MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verletzungen durch zu hohe Trainingsauslastung?  (Gelesen 3686 mal)

SQRT

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Verletzungen durch zu hohe Trainingsauslastung?
« am: 06.April 2011, 16:37:16 »

Hallo Leute,

besteht ein Zusammenhang zwischen erhöhte Verletzungshäufigkeit und erhöhter Trainingsauslastung?

Gruß
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verletzungen durch zu hohe Trainingsauslastung?
« Antwort #1 am: 06.April 2011, 16:49:23 »

Ja. Erscheint mit zumindest mehr als logisch. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

SQRT

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Verletzungen durch zu hohe Trainingsauslastung?
« Antwort #2 am: 17.April 2011, 13:43:32 »

Scheint wohl auch so zu sein. Dachte man könnte die Trainingsintensität deutlich erhöhen, weil es keine besonderen Auswirkungen auf die Kondition hatte. War allerdings ein Schuss in den Ofen ...

Jetzt kommt mir aber eine andere Frage in den Sinn. Meine Mannschaft schafft es national akzeptable Leistungen abzuliefern. International spielt sie allerdings überragend. Diese Leistungsschwankungen sind allerdings ein wenig
zermürbend. Natürlich freut man sich über gute internationale Ergebnisse, auf der anderen Seite fragt man sich,
warum man im Liga-Alltag keine konstanten Leistungen gibt ...
Gibt es da irgendwelche Parameter (müde Spieler in Ligaspielen), die nicht offensichtlich sind?
Ich bin immer vom Kondition-Wert ausgegangen, aber der ist meist in Ordnung, also über 90 %
Auch könnte ich Tipps für die Abwehr gebrauchen. Ich bekomme enorm viele Gegentore (schwächste Abwehr der Liga).
Ich spiele 4-4-2 Raute angelehnt an den TTF´09
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verletzungen durch zu hohe Trainingsauslastung?
« Antwort #3 am: 17.April 2011, 13:53:29 »

Beziehst du dich auf den FM06? Denn du hast hier im FM06-Unterforum geschrieben, daher ging ich auch davon aus, dass du dich auf den FM06 beziehst.
Der TT09 verwendet Erkenntnisse, die auf dem FM09 aufgebaut sind. Der FM06 war in taktischer Hinsicht noch wesentlich einfacher gestrickt. Die Rule of One sollte aber gute Ergebnisse liefern. Ansonsten solltest du mal die Statistiken beobachten. Wie bekommst du Gegentore? Wer steht falsch? Wer spielt schlechte Pässe und wieso?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

SQRT

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Verletzungen durch zu hohe Trainingsauslastung?
« Antwort #4 am: 17.April 2011, 23:01:21 »

ja so ist es. ich spiele den fm 06, sozusagen als einsteiger, damit mich flut an taktischen möglichkeiten überrollt.
ich habe den ttf 09 als grundlage genommen, weil ich einen ttf 06 nicht gefunden habe. ist halt relativ schwierig
aktuelle sachen zu dem fm 06 zu finden. verständlicher weise ...

mit dem statistiken auswerten muss ich leider erst noch eine frage stellen, die mir an der stelle etwas peinlich ist  :-[
wie finde ich kann ich herausfinden, wann welcher spieler genau welche fehler macht.
ich habe am ende des spiels nur eine auflistung von erfolgreichen pässen kopfbällen usw.
daraus fällt es mir als einsteiger schwer schlüsse zu ziehen ...

die ideen aus dem ttf 09 haben eigentlich auch relativ gut bei meinem spielstand beim fm 06 funktioniert.
meinst du der ttf 09 ist gar nicht anwendbar auf dem fm 06 oder geben die sachen da drin ein gutes hintergrundwissen ab?
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verletzungen durch zu hohe Trainingsauslastung?
« Antwort #5 am: 02.Juni 2011, 19:15:14 »

Ich benutze die 262zagallo-Taktiken des FM2008, die funktionieren prima.

Ist eine flache 4-4-2-Variante mit 6 verschiedenen Mentalitäten.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer