MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was stört euch an der Story?

zu wenig Text
- 2 (16.7%)
schlechter Humor
- 1 (8.3%)
fussballerisches wissen nicht ausreichend
- 0 (0%)
alles zusammen - paul kann gar nix
- 2 (16.7%)
mir gefällt die story
- 7 (58.3%)

Stimmen insgesamt: 12


Autor Thema: Paul Gludovatz 4 ÖFB- der erste Taktiker im Nationalteam !POLL!  (Gelesen 5780 mal)

gludo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

allg. Info:
Football Manager 2011 Patch 11.3.0 . Aus der Sicht des Erfolgstrainers Paul Gludovatz.

Info zum Trainer:
Paul Gludovatz (* 10. Juni 1946 in Eberau) ist ein österreichischer Fußballtrainer burgenlandkroatischer Abstammung.
Gludovatz spielte aktiv beim SV Oberwart. Er entschied sich gegen einen Profivertrag und strebte indessen eine Trainerkarriere an. Diese startete er in Oberwart, bevor er 1981 die Leitung des österreichischen Nachwuchses übernahm. Gludovatz war 27 Jahre lang Trainer verschiedener Nachwuchsnationalmannschaften innerhalb des ÖFB. Seine größter Erfolg war das Erreichen des Halbfinales bei der U20-WM 2007 in Kanada.

Seit 10. Juli 2008 trainiert Gludovatz die SV Ried in der österreichischen Bundesliga. Paul Gludovatz gilt als anspruchsvoller, konsequenter Trainer, mit besonderen Trainingsmethoden.



Co Trainer: Alfred Tatar

Assistenztrainer: Ivica Vastic, Wilfried Ruttensteiner, Frenk Schinkels, Matthias Hamann

U21 Trainer: Andreas Herzog

U19 Trainer: Ricardo Moniz

Spielplan:

11.08.2010: Freundschaftsspiel gegen die Schweiz
07.09.2010: EM Quali gegen Kasachstan
08.10.2010: EM Quali gegen Aserbaidschan
12.10.2010: EM Quali gegen Belgien
17.11.2010: Freundschaftsspiel gegen Griechenland

Ziel:

Für die EM qualifizieren

Gruppe:
Deutschland
Türkei         
Belgien       
Österreich   
Kasachstan 
Aserbaidschan







Wird bearbeitet!
« Letzte Änderung: 28.Juni 2011, 10:52:54 von gludo »
Gespeichert

gludo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

12.Juni: Paul Gludovatz übernimmt das österreichische Nationalteam als Nachfolger von Dietmar Constantini. Nach dem Abgang einiger Assistenztrainer und dem U19 Trainer Ernst Weber wurden auch die Verträge der Co Trainer Manfred Zsak und Alfred Peischl einvernehmlich aufgelöst. Nach ersten Stellungsnahmen zu urteilen fühlt sich Alfred Peischl ungerecht behandelt, möchte sich aber mit Manfred Zsak noch mehr dem ORF Expertemtum widmen.




13.Juni: Erstes Interview:


Nationaltrainer stehen nach Ihrer Ernennung unter großem Leistungsdruck. Sind sie zuversichtlich, dass sie einen guten Start als Nationaltrainer von Österreich haben können?


Wir arbeiten auf einen erfolgreichen Start hin.

Der Druck, der auf der Nationalmannschaft und Ihrem Trainer lastet, ist enorm und wird durch großes Medieninteresse auch immer wieder deutlich. Können sie mit dem ganzen Druck umgehen?

Wenn ich nicht mit dem Druck umgehen könnte, hätte ich den Job nicht angenommen.


Wie ist Ihre taktische Herangehensweise für das Spiel?


Ich mag attraktiven Fußball und lasse Ihn deshalb auch spielen.

Marc Janko trägt momentan die Kapitänsschleife, wird er auch bei Ihnen Kapitän sein?


Es ist eine neue Saison und ich habe einen anderen Spieler im Kopf.


Es wird behauptet, Sie würden eher nach Namen als nach Leistung aufstellen. Was sagen sie dazu?


Ich werde die besten Spieler nominieren und einige hoch angesehene Namen fallen in diese Kategorie.


23.Juni: Alfred Tatar hat das Angebot von Österreich Trainer Paul Gludovatz für den Posten als Co-Trainer angenommen. Tatar kam 2010 zu First Vienna, nachdem er zuvor bereits bei Vereinen wie Ried, Amkar Perm und Lok Moskau unter Vertrag stand. Mit Ivica Vastic, Willi Ruttensteiner bzw. Frenkie Schinkels und Matthias Hamann als Assistenztrainer erwartet sich Paul Gludowatz mehr Qualität. Lediglich Dietmar Kühbauer lehnte das Vertragsangebot als Assistenztrainer dankend ab. Ricardo Moniz wird neuer U19 Nationaltrainer.
 




« Letzte Änderung: 24.Juni 2011, 17:20:18 von gludo »
Gespeichert

asbo_drinker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Paul Gludovatz 4 ÖFB- der erste Taktiker im Nationalteam
« Antwort #2 am: 24.Juni 2011, 18:14:18 »

was du mim hamann willst, würd ich gern wissen!? ansonsten find ichs besonders klasse, dass du auf den tatar fredl stücke hältst. wohl der meistunterschätzteste trainer in ö. taktisch garantiert unter den top3-traininern bei uns. vü glick!

gludo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Paul Gludovatz 4 ÖFB- der erste Taktiker im Nationalteam
« Antwort #3 am: 24.Juni 2011, 18:44:37 »

04.Juli: Headline Kronen Zeitung: Comeback von Ivanschitz und Stranzl? Gludowatz möchte ausgebootete Spieler zurueckholen. Paul Gludovatz wird anscheinend einige unter Dietmar Constantini boykotierte Spieler zurückholen - unter anderem fallen Namen wie Martin Stranzl, Andreas Ivanschitz und György Garics.

