MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM11] Projekt "Umwandlung CutOuts zu Paninis"  (Gelesen 9482 mal)

BBB Croatia

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
[FM11] Projekt "Umwandlung CutOuts zu Paninis"
« am: 07.April 2011, 14:18:41 »

Hallo an Alle!

Seit dem neuen CutOut Pack 3.6 habe ich mir die Mühe gemacht und alle bisherigen Panini´s mit allen bisher erschienenen CutOut´s zu vergleichen.
Dabei kam heraus, dass wir so knapp 13000 Bilder überführen können, die es noch nicht als Panini´s gibt.
Daher habe ich wieder so genannte ToDo-Packs erstellt. Jedes einzelne Pack beinhaltet diesmal 500 Bilder.
Bitte hier melden, wer welches ToDo-Pack umwandeln möchte.

ToDo Pack 01 -> Aachen4ever
ToDo Pack 02 -> MisterRieus
ToDo Pack 03 -> Bierdeckeldribbler http://www.gamefront.com/files/20234615/ToDo+Pack+03_editiert.rar
ToDo Pack 04 -> P-Jo http://www.file-upload.net/download-3394121/ToDo-Pack-04---DONE.rar.html
ToDo Pack 05
ToDo Pack 06
ToDo Pack 07
ToDo Pack 08
ToDo Pack 09
ToDo Pack 10
ToDo Pack 11
ToDo Pack 12
ToDo Pack 13
ToDo Pack 14
ToDo Pack 15
ToDo Pack 16
ToDo Pack 17
ToDo Pack 18
ToDo Pack 19
ToDo Pack 20
ToDo Pack 21
ToDo Pack 22
ToDo Pack 23
ToDo Pack 24
ToDo Pack 25
ToDo Pack 26 -> P-Jo
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 22:06:36 von Octavianus »
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
« Antwort #1 am: 07.April 2011, 18:23:59 »

Sind die Bilder nach IDs benannt? Ich würd ein Pack übernehmen.
Gespeichert

BBB Croatia

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
« Antwort #2 am: 07.April 2011, 19:13:40 »

Ja, die Bilder sind alle nach den ID´s benannt.
Du wirst das erste Pack gleich per PM erhalten.
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
« Antwort #3 am: 07.April 2011, 19:42:10 »

Hab mal ein bischen rumprobiert und muss sagen das mir die Cut Outs mit weißem Hintergrund absolut nicht gefallen. Alternativ hab ich mal ne andere Variante erstellt. Kann ich die Pics vielleicht so erstellen? Die sehen mit dem weißen Hintergrund so aus als hätten sie rein garnichts mit Fußball zu tun. Der könnte auch Manager an der nächsten Tanke sein. :-D

Und ein Problem ist aufgetaucht. Kann es sein das nicht alle Spieler aus dem Pack in der Datenbak enthalten sind? Hab im Editor nach der Unique ID gesucht und nichts gefunden. Das Bild ist benannt mit 57. Suche ich von 50 - 60 finde ich 51 - 56 und 59 - 60. 57 und 58 fehlen. :-(



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

BBB Croatia

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
« Antwort #4 am: 07.April 2011, 19:54:05 »

Hi!
Also ich persönlich habe damit kein Problem. Kannst Du gerne so machen.

Das einige ID´s nicht zu finden sind, ist richtig. Erstell einfach einen Ordner, der sich NoID nennt und pack dort alle Bilder rein.
Am Ende lädtst Du die mit hoch.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
« Antwort #5 am: 07.April 2011, 22:38:10 »

Packt einfach die NoIds in einen extra Ordner. Um die kümmere ich mich später mal. ;)
Den Namen könnt ihr einfach frei lassen, den kann man ja recht einfach nachträglich im Template hinzufügen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

BBB Croatia

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
« Antwort #6 am: 11.April 2011, 18:02:09 »

Das ist eine sehr gute Idee.
Gibt es sonst noch Leute, die Lust haben uns hier weiter zu helfen?
Umso mehr helfen, umso schneller haben wir knapp 13000 Bilder mehr im Football Manager.

Würd mich freuen.
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
« Antwort #7 am: 11.April 2011, 18:16:41 »

Packt einfach die NoIds in einen extra Ordner. Um die kümmere ich mich später mal. ;)
Den Namen könnt ihr einfach frei lassen, den kann man ja recht einfach nachträglich im Template hinzufügen.

Dann müßte ich die aber als .psp speichern, sonst kannst du die doch nicht mehr bearbeiten, oder?

EDIT: Gibt es ein Tool mit dem man die Unique IDs und Nationalitäten der Spieler auslesen kann? Im Editor ist das echt umständlich, weil man nicht einfach oben die Leiste für die UIDs nutzen kann, sondern immer umständlich über Filter > Customize gehen muß. :(
« Letzte Änderung: 11.April 2011, 18:22:05 von Aachen4ever »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
« Antwort #8 am: 11.April 2011, 21:19:40 »

Packt einfach die NoIds in einen extra Ordner. Um die kümmere ich mich später mal. ;)
Den Namen könnt ihr einfach frei lassen, den kann man ja recht einfach nachträglich im Template hinzufügen.

