MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: LLM-Guide  (Gelesen 76226 mal)

Conardo

  • Gast
Re: LLM-Guide
« Antwort #40 am: 08.Oktober 2011, 17:57:55 »

Der Beitrag stammt aus dem Tactic & Training Forum und ist ja nur das Beschreiben, wie man in den unteren Ligen voran kommen kann. Das hat gar nichts mit dem eigentlichen LLM Forum da zu tun. Wieso Du dann dem LLM Forum ein "richtig schlecht" attestierst verstehe ich nicht, weil der Ersteller und der Post nichts mit dem LLM-Forum zu tun haben.

« Letzte Änderung: 08.Oktober 2011, 17:59:41 von Conardo »
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #41 am: 09.Oktober 2011, 11:48:28 »

Wirds hier dann auch einen LLM Story Board geben? Wäre ja eigentlich schade, wenn sie in dem normalen Storyboard untergehen würden.
Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #42 am: 09.Oktober 2011, 11:51:53 »

Das fragt ein Mod ??? ts ts ts ;)
Ihr könnt doch die Board Struktur so gestalten wie ihr wollt, oder irre ich mich.

Ich fände es super, wenn es einen eigenen Thread im Storyboard für LLM Stories geben würde.

Viele Grüße
Gager
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #43 am: 09.Oktober 2011, 11:54:25 »

Das fragt ein Mod ??? ts ts ts ;)
Ihr könnt doch die Board Struktur so gestalten wie ihr wollt, oder irre ich mich.

Ich fände es super, wenn es einen eigenen Thread im Storyboard für LLM Stories geben würde.

Viele Grüße
Gager
Nein, da liegst du falsch. Das kann und Chef Jez!  ;)
Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #44 am: 09.Oktober 2011, 12:01:04 »

OK, Asche auf mein Haupt.
Nimm meine offizille Entschuldigung entgegen.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #45 am: 09.Oktober 2011, 12:18:22 »

OK, Asche auf mein Haupt.
Nimm meine offizille Entschuldigung entgegen.

ähhhmmm... Nö.  ;)
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: LLM-Guide
« Antwort #46 am: 09.Oktober 2011, 17:36:17 »

Wirds hier dann auch einen LLM Story Board geben? Wäre ja eigentlich schade, wenn sie in dem normalen Storyboard untergehen würden.

Frage ist halt, Hardcore LLM (ohne Namen) oder normale Story in den Niederungen des Profifußballes. Hardcore LLM Stories sind mehr oder weniger Tätigkeitsberichte, ungefähr so:


Pre-Season
Vorstandserwartungen:
Liga:
Pokal:
----
Eigene Erwartungen:
Liga:
Pokal:
----
Salery-Budget:
Transferbudget:


Past Season:
Liga:
Pokale:
International (später)
Highlights  (keine Namen): zB Jugi wird TS-König, Jugi wird U19 Nati-Spieler
Lowlights  (keine Namen):

Alles andere sind normale Stories und können ja ins Storyforum.
« Letzte Änderung: 09.Oktober 2011, 17:38:09 von Conardo »
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #47 am: 09.Oktober 2011, 17:40:18 »

Also würde es dann im Endeffekt nur einen Bericht am Ende der Saison geben?
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Conardo

  • Gast
Re: LLM-Guide
« Antwort #48 am: 09.Oktober 2011, 17:46:03 »

Vorher und Nachher, gerne auch Mid-Season, wann immer Du nöchtest, wichtig ist lediglich: Keine Namen nennen bitte.
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #49 am: 09.Oktober 2011, 17:50:27 »

Also kann ich schon ne persönliche Einschätzung geben, mal zwischendrin wie ne Art Tagebuch "gegen X überzeugend gewonnen, voll toll usw." aber halt keine Spielernamen!?
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Conardo

  • Gast
Re: LLM-Guide
« Antwort #50 am: 09.Oktober 2011, 17:57:20 »

Genau. Weil wir ja als LLMler keine Tips bezüglich Taktik und gute Spieler wollen und dann auch nicht über eine Story gewollt / ungewollt Empfehlungen aussprechen. Ohne Namen und alles passt.

Regulär gilt im SI Forum, dass ma einige Saisons gespielt hat, bevor man postet. Aber ich denke, das lassen wir mal außer acht, damit wir einen Anfang bekommen. Die Regelung sollte nur der 1-2 Season-Post-Kultur im LLM Forum ein Ende bereiten.

Wir bräuchten dann vieleicht noch eine Stelle, wo man posten kann, oder markiert die Threads mit [LLM].

