MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 39   Nach unten

Autor Thema: Football Manager 2012  (Gelesen 204917 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Football Manager 2012
« Antwort #360 am: 21.September 2011, 14:57:44 »

Heute sind wirklich ein paar schöne Sachen dabei:

Hello again.

Today’s blog, like yesterday’s, is one full of things that don’t really fit anywhere else.

Let’s start with friendlies, for which there are significant additions with Football Manager 2012.

One thing that’s become more prevalent in football over the last season is clubs scrapping their reserve team squads due to the standard in reserve leagues not being good enough, and preferring to send players out on loan to get lower league first team football instead, and playing behind closed door friendlies instead to help get those players returning from injury fit, and giving some of the youngsters and squad players a chance to prove their worth.

Youth teams also now arrange pre-season friendlies too. And not just against other youth teams – you could find a big club youth team being quite happy to play a friendly against a lower league side’s first team.
In FM12, should the country you are playing in have reserve teams, and should you decide not to enter them into the reserve competitions, and should you have your assistant manager set in the team preferences to arrange friendlies, throughout the season you’ll find reserve team friendlies being added to the calendar.
Something else that’s become noticeable over the last few years has been pre-season tours where high profile clubs will go to far flung countries to have friendlies against international sides, or “best of the league” sides. And you can now arrange these in Football Manager 2012 too (should those nations have “best of the league” sides, of course).

We’ve also made it easier to arrange friendlies, with a better user interface to help arrange them, should you want to do this yourself.

Right – that’s enough about friendlies. How about a new option to help you configure your game to have the players in it you want to? There are lots of little configurable options when you first start a game of Football Manager 2012 to help get the database to a size that you’re happy with, such as being able to load up all players from a particularly nation, but this year we’ve added the option to load all players from a particular league too.

There aren’t too many changes to the network game this year, but you are now notified when you get chat messages from other managers and you aren’t in the chat room. And we’ve made it more obvious on how to start a network game, by adding a “start new network game” option on the main menu screen.
There are big changes with match analysis though.

Match analysis is something that has been in the game for a few versions now, and gives you lots of information about how you and your opposition have done in a particular match using stats to show you where passes and shots have happened from and the like. But comparing matches has always been a complicated process of going backwards and forwards between the different matches. This year, you can now analyse two matches side by side by picking the matches you want to compare, putting them into the match analysis comparison screen, and it’ll show you the difference between how your team performed in the two matches.

Whilst we’re talking about analysing matches, we’ve also added in some new post match stats. So after a match is finished, you can now see stats for shots, shots on target, shots off target, blocked shots, hit the woodwork, clear cut chances, half chances, other chances, long shots, possession, corners, free kicks, throw ins, fouls, offsides, passes completed, passes completed – defence, passes completed – midfield, passes completed – attack, crosses completed, tackles won, headers won, yellow cards, red cards, distance run and average rating.

And whilst we’re talking about stats, there's also a new subscription-based competition news item which tells you who the top performers are in various stats on a regular basis. And some new goalkeeper stats, which you can see for yourself when the demo of FM12 are released.

And finally for today, have you ever wanted to compare your star striker in 2040 with your star striker in 2015, only to find the player has long retired and you can’t see his stats anymore? Well, you can now set any player in the game to have their history “retained” by the game, meaning that their player history won’t ever vanish. All you need to do is click on a little tick box, and he is immortalised in the game forever – the game also chooses some key players to keep stored too.

LG Veni_vidi_vici

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #361 am: 21.September 2011, 15:31:06 »

Hört sich alles sehr gut durchdacht an. Vor allem die neuen Möglichkeiten das Spiel zu analysieren und zu vergleichen wird sicher viel bringen.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #362 am: 21.September 2011, 15:34:53 »

nett.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #363 am: 21.September 2011, 18:23:26 »

Friendlies für Reserve-Teams: Yeah!
History von alten Spielern behalten Yeah!

