
6GB KFA GTX1660Ti OC
 
500W be quiet! Pu...
 
Garantie und Service

2 Jahre Garantie

externe Erweiterung

Cardreader für 11...
 
Software

Windows 10 Home 6...
 
Preis: 818,90 €
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6002 am: 16.November 2019, 00:34:26 »

Wenn der Zusammenbau mit drin ist, ist der Preis extrem gut, wenn die Windowsinstallation auch mit drin ist fast unschlagbar. Hab es aber nur grob überschlagen.
Was ist das für ein RAM?

Also wenn du das Teil bei mir kaufen würdest (mit Zusammenbau, Windows und Windowsinstallation), würdest du vermutlich mehr zahlen müssen und hättest keine Garantie :D
Gespeichert

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6003 am: 16.November 2019, 00:41:59 »

Wenn der Zusammenbau mit drin ist, ist der Preis extrem gut, wenn die Windowsinstallation auch mit drin ist fast unschlagbar. Hab es aber nur grob überschlagen.
Was ist das für ein RAM?

Also wenn du das Teil bei mir kaufen würdest (mit Zusammenbau, Windows und Windowsinstallation), würdest du vermutlich mehr zahlen müssen und hättest keine Garantie :D

Der Zusammenbau sollte mit im Kaufpreis sein, da ich die Windowsinstallation inkl. Treiber mit Key dazu bestellt habe. Das hat mich 50 Euro extra gekostet. Ich weiß hier hätte ich auch sparen können aber ich bin nun mal von Grund auf faul.    ;D

ARBEITSSPEICHER: 16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3000MHz AEGIS
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6004 am: 16.November 2019, 00:45:39 »

Der Preis ist echt sehr ordentlich. Selbst falls die 50 Euro auf die 818 noch drauf kommen. Tun sie das nicht, dann ist der Preis günstiger, als ich an die Einzelkomponenten ohne Zusammenbau ran komme ^^
Gespeichert

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6005 am: 16.November 2019, 00:50:50 »

Der Preis ist echt sehr ordentlich. Selbst falls die 50 Euro auf die 818 noch drauf kommen. Tun sie das nicht, dann ist der Preis günstiger, als ich an die Einzelkomponenten ohne Zusammenbau ran komme ^^

Mit Versand ist der Preis etwas über 830 €. Dann bin ich erleichtert. Danke für die Rückmeldung.
Damit sollte ich den FM endlich mal mit mehr als 3-4 Ligen flüssig spielen können.   :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6006 am: 16.November 2019, 00:56:39 »

Okay, das ist echt ein guter Preis. Da kann man nicht meckern.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6007 am: 16.November 2019, 22:11:34 »

Hat eigtl noch jemand ein Problem mit der Steam Ansicht?
Seit ein paar Tagen, hab ich so eine unübersichtliche Spiele-Reihe Links und da sind extrem viele Spiele, die ich überhaupt nicht besitze.
Dafür jedoch fehlen in der Liste einige Spiele, die ich besitze. Dann muss man die erst oben in die Suchzeile eingeben etc.
Die gute alte Ansicht war viel besser. Kann man da was machen außer ne Kollektion zusammenstellen?

Edit:
Das Problem scheint, dass es sich immer wieder auf Werkzeuge zurückstellt, was natürlich extrem nervt. Und die alte Ansicht war insgesamt trotzdem besser.
« Letzte Änderung: 16.November 2019, 22:14:59 von Der Baske »
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6008 am: 16.November 2019, 22:16:16 »

Bei mir ist links ganz normal wie früher die Liste...
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6009 am: 17.November 2019, 08:28:48 »

Bei mir ist links ganz normal wie früher die Liste...

Dito. Bin auch nicht immer ein Freund von Umstellungen. Finde es aber so wie Steam es geregelt hat eigentlich nicht schlecht. Links ist alles gleich - bei mir auch in Kategorien eingeteilt - und rechts hast du mehr Infos zum Spiel.

LG Veni_vidi_vici

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6010 am: 17.November 2019, 14:34:57 »

Nach einigen Updates läufts auch bei mir flüssig. Aber das erste danach war ja furchtbar, Desktop hat gelaggt, Graka ging alle 2sek in den 3D State usw..

Aber so wies jetzt ist find ich das ok, mehr Platz für den gleichen Inhalt ungefähr.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6011 am: 29.November 2019, 14:00:45 »

Gibt's gerade außergewöhnliche Angebote in Sachen Hardware am Black Friday? Vielleicht hat ja wer nen Überblick. Insbesondere SSDs, Festplatten, RAM, CPUs.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6012 am: 02.Dezember 2019, 08:09:40 »

Bin zwar etwas spät für den Black Friday, aber es gab an sich keine aussergewöhnlichen Angebote. Außer für, man muss fast schon sgaen traditionell, SSDs (2TB für 120€) findest du alles andere auch in der Folge Zeit noch für den gleichen Preis.

