MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 19   Nach unten

Autor Thema: fussball in der schweiz  (Gelesen 98559 mal)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: fussball in der schweiz 11/12
« Antwort #80 am: 30.Dezember 2011, 16:52:21 »

wieso? sind doch nur 16 Punkte auf den Relegationsplatz, spielen sie nur ansatzweise so stark wie die Hinrunde (31) sollten sie das schaffen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: fussball in der schweiz 11/12
« Antwort #81 am: 30.Dezember 2011, 17:05:52 »

wieso? sind doch nur 16 Punkte auf den Relegationsplatz, spielen sie nur ansatzweise so stark wie die Hinrunde (31) sollten sie das schaffen.
Sehe ich auch so, stehen ja nicht umsonst auf Platz 3 (Regulär). Sollten also schaffen nicht abzusteigen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: fussball in der schweiz 11/12
« Antwort #82 am: 30.Dezember 2011, 18:36:49 »

mhm, selbst wenn sion es schaffen sollte nochmals 31 punkte zu holen, dürfte lausanne dann nur 14 punkte in 18 spielen holen ... gut, in den ersten 18 spielen holten die westschweizer auch nur 11 punkte, trotzdem würde das wohl sauschwer werden. zumal lausanne (zusammen mit thun und luzern) einspruch gegen den entscheid eingelegt hat, dass ihre spiele gegen sion in der wertung bleiben, obwohl gesperrte spieler dabei waren (begründung des fussballverbandes: bei diesen spielen war der positiv entschiedene einspruch von sion gegen die sperrung aktiv. obwohl er im nachhinein dann doch noch abgelehnt wurde, dürfen die punkte nicht weggenommen werden). da könnten also noch weitere punkteverschiebungen kommen.
und der fc sion wird weiterklagen, zumal sie vor dem entscheid nicht angehört wurden und der schweizer fussballverband (laut sion-homepage) gegen seine eigenen regularien verstossen hat, die besagen, dass einem verein nicht mehr als 12 punkte abgezogen werden können.
zudem läuft ja auch noch die klage von sion gegen die fifa wegen "nötigung" ... es bleibt spannend.

bei der ganzen geschichte verstehe ich nicht ganz, warum die fifa/uefa kein genaues datum für das ende des transferverbots für sion angegeben hat. so wären doch die missverständnisse erst gar nicht entstanden!?!?



auch woanders in der schweiz werden übrigens die gerichte beschäftigt:

xamax neuchatel wurden vier punkte abgezogen (einen wegen zu spät abgegebener belege, drei wegen ausstehender löhne im september und oktober, sowie wegen ausstehender versicherungsbestätigungen). und da auch im november keine bestätigungen für die ausbezahlung der löhne und die entrichtung der sozialvericherungsabgaben abegeben wurde, tagt die disziplinarkommission schon wieder ...
zudem laufen zwei weitere verfahren gegen xamax wegen dokumentenfälschung (präsident tschagajew legte gefälschte bankpapiere vor) und nicht vorhandenen spielerverträgen.
dann möchte der spanische zweitligist almeria vor der fifa klagen, weil xamax immer noch nicht die ablösesumme (1 mio) für den nigerianischen stürmer uche bezahlt hat.
und tschagajew hat 1 mio franken schadensersatz von der westchweizer zeitung "illustré" gefordert, da diese über die möglicherweise gefälschten bankdokumente berichtete und ein für tschagajew nicht sehr schmeichelhaftes interview mit dem tschetschenischen sportminister veröffentlichte ...
und xamax fordert in einer klage den schweizer fussballverband auf, innerhalb der geschäftsleitung der swiss football league ausschlüsse vorzunehmen. des weiteren fordert der siebte der axpo super league, dass der schweizer fussballverband die einstellung aller laufenden verfahren der liga-disziplinarkommission gegen xamax verfügt. auch soll der verband der liga verbieten, neue verfahren gegen die neuenburger zu eröffnen.  :o


auch sepp blatters fifa hat vor gericht ne niederlage hinnehmen müssen: sie müssen nun die akten über die einstellungsverfügung eines strafverfahrens gegen den weltfussballverband und zwei seiner funktionäre offen legen, da sie den prozess gegen den "beobachter" und die "handelszeitung verloren haben ... mal sehen, wer die schurken waren ...



fortsetzungen folgen wohl
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2011, 19:57:42 von wrdlbrmft »
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: fussball in der schweiz 11/12
« Antwort #83 am: 30.Dezember 2011, 19:18:37 »

Die FIFA hat im Juni 09 eine einjährige Transfersperre gegen den FC Sion verhängt. Das Problem ist, dass der Profibereich eigentlich der Olympique des Alpes AG gehört und nicht dem FC Sion. Daher hatte CC einfach weitergekauft. Und die Geschichte nahm ihren Lauf  ;D

Hier noch ein Kommentar zur derzeitigen Situation.
http://blog.bazonline.ch/steilpass/index.php/3032/titel/
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: fussball in der schweiz 11/12
« Antwort #84 am: 30.Dezember 2011, 20:00:47 »

war es nicht eine sperre über zwei transferphasen?

