MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 27   Nach unten

Autor Thema: Der Kino-Thread  (Gelesen 119350 mal)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #400 am: 02.Januar 2017, 15:30:16 »

Assassins Creed

Den häufigsten Satz den man im Vorfeld, hauptsächlich aus Spielerkreisen, zu hören bekahm war wohl "please dont suck" und man kann die Gamercommunity beruhigen. Er reit sich nicht in eine lange Liste von schlechten Videospielverfilmungen ein, auch wenn der Film viel Licht und Schatten hat.

Ein absoluter Pluspunkt sind die Kampfszenen und Verfolgungsjagten bei dennen schnell das Feeling aus den Spielen aufkommt und die auch Kinogängern ohne Vorwissen Freude bereiten dürften. Zusammen mit dem neuen Animus und Überblendung von Szenen aus der Vergangenheit mit Fassbender im Animus hat Justin Kurzel da eine wirklich großartige Arbeit abgeliefert.

Ebenfalls lobenswert zu erwähnen ist das diesmal nicht wieder ein paar bekannte Schauspieler aus dem Urlaub kurz eingeflogen sind um schnell ein paar Dollar zu machen sondern das sie in Assassins Creed auch gute schauspielerische Leistungen abliefern. Marion Cotillard hätte man durchaus mehr Gelegeneit geben können ihr Talent auszuspielen aber Fassbender und Irons liefern wieder auf gewohnt hohem Niveau.

Ein Kritikpunkt war und ist die Story, welche für viele zu verwirrend ist, wobei ich mich frage was von diesen Kritikern sonst so konsumiert wird. Teletubbies? Aber ok, es gibt auch Menschen dennen man das Ende von Roque One erklären muss.
Woran die Story wirklich krankt ist Zeit. Während man in den Spielen unzählige Stunden und teilweise über mehrere Spiele hinweg Zeit hat dem Spieler die Assassinen, die Templer, den Animus, die Charaktere und die weitere Geschichte näher zu bringen bzw ihn darin einzuführen packt man es im Film in 116 Minuten, was eindeutig viel zu kurz ist.
Dem Film hätten 30-60 Minuten mehr Zeit für Story und Charakterentwicklung sehr gut getan aber so bleibt man am Ende etwas unbefriedigt zurück weil vieles angerissen aber nicht in erforderlichem Maße erklärt wurde.

Assassins Creed ist ein guter Film den man sich, auch ohne Vorwissen, ansehen kann aber nicht unsehen muss und trotz der storytechnischen Schwächen eine Grundlage für Fortsetzungen geliefert hat.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #401 am: 02.Januar 2017, 22:57:49 »

Bin gerade echt geflasht: https://www.youtube.com/watch?v=MDoiOIp2TlI

Der Trailer sieht schon mal genial aus für eine moderenere Version der Power Rangers  O0

Echt? Mich schreckt das eher ab. Wurde mit den Power Rangers schon als Kind nicht wirklich warm.

geht mir genauso...

Ich freue mich schon auf xXx The Return of Xander Cage
https://www.youtube.com/watch?v=MQEFmHsseaU
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #402 am: 02.Januar 2017, 23:47:57 »

Ich war zu Weihnachten mit den Eltern usw in "Vier gegen die Bank". Der Film ist ja mit vielen bekannten Namen besetzt. Leider ist das aus meiner Sicht auch der einzige Grund ihn sich anzuschauen: Die Story war sehr dünn und wenig überraschend, die Charakter eindimensional und uninteressant, die Gags waren flach und vorrausehbar. Ich gehe ohnehin nicht oft ins Kino, den Film haben meine Eltern ausgesucht, ich habe also wirklich nichts erwartet.. trotzdem wurde die niedrige Messlatte noch um Meilen unterboten. Das Ganze hätte nur noch durch eine Gastrolle von Mario Barth getoppt werden können, leider wurde ich auch dahingehend enttäuscht.

tl,dr: Vier gegen die Bank = 0,2/10
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #403 am: 02.Januar 2017, 23:53:20 »

Ich war zu Weihnachten mit den Eltern usw in "Vier gegen die Bank". Der Film ist ja mit vielen bekannten Namen besetzt. Leider ist das aus meiner Sicht auch der einzige Grund ihn sich anzuschauen: Die Story war sehr dünn und wenig überraschend, die Charakter eindimensional und uninteressant, die Gags waren flach und vorrausehbar. Ich gehe ohnehin nicht oft ins Kino, den Film haben meine Eltern ausgesucht, ich habe also wirklich nichts erwartet.. trotzdem wurde die niedrige Messlatte noch um Meilen unterboten. Das Ganze hätte nur noch durch eine Gastrolle von Mario Barth getoppt werden können, leider wurde ich auch dahingehend enttäuscht.

tl,dr: Vier gegen die Bank = 0,2/10

Schade; in der Vorschau klang der Film interessant. Dann werde ich den maximal gucken, wenn der auf ARD und co kommt.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #404 am: 03.Januar 2017, 00:25:51 »

Ist ja nur meine Meinung, Geschmäcker sind ja verschieden. Ich mag halt mehr so Sachen wie Fightclub oder The Machinist. Im Kino haben manche auch gelacht (auch wenn ich teilweise nicht wusste worüber :P )
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #405 am: 03.Januar 2017, 08:15:34 »

Ich war kurz nach Weihnachten im neuen Star Wars Teil und bin mit der Umsetzung zufrieden. KS2O erinnerte mich sehr an Marvin von Per Anhalter durch die Galaxis. Die netten Anspielungen an den allerersten Teil der Saga wurden schön eingearbeitet. Auch das Ende fand ich gut inszeniert. Von mir bekäme dieser Film daher 8 von 10 Punkten. 2 Punkte Abzug gibt es, weil es keine allzu großen Überraschungen oder Enthüllungen gab, was angesichts des erwartbaren Endes aber auch unvermeidbar gewesen ist.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #406 am: 03.Januar 2017, 11:35:45 »

Ist ja nur meine Meinung, Geschmäcker sind ja verschieden. Ich mag halt mehr so Sachen wie Fightclub oder The Machinist. Im Kino haben manche auch gelacht (auch wenn ich teilweise nicht wusste worüber :P )

Ohne deine Eltern kritisieren zu wollen, aber wenn man sich bei all den Alternativen ausgerechnet einen deutschen Film mit Herbig und Schweighöfer aussucht ist man irgendwie selbst schuld.  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #407 am: 03.Januar 2017, 14:40:20 »

Absolut! Immerhin fanden die den Film auch schlecht  :)
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #408 am: 21.März 2017, 20:39:16 »

Samstag gehts in die "Power Ranger", meine Frau kommt mit da keiner meiner Freunde mit will. Die Banausen  ::)
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #409 am: 22.März 2017, 20:14:49 »

Samstag gehts in die "Power Ranger", meine Frau kommt mit da keiner meiner Freunde mit will. Die Banausen  ::)

Ja, mir ist auch völlig unverständlich wie man einen Film nicht sehen wollen kann, dessen Trailer aussieht als hätte jemand einen billigen Godzilla-Remake und Transformers 4 durch den Mixer gejagt.  :P
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #410 am: 22.März 2017, 20:48:30 »

Samstag gehts in die "Power Ranger", meine Frau kommt mit da keiner meiner Freunde mit will. Die Banausen  ::)

Ja, mir ist auch völlig unverständlich wie man einen Film nicht sehen wollen kann, dessen Trailer aussieht als hätte jemand einen billigen Godzilla-Remake und Transformers 4 durch den Mixer gejagt.  :P

 ;D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #411 am: 02.April 2017, 18:54:11 »

