MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: LLM-Guide  (Gelesen 76632 mal)

H.Trotsig

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #120 am: 30.November 2014, 19:59:44 »

DANKE !
Gespeichert

Struggler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #121 am: 29.Mai 2015, 03:48:24 »

Ich weiß, dass ist hier fast eine Thread-Leiche, aber das Thema habe ich hier durch Zufall entdeckt und finde den Ansatz sehr interessant. Kann mir jemand noch vielleicht schreiben, welche Aufgaben man den Mitarbeitern alles überlässt und was man noch selber macht/machen darf^^?

Ach ja, wie handhabt man das mit dem Einstellen von neuen Mitarbeitern? Mitarbeitersuche ist ja dann quasi auch "nicht erlaubt"?!
« Letzte Änderung: 29.Mai 2015, 03:57:17 von Struggler »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #122 am: 29.Mai 2015, 12:08:30 »

Ich weiß, dass ist hier fast eine Thread-Leiche, aber das Thema habe ich hier durch Zufall entdeckt und finde den Ansatz sehr interessant. Kann mir jemand noch vielleicht schreiben, welche Aufgaben man den Mitarbeitern alles überlässt und was man noch selber macht/machen darf^^?

Ach ja, wie handhabt man das mit dem Einstellen von neuen Mitarbeitern? Mitarbeitersuche ist ja dann quasi auch "nicht erlaubt"?!

Du darfst theoretisch alles selber machen. Beim LLM geht es aber auch darum, so 'realistisch' wie möglich zu spielen.

Der zweite Punkte ist in den Regeln ganz klar geregelt. Mitarbeitersuche ist verboten, neue Mitarbeiter sind über Stellenanzeigen zu suchen. Die Stellenanzeigen sind sowieso ein lustiges Feature.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Struggler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #123 am: 29.Mai 2015, 15:34:32 »



Du darfst theoretisch alles selber machen.......

Theoretisch schon, nur was wäre am realistischsten? ;)
Ich denke, dass ich schonmal nicht den Sportdirektor einstellen darf als Trainer im realen Leben... ;)
Das wäre nett wenn du oder sonst wer mir da vielleicht schreiben könnte welche Aufgaben ich den Mitarbeitern übertragensollte um das ganze so realistisch wie möglich zu haben..^^

Und wo finde ich im 15er die Stellenanzeigen?

Darf ich überhaupt die Scouts direkt nach z.B. einem IV suchen lassen?
Wie ist das jetzt eigentlich mit den Empfehlungen der Scouts gemeint? Darf ich nur Spieler verpflichten die der Scout mir per Nachricht zukommen lässt oder darf ich auch die Spieler raussuchen die in seinem Bericht sind? z.B. hat ein scout bei seinem Südeuropatrip in seinem Bericht 79 Spieler gefunden. Dürfe ich mir jetzt daraus Spieler nehmen die ich gebrauchen kann?
« Letzte Änderung: 29.Mai 2015, 15:40:11 von Struggler »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #124 am: 29.Mai 2015, 16:23:17 »

Ja, denn die hat dein Scout ja gescoutet.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #125 am: 29.Mai 2015, 17:15:06 »

Theoretisch schon, nur was wäre am realistischsten? ;)
Ich denke, dass ich schonmal nicht den Sportdirektor einstellen darf als Trainer im realen Leben... ;)
Das wäre nett wenn du oder sonst wer mir da vielleicht schreiben könnte welche Aufgaben ich den Mitarbeitern übertragensollte um das ganze so realistisch wie möglich zu haben..^^

Kommt etwas darauf an, wo du unterwegs bist. In England bestimmt der Manager durchaus den Sporting Director. In Deutschland wäre das in der Tat eher ungewöhnlich.
Da man im LLM ohnehin ganz unten anfängt, sind diese Fragen nicht sonderlich wichtig. Mehr als ein Co-Trainer, ein Torwarttrainer, ein Scout und ein Physio wird nicht drin sein. Das wenige Geld benötigt man für Spieler. Sportdirektoren, Nachwuchskoordinatoren, usw. sind nicht drin. Ansonsten gebe ich sehr wenig ab. Das Scouting organisiert irgendwann mein Chefscout, ansonsten lasse ich so ziemlich alles auf default. Einige Staff Responsibilities kann man ja gar nicht selber übernehmen, die ordne ich dann sinnvoll zu.


Und wo finde ich im 15er die Stellenanzeigen?

Staff -> Job Center -> Place Advert
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Speedy-OSM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #126 am: 29.November 2017, 23:09:41 »

Also ich finde diese Challenge ja super.

Nun meine Frage, ich habe mich als Trainer ohne Trainerschein und Hobbyfussballer eingestellt.
Ich nutze das File bis zur Landesliga. Und dennoch bekomme ich nach einem Tag Angebote aus der Oberliga?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #127 am: 29.November 2017, 23:19:06 »

Also ich finde diese Challenge ja super.

Nun meine Frage, ich habe mich als Trainer ohne Trainerschein und Hobbyfussballer eingestellt.
Ich nutze das File bis zur Landesliga. Und dennoch bekomme ich nach einem Tag Angebote aus der Oberliga?

Joa, ist nicht ungewöhnlich. Der FM will dir halt schon Jobs ermöglichen. Wenn dir das zu einfach ist, versuche es mal mit einer anderen Nationalität. Bermudas oder so.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Speedy-OSM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #128 am: 29.November 2017, 23:29:43 »

Eine Frage hätte ich noch. Vorgegeben ist ja nur Hobbyfussballer. Muss ich auch ohne Trainerschein starten?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #129 am: 29.November 2017, 23:31:06 »

Eine Frage hätte ich noch. Vorgegeben ist ja nur Hobbyfussballer. Muss ich auch ohne Trainerschein starten?

Wenn du in der Realität keinen entsprechenden Trainerschein hast, solltest du dann beim LLM auch ohne starten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Speedy-OSM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #130 am: 29.November 2017, 23:32:13 »

Eine Frage hätte ich noch. Vorgegeben ist ja nur Hobbyfussballer. Muss ich auch ohne Trainerschein starten?

Wenn du in der Realität keinen entsprechenden Trainerschein hast, solltest du dann beim LLM auch ohne starten.

Okay danke. Noch eine Frage, ich darf mich dann aber auf Teams bewerben oder muss ich warten bis ich so ein Angebot bekomme?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #131 am: 29.November 2017, 23:49:52 »

Du darfst dich aktiv bewerben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Speedy-OSM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #132 am: 30.November 2017, 07:27:28 »

Wirds hier dann auch einen LLM Story Board geben? Wäre ja eigentlich schade, wenn sie in dem normalen Storyboard untergehen würden.

Frage ist halt, Hardcore LLM (ohne Namen) oder normale Story in den Niederungen des Profifußballes. Hardcore LLM Stories sind mehr oder weniger Tätigkeitsberichte, ungefähr so:


Pre-Season
Vorstandserwartungen:
Liga:
Pokal:
----
Eigene Erwartungen:
Liga:
Pokal:
----
Salery-Budget:
Transferbudget:


Past Season:
Liga:
Pokale:
International (später)
Highlights  (keine Namen): zB Jugi wird TS-König, Jugi wird U19 Nati-Spieler
Lowlights  (keine Namen):

Alles andere sind normale Stories und können ja ins Storyforum.

Keine Namen - sind damit nur Spielernamen gemeint oder auch Vereinsnamen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #133 am: 30.November 2017, 07:43:19 »

Damit sind Spielernamen gemeint, Vereinsnamen musst du natürlich nennen, sonst weiß doch keiner, gegen wen du spielst. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #134 am: 01.Dezember 2017, 09:12:53 »

Schön, dass du dich für LLM entschieden hast, ist wirklich das beste Spielerlebnis, was man meines Erachtens erleben kann :)
Bin gespannt, wie deine ersten Erfahrungen sein werden und zögere nicht zu fragen. Leider ist der Thread-Ersteller nicht mehr im Forum aktiv, oder hat er einen anderen Namen und ich weiß nichts davon?
Gespeichert

Matajaz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #135 am: 01.Dezember 2017, 10:10:13 »

Versuch mein Glück jetzt auch durch LLM. Hört sich echt interessant an ;)
Gespeichert

Speedy-OSM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #136 am: 01.Dezember 2017, 13:43:40 »

Schön, dass du dich für LLM entschieden hast, ist wirklich das beste Spielerlebnis, was man meines Erachtens erleben kann :)
Bin gespannt, wie deine ersten Erfahrungen sein werden und zögere nicht zu fragen. Leider ist der Thread-Ersteller nicht mehr im Forum aktiv, oder hat er einen anderen Namen und ich weiß nichts davon?

Wir haben gestern zu Zweit gestartet. Das einzige was wir umgehen ist halt das File. Das nutzen wir bis in die 6. Ebene. Für mich einfach Realistischer als unerfahrener Trainer in der Landesliga zu starten als in der 3. Liga. Nach 2 Spieltag gleich zwei Topspieler mit grauen Spielern ersetzen zu müssen, weil sich noch kein Scout auf eine Anzeige gemeldet hat ist schon hart. Aber es macht Spaß. 
Gespeichert

Matajaz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #137 am: 01.Dezember 2017, 15:36:32 »

Partnerverein ist aber schon möglich, oder?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #138 am: 01.Dezember 2017, 15:40:16 »

Partnerverein ist aber schon möglich, oder?

Nein.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: LLM-Guide
« Antwort #139 am: 01.Dezember 2017, 16:23:49 »

Gilt doch aber nur für England und Deutschland, oder?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.