MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Vertrag bei Galway um ein Jahr verlängern oder anderen Verein suchen?

Unbedingt verlängern
- 3 (60%)
Nö, einen anderen Verein suchen
- 2 (40%)

Stimmen insgesamt: 5

Umfrage geschlossen: 13.April 2011, 12:42:15


Autor Thema: [beendet] Karriere - Thread austdevil aka Chris P.  (Gelesen 6738 mal)

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[beendet] Karriere - Thread austdevil aka Chris P.
« am: 10.März 2011, 21:05:56 »

EDIT: Aus Zeitmangel muß ich die Story leider entgültig begraben, es wären einfach zu lange Pausen.

Nachdem sich eigentlich alle für eine echte Karriere ausgesprochen haben in der Umfrage gehts jetzt los....

Gespielt wird mit Database 11.3 ohne Zusatzfiles. Startdatum ist 30. Juni 2010, ausgewählte Länder sind:

Belgien, Dänemark, Deutschland, England, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Russland, Schottland, Schweden, Schweiz, Spanien, Türkei, Ungarn und Wales - jeweils bis zur tiefsten original vorhandenen Liga. Das ergibt zusammen mit der großen Datenbank eine Spieleranzahl von 90.000.



Prolog

Irgendwann Mitte Mai 2010 in Zentral-Österreich. Die Saison bei meinem Heimatverein ist gerade vorbei, das Saisonziel Nichtaufstieg haben wir grandios geschafft. Sogar besser noch, wir sind um wirklich den Aufstieg zu umgehen gleich mal abgestiegen. Unser Sponsor, ein örtlicher Bauunternehmer, ist davon so begeistert dass er uns umgehend ein Trainingslager spendiert. Wobei Trainingslager im kalten verregneten England eher nach Straflager klingt. Egal, Hauptsache genug Bier ist da, und gepokert wird schließlich überall. Als alter Haudegen, der gerade seine Karriere beendet hat darf ich auch noch mitfahren, zum Glück muß ich aber nicht mehr trainieren und kann mir in Ruhe die örtlichen Pubs rund um Birmingham reinziehen.

Während meine ehemaligen Mitspieler draussen schwitzen, fröhne ich dem englischen Bier, auch wenns für meinen Geschmack etwas zu warm ist. Egal, Bier ist Bier, und was gibts besseres zum Pokern als Bier und Chips. Der Abend wird länger, der Pegel des Bluts im Alkohol immer niedriger, der Qualm der Zigarren dafür umso dichter. Gegen drei Uhr in der Nacht sitzen am Ende nur noch ich und ein komischer Kauz im Hinterzimmer des Pubs, dieses hat eigentlich längst geschlossen. Der Barkeeper murmelte irgendwas von: "du weisst eh wo alles ist Bob, schließ nachher ab" und verschwand mit einer nicht allzu Tageslicht-tauglichen Frau. Bob, so hieß mein Gegenüber, murmelte was von Dorfmatratze, die Bezeichnung trafs wohl genau.

Das Glück war mir hold, Bob hatte all sein Geld verloren, wollte aber noch nicht aufhören. Wortlos schob er einen Schlüsselbund auf den Tisch und meinte dass er diesen gegen all mein Geld setzt. In meinem Rausch dachte ich nicht lagen nach sondern nickte nur mit schiefen Kopf und meinte Hosen runter.... Full House meinte Bob, war leider nicht gut genug. 4 Könige in meiner Hand, besser war das, denn mir 4 Frauen hätte ich in meinem Zustand nix mehr anfangen können.

Eigentlich dachte ich dass Bob nun deprimiert sein würde, doch ich täuschte mich gründlich. Bob lächelte und wünschte mir viel Glück, was er damit meinte war mir in dem Moment noch schleierhaft.... 
« Letzte Änderung: 03.Mai 2011, 11:11:25 von austdevil »
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Karriere - Thread austdevil aka Chris P.
« Antwort #1 am: 10.März 2011, 22:22:51 »

... und am nächsten Tag war ich zu Beginn auch nicht schlauer. Ich wusste ja nicht mal wie ich ins Bett gekommen bin, geschweige denn wie ich überhaupt in diese Absteige gekommen bin. Während meine Ex-Teamkameraden schon wieder schwitzen schlürfte ich missmutig zum Buffet - leer, war ja klar. Nicht mal mehr Kaffee da um mich halbwegs wieder auf die Beine zu bekommen, dafür lächelte mich das Zimmermädchen - eine Frau breiter als ein Schrank und vom Gesicht her älter als Methusalem - an. Mehr brauchte ich nicht um schlagartig nüchtern zu werden...