Gestern zum zweite Male in "Power Rangers" gewesen und ich muss sagen ich bin immer noch der Meinung das es ein Super Film ist.
Natürlich kann man bemängeln das es zu wenig Kampfszenen gibt, aber da es der erste Teil ist nimmt er sich Zeit die Charaktere auszuarbeiten und jeder bekommt ein eignes Profil und sie sind keinesfalls die Musterschüler aus der Serie. Trini und Zack haben etwas zu wenig Screen Time, aber das ist ok solange sie im zweiten mehr bekommen.
Zordon und Alpha 5 sind gut getroffen wobei Zordon einen interessanten Wandel im Laufe des Films durchmacht und es wird auch erklärt warum die Zords zu Dinos werden.
Elizabeth Banks als Rita ist einfach gut getroffen und sehr creepy im gegensatz zur TV-Vorlage mit einem interessanten Twist am Anfang des Films. Damit hätte ich nicht gerechnet.
Sehr guter Humor der nicht zu kurz kommt aber wohl dosiert ist und auch einige Anspielungen auf die Serie: "Wachse mein Monster"  ;D. Der ganze Kinosaal war am gröhlen bei einigen anderen Anspielungen und lauter Applaus bei 2 Cameo Auftritten.  8)
 
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #412 am: 13.April 2017, 09:12:47 »

Bin gerade echt geflasht: https://www.youtube.com/watch?v=MDoiOIp2TlI

Der Trailer sieht schon mal genial aus für eine moderenere Version der Power Rangers  O0

Echt? Mich schreckt das eher ab. Wurde mit den Power Rangers schon als Kind nicht wirklich warm.

geht mir genauso...

Ich freue mich schon auf xXx The Return of Xander Cage
https://www.youtube.com/watch?v=MQEFmHsseaU

Neymar hat nen Oscar verdient und Xanders Pelzmantel.  ;D
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #413 am: 05.Mai 2017, 12:14:22 »

Hat schon jemand Get Out gesehn? Empfehlenswert?
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #414 am: 05.Mai 2017, 12:21:58 »

Hat schon jemand Get Out gesehn? Empfehlenswert?

Ja, wenn man Psychohorror mag. Die Geschichte ist ziemlich gut.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #415 am: 06.Mai 2017, 12:08:36 »

Hat schon jemand Get Out gesehn? Empfehlenswert?

Ja, wenn man Psychohorror mag. Die Geschichte ist ziemlich gut.

Mir hat er auch echt gut gefallen. Vor allem weil es kein stumpfer Horrorfilm ist.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #416 am: 06.Mai 2017, 13:11:07 »

Ich habe soeben gesehen:
Man macht aus "Dünkirchen" einen weiteren Heldenfilm. Dabei wird die Tatsache, dass wenn es nicht einen (aus militärtaktischer Sicht völlig unerklärbaren) Haltebefehl für Guderians Panzertruppe gegeben hätte, es wohl auch nix mehr zu retten gegeben hätte. Oder halt einen aufgezwungenen Frieden. Aus heutiger Sicht kann man sagen, dass die deutsche Armeeführung glücklicherweise im WW2 des Öfteren solchen "Blödsinn" verzapft hat.
Wenn England an dieser Stelle aus dem Krieg austritt, wer weiß was gewesen wäre?
Aber das ist ein anderes Thema und passt eher in den Serienthread (The Man in the High Castle xD).
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #417 am: 06.Mai 2017, 20:20:05 »

Ich habe soeben gesehen:
Man macht aus "Dünkirchen" einen weiteren Heldenfilm. Dabei wird die Tatsache, dass wenn es nicht einen (aus militärtaktischer Sicht völlig unerklärbaren) Haltebefehl für Guderians Panzertruppe gegeben hätte, es wohl auch nix mehr zu retten gegeben hätte. Oder halt einen aufgezwungenen Frieden. Aus heutiger Sicht kann man sagen, dass die deutsche Armeeführung glücklicherweise im WW2 des Öfteren solchen "Blödsinn" verzapft hat.
Wenn England an dieser Stelle aus dem Krieg austritt, wer weiß was gewesen wäre?
Aber das ist ein anderes Thema und passt eher in den Serienthread (The Man in the High Castle xD).

Hast du den Film gesehen, oder dass aus der "Schlacht" ein Film gemacht wird? Bei Christopher Nolan als Regisseur würde mich ein stumpfer pathetischer Heldenfilm ehrlich gesagt überraschen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #418 am: 06.Mai 2017, 21:33:10 »

Ich hab den Trailer gesehen, das reicht...
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #419 am: 06.Mai 2017, 21:49:58 »

Ich hab den Trailer gesehen, das reicht...

Also ich sehe im Trailer keinen Heldenfilm. Wer soll denn da der Held sein?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 27   Nach oben