Sehr schön, wieder zwei kleine Dinge weniger, die mich bislang immer mal wieder gestört haben.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #364 am: 21.September 2011, 18:43:09 »

Ist ja ganz nett, aber ich frag mich ob man das alles braucht?

Ich meine Rinus Michels beispielsweise hatte in den 70er Jahren doch keine Matchanalysis und dennoch hatte sein System den Totalen Erfolg. Wer wie viele Kilometer rennt und von wo aus Schüsse abgegeben werden ist ja nett, aber obs einem das hilft eine Formation aufs Feld zu schicken leuchtet mir noch nicht ganz ein. Und dann ist die Hälfte davon auch Glück. Ich meine von 20 Torschüssen ausserhalb des 16er waren vielleicht nur 10 gewollt. die anderen 10 kamen aus der Spontanität, vielleicht weil ein Gegenspieler das Einziehen in den 16er blockierte, und man so gezwungen war zum schiessen... However, ich werds sicherlich austesten auch wenn ich ein wenig skeptisch bin

gruss

edit: Das mit der History der Spieler ist wirklich eine sehr gute Einführung. Hab ich schon des öfteren gebraucht
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #365 am: 21.September 2011, 18:52:11 »

Alcatraz

Fast alle heutigen Trainer nutzen ausführlich die Match Daten. Einzig Felix Magath verweigert sich diesem "neumodischen Schnickschnack". So ist es im Spiel doch auch, wer die Analyse nicht nutzen will, wird nicht dazu gezwungen. Wer gerne an seinen Taktiken schraubt, wird sich über das Feature freuen. Da diese Daten immer mehr Gewicht im Profifussball bekommen, ist es ein Muss, dass SI diesen Bereich ausbaut.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

paulnez

• Profi
« Antwort #366 am: 21.September 2011, 19:06:17 »

Wow, inzwischen sind schon einige wirklich tolle neue Features drin  :D

Allein auf die Friendlies fürs Reserveteam freu ich mich extrem, damit kann man jetzt auch in Ländern ohne Reserveliga sein Reserveteam verwenden, ohne dauernd selbst Friendlies arrangieren zu müssen.  :laugh:

Das Vergleichsfeature klingt auch geil, obwohl ich nicht glaube, dass der FM im Jahre 2040 noch schnell genug laufen wird, als das man das erwähnte Beispiel noch verwenden könnte. (Wobei man am Ende dann ja auch alle außer die eigene Liga raushaun könnte, um eine akzeptable Geschwindigkeit zusammenzubekommen.)

Edit: Jo und Steam ist zwar ne blöde Sache, aber irgendwie kann man da schon drüber hinwegsehn. Ist ja nicht Steam an sich, was ich nicht mag, sondern dass ich Steam oft nicht zum Laufen bekomm^^. Naja, wird schon schiefgehn.
« Letzte Änderung: 21.September 2011, 19:14:00 von paulnez »
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #367 am: 22.September 2011, 08:55:29 »

Steam verhindert in keinster Weise Raubkopien, sondern lediglich den Weiterverkauf von Spielen. Das mag in diesem Forum, das sich nunmal aus Fans der Serie zusammensetzt, keine große Rolle spielen, für Casual-Gamer, die das Spiel nur mal kurz ausprobieren wollen, ist das allerdings schon recht wichtig. Ich bin zu meinem ersten FM auch über den Kauf eines gebrauchten Spiels gekommen, Leute wie mich könnte man somit mit dem FM12 nicht mehr anfixen. Außerdem traue ich Steam einfach nicht. Die elementare Frage, die man sich als Nutzer doch stellen muss, ist: "Was habe ich als User von Steam?". Viel fällt mir nicht ein. Für Online-Spiele ist das logisch, die Zwangsupdates sorgen dafür, dass alle Spieler über die gleiche Version verfügen, aber beim FM erfüllt Steam einfach keinen Zweck außer dass es die Möglichkeit, ein legal erworbenes Produkt privat weiterzuverkaufen (ein uraltes Privatrecht, man stelle sich mal vor, BMW würde Autos verkaufen, die sich nur mit dem Fingerabdruck des Erstkäufers starten ließen), zerstört. Alleine deshalb halte ich die Steam-Aktivierungspflicht für eine miese Sache, sie bietet dem Käufer keine Vorteile.
Zum FM12 wird es schneller einen Crack geben, als man "Steam" sagen kann.

