MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Absturz immer am selben Tag.  (Gelesen 4182 mal)

earnhardt88

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Absturz immer am selben Tag.
« am: 01.April 2011, 22:11:26 »

Hallo Leute,

habe echt ein ernsthaftes Problem. Ich habe bereits die Such-Funktion bemüht und bin zu keinem hilfreichen Ergebnis gekommen. Ich spiele mit Gladbach und bin gerade am 18.06.2012. Wenn ich auf "Weiter" klicke kommt es immer zum Absturz und es wird ein Crash Dump erzeugt, den ich gerne hier anhängen würde, der aber leider auch gepackt zu groß ist (793 kb). Habe alles versucht (die Absturz-Hilfe, in Urlaub gehen, Karriere beenden, neu installieren), jedoch hilft nichts.

Es ist bereits der zweite Spielstand in Folge, der auf diese tragische Weise endet. Kann mir jemand helfen. Würde sich bitte jemand bereit erklären, diesen Crash Dump anzuschauen und mir sagen, woran's liegt. Ich habe keine Lust einen neuen Save anzufangen und es passiert wieder das selbe.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Absturz immer am selben Tag.
« Antwort #1 am: 01.April 2011, 22:20:43 »

Spielst du denn mit einem Datenbankzusatz? Das würde ich als ersten Problemverursacher ausmachen.

Sicher, dass es abstürzt und nicht einfach nur lange braucht, bis die neu generierten Spieler erstellt wurden? Das Datum ist etwa um den Dreh.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

earnhardt88

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Absturz immer am selben Tag.
« Antwort #2 am: 01.April 2011, 22:26:35 »

Spielst du denn mit einem Datenbankzusatz? Das würde ich als ersten Problemverursacher ausmachen.

Sicher, dass es abstürzt und nicht einfach nur lange braucht, bis die neu generierten Spieler erstellt wurden? Das Datum ist etwa um den Dreh.

Hi Octa,

ich spiele mit dem Oberligazusatz von ThomasH. Das ist der einzige Zusatz, den ich benutze.
Das Spiel stürzt ab, Windows7 meldet sich, dass fm 11.3(blabla) nicht mehr funktioniert und es wird ein Crash-Dump im persönlichen Dokumenten-Ordner von FM11 produziert, das ich mir anschauen kann, aber als Programmierer wohl keine Chance hab, den zu verstehen. Spiele mit großer Datenbank und das Spiel zeigt eine Geschwindigkeit von 3 Sternen von 5 an.
« Letzte Änderung: 01.April 2011, 22:29:28 von earnhardt88 »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Absturz immer am selben Tag.
« Antwort #3 am: 01.April 2011, 22:29:03 »

Du hast diesen Spielstand unter 11.3.0 begonnen?
Welcher Oberligazusatz ist es genau (unter Spielstatus kann man das einsehen)?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

earnhardt88

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Absturz immer am selben Tag.
« Antwort #4 am: 01.April 2011, 22:36:55 »

Jep, hab den Spielstand mit Patch 11.3 begonnen. Der Oberliga-Stand war Database1.34 mit Header1.33 und TimerFinland. (spielte mit diesem Feature, in dem ich ab der aktuellen Saison vor dem Bayern-Spiel [was morgen statt findet] mit Gladbach eingegriffen habe). Ich glaube am Ende dieser Saison kamen keine neuen Jung-Spieler dazu. Aber jetzt nach der Folgesaison 2011/2012, kams an besagtem Datum zum Absturz). Der Spielstand davor war mit einer älteren Oberliga-File-Version (weiß nicht mehr genau welche), da kams nach der ersten Saison zum Absturz.
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Absturz immer am selben Tag.
« Antwort #5 am: 02.April 2011, 14:26:30 »

Ich hab schon fast befürchtet das es sich um mein File als Datenzusatz handelt als ich den Threadtitel gelesen habe.

Sowas ist natürlich Scheiße

Also ich kann nur von mir sagen

ich hab das Oberligafile ja schon dutzende Male gestested , bisher immer ohne Abstürze (es sei denn ich hab was ausgetested)
und ich hab auch die Timerfinland 2 Mal etwas längere Zeit durchlaufen lassen (so bis 2018 rum) auch ohne Abstürze
wenn ich aber beide Dateien gleichzeitig benutzt habe , habe ich auch schon zwei , drei mal einen Absturz erlebt. (Meistens so
um 2014,2015)
Allerdings liegt das schon längere Zeit zurück und da niemand in dem Forum irgendwas von Abstürzen geschrieben hat ,
hab ich das Thema auch als erledigt angesehen

Ich hab bei mir Finnland jedenfalls nur als "view-only" laufen ...und hab beim durchsimulieren keine Abstürze.





