MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was richtet man sich aus, wenn der Gegner engsteht?  (Gelesen 2731 mal)

Senf

• Vertragsamateur
Was richtet man sich aus, wenn der Gegner engsteht?
« am: 26.März 2011, 06:54:07 »

bitte nur kurze und klare Antworten?

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Was richtet man sich aus, wenn der Gegner engsteht?
« Antwort #1 am: 26.März 2011, 07:35:26 »

Kommt natürlich immer auf die Stärken deines Teams an, wie genau man das aufzieht, aber insgesamt sicher: Spiel in die Breite ziehen, über die Flügel kommen, versuchen den Gegner hinten rauszulocken. Zudem am besten ein klares und direktes Spiel.

Senf

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 26.März 2011, 08:14:23 »

Kommt natürlich immer auf die Stärken deines Teams an, wie genau man das aufzieht, aber insgesamt sicher: Spiel in die Breite ziehen, über die Flügel kommen, versuchen den Gegner hinten rauszulocken. Zudem am besten ein klares und direktes Spiel.

danke für die Antwort!

das Spiel "in die Breite zu ziehen" habe ich früher auch probiert, damit kam ich aber zuletzt  nicht mehr durch - nunja, ich werde es über einen längeren Zeitraum mal beobachten!

über die Flügel spiele ich eigentlich nur, wenn der Gegner die Außen nur einfach besetzt, z.B. wenn er nur Außenverteidiger (LV/RV) aufbietet aber im Mittelfeld keinen Außenspieler aufbietet (LM,RM,RA,LA), dafür in der Zentrale eine Vollversammlung hat - schaun mer mal...

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 26.März 2011, 16:51:14 »

über die Flügel spiele ich eigentlich nur, wenn der Gegner die Außen nur einfach besetzt, z.B. wenn er nur Außenverteidiger (LV/RV) aufbietet aber im Mittelfeld keinen Außenspieler aufbietet (LM,RM,RA,LA), dafür in der Zentrale eine Vollversammlung hat - schaun mer mal...
Schon mal mitbekommen, das der Gegner auch "umstellt"?
Fangen zum Beispiel mit einem 4-5-1 an und am End Spielt diese ein 4-2-4 mit 2 MZ und 4 Stürmern!
Man sollte (kein muss) selber bei einer Variante bleiben.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Senf

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 30.März 2011, 17:56:31 »

Schon mal mitbekommen, das der Gegner auch "umstellt"?
Fangen zum Beispiel mit einem 4-5-1 an und am End Spielt diese ein 4-2-4 mit 2 MZ und 4 Stürmern!
Man sollte (kein muss) selber bei einer Variante bleiben.

gruss sulle007

Sulle, ich schreibe hier zwar nicht viele Beiträge aber dass der Gegner umstellt war schon vor 10 Jahren im Meistertrainer der Fall...  ;)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 30.März 2011, 21:07:53 »

Sulle, ich schreibe hier zwar nicht viele Beiträge aber dass der Gegner umstellt war schon vor 10 Jahren im Meistertrainer der Fall...  ;)
Ok, wusste nicht, das du die FM-Reihe schon länger zockst.  :)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 08.April 2011, 00:21:16 »

Ist jetzt natürlich schon ne Weile her...
Eng stehen heißt meines erachtens nach vorallem, dass der Gegner viel und sehr Kompakt verschiebt.
Also sind schnelle Flankenwechsel von Vorteil. ich würde das jetzt Gerne an ner Taktiktafel aufmalen und erklären, aber ich denke man versteht auch so, worauf ich hinaus will...