Ich hatte mir nen Geizhals Korb angelegt und die Preise genau verfolgt. Neben ein paar SSDs, bestand das aber nur aus Komponenten (Lüfter, CPU Block für ne Wakü und solche "NIschen" Dinge), ob es bei den Mainstream Geräten (Waschmaschine, TV usw) was zu holen gab kann ich dir nicht sagen, aber wenn dann auch nur bei Produkten die bald ins Gras beißen Produktionstechnisch (wie zb der Steamcontroller, den haben die für 5€ verramscht. Kurze Zeit später über Twitter angekündigt das der nicht mehr Hergestellt wird und ein neuer kommen wird).

Also wenn du weißt was du suchst, einfach mal paar Wochen den Preis verfolgen. In fast gar nix wirst du feststellen das die Preise am Black Friday kleiner waren, und die Wahrscheinlichkeit ist hoch das du auf Weihnachten hin noch einen guten Preis dafür findest.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6013 am: 08.Dezember 2019, 18:13:21 »

Hat noch jemand das Problem, dass er mit Firefox, heute weder bei WEB.DE noch bei GMX den Email-Login-Button drücken kann?
Yahoo geht.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6014 am: 08.Dezember 2019, 18:34:20 »

Hat noch jemand das Problem, dass er mit Firefox, heute weder bei WEB.DE noch bei GMX den Email-Login-Button drücken kann?
Yahoo geht.

UI Probleme sind zu fast 100% Sache von deinem Browser. Würd mal Cache löschen etc. Evtl kann auch dein Werbefilter dazwischenfunken. Mach den auf der betreffenden Seite mal aus zum testen.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6015 am: 08.Dezember 2019, 19:39:51 »

Hat noch jemand das Problem, dass er mit Firefox, heute weder bei WEB.DE noch bei GMX den Email-Login-Button drücken kann?
Yahoo geht.

UI Probleme sind zu fast 100% Sache von deinem Browser. Würd mal Cache löschen etc. Evtl kann auch dein Werbefilter dazwischenfunken. Mach den auf der betreffenden Seite mal aus zum testen.

Danke. Cache hatte ich bereits gelöscht. Denke es liegt an meinem strengen Filter. Mit Chrome ging alles.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6016 am: 15.Dezember 2019, 08:02:26 »

Hallo zusammen,

ich habe seit neuestem endlich auch einen 4k Fernseher bekommen, das Problem was ich nun habe ist das der TV über W-Lan verbunden ist und ich selbst bin mit meinem Desktop PC über D-Lan drin.
Vor der Anschaffung des neuen Fernsehers hatte ich im Schnitt 6mb/s beim runterladen von Spielen. Seitdem ich aber den neuen Smart-TV habe, komme ich nur noch auf 3 mb/s.
Gibt es da eine Lösung für?  :(
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6017 am: 15.Dezember 2019, 08:44:32 »

WLAN an der Glotze abschalten. Das Ding scheint ja mächtig hoch- und runterzuladen.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6018 am: 20.Dezember 2019, 16:23:02 »

Stehe hier gerade auf dem Schlauch, mal wieder nicht richtig informiert bzw. richtig beraten worden eventuell.

Ich war im Media Markt, weil eine 480GB-SSD laut Online-Formular dort verfügbar war. Also hingefahren, nicht gefunden und gefragt. Liegt wohl noch am Lager, wird später am Tag in den Laden kommen. Gezeigt hat man mir daraufhin zwei SSDs, einmal eine WD Blue, und einmal eine Crucial NVMe M.2 P1. Letztere habe ich mitgenommen. Ich glaube, ich habe gar keine Schnittstelle dafür, richtig? Mein Board: https://www.asrock.com/mb/Intel/H67M/

Wenns nicht passt, fahre ich morgen noch mal hin und nehme mir, die ich eigentlich haben wollte. Eine Toshiba. Ist auch günstiger. https://www.mediamarkt.de/de/product/_toshiba-tr200-2436808.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7CComputer+%2B+B%C3%BCro%20%3E%20Komponenten%20%3E%20Festplatten%7Cp%7C%7C&gclid=EAIaIQobChMIkYTOqMTE5gIVleh3Ch2ZyA_JEAQYASABEgIJKPD_BwE&gclsrc=aw.ds

« Letzte Änderung: 20.Dezember 2019, 16:25:01 von KI-Guardiola »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #6019 am: 20.Dezember 2019, 17:36:25 »

Nein, dafür hast du keine Schnittstelle. Wie kann ne Beratung so schrottig sein und bei ner m.2 SSD nicht fragen, ob es dafür nen Slot gibt?
Die OCZ für den Preis ist okay, mach dir aber klar, dass die UVP ein schlechter Witz ist und das kein super Sonderpreis, sondern der normale Preis ist, den man aktuell für SSD-Speicher in dieser Kategorie zahlt.
 
Gespeichert