MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Beach Soccer  (Gelesen 1983 mal)

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Beach Soccer
« am: 08.Juli 2011, 20:36:44 »

Schaut jemand Beach Soccer? Ich bin gerade drüber gestolpert, da Eurosport die European Beach Soccer League überträgt. In Gruppe B hat gerade eben Deutschland 4-1 gegen Andorra gewonnen. Gespielt wurde in Berlin. Eintritt frei!
Die Sportart hat meiner Meinung nach Potenzial, allerdings ist das technische Niveau noch relativ flach. Da der Sandboden ziemlich tief ist, ist Kurzpassspiel ergo unmöglich. Dagegen wäre es möglich durch hohes Anspielen und Ball hochhalten sehr sehenswerte Zuspiele zu fabrizieren. Leider scheinen die Spieler damit überfordert und ihr Maximum scheint wohl bei einem hohen Zuspiel+ Ballannahme zu liegen.

Tore fallen meist nach dem selben Muster. Abwurf des Torhüters, Annahme mit der Brust, Fallrückzieher. Die Fallrückzieher sind zwar sehenswert, vor allem wenn sie mit einem Tor abschließen können, doch auf Dauer fehlt da die Variabilität im Spiel.

Zur Zeit auf Eurosport:

Türkei - Portugal
Edit: Deutlich bessere Partie. Beide Mannschaften technisch feiner als Deutschland!
« Letzte Änderung: 08.Juli 2011, 20:45:25 von Emanuel »
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beach Soccer
« Antwort #1 am: 08.Juli 2011, 20:55:06 »

Wir spielen seit Jahren, glaube dieses Jahr ist das Neunte, immer in der Sommerpause bei Turnieren mit. Leider bisher nie für die deutsche Meisterschaft qualifiziert. Aber mittlerweile sind wir echt gut geworden. Aber SAU anstrengend

Spielen da auf Eurosport Altstars oder "richtige" Profis?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beach Soccer
« Antwort #2 am: 08.Juli 2011, 21:04:00 »

Richtige Profis. Eben die Nationalmannschaften im Beach Soccer. Portugal-Türkei steht es nun 6-3 und das kann man sich wirklich gut anschauen!
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beach Soccer
« Antwort #3 am: 08.Juli 2011, 21:07:59 »

Eric Cantona hat vor einiger Zeit,nach seiner Profi Laufbahn mal im Französischem Beach-Soccer Team gespielt.
Viel mehr weiß ich auch nicht über diese Sportart^^.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beach Soccer
« Antwort #4 am: 08.Juli 2011, 21:10:08 »

Ja, kommt aber auch mal vor das da Altstars mitspielen.
Cantona zum Beispiel.

Vielleicht mach ichauch gleich mal an
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beach Soccer
« Antwort #5 am: 08.Juli 2011, 21:16:08 »

Das Spiel ist schon vorbei. Ein Spiel dauert nämlich nur 3x12 Minuten.

Jetzt kommt eine Zeitstunde eine gekürzte Fassung von Deutschland-Mexiko U17
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beach Soccer
« Antwort #6 am: 25.August 2017, 16:02:59 »

Wen es interessiert: gerade wird auf Sport1 das Spiel Deutschland - Aserbaidschan angepfiffen.  :)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.