MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Research Deutschland - FM 2012 - Helfer gesucht!  (Gelesen 23452 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Research Deutschland - FM 2012 - Helfer gesucht!
« am: 15.Mai 2011, 17:12:07 »

Das Team des Deutschland-Research für den Football Manager 2012 sucht Helfer!

Was ist ein Assistant Researcher?
Ein AR bearbeitet einen Verein (manchmal auch mehrere) , mit dem er sich gut auskennt, was typischerweise der Lieblingsverein des ARs ist.
Er ist verantwortlich für Spieler, Trainer und anderes Personal, sowie natürlich für die Daten des Vereins (Finanzen, Trikots, etc.).

Wie funktioniert das?
Jeder AR erhält entsprechende Editoren (die unter Windows laufen, aber auch unter einer Mac-Umgebung mit den entsprechenden Windows-Simulationen laufen) und Anweisungen. Mehrmals im Jahr bekommt jeder AR die Dateien für seinen Verein zugeschickt, die er dann bearbeiten und zu einer festgelegten Deadline ZUVERLÄSSIG zurückschicken muss.

Was muss ich mitbringen?
Allein von den technischen Voraussetzungen her - wie gesagt - nur einen Windows-PC und zumindest ein bisschen Verständnis dafür, wie man einen Computer bedient. ;)
Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.
Und ansonsten sind zwei Dinge besonders wichtig: Zuverlässigkeit und Kompetenz.
Wir alle wollen SEHR GUTE Deutschlanddaten im Spiel haben, und gute Assistant Researcher sind die Basis guter Daten.
Was auch ein wichtiger Punkt ist: es wäre sehr wünschenswert, wenn jedes Mitglied des Deutschland-Research sich in einem internen Forum mit anderen deutschen und internationalen Researchern austauschen würde. Leider gab es in der Hinsicht immer mal wieder ein paar Probleme, daher ist Kommunikation sehr wichtig! Den Link dorthin bekommt ihr dann von uns.

Was bekomme ich dafür?
Außer der Ehre, an seinem Lieblingsfußballmanager mitgearbeitet zu haben, und der Gewissheit, die Daten seines Lieblingsvereins in gutem Zustand gehalten zu haben, erhält jeder zuverlässige Researcher den Football Manager 2012 kostenlos zugeschickt.

Für welche Vereine werden momentan Helfer gesucht?
Gerne gesehen sind natürlich besonders ARs ,die sich mit kleineren Vereinen auskennen. Bei Interesse an einem größeren Verein, kann es dazu kommen, dass sich mehrere Interessierte für diesen Verein bewerben, von denen aber nur einer den Posten als AR erhält.

Für diese Vereine suchen wir Helfer:
1. Liga
Hertha BSC

2. Liga
Greuther Fürth
Eintracht Frankfurt
Energie Cottbus
FSV Frankfurt
SC Paderborn 07
Alemannia Aachen
FSV Frankfurt
Union Berlin

3. Liga
Arminia Bielefeld
Rot-Weiß Oberhausen
Offenbach
Wiesbaden
Saarbrücken
Aalen
Heidenheim
Sandhausen
Preußen Münster
SV Darmstadt

Regionalligen
Es gibt etliche Vereine, die keinen festen AR haben. Die Regios haben aber nur eine geringe Priorität. Helfer sind natürlich trotzdem gern willkommen!
Folgende Vereine sind bereits besetzt:
Regionalliga Nord
RB Leipzig
St. Pauli II
Magdeburg
Halberstadt
Halle
Lübeck
Kiel

Regionalliga West
Bochum II
Kaiserslautern II
Köln II
Dortmund II
Leverkusen II
Mainz II
Gladbach II
Düsseldorf II
Wuppertal
Lotte
Verl
Wiedenbrück
Fortuna Köln

Regionalliga Süd
Karlsruher SC II
Wormatia Worms
Hoffenheim II
1860 II
Nürnberg II
Freiburg II
Kassel


Oberliga
Hier gibt es zahlreiche Vereine ohne AR. Bitte wendet euch an Matt.

Ich habe Interesse! Was jetzt?
Habt ihr Interesse an Vereinen der Liga 1-3, so schreibt bitte eine Mail an Daniel:
DeutscherResearch@googlemail.com
Habt ihr Interesse an Vereinen der Regionalliga, so schreibt bitte eine Mail an Björn:
abjad@gmx.net
Habt ihr Interesse an Vereinen der Oberliga, so schreibt bitte eine Mail (in englischer Sprache) an Matt:
admin@fmupdates.co.uk
Es reicht einfach, sein Interesse für einen/mehrere Vereine (bitte bei der Zahl der Vereine nicht übernehmen... maximal 1-3 für den Anfang) zu bekunden, wir schreiben dann zurück.
« Letzte Änderung: 31.Dezember 2011, 02:01:05 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2012 - Helfer gesucht!
« Antwort #1 am: 16.Mai 2011, 19:59:07 »

Du hast bei der Regionalliga Süd Fürth II vergessen. ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2012 - Helfer gesucht!
« Antwort #2 am: 16.Mai 2011, 21:05:17 »

Hehe. Mea culpa, wie konnte ich nur? ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2012 - Helfer gesucht!
« Antwort #3 am: 18.Mai 2011, 13:04:40 »

Meldet euch, wenn ihr helfen wollt!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Research Deutschland - FM 2012 - Helfer gesucht!
« Antwort #4 am: 18.Mai 2011, 14:46:10 »

Prinzipiell würde ich gerne helfen, allerdings weiß ich nicht, ob ich mir das zutraue. Vielleicht kannst du mir ja Mut machen und/oder weitere Infos zukommen lassen :)

Sollte ich mich einklinken, würde mich Koblenz interessieren. (Konjunktiv > all)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2012 - Helfer gesucht!
« Antwort #5 am: 18.Mai 2011, 16:30:37 »

Schreib einfach eine Mail an Daniel. Sag, warum du für Koblenz am besten geeignet wärst. Vielleicht bist du ja regelmäßiger Stadiongänger. Damit wüsstest du mehr über die Koblenzer Spieler als ich, der sie aktuell nur in Zusammenschnitten beobachtet und anhand dieser Eindrücke und anhand von Saisonstatistiken bewerte. Es wäre trotzdem prima, wenn mir noch der ein oder andere Drittligist abgenommen werden würde.

Was musst du tun? Verschiedene Felder bei den Spielern ausfüllen. Abgelaufene Saisonstatistiken eintragen, Achievements (Auf-, Abstiege, Pokalgewinne), Spielerattribute, Vertragslängen, Aussehen der Spieler etc.

Es gibt zu allem einen Leitfaden und zu allem Hilfestellungen. Solltest du also Interesse haben, dann meld dich einfach (Koblenz ist ja Liga 3, also schreib einfach ne Mail an Daniel). Und keine Sorge. All meine Drittligisten sind auf einem Topzustand. Bei der History fehlt die aktuelle Saison und die Achievements sind bei fast allen vorhanden. Da geht es wirklich nur um die Aktualisierung auf den heutigen Stand. Das sollte gerade für Einsteiger sehr angenehm zu machen sein.

Fühlt sich vielleicht sonst noch jemand angesprochen, gerade was den ostdeutschen Raum angeht, so meldet euch einfach. Jede Hilfe ist willkommen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2012 - Helfer gesucht!
« Antwort #6 am: 18.Mai 2011, 16:48:03 »

Ich würde gern Jena oder Babelsberg machen.

Ich schreibe mal eine Mail.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2012 - Helfer gesucht!
« Antwort #7 am: 18.Mai 2011, 18:04:47 »

Geht es nur ums Aktualisieren der Vereinsdaten oder auch um die Bewertung der Spieler? Weil im Moment ist leider kein Verein frei mit dem ich mich auskenne, würde aber trotzdem sehr gerne helfen :)
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2012 - Helfer gesucht!
« Antwort #8 am: 18.Mai 2011, 18:16:32 »

Da Chemnitz so gut wie aufgestiegen ist, würde ich mich die kümmern wollen.


Außerdem würde es mich mal interessieren, wer für die Städte in der Datenbank verantwortlich ist. Zum Beispiel fehlt Freiberg/Sa. in der Datenbank, aber wesentlich kleinere Orte sind vorhanden.
« Letzte Änderung: 18.Mai 2011, 18:18:29 von Kaliumchlorid »
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2012 - Helfer gesucht!
« Antwort #9 am: 18.Mai 2011, 18:30:26 »

Da Chemnitz so gut wie aufgestiegen ist, würde ich mich die kümmern wollen.


Außerdem würde es mich mal interessieren, wer für die Städte in der Datenbank verantwortlich ist. Zum Beispiel fehlt Freiberg/Sa. in der Datenbank, aber wesentlich kleinere Orte sind vorhanden.

Städte werden m.E. meist zufällig eingefügt, wenn bspw. der Geburtsort eines Spieler eingetragen wird.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2012 - Helfer gesucht!
« Antwort #10 am: 18.Mai 2011, 18:50:35 »

Städte werden meist nur eingefügt, wenn dort auch Spieler geboren wurden. Ansonsten ist das eher zufällig.

Einfach per Mail Bescheid geben. Wäre toll, wenn sich jemand für Chemnitz interessiert. Dann hätten wir in Liga 3 richtig viele ARs nächste Saison (und ich hätte mehr Zeit für die Regionalligen...).

Geht es nur ums Aktualisieren der Vereinsdaten oder auch um die Bewertung der Spieler? Weil im Moment ist leider kein Verein frei mit dem ich mich auskenne, würde aber trotzdem sehr gerne helfen :)
Es geht natürlich auch um die Bewertung von Spielern.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2012 - Helfer gesucht!
« Antwort #11 am: 18.Mai 2011, 18:56:46 »

Städte werden meist nur eingefügt, wenn dort auch Spieler geboren wurden. Ansonsten ist das eher zufällig.

Einfach per Mail Bescheid geben. Wäre toll, wenn sich jemand für Chemnitz interessiert. Dann hätten wir in Liga 3 richtig viele ARs nächste Saison (und ich hätte mehr Zeit für die Regionalligen...).


Okay, hat mich nur gewundert.

Mail habe ich an die RL-Adresse rausgeschickt.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2012 - Helfer gesucht!
« Antwort #12 am: 18.Mai 2011, 19:00:30 »

Sie haben Post. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dave_FCC

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2012 - Helfer gesucht!
« Antwort #13 am: 21.Mai 2011, 23:15:41 »

So jetzt habe ich mich nach ewigem Mitlesen endlich mal registriert! Sind auch mehrere Leute pro Verein erwünscht? Ich hätte jedenfalls Interesse an Jena 8). Naja ich werde mal ne Mail schreiben...

MfG David
Gespeichert

Tobinho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2012 - Helfer gesucht!
« Antwort #14 am: 24.Mai 2011, 16:37:17 »

Hmm, ich sehe, Hannover ist immernoch nicht besetzt. Als Hannoveraner hab ich natürlich ein Interesse daran, dass der Verein endlich mal spielbar wird. Allerdings traue ich mir nicht wirklich zu alle Attribute präzise und zur Zufriedenheit aller auszufüllen. Wenns hart auf hart kommt würde ich mich aber doch ran wagen, bevor es überhaupt keiner tut. Bis wann muss denn ein Researcher an Bord sein?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2012 - Helfer gesucht!
« Antwort #15 am: 24.Mai 2011, 21:07:34 »

Hannover wird jetzt aktuell von einem unserer ARs bearbeitet. Bis zum 06.06. muss das File bearbeitet sein. Es steht allerdings viel grundlegende Arbeit an, die wohl besser jemand erfahrenes machen sollte. Wenn du aber ab dem 26.06. Zeit hättest, könntest du vielleicht einsteigen. Dann ist genug Zeit für einzelne Attributsfragen. Dann hast du auch Zeit und kannst fehlende History-Einträge etc. nachtragen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Juelz_no6

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2012 - Helfer gesucht!
« Antwort #16 am: 31.Mai 2011, 04:34:06 »

Hey, gibt es noch Bedarf für die Frankfurter Eintracht als Researcher zu arbeiten?
Ich finde da gibt es auf jedenfall noch Luft noch oben, besonders was die PPMs angeht.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2012 - Helfer gesucht!
« Antwort #17 am: 31.Mai 2011, 08:41:52 »

Frankfurt ist schon vergeben. Du kannst mir allerdings gern deine Ideen für PPMs schicken. Ich würde es weiterleiten an den zuständigen AR.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Juelz_no6

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2012 - Helfer gesucht!
« Antwort #18 am: 31.Mai 2011, 11:09:14 »

Werde ich machen. Zwei Researcher für einen Verein sind unmöglich? Es geht mir auch nicht um die Gratisversion vom Manager  ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2012 - Helfer gesucht!
« Antwort #19 am: 31.Mai 2011, 11:13:45 »

Zwei Researcher für einen Klub sind nicht möglich, selbst Barca hat nur einen.
Alle, deren Verein schon besetzt ist, können aber helfen, indem sie Feedback geben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.