Aber zu den Features: Ich werde das Spiel hoffentlich öfter spielen, als den 11er, bei dem es nur zu 120 Stunden gereicht hat. Die Features sind jedenfalls vielversprechend, gebe ich zu. Ich hoffe, dass ich es wieder so wie die letzten Jahre machen kann und mir einen CD-Code kaufe und damit das Spiel aktiviere, das ich mir vorher bei irgendjemandem ausleihe. Damit spart man viel Geld und die CD muss ich nicht im Schrank stehen haben (habe die letzten FMs für ca. 15€ kaufen können). Aber bei aller Freude (?) über Friendlies fürs Reserveteam, machen wir uns nichts vor: das ist im Prinzip völlig egal. Das Spiel steht und fällt mit der Match-Engine, dem Transfermarkt und nervigen kleinen "Features" wie inflationären Verletzungen oder passiven Abwehrspielern. Der 11er hatte am Anfang auch großes Potenzial von den Features und ist dann massiv am fehlenden taktischen Anspruch gescheitert (bei mir zumindest). Bis zum letzten Patch konnte mensch locker ultra-offensiv spielen, weil es nicht mehr darum ging, Tore durch gute Taktik zu vermeiden (das war aufgrund miserabler Abwehrspieler quasi nicht möglich), sondern einfach immer eins mehr zu schießen. Da bringen mir auch Reserve Friendlies nichts, wenn das Balancing nicht stimmt oder wenn entweder die Offensive oder die Defensive schlecht ausgebalanced sind, dann macht das Spiel schlicht weniger Spaß, meine Freude über Freundschaftsspiele meiner 2. Mannschaft hält sich ehrlich gesagt in gaaaanz starken Grenzen ;)

Also ein Urteil über das Spiel lohnt sich erst, nach den ersten paar Saisons. Obwohl mir gerade das Transfercentre, der Taktikbildschirm und die News-Geschichten gut gefallen. Es hat mich auch immer genervt, wenn 80 Vereine am Anfang der Saison Altintop kaufen wollten, nachdem ich ihn angeboten habe und man auf jede Mail einzeln klicken musste. Es war auch immer nervig, dass wenn ich mitten im Transferfenster dann doch mal schlafen gegangen bin, ich am nächsten Tag nicht mehr genau wusste, wo ich mit den angefangenen gefühlten 4000 Verhandlungen so stand. Dann wird es auch endlich Zeit, dass das nervige Taktikwechseln bei Auswechslungen aufhört. Nichts hat den Spielspaß mehr zerstört, als das nervige, automatisierte Rumgefummel an den Einstellungen für den Auswechselspieler, den man nach dem Ausgleich in der 82. Minute noch schnell einwechseln will. Damit wäre das Einzige, was mir jetzt noch massiv fehlt, vertiefte Gespräche und Beziehungen zu Spielern und auch von Spielern untereinander. Der FM modelliert eigentlich alle Aspekte des Trainerlebens ziemlich tiefgreifend, aber Gefühle, Abneigungen, Freundschaften, Emotionen von Charakteren sind nur schemenhaft umgesetzt.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #368 am: 22.September 2011, 09:27:06 »

Also ein Urteil über das Spiel lohnt sich erst, nach den ersten paar Saisons. Obwohl mir gerade das Transfercentre, der Taktikbildschirm und die News-Geschichten gut gefallen. Es hat mich auch immer genervt, wenn 80 Vereine am Anfang der Saison Altintop kaufen wollten, nachdem ich ihn angeboten habe und man auf jede Mail einzeln klicken musste.

