MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Research Österreich - FM2012  (Gelesen 82575 mal)

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - FM2012
« Antwort #460 am: 11.April 2012, 04:22:01 »


Also, das mit dem Editieren ist so das ich dann Reservemannschaften hinzueditieren kann ja. Aber dennoch müsste ich die noch der Liga zuordnen bzw. alles neu erstellen und kann nicht einfach Ritzing 1b das schon vorhanden ist einfach einfügen.
Umgehen kann man es damit ja aber mit viel Arbeit wenn man das bei allen machen will.

Irgendwie komisch denn bei den anderen Vereinen der 1-2 Liga funktionierts ja ebenso z.B bei Parndorf das in der gleichen Liga wie Ritzing spielt.

Ok, verstehe was du meinst !

Bitte notiere mir alle - wirklich alle Reserve Teams, die nicht zugeordnet sind.
Ich möchte das was kontrollieren. Kann ja nicht sein, das dieser Fehler immer und immer wieder Auftritt.

Gebt doch jedem Team einfach eine Affilation

Dazu sucht man im Editor den entsprechenden Verein (also wir suchen mal SC Ritzing)
gehen dann auf --->>> Current Affilations --->>> ADD
Stellen dann unter affilated Club "SC Ritzing 1b" ein und außerdem noch unter Affilation Type  "B Club" ein - das wars.
Nun erscheint im Spiel wenn man Ritzing auswält sowohl Ritzing als auch Ritzing 1b (beide allerdings als Senior Squads)
[Man kann im Editor noch einige andere Sachen einstellen wie Häkchen setzen bei "Players move freely" und "Cannot play in same
Division" das ist in der Regel aber nicht nötig]

Der winzige Nachteil ist : Ritzing 1b ist quasi wie ein spanischer B-Club - der aber eben von der KI wie ein
B-Team behandelt wird. (Spieler werden frei von Ritzing nach Ritzing 1b verschoben und auch andersrum)
Dafür aber erspart man sich ne Menge Arbeit und  außerdem erscheint im Spiel beim B-Club sogar der Manager (der auch entlassbar ist) und man kann Ritzing 1B auch selber trainieren.

Es gibt z.b. viele Leute im Deutschlandfile die gerne mal eine II. Mannschaft zb Borussia Dortmund II übernehmen würden
Die wären für einen solchen Fehler in der Datenbank richtig dankbar  :)






« Letzte Änderung: 11.April 2012, 05:16:12 von ThomasH »
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - FM2012
« Antwort #461 am: 12.April 2012, 05:50:50 »

@Thomas

Das Problem wurde entdeckt, jedoch war das nach der Abgabe des Winter Updates.
Der Research für den nächsten Teil befindet sich bereits im Landeanflug und dieses Reserve Team Problem steht auf meiner ToDo Liste ganz oben.

Diese Spanien Lösung finde ich nicht gut, weil der Verein - nehmen wir xyz 1b - ein eigenständiger Verein ist und dann ebenfalls eine U19 besitzt. Hab das in desöfteren versucht und auch beim Meet Up in London besprochen.

Wie der Spanier mit der Barcelona Lösung zufrieden sein konnte, ist mir bis heute unverständlich, aber soll mir dennoch recht sein.

Ich bin mal am Weg in die Arbeit. Lg
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - FM2012
« Antwort #462 am: 12.April 2012, 05:56:22 »

@Thomas


Diese Spanien Lösung finde ich nicht gut, weil der Verein - nehmen wir xyz 1b - ein eigenständiger Verein ist und dann ebenfalls eine U19 besitzt. Hab das in desöfteren versucht und auch beim Meet Up in London besprochen.



Du kannst doch im Editor unter Competions das Häkchen Has no youth fixtures ankreuzen
auch die Reserve kann man ausschalten.

Und viel Spass bei der Arbeit

Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - FM2012
« Antwort #463 am: 12.April 2012, 14:08:13 »

Damit hast du vollkommen recht, jedoch wenn ich einen Verein als affiliated stelle, wie sieht es dann mit dem herumschieben der Spieler aus ?

Das klappt nicht. Man kann dadurch nur Spieler verwenden die im Kader der Ersten Mannschaft stehen.
Wenn ich aber einen Spieler aus der 1b Mannschaft benötige, weil z.B. 6 Spieler zeitgleich verletzt sind und ich keinen Spieler für die Bank habe, dann kann ich den nur Leihen, weil diese Verein zwar den selben Namen haben, jedoch eigenständige Vereine sind.

Glaub mir, ich hab da tagelang herumgetüfftelt und auch in London darüber diskutitiert.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - FM2012
« Antwort #464 am: 12.April 2012, 14:38:25 »

Damit hast du vollkommen recht, jedoch wenn ich einen Verein als affiliated stelle, wie sieht es dann mit dem herumschieben der Spieler aus ?
Das klappt nicht. Man kann dadurch nur Spieler verwenden die im Kader der Ersten Mannschaft stehen.
Wenn ich aber einen Spieler aus der 1b Mannschaft benötige, weil z.B. 6 Spieler zeitgleich verletzt sind und ich keinen Spieler für die Bank habe, dann kann ich den nur Leihen, weil diese Verein zwar den selben Namen haben, jedoch eigenständige Vereine sind.


Also Spieler können schon frei von 1b Clubs nach 1A verschoben werden und andersrum auch.

ich hab es gerade selber einmal eben ausprobiert indem  ich Sandro Stallbaum von Werder Bremen II (ich hab Bremen II bei mir als B-Club laufen)  nach Bremen I geschoben habe.
Jetzt schiebe ich ihn grad wieder zurück... Move to Affilate ---> Werder Bremen II





Jetzt müßte ich eigentlich nur mal testen wie oft der Kollege für eine bestimmte Mannschaft spielen kann...




« Letzte Änderung: 12.April 2012, 15:50:12 von ThomasH »
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - FM2012
« Antwort #465 am: 12.April 2012, 16:05:54 »

Ok, dann haben die Jungs das echt so gemacht wie ich ihnen das schon zu Beginn des Research 2012
gesagt habe, jedoch niemals die Info herausgegeben das es tatsächlich funktioniert.

Das wiederrum eröffnet mir ganz andere Perspektiven für den FM 2013.

:-) - der Teufel is natürlich am planen und lachen.

Danke Thomas
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - FM2012
« Antwort #466 am: 12.April 2012, 16:40:54 »

Und die Fragerei geht weiter.

ThomasH konnte mich überzeugen, das wir durch eintragen der 1b Mannschaften als Affiliated das Reserve Problem lösen können.
Ich warte noch auf den Bericht, ob man diese Spieler aus der Ersten Mannschaft in die 1b beliebig oft hin und herschieben kann.
Sollte dies funktionieren, dann bin ich fürs erste mal zufrieden.

Nächste Frage lautet dann: Machen dies die KI Verein auch so ? Den wenn ich ihnen den Verein als Reserve Team (Amateur) zuweise, dann holen sich die Trainer auch die Spieler aus der eigenen Reserve. Ob das auch passiert, wenn der Verein eigenständig (also als 1b affiliated) ist - bezweifle ich !!

Nächste Frage: Verfüge ich über die Spieler der 1b ? Kann ich diese auf den Transfermarkt setzen, kann ich ihnen Trainingspläne zuweisen, kann ich mit ihnen interagieren?
Als dies kann ich machen, wenn ich sie dem Verein als Reserve Team zuweise. Wenn der Verein eigenständig ist, dürfte das nicht funktionieren.

Nächste Frage: Wenn der Verein (1b genannt) eigenständig ist, wer kümmert sich um die Verträge bzw. müsste der Verein ein eigens Budget haben und somit selbst Spieler kaufen können.
In der Realität macht das der Hauptverantwortliche (Sportdirektor, Trainer, Jugendleiter, Präsident, ....) des Vereins und da hat diese Abteilung kein eigenes Budget.

Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - FM2012
« Antwort #467 am: 12.April 2012, 17:00:52 »

ja die Fragen sind alle berechtigt....
mein Vorschlag ist auch eher als quickfix zu verstehen


Zur Frage wie oft ein Spieler eingesetzt werden kann da weiß ich das kann man über den (advanced)Editor machen (bzw SI kann es auch hardcoden)

Alles andere müßte ich auch mal unter die Lupe nehmen....also Sie haben zb  eigene Finanzen (ich seh es als Budget...das ist
ja aber auch nicht so unrealistisch)
Also sie sind schon n bischen eigenständige Clubs
« Letzte Änderung: 12.April 2012, 17:03:46 von ThomasH »
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - FM2012
« Antwort #468 am: 12.April 2012, 17:03:46 »

Stimmt. Kann man bzw. SI alles, aber wie ich es aus eigener Erfahrung kenne, will ich es so gut und lange wie möglich vermeiden, auf dritte (SI - Hardcoding) angewiesen zu sein.
Ich will in Erinnerung rufen, was mit dem letzten Hardcode bei den Österreichischen Regionalligen passiert ist.

Aber bis zum Research ist noch ein wenig Zeit und auch dann gibt es noch genügend Möglichkeiten in den Beta Phasen solche Problem zu kontrollieren und gegebenfalls abändern zu lassen.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - FM2012
« Antwort #469 am: 12.April 2012, 17:09:49 »


also wie gesagt im Editor gibt es die Möglichkeit ein Häkchen zu setzen - das ein Spieler nux maximal 10mal in der ersten spielen
darf - ich weiß nicht ob das auch AUTO implementiert ist.

Werd ich morgen mal testen
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - FM2012
« Antwort #470 am: 12.April 2012, 17:15:22 »

Ui, da stösst es mir schon übel auf.
Ein Limit zu setzen gefällt mir überhaupt nicht.
Was ist, wenn der einschlägt und ich dem für mehrere Spiele brauche ??
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - FM2012
« Antwort #471 am: 12.April 2012, 17:19:36 »


EDIT

p.s.
emm ich hab mich verschrieben...also maximal 10 mal in der II. einsetzen musste es heißen  :)


P.S.S genau heißt die Regel :

Cannot move player if played 10 games for higher Club

Also jeder Spieler der in der ersten Mannschaft 10 Spiele oder mehr gespielt hat ist für die II. nicht spielberechtigt
    von unten nach oben ist es glaub ich egal
« Letzte Änderung: 12.April 2012, 17:38:54 von ThomasH »
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - FM2012
« Antwort #472 am: 12.April 2012, 17:59:54 »

Ok, das ist "annehmbar" aber auch nicht gerade sehr zufriedenstellend.
Naja, mal abwarten was der neue Research bringen wird.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - FM2012
« Antwort #473 am: 20.April 2012, 10:35:11 »

Thread wird von mir geclosed.

Der Thread für den FM 13 wird eröffnet.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout