MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Guide] Statistiken deuten!  (Gelesen 38778 mal)

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Guide] Statistiken deuten!
« Antwort #40 am: 17.Oktober 2018, 14:28:30 »

Was gut ist, hängt bei fast allen Statistiken davon ab, was für einen Fußball du spielen lassen willst. Bei fast allen der Statistiken gilt natürlich, dass besser besser ist, aber bis auf bei den Schüssen aufs Tor (mit Abstrichen klaren Chancen) und roten Karten ist ist keine Statistik dabei, bei der du gut abschneiden musst, um erfolgreich zu sein. Was gut ist, hängt natürlich auch immer vom Kader ab. Mit Bayern München wären durchschnittlich 52% Ballbesitz in der Bundesliga ziemlich wenig, mit einem Aufsteiger hingegen ziemlich viel. Mein Tipp ist, dass du dir einfach überlegst, was für Fußball du spielen willst, und in welchen Statistiken du dementsprechend gut sein willst und welche dir egal sind und dann mit dem Rest der Liga vergleichst. Wenn du z.B. auf Ballbesitz spielen willst, sind Ballbesitz und Passquote (bzw. gespielte Pässe) die Top-Priorität. Sekundäre Werte, auf die du dann schauen kannst, sind Schüsse aufs Tor/Schüsse (Ballbesitz ist nutzlos, wenn am Ende keine ordentlichen Abschlüsse herausspringen), Weitschüsse, geblockte Schüsse und Ecken sollten möglichst niedrig sein (sind alles Indikatoren dafür, dass du die Abwehr nicht knackst und nur schlechte Abschlüsse hinbekommst), wenn du viele Fouls spielst und/oder viele Karten bekommst, ist das ein Zeichen dafür, dass die Konterabsicherung nicht gut funktioniert, usw.


Ein paar Quoten solltest du generell trotzdem über einen längeren Zeitraum erzielen (in Einzelfällen kannst du auch erfolgreich sein, ohne das zu schaffen):
Schüsse aufs Tor/Schüsse >33%, besser >38%
geblockte Schüsse/Schüsse <15%
Weitschüsse/Schüsse<33% (wobei das vernachlässigbar ist, wenn du trotzdem eine gute absolute Anzahl Schüsse aufs Tor innerhalb des Strafraums hast, die nicht aus Standards resultieren)
Anzahl Ecken < 7
Gespeichert