Gerade als ich wieder Luft bekam schlenderte ein Mann auf mich zu, und erst beim zweiten Blick erkannte ich Bob. Er grinste mich von oben bis unten an und meinte dass ich noch viel trinkfester werden müsste wenn ich hier eine Zukunft haben will. Eine Zukunft hier? Ich verstand nur Bahnhof bis Bob mich fragte ob ich den Schlüsselbund noch nicht genauer betrachtet habe. Einige Schlüssel, dazu ein kleiner Anhänger....


Solihull Moors FC.... der Name vom Pub war aber anders....

Bob lachte mich nur an und meinte dann ich sollte mit ihm kommen, er würde mir meine neue Arbeitsstätte zeigen. Neue Arbeitsstätte? Ich hab doch keinen Vertrag unterschrieben....

Naja, was hatte ich schon zu verlieren, also fuhr ich mit Bob mit. Kaum angekommen, fiel mir als erstes dass hier auf:



Bob lächelte und erklärte mir dass seit der Gründung des Vereins - Solihull Moors ging 2007 aus einer Fusion von Moor Green und Solihull Borough hervor - die Tribüne nie voll besetzt war und ich die einmalige Chance erhalte dies zu ändern, ich kann faktisch Geschichte schreiben.

Ich schaute Bob fragend an, dann lachte er und hielt mir einen unterschriebenen Ein-Jahres-Vertrag unter die Nase. Verdammt, dann war das gestern Nacht doch nicht der Deckel den ich unterschrieben habe....

Na gut, aus der Nummer komm ich nicht mehr raus, also was soll ich machen ausser es zu versuchen. Wenigstens gibt es im Umfeld das eine oder andere Pub für die Freizeitgestaltung.....
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Karriere - Thread austdevil aka Chris P.
« Antwort #2 am: 11.März 2011, 15:43:48 »

Mit zugegeben wenig Elan schlendere ich hinter Bob hinterher zum Vereinspräsidenten. Dieser stellt mir kurz den Klub vor und verlautet dann das Saisonziel... wobei es eigentlich kein Saisonziel gibt. Man hofft von Seiten des Vorstands einfach dass ich dazulerne, na wenn dass mal keine Herausforderung ist.

Warum man nichts erwartet wird mit später im naheliegenden Pub klar. Ein Provinzreporter schätzt das Team maximal auf Platz 18, in einer Liga wo 21 Vereine spielen nicht unbedingt ein gutes Zeichen. Naja, wenigstens hab ich nen sicheren Job für ein dreiviertel Jahr.....

Da die Trainingsumstände auch nicht gerade zum großen Verweilen am Gelände einladen verbringe ich die meiste Zeit sowieso im Pub, vor allem da man vom Fenster aus wunderbar den Jungs zurufen kann was sie machen sollen.... Um es kurz zu halten, die Saison verlief so:



Keine schlechte Hinrunde für die Mannschaft, wir können uns sogar leise Hoffnungen auf einen Playoff-Platz machen....



Jaja, die letzten beiden Spiele haben die Spieler auch nicht mehr ernst genommen und damit fielen wir tatsächlich noch von Platz 4 auf 6 zurück und die Playoffs finden ohne uns statt. Mir ist es egal, den auslaufenden Vertrag hätte ich sowieso nicht verlängert. Das Bier ist zu warm, die Frauen hingegen zu kalt....



Direkt nach dem letzten Spiel drücke ich Bob die Schlüssel in die Hand, als mein Vorgänger wird er auch mein Nachfolger und hat wenigstens noch nen Monat Zeit sich um Vertragsverlängerungen zu kümmern. Ich ziehe weiter, wohin mich der Weg führt weiss ich aber selber noch nicht....



Demnächst: Wie geht es weiter, bleibe ich auf der Insel oder doch zurück aufs Festland?
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Karriere - Thread austdevil aka Chris P.
« Antwort #3 am: 11.März 2011, 16:45:18 »

die bilder sind etwas unscharf, welches programm benutzt du?
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Karriere - Thread austdevil aka Chris P.
« Antwort #4 am: 11.März 2011, 16:55:41 »

die bilder sind etwas unscharf, welches programm benutzt du?
Fraps für die Shoots, Irfanview für den Rest. Klick die Bilder an, dann werden sie leicht größer und schärfer.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Karriere - Thread austdevil aka Chris P.
« Antwort #5 am: 11.März 2011, 16:59:57 »

die bilder sind etwas unscharf, welches programm benutzt du?
Fraps für die Shoots, Irfanview für den Rest. Klick die Bilder an, dann werden sie leicht größer und schärfer.
Hallo.
Story gefällt mir, bleibe am Ball.
Zu den Screenshots: Die bleiben trotz leichter Vergrößerung unscharf...nutze doch einfach ALT + F9... ;)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Karriere - Thread austdevil aka Chris P.
« Antwort #6 am: 11.März 2011, 17:03:34 »

Hmmm oki mach ich, komisch isses trotzdem.
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Karriere - Thread austdevil aka Chris P.
« Antwort #7 am: 12.März 2011, 22:59:17 »

Nach meinem Abgang von Solihull flatterten mir ein paar lose Angebote ins Haus. Keins davon überzeugte mich aber wirklich, bis ein Angebot aus Skandinavien mich aufhorchen lies. Ich wollte schon immer im Norden trainieren, da kam das Angebot gerade recht. Ein Verein aus Südschweden, der in der geteilten dritthöchsten Spielklasse (Division 1 Södra) beheimatet ist, hatte gerade ihren Trainer durch dessen Rücktritt verloren. Zwar war die Saison schon fast beendet, trotzdem machte ich mich auf den Weg nach Schweden und wurde noch am gleichen Tag als neuer Trainer präsentiert:


Kristianstads FF heißt der Verein, der Vorstand erwartet von mir die Saison würdevoll zu Ende zu bringen und gab mir einen Vertrag bis November 2012.



Das erste Spiel war klasse, danach wurde mir aber schnell klar warum mein Vorgänger hingeschmissen hatte. Zuviele Egoisten im Team, kein Zusammenhalt - es steht ein mittlerer Umbruch bevor....



Der Klassenerhalt war nie in Gefahr, nun kommt eine fast 6 monatige Winterpause ehe die neue Saison beginnt. Zeit genug um den Kader zu verändern....
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Karriere - Thread austdevil aka Chris P.
« Antwort #8 am: 27.März 2011, 01:06:40 »

... doch es sollte anders kommen. Mitten in Vertrangsverhandlungen mit dem Präsidenten - der eine langfristige Strategie verfolgt und mich zu diesem Zwecke auch langfristig binden möchte - platzt der Vizepräsident hinein und verkundet mit stolzgeschwellter Brust dass der Verein einen neuen Mäzen hat. Allerdings macht dieser sein Engagement von der Verpflichtung eines großen schwedischen Namens als Trainer abhängig - was gleichzeitig mein Ende als Trainer von Kristianstads bedeutet. Schweren Herzens räume ich mein Büro und begebe mich auf Arbeitssuche. Da es mir in Schweden gut gefällt will ich auch hier bleiben und weiterhin in Schweden arbeiten, es erweist sich allerdings alles andere als leicht einen Verein zu finden....

Am Ende dauert es fast ein Jahr, aber dann kommt ein Angebot. Ein Verein aus der vierten Liga, genauer gesagt der Division 2 Norrland bietet mir einen Einjahres-Vertrag an. Ich nehme die Herausforderung an und werde damit neuer Trainer von



Nachdem ich mir das zugegeben spärliche Vereinsgelände angesehen habe unterzeichne ich den Vertrag. Der Präsident verlangt einfach einen guten Kampf gegen den Abstieg, als ich den Kader sehe, blüht mir auch warum:



Ganze 14 Spieler sind noch im Kader vorhanden, es fehlt an allen Ecken und Ende an qualitativen Spielern. Zum Glück habe ich nun 4 Monate Zeit passende Spieler zu finden und ein Spielsystem mit der Truppe einzustudieren.

Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [pausiert] Karriere - Thread austdevil aka Chris P.
« Antwort #9 am: 28.März 2011, 15:23:04 »

Aufgrund technischer Probleme vorläufig für mindestens eine Woche pausiert.
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [pausiert] Karriere - Thread austdevil aka Chris P.
« Antwort #10 am: 05.April 2011, 20:51:01 »

Es geht weiter, allerdings nicht wie geplant  :(. Leider hatte ich den letzten Spielstand nicht gesichert und muß nun auf einen um einen Monat älteren zurückgreifen. Dort schaffte ALVIKS den Aufstieg nicht und ich kann damit nicht wie geplant dort als Trainer anheuern sondern musste mich andersweitig umsehen.

Am Ende flatterte ein Angebot vom RFC Seraing herein und nach kurzem Überdenken stimmte ich der Aufgabe zu. Kenner des belgischen Fußballs werden vielleicht wissen dass es den ursprünglichen RFC Seraing eigentlich gar nicht mehr gibt. Auf Grund finanzieller Probleme musste der Klub 1996 mit Standard Lüttich fusionieren und löste sich auf. Warum mit Lüttich? Ganz einfach, Seraing ist ein "Vorort" von Lüttich....

Der Klub der jetzt unter dem Namen RFC Searing agiert ist eigentlich Seraing RUL, benannte sich aber kurzerhand in RFC Seraing um und spielt auch in dessen Stadion. Beide Klubs haben allerdings nichts miteinander zu schaffen.


Übernommen habe ich den Verein am 23. November, ich bekam einen Vertrag bis Saisonende und die Erwartung war ein respektabler Platz in der Derde Klasse A - der geteilten dritthöchsten Spielklasse. Zum Zeitpunkt meiner Übernahme lag der Club auf Platz 15, einen Punkt vor Relegationsplatz 16 und 2 Punkte vor einem direkten Abstiegsplatz.

Die erste Saison halte ich kurz, wir erreichten am Ende Platz 12 mit respektablem Vorsprung vor den Abstiegsplätzen:





Mein Vorgänger hatte zum Zeitpunkt seines Abschieds bereits einen Haufen neuer Spieler zur kommenden Saison verpflichtet, es bleibt abzuwarten ob ich da noch etwas verändere. Wenn dann kommt noch das eine oder andere Talent hinzu.
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Karriere - Thread austdevil aka Chris P.
« Antwort #11 am: 05.April 2011, 22:21:57 »

Und hier sind die neuen Spieler:



Sämtliche Spieler, ausser dem 18jährigen Crespo, kommen von Drittligisten und wurden von meinem Vorgänger verpflichtet. Als die neuen Spieler endlich eintrudeln folgt der große Schock für mich. Während ich ein beschränktes Budget zur Verfügung habe und deshalb keinem Spieler mehr als 5.000 Euro im Jahr zahle, verdienen diese Spieler alle zwischen 40.000 und 20.000 Euro!! Damit erhöhen sich die Gehälter auf satte 330.000 Euro bei einem verfügbaren Budget von 185.000. Natürlich kreidet der Vorstand das mir an, und prinzipiell bleibt mir nur der Rücktritt bevor ich deshalb gefeuert werde. Aber ich sitze den gerade verlängerten Vertrag aus solange es nur geht, erst wenn der Vorstand zu hart drängt werde ich gehen.

Schade eigentlich, ich wollte hier was aufbauen, denn Potential ist auf jeden Fall vorhanden....
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Karriere - Thread austdevil aka Chris P.
« Antwort #12 am: 10.April 2011, 20:57:19 »

Am 3. November 2013 war es dann soweit, das Vertrauen in meine finanziellen Fähigkeiten schienen in der Öffentlichkeit immer weiter zu sinken und ich konnte nicht riskieren deshalb keinen Job mehr zu bekommen. Also entschloß ich mich schweren Herzens zurückzutreten, die Mannschaft befand sich auf gutem Kurs.