Man sollte im übrigen auch die Länder angeben, die dazugeschaltet sind und die DB-Größe.
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #51 am: 09.Oktober 2011, 18:28:36 »

Ja ich wäre da mit dem 12er wohl dabei. Würde das zur Not auch ohne ein Deutschlandfile machen bzw den schlechtesten Club der dritten Liga nehmen. Oder wäre das nich tief genug? Ein eigenen Bereich wär auch nich schlecht, damit das alles seinen Platz hat.
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Conardo

  • Gast
Re: LLM-Guide
« Antwort #52 am: 09.Oktober 2011, 18:48:05 »

Tiefste Liga in Deutschland: 3. Liga ist richtig
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: LLM-Guide
« Antwort #53 am: 09.Oktober 2011, 19:42:45 »

Wir bräuchten dann vieleicht noch eine Stelle, wo man posten kann, oder markiert die Threads mit [LLM].

Ich wäre für zweiteres, nämlich die Threadtitel mit einem [LLM] im Namen zu versehen. Ich habe ansonsten die Befürchtung, dass ein separates Unterforum für LLM nur von wenigen genutzt werden und somit an den meisten unbeachtet vorbeilaufen wird. Wenn die LLM-Stories zwischen den anderen stehen, dürften die Aussichten auch besser sein, dass der ein oder andere ebenfalls mal eine LLM-Karriere wagt.

Wenn über längere Zeit genug LLM-Stories laufen können wir gerne über ein separates Unterforum reden, nur im Moment halte ich das noch für kontraproduktiv. Dafür ist LLM (meiner Meinung nach) noch nicht bekannt bzw. verbreitet genug.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Conardo

  • Gast
Re: LLM-Guide
« Antwort #54 am: 09.Oktober 2011, 20:12:53 »

Denke auch, das ist für den Anfang das Beste.
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #55 am: 17.Oktober 2011, 01:06:54 »

Ich hab nochmal ne Frage zur Länder/Ligenwahl. Nimmt man dort im Normalfall alle gewählten Länder bis nach unten hin, damit die Scouts auch wirklich brauchbares finden? Oder nur das Hauptland und bei den anderen nur die erste Liga? Aber wahrscheinlich liegts am eigenen Ermessen was? Ich würde jetzt in Großbritannien alles bis in die unterste Liga nehmen und dann noch Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien jeweils die 1.Liga, damit auch in den europäischen Pokalen irgendwann nur noch Briten Erfolge feiern
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Nytemare

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #56 am: 17.Oktober 2011, 01:19:09 »

Nunja, ich gehöre zu denen, die eh immer so viel anschalten wie es geht. Aber wenns das Grenzen gibt, würde ich schauen was für die Wunschligen realistische Ziele für Transfers sind und da entsprechend die Ligen aktivieren/Spieler laden.


Zum LLM Board auf SI muss ich aber auch sagen, dass einem die Lust schnell vergehen kann, weil sie gegen ihre "Aussage" LLM sei nicht bloß ein elitärer Kreis sehr gerne verstoßen und meiner Meinung nach viel zu oft eine Null-Toleranz-Schiene fahren.

Von diesen "LLM-Stories" die ja eigentlich keine sind halte ich garnix. Sie geben nix her und sind uninteressant. Da kann man auch in einem Satz mitteilen, wo man wie lange war und was erreicht hat.

Eine richtige Story, im Stil der üblichen, über einen LLM Spielstand finde ich hingegen sehr toll, weil es meist Storys mit Widrigkeiten und über kleine Clubs sind, die wirklich fesseln.
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: LLM-Guide
« Antwort #57 am: 17.Oktober 2011, 09:06:34 »

Man kann die Stories ja gerne ausführlicher gestalten. LLM Forum von SI ist schon krass. Im Grunde genommen schaue ich da nur vorbei, um zu sehen, was die Leute für Ligen dazugeschaltet haben. Als LLM´ler will man ja die ganze Welt gerne drin haben.

Ab der Version FM12 sollte die Ligenauswahl nun LLM-freundlicher sein  :)

Bei den Stories sollte man halt nur beachten, dass man keine Spielernamen nennt.
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #58 am: 17.Oktober 2011, 10:08:53 »

Ja, aber ich denk das is nich das was Nytemare sagen wollte, ich denke er will ne richtige Story mit den Regeln der LLM, also auch mit Namen, find ich eigentlich auch nich schlecht. Im SI Forum mach ich eigentlich nich viel, is nich so ganz meine Baustelle. Naja mal sehen wie ich das mach, wenn der 12er da ist. Aber wie schon gesagt, die Regeln übernehm ich, macht die Sache eigentlich realistischer.
Ich hab noch was, ich nehm das grad irgendwie alles auseinander was in der Erklärung steht, Spieler gegen die meine Manschaft spielt kann ich ja wohl auch direkt nach dem Spiel nochmal scouten?!
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Conardo

  • Gast
Re: LLM-Guide
« Antwort #59 am: 17.Oktober 2011, 10:16:53 »

Jops, das ist ja normal - siehe Schalke und der lustige Finne ....
Gespeichert