Dann müßte ich die aber als .psp speichern, sonst kannst du die doch nicht mehr bearbeiten, oder?
Nö. Ich zieh die einfach ins Template, mach die Flaggenebene unsichtbar und schreib dann unten die Namen rein.

EDIT: Gibt es ein Tool mit dem man die Unique IDs und Nationalitäten der Spieler auslesen kann? Im Editor ist das echt umständlich, weil man nicht einfach oben die Leiste für die UIDs nutzen kann, sondern immer umständlich über Filter > Customize gehen muß. :(
Natürlich nicht. Solche Tools wären ja eine Goldgrube für EA Sports.
Allerdings kannst du dir über einen Umweg eine solche Liste erstellen.

Man starte ein neues Spiel und erstelle als extra Datenfile ein d/edt-file, in dem ausnahmslos alle Länder dieser Erde geladen werden. Savegame starten mit diesem File und unkomprimiert am ersten Tag abspeichern.
FM Genie Scout nehmen und Savegame auslesen lassen. Dann musst du zwei Listen exportieren (Staff und Players). Leider kann der Genie Scout nicht beide gleichzeitig anzeigen lassen. Vorher solltest du allerdings unnötige Informationen aus der Liste entfernen und nur das Wesentliche lassen: Vorname, Nachname, common name, Land, Verein, Geburtsdatum
Tja und diese exportierten Listen sind dann quasi Gesamtlisten. Ist aber ziemlich kompliziert und ein Anspruch auf Vollständigkeit besteht natürlich auch nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

MisterRieus

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
« Antwort #9 am: 11.April 2011, 23:26:34 »

Hey ich würd auch gern ein Pack übernehmen.
Gespeichert

BBB Croatia

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
« Antwort #10 am: 12.April 2011, 02:34:32 »

Moin MisterRieus,

habe Dir eine PM geschickt mit dem ToDo Pack 02
Gespeichert

Bierdeckeldribbler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
« Antwort #11 am: 12.April 2011, 19:09:56 »

Hi, wenn du magst kannst du mir auch mal ein Pack geben. Ich würds dann so wie Aachen4ever machen und als Hintergrund Rasen oder sowas in der Art nehmen
Gespeichert

BBB Croatia

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
« Antwort #12 am: 12.April 2011, 20:24:57 »

Hallo,

klingt sehr gut, mach das.
Das Pack schicke ich Dir per PM.

Viel Erfolg.
Gespeichert

Bierdeckeldribbler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
« Antwort #13 am: 12.April 2011, 21:39:27 »

Also meine Paninis würden dann in etwa so aussehen. Wenn euch das so recht ist, mache ich dann so weiter.

Wäre natürlich auch ne Überlegung wert für dieses Projekt ein einheitliches Template zu haben?



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
« Antwort #14 am: 12.April 2011, 22:07:22 »

Ach. Ein wenig Abwechslung ist doch nicht schlecht. Die normalen Bilder haben ja auch alle einen unterschiedlichen Background, je nach Quellfoto eben. Ich finde das okay so. :)

Würde ja gerne helfen, nur habe ich dafür momentan einfach keine Zeit.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

BBB Croatia

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
« Antwort #15 am: 13.April 2011, 06:26:50 »

Also ich kann Octa´s Aussage nur Unterstützen.
Ein einheitliches Hintergrundbild würde mir zu statisch aussehen.
Gespeichert

Bierdeckeldribbler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
« Antwort #16 am: 17.April 2011, 21:19:35 »

So Pack 3 ist fertig, ich hoffe die Bilder sind für euch ok. Stellenweise waren die Vorlagen doch recht grausig. Es sind noch 32 Spieler dabei die ich in der DB nicht finden konnte

http://www.gamefront.com/files/20234615/ToDo+Pack+03_editiert.rar

Gespeichert

BBB Croatia

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
« Antwort #17 am: 17.April 2011, 22:08:34 »

Danke Dir!
Sehr gute Arbeit.
Wärst Du bereit, für evtl. noch ein Pack?
Gespeichert

Bierdeckeldribbler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
« Antwort #18 am: 17.April 2011, 22:19:57 »

Im Prinzip schon, aber mein Urlaub ist jetzt vorbei und somit habe ich weniger Zeit. Da ist so ein 500er Pack schon ne ganze Menge Zeugs auch wenn kein Zeitlimit gesetzt ist. Was kleineres würde ich lieber machen
Gespeichert

BBB Croatia

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Projekt "Umwandlung CutOut´s zu Panini´s"
« Antwort #19 am: 24.April 2011, 15:20:29 »

P-Jo hat sich bereit erklärt das "ToDo Pack 04" zu übernehmen.
Danke für Deine Unterstützung und viel Erfolg dabei.
Gespeichert