Am Ende schaffte es Seraing doch noch die Playoffs zu verpassen, obwohl man bis zum letzten Spieltag auf Platz 3 lag. Zwei Niederlagen gegen Underdogs bedeuteten aber das Aus für die Aufstiegshoffnungen...

Ich war derweil arbeitslos und es schien dass kein Verein mich mehr haben wollte. So dauerte es bis zum 16. Mai 2014 ehe ich einen neuen Vertrag unterschreiben durfte:


Galway United FC, ein irischer Verein der zu dem Zeitpunkt in der zweiten irischen Liga spielt. Als Aufstiegskandidat gehandelt rangierte man am letzten Platz und bot mir einen Vertrag bis Saisonende - in Irland der Dezember da nach Kalenderjahr gespielt wird. Ich sollte nur sicherstellen dass man nicht absteigt...

Die Ausgangslage bei meinem Amtsantritt:



Alles dicht zusammen, sogar der Aufstieg schien mir noch möglich und so erklärte ich kurzerhand dass wir die Liga gewinnen werden gegenüber der Presse.



In der Liga lief es prima, auch im Cup konnten wir überzeugen. Am Ende mussten wir uns dort dem überlegenen Meister - und gleichzeitig unser "Mutterverein" - den Shamrock Rovers nur denkbar knapp in der Verlängerung beugen.

Am vorletzten Spieltag machten wir den Triumph perfekt. Setzen selbst die eigenen Fans keinen Cent mehr auf uns, so gelang es uns dennoch die Liga zu gewinnen und den direkten Aufstieg in die Premier Devision zu sichern.



Der Vorstand war so begeistert und bot mir eine Vertragsverlängerung um ein Jahr die ich sofort akzeptierte. Jetzt beginnt die Suche nach geeigneten Spielern für die Mission Klassenerhalt, den einige Spieler - auch Stammspieler - werden den Verein verlassen. Teils weil sie den Anforderungen nicht mehr gerecht werden, teils weil sie zuviel Gehalt verlangten.
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Karriere - Thread austdevil aka Chris P.
« Antwort #13 am: 11.April 2011, 10:52:48 »

Vorbereitung und Transfers



Viele Spieler haben uns verlassen, die meisten waren nicht tauglich für die Mannschaft. Einzig Torhüter Winn und den zentralen Mittelfeldspieler Kelly hätte ich gern behalten, da aber beide mit unrealistischen Vertragsforderungen an mich herantraten mußte ich sie ziehen lassen.

Als Neuzugänge kamen bis auf Bond (20 Jahre, OMZ) und Diallo (20 Jahre, MZ) nur erfahrene Spieler die uns verstärken sollten. Keiner der Spieler ist allerdings über 30, somit sollten sie auch im Falle des erfolgreichen Klassenerhalts noch ein paar Jahre bei uns spielen können.



Der einzige Neuzugang der Ablöse gekostet hat war Mamadou Diallo. Als Juniorennationalspieler der Elfenbeinküste wurde er uns empfohlen und als großes Mittelfeldtalent angepriesen. Wir hoffen dass er groß einschlägt und eines Tages für viel Geld zu einem größeren Verein wechselt - Potential dazu hat er auf jeden Fall.

Damit sieht der Kader folgendermaßen aus:



Er sollte den Anforderungen genügen, einzig die IV Position ist nicht ausreichend besetzt. Mangels günstiger Alternativen muss es da im Notfall vorläufig die eigene Jugend richten. Erst im Sommer könnte noch ein Neuzugang kommen.

Geld dafür wäre jedenfalls vorhanden, momentan ist das Gehaltsbudget erst zu 65% ausgereizt.

Die Vorbereitung an sich verlief durchwachsen, angesichts der vielen Neuzugänge allerdings nicht anders zu erwarten. Viele Spieler kamen erst während der Vorbereitung, sicherlich suboptimal.




Im ersten Saisospiel empfangen wir gleich den Titelverteidiger und großen Favoriten, die Shamrock Rovers. Bis vor kurzem auch unser "Mutterverein", aber da wir jetzt in der selben Liga spielen wurde die Verbindung gelöst. Schade, die hätten einige interessante Spieler zu verleihen gehabt.

Demnächst: Saisonstart und erste Tendenzen
Gespeichert

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Karriere - Thread austdevil aka Chris P.
« Antwort #14 am: 11.April 2011, 11:14:12 »

Irland ist immer interessant, weitermachen.  ;D
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Karriere - Thread austdevil aka Chris P.
« Antwort #15 am: 11.April 2011, 14:46:54 »

Irland ist immer interessant, weitermachen.  ;D
Habe ich vor, aber es wird ne harte Kiste bis zum Schluß. Zwischenzeitlich wollte ich schon das Handtuch werfen, aber zum Glück wollte ich doch nicht so schnell aufgeben.


Hinrunde

Eigentlich stimmt das Wort Hinrunde nicht. Aber nachdem, dank einer 10er Liga, jeder gegen jeden 4 mal spielt, bezeichne ich die ersten 18 Spiele als Hinrunde. Der Start verlief alles andere als gut, sehr lange dümpelten wir mit 2 Punkten auf Platz 9 und hatten das Glück dass 2 andere Vereine auch mehr schlecht als passabel spielten. Erst in den letzten Spielen fingen wir uns, und bezeichnenderweise auch die direkten Konkurrenten um Platz 8 bis 10.

Ach ja, der Vorstand verlangt nichts anderes als den Abstieg zu vermeiden. Sprich, wir dürfen schlechtestenfalls 9. werden und müssen uns dann in den Abstiegsplayoffs durchsetzen. Der 10. steigt direkt ab, während der 8. gegen den 9. in Hin- und Rückspiel die Mannschaft ermittelt die dann gegen den Sieger des Aufstiegsplayoffs um den Verbleib in der höchsten Spielklasse spielt. Klingt kompliziert, ist auch so  ;D



Die Mannschaft macht mich fertig. Eigentlich waren wir in keinem einzigen Spiel chancenlos, haben aber immer durch dumme Fehler Punkte verloren. Erst seit dem Sieg im Cup auswärts ging es aufwärts. Mit einem Schlag begann die Mannschaft auch die Chancen zu verwerten und wir konnten die Heimspiele am Ende gewinnen. Damit schaut die Lage nicht mehr so schlecht aus, einzig der direkte Klassenerhalt - dazu ist Platz 7 notwendig - wird sehr schwierig zu realisieren.



18 Spiele liegen noch vor uns, dafür wurden 2 Verstärkungen geholt. Für die Abwehr kommt IV Luke Foster (29, ablösefrei), er soll mehr Qualität in die IV bringen. Für die Schwachstelle OM wurde ein alter Bundesligahaudegen verpflichtet. Zé Roberto, mittlerweile 34, soll die nötigen Pässe liefern. Er hat inzwischen zwar nur noch die Geschwindigkeit einer Schnecke, aber immer noch das Auge für die Pässe.
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Karriere - Thread austdevil aka Chris P.
« Antwort #16 am: 11.April 2011, 23:57:57 »

Drittes Saisonviertel oder der Anschluß ist hergestellt

Der positive Aufwärtstrend konnte fortgesetzt werden und durch zum Teil sehr gute Ergebnisse haben wir tatsächlich den Anschluß an Platz 7 hergestellt. Kurzfristig waren wir sogar schon Siebter, aber Sligo gibt nicht auf und will uns den direkten Klassenerhalt nicht kampflos geben.



Vor allem im Pokal konnten wir überraschen, gewann wir in der dritten Runde doch sensationell klar und verdient beim Tabellendritten Limerick. Wir sind gespannt wer uns in Runde vier erwartet, die Erwartungen haben wir jetzt schon übertroffen.



Nach unten brauchen wir uns keine Sorgen mehr machen. Drogheda und Wexford konnten den Zwischenspurt nicht durchhalten und machen unter sich den direkten Absteiger aus. Wir hingegen fighten noch gegen Sligo und Waterford um den direkten Klassenerhalt. Oben ist auch alles entschieden, Shamrock steuert mal wieder dem Meistertitel entgegen.

Was meine persönliche Zukunft angeht, das steht in den Sternen. Trotz einer bislang erfolgreichen Saison hat der Vorstand noch nicht mit mir gesprochen und es bleibt abzuwarten ob ich weiterhin Trainer bleiben darf oder doch den lokalen Zeitungen glauben soll - diese vermelden dass man mit einem einheimischen Trainer weitermachen will....
« Letzte Änderung: 11.April 2011, 23:59:57 von austdevil »
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Karriere - Thread austdevil aka Chris P.
« Antwort #17 am: 12.April 2011, 12:43:17 »

Kurz vor Ende der Saison bietet Galway mir einen neuen Ein-Jahres-Vertrag. Eigentlich sehe ich auf Dauer nicht mehr Potential als unteres Drittel, aber ich lasse euch entscheiden ob ich bleiben oder gehen soll.  ;)

EDIT: Danke für die zahlreiche Beteiligung.  ;)

Knapp aber doch hat sich die Verlängerung des Vertrags durchgesetzt, es geht also bald mit der Story weiter.
« Letzte Änderung: 13.April 2011, 11:31:31 von austdevil »
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Karriere - Thread austdevil aka Chris P.
« Antwort #18 am: 13.April 2011, 14:36:50 »

Letztes Viertel, Vertragsverlängerung und Vorbereitung zur neuen Saison

Wir konnten die gute Form aufrecht erhalten, am Ende schafften wir es sogar den direkten Klassenerhalt fest zu machen. Mehr noch, da die anderen Mannschaften zunehmend strauchelten, beendeten wir die Saison sogar auf Platz 5 und gewannen den FAI Cup - der erste Titel seit 1991 für Galway!





Shamrock wurde (mal wieder) souverän Meister und darf sich kommendes Jahr in der CL-Quali versuchen. Wir dürfen uns in der EL-Quali versuchen, dort steigen wir in Runde 2 ein.

Auf Grund des Erfolges bor der Verein mir einen neuen Einjahresvertrag an, zu leicht verbesserten Konditionen. Mangels Alternativen und weil mir die Arbeit in Irland Spaß macht, nahm ich das Angebot sofort an und versuche den Verein weiter zu stabilisieren.

Zur neuen Saison erwartert der Vorstand von mir das Erreichen eines gesicherten Mittelfeldplatzes. Auf Grund der Stärke des Kaders eine lösbare Aufgabe.

Da der Kader den Anforderungen entspricht gab es nur punktuelle Verstärkungen, im Gegenzug verließen uns einige Spieler ohne Zukunft im Verein.

Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Karriere - Thread austdevil aka Chris P.
« Antwort #19 am: 13.April 2011, 22:20:57 »

Sensation in Irland

Eine Wahnsinnsaison, die nicht zu toppen ist bei den Mitteln geht zu Ende. Sensationell holen wir das Double, schaffen die Titelverteidigung im Cup und den Gewinn der Meisterschaft. Auch in der Qualifikation zur Euro-Liga können wir überraschen und räumen Lodz und Haifa aus dem Weg. Gegen Bremen gab es dann aber erwartungsgemäß nichts zu holen.









Auch finanziell schlug sich die Saison nieder. Gab es in den letzten beiden Saisonen bereits Gewinne (400.000 bzw. 250.000 Euro), so gab es diese Saison einen Rekordgewinn von satten 1,8 Millionen Euro. Dazu steht der Kader weiterhin und wird mit 4 jungen, hungrigen irischen Toptalenten aufgefüllt.

Mit einer Mannschaft die inzwischen zu den Top 4 in Irland gehört und einem Kontostand der von 100.000 Euro bei meiner Ankunft auf satte 2.5 Millionen angewachsen ist, lege ich mein Amt nieder - trotz aller Bemühungen des Vorstandes verlängere ich nicht da einfach mehr nicht geht.


Eigentlich hatte ich mich auf eine längere Vereinssuche zum Ablauf meines Vertrages am 31. Dezember eingestellt, aber zu meiner Überraschung hatte ich bereits eine sportlich und finanziell sehr reizende Aufgabe gefunden - noch während ich bei Galaway die letzten Amtshandlungen vollbringe.
Gespeichert