MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie erkennt man die Stärke eines Spielers? Was sind CA, PA?  (Gelesen 66739 mal)

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie erkennt man die Stärke eines Spielers? Was sind CA, PA?
« Antwort #20 am: 28.März 2011, 08:35:16 »

Hätte ich Deinen Artikel mit eingeschalteten Hirn durchgelesen, wäre gleich alles klar gewesen. ;)
Danke für den Link.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wie erkennt man die Stärke eines Spielers? Was sind CA, PA?
« Antwort #21 am: 28.März 2011, 10:35:10 »

Ich bin immernoch nicht davon überzeugt, dass Zielstrebigkeit bei der Spielerentwicklung eine Rolle spielt. Gibt es dafür verlässliche Testreihen? Ich habe jetzt schon viele Spieler sehr gut entwickeln können, die nur über eine sehr geringe Zielstrebigkeit verfügten und das seit dem 08er.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wie erkennt man die Stärke eines Spielers? Was sind CA, PA?
« Antwort #22 am: 28.März 2011, 14:17:23 »

Sie ist von Vorteil. Natürlich entwickelt sich ein Spieler mit entsprechender Ambition und Professionalität auch so gut weiter, aber Zielstrebigkeit ist definitiv von Vorteil.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie erkennt man die Stärke eines Spielers? Was sind CA, PA?
« Antwort #23 am: 08.April 2011, 16:39:50 »

mal ne frage:

es heißt ja, dass die CA immer kleiner als die PA sein muss. (was ja auch erst mal logisch ist)

angenommen ich gebe einem spieler im editor PA -9 (150-180) und eine CA von 170. dann kann es ja passieren, dass am anfang z.b. eine PA von 160 ausgewürfelt wird. bedeutet das, dass der spieler zum spielstart auch eine CA von 160 hat (seine attribute zu spielbeginn also schlechter sind, als im editor eingegeben) oder bleibt er dann einfach bei 170?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wie erkennt man die Stärke eines Spielers? Was sind CA, PA?
« Antwort #24 am: 08.April 2011, 17:37:34 »

Die PA liegt dann halt mindestens bei 170.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Scholze

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Wie erkennt man die Stärke eines Spielers? Was sind CA, PA?
« Antwort #25 am: 12.Juli 2014, 15:48:47 »

Ich habe da noch fragen um das mit den CA/PA zu verstehen.

1.Verändert sich die CA noch im laufenden spiel?
2.ich habe ein jugendspieler 16jahre alt mit ein CA von 1stern und ein PA 5sterne.für mich ist das jetzt ein gutes talent oder ??
3.Ein spieler 20jahre alt hat ein CA 5sterne und PA auch 5sterne das heisst jetzt für mich das er sich nich mehr verbessern wird oder ??
danke schon mal.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wie erkennt man die Stärke eines Spielers? Was sind CA, PA?
« Antwort #26 am: 12.Juli 2014, 19:44:40 »

1. Nein, die CA verändert sich nicht während des Spiels.
2. Ja, für dein Team ist das ein gutes Talent, es kann aber sein, dass er bei einem besseren Team nur mit 4 Sternen eingeschätzt wird, oder aber deine Assistenten schlecht sind und sich verschätzen.
3. Bei 4 Sternen wäre das so richtig, bei 5 Sternen kann es aber sein, dass er noch PA frei hat, aber schon jetzt so aus deinem Team heraussticht, dass er 5 Sterne bekommt.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wie erkennt man die Stärke eines Spielers? Was sind CA, PA?
« Antwort #27 am: 12.Juli 2014, 19:47:25 »

1. Äh, doch...
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wie erkennt man die Stärke eines Spielers? Was sind CA, PA?
« Antwort #28 am: 12.Juli 2014, 19:52:07 »

Hast natürlich recht, keine Ahnung wieso ich da jetzt an die PA gedacht habe...
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de