Muss man nicht. Man kann doch auch einfach auf das erste Angebot klicken und einstellen, dass man die gebotene Ablöse für alle Vereine akzeptiert und die niedrigeren Angebote automatisch ablehnt. Auf einen Schlag sind die 80 Mails beantwortet.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #369 am: 22.September 2011, 09:42:37 »

Mal was anderes... ich habe hier jetzt schon ein paar recht tolle Vorschläge für Verbesserungen gelesen. Es wäre schön,
wenn sich diese auch im Entsprechenden Wünsche für den FM 2011 oder 12 (weiß grad nimmer) Thread einfinden würden.
Dort aktualisiere ich die Liste im Openingpost immer kurz nach Eröffnung des neuen Forums. Diese wird im Dezember
an SI geschickt. So zeigt auch die deutsche Community präsenz und ich bilde mir auch gern ein, dass wir etwas
damit beeinflussen können. Immerhin wurden schon Features aus ehemaligen Listen von uns aufgenommen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #370 am: 22.September 2011, 13:54:16 »

Wirklich genial, wie akribisch SI wieder arbeitet. Auch wenn ich dies sehr schätze, war der heutige Blog für mich eher uninteressant.
Aber naja, morgen am Freitag, wer weiß was da schönes kommt.

-------

All of us at Sports Interactive pride ourselves on making the Football Manager series the most indepth and accurate simulation of the real football world released.

One of the really important parts of this is to ensure that all countries whose leagues we represent in the game are represented as accurately as possible.

This is something that would be really easy if all leagues followed the same structure. But, of course, they don’t! Whether it be the English pyramid system, the Scottish league break, the Brazilian state and national pyramid system, regional divisions all over the world and the B-teams of Spain, we try our best to get it right, even though it leads to lots of work that’s only needed for one countries league.

I’m not going to go into all the different changes that have been made to league rules this year. There are, literally, thousands of them. Even changes that were only announced in late August, such as the Turkish play off system, have made it into the game, or having to add special code so that clubs that have punishments and are having to play games behind closed doors are inside the game too, or code and data fields so that clubs who are banned from playing in continental competitions (or go into administration into the game) are dealt with properly.

But there are some countries where a lot of special attention has to be given because the rules there are so different to those elsewhere, such as the MLS in the USA and the A-League in Australia.

So if you aren’t interested in the changes to those 2 leagues, look away now! Or, rather, come back tomorrow for another FM2012 blog.

But if you are interested….

Let’s start with the A League, where there have been significant changes to the marquee player rules inside Football Manager 2012.

For a start, we didn’t have a way for our Australian head researchers to identify the marquee players in real life to ensure they were treated correctly by the game, which we now do have with support both in the database and in game.

This was perfectly timed with the A League deciding to allow 2 adult marquee players, rather than one. So you can now have 2 of them, as long as one of them is Australian

We’ve added support for the Youth Marquee player too, which is an Australian marquee player who must be under 23 years old. These are also now reflected in the game, the database, and therefore the data editor too
There’s also a new schedule in place for the Australian season, alongside big changes to the roster rules for the teams, to ensure it’s more realistic and easier to understand.

Hopefully these changes, alongside lots of others, will make the A League even more fun to manage in.

Then there’s the MLS. A league where clubs are franchises, not clubs. A league where the league own the players and a draft system is used to assign them to the clubs. If you want a really different experience, then try managing in the MLS!

There are a lot of changes and new features for the MLS this year. So many that I don’t really know where to start! So am just going to list some of them in a list below in no particular order…

MLS Academies now create newgens as they would do in real life.

MLS Combine teams now have their real names, alongside improvements to news about players in the Combine teams, to help you as a manager know which of them you should be looking to draft.

The salary cap now increases each year, and the person playing the game gets a news item to tell them what the new salary cap is.

New news item for the MLS All Star game that announces the squad, and highlights the players from your team.
Guaranteed contracts have been improved and are now working as per real life.

MLS rights when a player is sold are now better modelled.

We’ve also added in the weighted lottery draft process into FM this year, with 3 or 4 a year – it’s up to you if you want to take part or not though.

Improvements have been made to the roster confirmation screen, so that players aren’t accidently released.

Improvements made to the designated player code, so that 2 of them cannot be traded, with a 3rd slot available for purchase, with the money spent divided by the clubs in the MLS who decide to not have a 3rd slot.
And finally, we’ve added in the MLS Discovery signings, so you can sign 6 players from foreign clubs or free agents per season. Or 10 if you’re one of the 2 new clubs – the MLS expansion is in too, so we welcome
Vancouver and Portland to Football Manager 2012.

To be clear, these are not the only changes, new things and improvements for the MLS & A League. But hopefully you can see from these the kind of level of detail we go to just for these specific leagues. As we try to do for every league in the game.

-----

LG Veni_vidi_vici

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #371 am: 22.September 2011, 17:51:51 »

Also ein Urteil über das Spiel lohnt sich erst, nach den ersten paar Saisons. Obwohl mir gerade das Transfercentre, der Taktikbildschirm und die News-Geschichten gut gefallen. Es hat mich auch immer genervt, wenn 80 Vereine am Anfang der Saison Altintop kaufen wollten, nachdem ich ihn angeboten habe und man auf jede Mail einzeln klicken musste.

Muss man nicht. Man kann doch auch einfach auf das erste Angebot klicken und einstellen, dass man die gebotene Ablöse für alle Vereine akzeptiert und die niedrigeren Angebote automatisch ablehnt. Auf einen Schlag sind die 80 Mails beantwortet.

Vielleicht will ich aber nicht, dass mein Spieler in einem bestimmten Land wechselt, zu einem bestimmten Verein geht oder eben nur das Angebot des Höchstbietenden angenommen wird. Dann komme ich nicht drumrum, alle Angebote anzuschauen.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #372 am: 22.September 2011, 20:30:09 »

Vielleicht will ich aber nicht, dass mein Spieler in einem bestimmten Land wechselt, zu einem bestimmten Verein geht oder eben nur das Angebot des Höchstbietenden angenommen wird. Dann komme ich nicht drumrum, alle Angebote anzuschauen.
Hallo Konni.
Das einzige was geht: Wenn du zig Angebote für einen Spieler vorliegen hast: Klicke auf den Spieler, dann auf Transfer oder so ähnlich; da wird dir alles Aufgelistet; suchst den höchstbietenden da raus, suchst den Anbieter in der Nachricht klickst auf Angebot Ansehen, Nimmst es an, und halt alles darunter ablehnen. Leider ist das mit den Länder/Vereins Auswahl nicht möglich, das fände ich auch gut wenn so was möglich wäre.
Oder wenn man einen Spieler einen bestimmten Verein anbieten könnte, wenn diese z.B. einen Stürmer suchen...

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Doc83

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #373 am: 22.September 2011, 20:54:22 »

Beim Verkauf ist das ganze ja auch noch relativ einfach. Besonders umständlich ist es aber beim Verleihen eines Spielers. Da muss man jedes Angebot durchsehen, welche Gebühr oder welcher Anteil vom Gehalt gezahlt wird und ob eine Kaufoption vereinbart werden soll. Und da ist es auch nur möglich Pauschal alle Leihangebote anzunehmen oder eben nicht.

Da erhoffe ich mir durch das neue Transfercenter schon eine Verbesserung, denn bei exzessiven Transferaktivitäten rauben diese Momente des "Durchklickens" doch einiges an Spielspaß, weil es oft einfach nur lästig ist.

gludo

• Bambini
  • *
« Antwort #374 am: 23.September 2011, 12:04:56 »

mir sind ein paar grundlegende sachen wichtig die einfach nicht vorkommen dürfen...

zb verkaufe ich den toni pauschenwein - ein spieler von mattersburg der eigentlich für die erste liga noch zu schlecht ist. Aber ich bekomm angebote von köln etc...

sowas wäre mir wichtig.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #375 am: 23.September 2011, 13:05:53 »

mir sind ein paar grundlegende sachen wichtig die einfach nicht vorkommen dürfen...

zb verkaufe ich den toni pauschenwein - ein spieler von mattersburg der eigentlich für die erste liga noch zu schlecht ist. Aber ich bekomm angebote von köln etc...

sowas wäre mir wichtig.

du hast einfach sein Talent verkannt ;D
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #376 am: 23.September 2011, 13:29:10 »

Neues Video zu den neuen Optionen für Social Networks

http://www.youtube.com/watch?v=D2hoTOrSpN4&hd=1

Facebook ist mit an Bord. Außerdem gibt es endlich die Möglichkeit, eigene Highlights zusammenzustellen (samt der Möglichkeit unterschiedliche Perspektiven je Tor zu wählen) und hochzuladen. Ihr könnt das Video außerdem einfach exportieren und müsst es nicht unbedingt auf YouTube hochladen. Ich finde das einfach geil. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Severances

• Kreisklassenkönig
« Antwort #377 am: 23.September 2011, 13:41:00 »

So unterschiedlich sind die Meinungen, mir ist das ganze Drumherum mit Videos laden und zusammenstellen sowas von egal...
Aber es sollen ja alle zudriedengestellt werden, von daher freut es mich, wenn es anklang findet.

Weiß man mittlerweile wie das mit der Ligenzuschaltung im laufenden Spiel funktioniert? Ich möchte eigentlich nur in D trainieren und habe trotzdem alle Ligen Europas auf Spielbar geschaltet, nur um die Anzahl der vorhandenen Spieler zu erhöhen bzw. nicht alles ausgegraut dargestellt zu bekommen und mir zwischendurch mal ansehen zu können, wer denn in Spanien, England usw. die Tabelle anführt.
Ich erhoffe mir eigentlich "nur", dass ich beim Spielstart nicht mehr alles auswählen muss und ich TROTZDEM die komplette Übersicht über alle Länder habe und sich durch das "NichtMehrAuswählen" einen Geschwindigkeitszuwachs ergibt.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #378 am: 23.September 2011, 15:15:36 »

Neues Video zu den neuen Optionen für Social Networks

http://www.youtube.com/watch?v=D2hoTOrSpN4&hd=1

Facebook ist mit an Bord. Außerdem gibt es endlich die Möglichkeit, eigene Highlights zusammenzustellen (samt der Möglichkeit unterschiedliche Perspektiven je Tor zu wählen) und hochzuladen. Ihr könnt das Video außerdem einfach exportieren und müsst es nicht unbedingt auf YouTube hochladen. Ich finde das einfach geil. :)

Heißt, dass man letztendlich auch Videos zum Erklären von Taktiken nutzen könnte, verstehe ich das richtig? :)
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #379 am: 23.September 2011, 17:10:20 »

Du kannst beliebige Szenen aus dem Spiel aufnehmen. Dazu gehören dann auch Spielzüge, in denen kein Tor gefallen ist.
Damit können natürlich auch Taktiken erklärt werden... aber dann doch wieder nur, wenn sämtliche Informationen, die
sonst gepostet werden, auch wieder gepostet werden. Schließlich kann sonst niemand folgen. Dennoch sicherlich hilfreich.
Auch wenn ich mir ebenfalls nicht so viel drauß mache.  ;)

LG Veni_vidi_vici
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 39   Nach oben