« Letzte Änderung: 02.April 2011, 14:37:40 von ThomasH »
Gespeichert

earnhardt88

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Absturz immer am selben Tag.
« Antwort #6 am: 04.April 2011, 21:14:05 »

Hi,

ich wollte mal Rückmeldung geben wegen meines Problems. Nun habe ich eine Saison ohne das Oberliga-File durchgespielt. Den 18.06. konnte ich meistern und bin nun in meinem zweiten Jahr als Manager der Fohlen.

Sorry Thomas, irgendwas scheint dann vielleicht in meinem besonderen Fall das Oberliga-File ein Problem zu verursachen.

Bin irgendwie schon ein bisschen trauig, weil ich gerne auch die unteren Ligen unterhalb des Profi-Fußballs in Deutschland spielen möchte (aus rein geografischer Hinsicht hätte ich gerne mal die Ulmer trainiert).

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, der Fehlerursache auf den Grund zu gehen?
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Absturz immer am selben Tag.
« Antwort #7 am: 04.April 2011, 21:30:12 »

Problem is ich hab überhaupt erst 2 mal n Absturz gehabt und Du gleich zweimal hintereinander
Und bei nem Crash kann ich auch gar nichts machen , weil ich ebenfalls kein Programmierer bin...wüßte dann auch gar nicht wo der
Fehler liegen könnte


Ich könnte Dir anbieten es einmal mit Version 1.47 zu versuchen...aber es vorher erstmal so ein paar Jahre durchsimulieren.
Weil ich bin schon davon überzeugt (abzüglich des Restrisikos  ;D ) das es inzwischen bugfrei ist.
Zum einen hat die Version 1.47 nur noch ein einziges File zum einen sind die Fehler mit den FixtureRules beseitigt (k.a ob das zu nem Absturz führen kann)

p.s. und dann ohne die TimerFinland (zur Sicherheit)  :)
« Letzte Änderung: 04.April 2011, 21:34:25 von ThomasH »
Gespeichert

earnhardt88

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Absturz immer am selben Tag.
« Antwort #8 am: 04.April 2011, 21:38:09 »

Danke für die Antwort. Ich werd's nochmal mit dem neuen File versuchen. Zuerst muss ich allerdings unbedingt mit dem jetzigen Save weitermachen, da ich ein paar hoffnungsvolle Talente nach Gladbach locken konnte (u.a. Ömer Toprak, konnte mich überraschenderweise gegen Leverkusen im Transfer durchsetzen). Mal schauen wie sich das weiterentwickelt.

:-))
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Absturz immer am selben Tag.
« Antwort #9 am: 04.April 2011, 22:02:09 »


Ja und dann melde Dich bitte , wenn der Fehler wieder auftreten sollte oder wenn nicht
würd mich schon interessieren  :)
Gespeichert

Solo1

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Absturz immer am selben Tag.
« Antwort #10 am: 04.Juli 2011, 07:20:51 »

Na wie es so schön ist, habe ich genau dasselbe Problem. Das Spiel kommt über den 19.Juni 2012 nicht hinaus. Datenbank ist allerdings die 17.03a von ThomasH. Kann es daran liegen, da es für 11.2.0 ist und ich damit auch angefangen hatte und jetzt 11.3.0 drauf hab?

Gespeichert
Im Kopf werden Spiele gewonnen, nicht auf dem Feld

Gruss Solo1

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Absturz immer am selben Tag.
« Antwort #11 am: 04.Juli 2011, 09:51:05 »

Gut möglich, dass es daran liegt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Solo1

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Absturz immer am selben Tag.
« Antwort #12 am: 04.Juli 2011, 11:11:57 »

Habe jetzt die DB 177 von ThomasH drauf, sowie die Ultimate_RetainPlayers und einige Skins. Neues Spiel gestartet und lasse jetzt simulieren bis zum 20.Juni 2011. Mal sehen obs geht. Kurz vorher werde ich nochmal speichern.

Edit: Bin zwar während der Simulation entlassen worden beim MSV, aber hat geklappt diesmal. Kam über den 20.Juni 2011 hinaus.


 
« Letzte Änderung: 04.Juli 2011, 17:57:27 von Solo1 »
Gespeichert
Im Kopf werden Spiele gewonnen, nicht auf dem Feld

Gruss Solo1

bills

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Absturz immer am selben Tag.
« Antwort #13 am: 20.Juli 2011, 10:34:14 »

Hallo,

das Problem mit dem Absturz immer am gleichen Tag habe ich jetzt auch. Ich spiele auch mit dem Oberliga-File von ThomasH, allerdings mit dem neuestem. Das Spiel stürzt immer am 15/16.03.2012 ab. Sonst habe ich keine anderen Files drauf, jedoch habe ich im Editor noch Schildenfeld und Schmidt zur SGE transferiert und Bell und Kessler eine KO hinzugefügt. Kann es daran liegen? Mein Spielstand wird wohl hinüber sein?

mfg
bills
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Absturz immer am selben Tag.
« Antwort #14 am: 20.Juli 2011, 11:17:31 »

Hallo,

das Problem mit dem Absturz immer am gleichen Tag habe ich jetzt auch. Ich spiele auch mit dem Oberliga-File von ThomasH, allerdings mit dem neuestem. Das Spiel stürzt immer am 15/16.03.2012 ab. Sonst habe ich keine anderen Files drauf, jedoch habe ich im Editor noch Schildenfeld und Schmidt zur SGE transferiert und Bell und Kessler eine KO hinzugefügt. Kann es daran liegen? Mein Spielstand wird wohl hinüber sein?

mfg
bills
Die frage könntest du ThomasH eher stellen; (wobei ich bis ins Jahr 2019 kam, aber mit ner alten version 1.61)
probier den Urlaub-Modus, wenn es nicht geht:
trete zurück, erstell nen neuen Trainer, übernehme den Verein nochmal.
Vielleicht hilft ja eines der Tipps.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

bills

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Absturz immer am selben Tag.
« Antwort #15 am: 20.Juli 2011, 11:21:49 »

Hallo,

das Problem mit dem Absturz immer am gleichen Tag habe ich jetzt auch. Ich spiele auch mit dem Oberliga-File von ThomasH, allerdings mit dem neuestem. Das Spiel stürzt immer am 15/16.03.2012 ab. Sonst habe ich keine anderen Files drauf, jedoch habe ich im Editor noch Schildenfeld und Schmidt zur SGE transferiert und Bell und Kessler eine KO hinzugefügt. Kann es daran liegen? Mein Spielstand wird wohl hinüber sein?

mfg
bills
Die frage könntest du ThomasH eher stellen; (wobei ich bis ins Jahr 2019 kam, aber mit ner alten version 1.61)
probier den Urlaub-Modus, wenn es nicht geht:
trete zurück, erstell nen neuen Trainer, übernehme den Verein nochmal.
Vielleicht hilft ja eines der Tipps.

gruss sulle007

Da er ja auch hier geschrieben hat, habe ich sie hier auch gestellt  ;)
Ich habe den Urlaub-Modus versucht, da hat es nichts gebracht. Im Moment lasse ich den Urlaub-Modus mal in einem neuen Savegame laufen um zu schauen ob es wieder Probleme gibt, aber wenn du bis 2019 kamst, kann es dann wohl immernoch später ein Problem geben.

Das mit dem Zurücktreten, versuche ich später dann.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Absturz immer am selben Tag.
« Antwort #16 am: 20.Juli 2011, 11:31:37 »

Hallo,

das Problem mit dem Absturz immer am gleichen Tag habe ich jetzt auch. Ich spiele auch mit dem Oberliga-File von ThomasH, allerdings mit dem neuestem. Das Spiel stürzt immer am 15/16.03.2012 ab. Sonst habe ich keine anderen Files drauf, jedoch habe ich im Editor noch Schildenfeld und Schmidt zur SGE transferiert und Bell und Kessler eine KO hinzugefügt. Kann es daran liegen? Mein Spielstand wird wohl hinüber sein?

mfg
bills
Die frage könntest du ThomasH eher stellen; (wobei ich bis ins Jahr 2019 kam, aber mit ner alten version 1.61)
probier den Urlaub-Modus, wenn es nicht geht:
trete zurück, erstell nen neuen Trainer, übernehme den Verein nochmal.
Vielleicht hilft ja eines der Tipps.

gruss sulle007

Da er ja auch hier geschrieben hat, habe ich sie hier auch gestellt  ;)
Ich habe den Urlaub-Modus versucht, da hat es nichts gebracht. Im Moment lasse ich den Urlaub-Modus mal in einem neuen Savegame laufen um zu schauen ob es wieder Probleme gibt, aber wenn du bis 2019 kamst, kann es dann wohl immernoch später ein Problem geben.

Das mit dem Zurücktreten, versuche ich später dann.
Nicht falsch verstehen: Mein Save geht noch...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

bills

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Absturz immer am selben Tag.
« Antwort #17 am: 20.Juli 2011, 11:55:18 »

Das habe ich schon so verstanden. Ich habe mich nur etwas falsch ausgedrückt  ;)
Gespeichert

bills

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Absturz immer am selben Tag.
« Antwort #18 am: 20.Juli 2011, 14:16:24 »

Zurücktreten klappt auch nicht. Der Spielstand dürfte dann wohl ruiniert sein  :(
Gespeichert

municx

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Absturz immer am selben Tag.
« Antwort #19 am: 24.Juli 2011, 18:32:00 »

hey! habe das selbe Problem!!! habe das Spiel neu installiert und gestartet ... keine Chance ... bei mir stürzt das Spiel immer am 19.07.2019 ab.. :-( hab das Spiel mit dem 3.1 patch gestartet und komme jetzt nicht mehr weiter!?!?! alles probiert .. heisst das jetzt wirklich das der Spielstand für`n A..... sit??  >:( >:( >:( >:( >:( >:(
Gespeichert