hier noch ein lesenswerter kommentar aus der nzz :http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/aktuell/fc_sion_fifa_1.14003836.html
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2011, 20:18:56 von wrdlbrmft »
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: fussball in der schweiz 11/12
« Antwort #85 am: 05.Januar 2012, 11:54:06 »

neues vom schweizer fussball:

a) xamax neuchatel

dem verein werden wiederum 4 punkte wegen fehlender lohn- und versicherungsnachweise abgezogen. gegen den ersten punktabzug vom dezember hat xamax einspruch eingelegt, deshalb ist der noch nicht in der tabelle einberechnet. gegen den zweiten punktabzug wird bestimmt auch einspruch erhoben.

mittlerweile senkt präsident tschagajew die lohnkosten, indem er spielern fristlos kündigt. mannschaftskapitän besle (175 spiele/13 tore) und u-17-weltmeister seferovic (14 spiele/2 tore) müssen gehen, ebenso arizmendi (früher u.a. bei valencia, atletico madrid, zaragoza, getafe - 13 spiele/4 tore) und bikana (6 spiele/0 tore).
bikana und seferovic waren von florenz ausgeliehen.

mit nur noch 16 spielern (darunter zwei torhüter) fliegt xamax ins trainigslager nach spanien. laut einem vereinssprecher werden wohl bald neue spieler zum verein stossen.
ob mit dem wissen, dass der verein noch keine november- und dezembergehälter ausbezahlt hat, tatsächlich neue spieler kommen, ist zumindest fraglich.

b) fc sion

feindouno, einer der spieler, wegen dem sion den 36-punkteabzug bekommen hat, hat den verein mittlerweile verlassen.

giovanni sio (22, 48 spiele/17 treffer) wechselt für ca 5 mio zum vfl wolfsburg.

c) lausanne sports

lausanne holt von rayo vallecano den baskischen offensivspieler nestor susueta (27).

d) fc basel

der hsv ist stark an granit xhaka (19, 11 spiele/1 tor) interessiert



und hier noch ein artikel vom steilpass, dem guten fussball-blog der basler zeitung, über blatter und seinem umgang mit diktatoren: http://blog.bazonline.ch/steilpass/index.php/3069/3069/
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: fussball in der schweiz 11/12
« Antwort #86 am: 05.Januar 2012, 12:00:14 »

Der Artikel ist super; den hatte ich gestern auch schon auf Facebook verlinkt.


Zwar nicht ganz neu, aber dennoch nochmal erwähnenswert:

Hakan Yakin verlässt den FC Luzern und wechselt zum AC Bellinzona, wo er nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn auch Repräsentant des Tessiner Fußballs werden soll.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: fussball in der schweiz 11/12
« Antwort #87 am: 12.Januar 2012, 14:10:57 »

neues aus der schweiz:

a) fc sion

sion hat vor einem zivilgericht verlangt, dass ihnen die 36 punkte superprovisorisch wieder zugesprochen werden. das zivilgericht hat dies abgelehnt. offen ist, ob sion nun vor das internationale sportgericht zieht.

b) xamax neuchatel

torhüter bailly, in der hinrunde von gladbach ausgeliehen, wird nun an den krc genk verliehen.

c) fc zürich

für ca 7 mio wechselt u-17-weltmeister rodriguez als ca 329. spieler zum vfl wolfsburg. nach mehmedi (zu kiew) das zweite talent, das den verein im winter verlässt.
vom fc thun kommt im sommer torwart da costa zurück zum fcz.

d) fc luzern

christian ianus (28, 70 spiele, 30 tore) vertrag wurde aufgelöst. der stürmer kam nach seinem beinbruch nicht mehr so richtig in die gänge.

e) young boys bern

bern verpflichtet zwei venezolanische nationalspieler: gonzales (19, rv, 8 länderspiele) und martinez (18, st, 3 länderspiele), beide bis 2016.

Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: fussball in der schweiz 11/12
« Antwort #88 am: 12.Januar 2012, 14:13:23 »

...

d) fc luzern

christian ianus (28, 70 spiele, 30 tore) vertrag wurde aufgelöst. der stürmer kam nach seinem beinbruch nicht mehr so richtig in die gänge.

...


ganz, ganz bittere geschichte! alles gute, cristian!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: fussball in der schweiz 11/12
« Antwort #89 am: 12.Januar 2012, 14:20:49 »

ist wirklich ein guter kicker und in seinen sechs teileinsätzen nach der verletzungspause, hat er ja auch schon wieder zwei tore geschossen ... er kanns also noch. laut nzz hat er aber wohl schwierigkeiten, diese schwere verletzung aus dem kopf zu kriegen, weshalb er eher gehemmt auftritt.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: fussball in der schweiz 11/12
« Antwort #90 am: 12.Januar 2012, 21:18:18 »

Somit bestreitet der FCL die Rückrunde praktisch ohne Stürmer.  :o
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: fussball in der schweiz 11/12
« Antwort #91 am: 13.Januar 2012, 18:42:12 »

Ianu hat bei Sion unterschrieben, wenn sich Constantin auf 12 Minuspunkte durchbeisst, dann ist das auch kein schlechter Ausgang und sonst spielt er halt dann eine Saison Challenge League, was vielleicht auch nicht so schlecht wäre, um wieder mit mehr Spielpraxis zu alter Form zurückzufinden
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: fussball in der schweiz 11/12
« Antwort #92 am: 18.Januar 2012, 13:27:48 »

Servus, Xamax!

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/563450/artikel_aus-fuer-xamax---keine-lizenz.html


Zumindest eine Chance, in Ruhe und geordneten Bahnen neu anzufangen... Sion wird sich freuen!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DarVida

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: fussball in der schweiz 11/12
« Antwort #93 am: 18.Januar 2012, 14:03:21 »

Hier noch der Link zum Schweizer Fusballverband:

http://www.football.ch/sfl/de/start.aspx?cid=79125

Schade für die Region und den Club...

Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: fussball in der schweiz 11/12
« Antwort #94 am: 18.Januar 2012, 14:41:11 »

Für den Club sehe ich es in erster Linie als Chance!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DarVida

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: fussball in der schweiz 11/12
« Antwort #95 am: 18.Januar 2012, 15:01:13 »

Warum?

Der Jurabogen ist finanzmässig nicht so gut gestellt also wird es schwierig werden, lokale Sponsoren zu finden - ausser die Uhrenindustrie würde einsteigen - die den Club wieder nach oben führen würden. Und wie lange es gedauert hat bis Lausanne und Servette wieder in der höchsten Liga spielen haben wir ja gesehen. Dabei ist Lausanne eigentlich nicht konkurrenzfähig und Servette auf das Geld eines iranischen Geldgebers angewiesen - dies notabene trotz das Servette aus Genf ist und eigentlich in diesem Wirtschaftsraum genug lokale Sponsoren finden müsste.

Klar besteht jetzt die Chance für Xamax verpasste Grundlagen wie Jugendarbeit usw. aufzubauen. Schauen wir wie es weitergeht...

Ich bin mir jetzt aber gar nicht sicher, was der Lizenzentzug genau bedeutet für die Saison 12/13. Spielt Xamax dann in der Challenge League oder in den Amateurligen?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: fussball in der schweiz 11/12
« Antwort #96 am: 18.Januar 2012, 15:34:21 »

Naja, man kommt aus den Fängen des Investors raus und darf wieder ein Verein sein...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: fussball in der schweiz 11/12
« Antwort #97 am: 18.Januar 2012, 15:47:38 »

ich glaube, dass sie in die "die 2. liga interegional" müssen, wie damals lausanne. da es ja in der neuen saison eine neue dritte liga gibt, werden sie dann wohl fünftklassig sein ...

auf der homepage von xamax vermutet man eine verschwörung mit dem sfv an der spitze. anscheinend hat die hausbank von xamax ohne angabe von gründen das bankkonto gekündigt und keine andere bank wollte sie daraufhin ein konto eröffnen lassen. der sfv wollte nicht helfen und hätte zudem 450.000.- zurückgehalten, mit denen sie die löhne bezahlen wollten ... fortsetzung folgt
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: fussball in der schweiz 11/12
« Antwort #98 am: 19.Januar 2012, 21:48:54 »

ich glaube, dass sie in die "die 2. liga interegional" müssen, wie damals lausanne. da es ja in der neuen saison eine neue dritte liga gibt, werden sie dann wohl fünftklassig sein ...

Sie haben die Lizenz für die SFL verloren (Super und Challenge League), d.h. sie würden in der 1. Liga Promo wieder neu anfangen. Wenn sie Konkurs gehen allerdings, dann übernehmen sie den Platz von der U21 (2. Liga Interregional). So habe ich das zumindest verstanden. Die Frage ist nur...wie setze ich die Fälle Sion und Xamax möglichst korrekt im FM um?!  :o
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: fussball in der schweiz 11/12
« Antwort #99 am: 19.Januar 2012, 22:13:57 »

ich glaube, dass sie in die "die 2. liga interegional" müssen, wie damals lausanne. da es ja in der neuen saison eine neue dritte liga gibt, werden sie dann wohl fünftklassig sein ...

Sie haben die Lizenz für die SFL verloren (Super und Challenge League), d.h. sie würden in der 1. Liga Promo wieder neu anfangen. Wenn sie Konkurs gehen allerdings, dann übernehmen sie den Platz von der U21 (2. Liga Interregional). So habe ich das zumindest verstanden. Die Frage ist nur...wie setze ich die Fälle Sion und Xamax möglichst korrekt im FM um?!  :o
Am besten SI direkt fragen. Vielleicht haben die dafür schon Präzedenzfälle und können dir weiterhelfen. Wüsste spontan auch nicht, wie man das am besten abbildet. Massiver Punktabzug vielleicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 19   Nach oben