 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
07.Juli: Stranzl: "Möchte mich auf Verein konzentrieren" - Martin Stranzl erteilte dem Nationaltrainer Paul Gludovatz einen Korb und wird vorerst nicht für das österreichische Nationalteam auflaufen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
15.Juli: "Paul Scharner wird Österreich Kapitän" Paul Gludovatz hat nach Absprache mit Alfred Tatar den West Bromwich Legionär zum Nachfolger von Marc Janko ernannt. Trotz zahlreicher Kritik von österreichischen Trainern wie Hans Krankl und Peter Pacult müsse der oft geschmähte Paul Scharner als Vorbild für junge österreichische Spieler gelten meint Paul Gludovatz. Als zweiten Kapitän hat Gludovatz Emanuel Pogatetz nominiert. Herbert Prohaska dazu:"Grundsätzlich muss er prinzipiell aber a la long agieren um dem gegner aufzuhalten".




----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
28.Juli: "Balakiyem Takougnadi  vor Länderspieldebüt?" Der junge Hoffnungsträger mit Doppelstaatsbürgerschaft wird für das kommende Freundschaftsspiel gegen die Schweiz nominiert und darf sich auf einen Kurzeinsatz freuen erzählt uns Paul Gludovatz.



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
29.Juli: "Trainingsschock für Arnautovic" Marco Arnautovic hat sich im Training eine Wadenzerrung zugefügt und wird dem Nationalteam gegen die Schweiz nicht zur Verügung stehen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
05.August: Nominierung für das Spiel gegen die Schweiz:

Tor: Christian Gratzei, Thomas Mandl, Jürgen Macho

Verteidiger: Aleksander Dragovic, György Garics, Paul Scharner, Emanuel Pogatetz, Andreas Ibertsberger, Tanju Kayan, Christian Fuchs, Sebastian Prödl, Takougnadi Balakiyem, Franz Schiemer

Mittelfeld: David Alaba, Ekrem Dag, Andreas Ivanschitz, Zlatko Junuzovic, Veli Kavlak, Ümit Korkmaz, Christoph Leitgeb, Thomas Prager, Yasin Pehlivan

Sturm: Marc Janko, Martin Harnik, Erwin Hoffer, Deni Alar




----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

10. August: U21 Österreich 1-1 Slowenien (G. Burgstaller - Haris Vuckic)
« Letzte Änderung: 24.Juni 2011, 20:05:55 von gludo »
Gespeichert

gludo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Paul Gludovatz 4 ÖFB- der erste Taktiker im Nationalteam
« Antwort #4 am: 24.Juni 2011, 19:27:18 »

11. August: Österreich 0-1 Schweiz


Formation:


Halbzeit Feedback Tatar


Spieler Statistiken


Mannschaft Statistiken


Reaktionen:

Paul Gludovatz: "Wir haben sehr stark begonnen. Die ersten 20, 30 Minuten haben wir uns einige Chancen rausgespielt. Wir hätten 1:0 führen müssen. Das zehrt natürlich an den Nerven, wenn man weiß, dass Schweiz in einer starken physischen Verfassung ist. Wir hätten die Führung gebraucht und wir hätten sie verdient. Ümit Korkmaz hat das gebracht, was wir von ihm erhofft haben. Mit seinen Flügelläufen hat er viel Unruhe beim Gegner gesorgt. Jetzt warten zwei Pflichtsiege gegen Kasachstan und Aserbaidschan auf uns."

Peter Pacult: "Es Kasperln - i hobs genau ghert. Wos sul des hasn i gfrei mit für die schweiz. Wie kenan sie do hea kumman und afoch sogn da Trainer Peter Pacult freut sich für die Schweiz? is jo a frechheit von ina. wie kenan sie mein nauman do jetz herstön und sogn ich freu mich? also so fü dummheit wie sie do vazapfn is scho amoi grenzenswert.

Hans Krankl: "mi interessiert des net mi interessiert ka freundschaft ka schiri - di mauschoft woa so super - wia hobn nur 0:1 valurn und alles andere ist primär. wia spün nächstes joa gegen belgien - wir schlogn die türkei wir schlogn deitschlond zwa mol - mir is des so wurscht. also diese mauschoft is kolossal, super i kann nur den größten respekt dem paul entgegenbringen. an so an schiedsrichter aus england also do muss si jemand wos einfolln lossn aba i was eh wos de mochn do gehts um gonz andere sochn.

« Letzte Änderung: 27.Juni 2011, 18:29:58 von gludo »
Gespeichert

pjmader

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Paul Gludovatz 4 ÖFB- der erste Taktiker im Nationalteam
« Antwort #5 am: 27.Juni 2011, 12:01:00 »

coole story, hoffentlich kann österreich das trauma constantini überwinden :D
Gespeichert

gludo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Danke - Jetzt mit Umfrage :
« Letzte Änderung: 28.Juni 2011, 10:58:31 von gludo »
Gespeichert