MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 27   Nach unten

Autor Thema: Der Kino-Thread  (Gelesen 119355 mal)

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #200 am: 14.Dezember 2014, 10:59:46 »

Ich muss sagen, dass mir der Film (war vorgestern drin) gar nicht schlecht gefiel. Das lag aber vorallem daran, dass ich noch "Schlimmeres" erwartet hatte.
Ein paar Sachen empfand ich halt als störend:
-Bards Kinder: Wieso dieses dämliche 0815-Hollywood-Klischee?
-Die Duelle (Thorin vs Azog, Legolas vs Bolg) dauern mMn viel zu lange
-Was zum Geier ist bitte ein Wehrwurm?
-Wenn ich nichts verpasst habe, ist es ziemlich unplausibel, bzw unerklärt wie die Schlacht eigtl gut ausgegangen ist
-Wozu dieser unlustige Runninggag mit Albert oder Albrecht oder wie der heißt?
-Wieso diese übertriebene Action?
-Und vorallem: Warum habe ich keinen Kampfelch?

Dem stehen dann einige sehr gelungene Szenen gegenüber. Unterm Strich kommt dann ordentliches Popcornkino dabei heraus, aber eben nicht mehr.

An den Weihnachtsfeiertagen gehts dann noch in Mockingjay, darauf freue ich mich riesig.  :)
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2014, 11:02:26 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #201 am: 15.Dezember 2014, 12:02:57 »

Was mich dieses Jahr noch reizt, ist Exodus, da fand ich die Vorschau schon echt beeindruckend. Und natürlich Blackhat, der wird nächstes Jahr ein Pflichtkinogang!

Zum Hobbit 3 - ich fand den Film einfach klasse, ein gelungener Abschluss einer richtig guten Reihe. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich ein ziemlicher Tolkien-Fanboy bin und die Art und Weise wie Jackson die Bücher umgesetzt hat, van Anfang bis Ende gemocht habe.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #202 am: 15.Dezember 2014, 15:26:45 »

@Muffi
Das find ich interessant. Ich selbst habe so gut wie alles gelesen, was man von Tolkien lesen kann und konnte den ersten beiden Hobbit-Filmen einfach nicht viel abgewinnen. Also wie ich schon sagte: Nette Unterhaltung aber ein Vergleich zu den Herr-der-Ringe-Filmen ist meiner Erachtens eine Beleidigung für Letztere.  :D
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #203 am: 15.Dezember 2014, 15:39:08 »

Sehe ich genauso. Habe auch alle Bücher gelesen.

Habe den letzten Teil vom Hobbit jetzt noch nicht gesehen, aber finde die HDR-Filme um Längen besser. Alleine schon diese eingestreuten Witze/Running Gags finde ich beim Hobbit nervig und unpassend. Bei HDR kann ich mich nur an den Running Gag erinnern, als Legolas und Gimli sich immer konkurrieren beim Gegner töten. Das passte aber einigermaßen noch ins Setting, wegen Elben - Zwerge können sich nicht leiden, etc.

Beim Hobbit muss ich immer wieder an diese eine Fassszene mit dem dicken Zwerg denken bei dieser Elbenfestung. Was sollte dieser Quatsch?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #204 am: 18.Dezember 2014, 21:53:48 »

Ich war dann auch mal im letzten Teil des Hobbits und kann all denjenigen, die mit dem Gedanken spielen es mir gleich zu tun, nur davon abraten. Genau für solche Filme wurde kinox.to ins Leben gerufen. Man ist mitunter gespannt was der Film zu bieten hat und möchte eventuell mitreden können, wenn auf der Arbeit darüber diskutiert wird, aber der Film rechtfertigt den Eintrittspreis einfach nicht.

Der Hobbit ist vielmehr eine Huldigung an den Herrn der Ringe als ein eigenständiger Film. Das kleine Buch auf drei Filme auszudehnen ist rückblickend vielmehr Fanservice an die vielen Mittelerdefans als erzählerisch notwendig geschweige denn sinnvoll. Um nun nur auf den letzten Teil einzugehen, sei gesagt, dass der Film von Logikfehlern nur so trieft, die Actionszenen stark überzeichnet sind, die vermeintlichen Tragödien stets bis zum Erbrechen in die Länge gezogen wurden und man dazu dann auch noch auf peinlichste Art und Weise versuchte Humor einzubauen.

Natürlich sind die Bilder einwandfrei, Landschaften, Armeen etc. machen natürlich Eindruck, aber das Drehbuch ist unter aller Sau...
Gespeichert

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #205 am: 18.Dezember 2014, 22:17:30 »

Hab die Filme nicht gesehen, aber in den letzten Tagen mal das Buch gelesen. Und da hab ich mich auch gefragt wie man das denn bitte auf 3 Filme ausgedehnt hat?
Die Schlacht der 5 Heere sind im Buch ja nur knapp 40 Seiten oder so, und daraus haben sie dann einen ganzen Film gemacht?^^
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #206 am: 18.Dezember 2014, 23:12:42 »

Morgen geht es im Kino von Cottbus zu "Interstellar". Als Nachtisch schauen wir dann noch "Annabelle". Ich berichte Samstag, wie die Filme aus meiner Sicht so waren.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #207 am: 19.Dezember 2014, 07:45:54 »

Die Schlacht der 5 Heere sind im Buch ja nur knapp 40 Seiten oder so, und daraus haben sie dann einen ganzen Film gemacht?^^
Ich habe es jüngst auch gelesen und meine mich erinnern zu können, dass es nicht mal 10 Seiten waren, eher noch weniger.

Ich werde mir den Film dennoch ansehen, dafür bin ich Mittelerde-Fan genug, um zu sehen, wie Jackson das ausgestaltet hat.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #208 am: 20.Dezember 2014, 10:41:13 »

So, wir waren gestern doch nur zu Interstellar. Ich fand den Film faszinierend, auch da mich die physikalischen Hintergründe sehr interessieren und faszinieren. Der Versuch, mehr als drei Dimensionen darzustellen, ist gelungen. Insgesamt hat es sich gelohnt, für den Film ins Kino zu fahren.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #209 am: 29.Dezember 2014, 12:07:16 »

Ich war dann gestern endlich in Mockingjay (1) und ich bin ehrlich gesagt immer noch ein wenig sprachlos.
Ich hatte nach den sehr starken Vorgängern enorm hohe Erwartungen - und bin trotzdem nochmal positiv überrascht worden.
Mir fällt im Prinzip nur ein Wort ein: überragend! Die ganze Reihe und besonders dieser Film sind einfach überragend und gehören für mich ganz, ganz oben in die Liste meiner absoluten Lieblingsfilme. Gehört mMn zu den besten Filmen/Filmreihen aller Zeiten.
Allein schon für das Stück "The Hanging Tree" hätte es sich gelohnt.
Und Jennifer Lawrence...einfach unfassbar gut. Auch wenn ich das Wort in diesem Beitrag vielleicht etwas inflationär gebrauche, kann ich auch hier nur sagen: Schlicht und (im wahrsten Sinne des Wortes) ergreifend überragend was sie abliefert!
Dazu noch Woody Harrelson, PS Hoffman (RIP!), Donald Sutherland, Julianne Moore, Josh Hutcherson...
Ich könnte jetzt noch eine ganze Weile so weiter schwärmen, aber ich glaube ich lasse es sein. Stattdessen heißt es jetzt wieder: Ein Jahr Geduld.  :'(
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #210 am: 29.Dezember 2014, 17:07:29 »

Oder das letzte Buch lesen.

Prinzipiell gefallen mir die Filme auch sehr gut. Aber jeder der Verfilmungen von Romanen sieht, wird Vergleiche ziehen. Beispielsweise wird im ersten Teil (habe ich mir gestern auf Blu-ray nochmal reingezogen) gar nicht erklärt, warum der Mentor Säufer ist. Sicherlich lässt es sich auch aus dem Kontext schließen. Auch die Belohnung/Anerkennung aus Distrikt vier für Katniss bleibt hier aus. Kurzum das Buch ist natürlich ausführlich. Aber diese Dinge wären einfach und mit wenig Szenen einzubauen gewesen.

Der Autorin wurde übrigens nachgesagt ihre Geschichte von Battle Royale geklaut zu haben - daraufhin hatte ich mir dieses Buch ebenfalls zugelegt. In so einem Gesamtasischen Staat wird eine ganze Schulklasse auf einer Insel eingefärcht (Bewohner vorab evakuiert) und dann das gleiche Spiel - Es kann nur einen geben! Gab es halt bei Highlander und anderen Filmen vorab auch schon. Von Ideenklau möchte ich persönlich hier nicht sprechen. Mir haben die Tribute besser gefallen, wobei Battle Royale nicht schlecht war. Man muss jedoch mit den vielen japanischen Namen klarkommen.

Eine Kuriosität am Rande: Die Tribute von Panem sind Jugendliteratur - Deswegen wären die Bücher fast an mir vorübergegangen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #211 am: 29.Dezember 2014, 17:23:23 »

Ich hab die Bücher gelesen.  ;)
Dennoch freue ich mich immer riesig auf die Filme.

Naja, ein bisschen Intelligenz darf man von einem Zuschauer ja schon erwarten, insofern finde ich, dass sich das bisschen, was im Vergleich zu den Büchern fehlt (verglichen mit anderen Buch-Verfilmungen ist das sehr, sehr, sehr wenig) nicht negativ bemerkbar macht. Im Gegenteil: Viele wichtige Passagen entstammen ja wortwörtlich den Büchern.
Die große Glanzleistung liegt meines erachtens darin, die "Atmosphäre" und das Einfühlen in die Charaktere 1:1 auf die Leinwand zu bringen und das gelingt tadellos.  :)
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2014, 17:27:08 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #212 am: 29.Dezember 2014, 18:12:31 »

Die Tribute von Panem sind für mich aktuell das absolute Parade-Beispiel für Verfilmungen, die besser sind als ihre Bücher.

Persönlich bin ich absolut kein Freund von den Büchern. Das liegt insbesondere an den Charakteren (Katniss!!! aber auch Gale), die ich teilweise (vor allem im dritten Buch) absolut nervtötend finde, auf der anderen Seite auch am Erzähltempo. Insgesamt habe ich das Buch während des lesen (und vielleicht ist das unfair, aber schwer zu verhindern) an Battle Royale gemessen (eins meiner Lieblingsbücher) und daran kam das erste Buch für mich absolut nicht heran - besonders eben wegen der Charakterzeichnung, die auf wenige Charaktere beschränkt ist und mir damit ziemlich die Spannung genommen hat (vor allem hinsichtlich des Endes der ersten beiden Bücher). In Battle Royale werden viele der Schülerinnen und Schüler näher beschrieben (auch hinsichtlich ihrer Hintergrundstory etc.) und es sterben so häufiger auch Charaktere, die man gut kennen gelernt hat. So ist für mich ein "Jeder kann sterben" entstanden, welches die Spannung enorm gehoben hat - wird der neu vorgestellte Charakter sofort wieder brutal gemeuchelt oder ist er es, der den nächsten Kampf für sich entscheiden kann? Auch wenn das Ende auch in Battle Royale wiederum relativ gut vorhersehbar war...

In den ersten Panem-Film ging ich ohne grosse Erwartungen und war enorm positiv überrascht. Nah am Buch, gut inszeniert, tolle Schauspieler und irgendwie eine gelungene Aufmachung. Klar, die Charakterzeichnung bei Filmen bleiben in diesem Genre eben häufig "flacher" und vielleicht ist das genau der Aspekt, weshalb mir der Film so viel besser gefällt als die Bücher.

Na gut, das war jetzt etwas wirr aber hoffentlich trotzdem verständlich. Kurz gesagt: Charaktere im Buch (für mich, ist natürlich nur meine eigene Meinung) einseitig und nervig, im Film fällt das aber nicht weiter auf (Zeitaspekt). Tolle Filme! Bücher nix für mich.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #213 am: 29.Dezember 2014, 18:33:19 »

Tja, ich fand die Beschränkung auf wenige Charaktere in den Büchern eigentlich gelungen. Denn bei Battle Royale sind ja die beiden/drei Hauptakteure schnell klar. Und was mit den übrigen geschieht, kann sich jeder denken. Dafür war es etwas konfus viele Charaktere, die wenig bis keine Bedeutung hatten, anzureißen. Natürlich hatte dies auch seinen Reiz und ganz grundsätzlich ist es ein hervorragendes Buch. Mit hat die Panem-Trilogie und hier insbesondere die ersten beiden Teile, besser gefallen. Aber so sind Geschmäcker halt verschieden.

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #214 am: 30.Dezember 2014, 01:38:20 »

Ich habe die "Tribute von Panem"-Trilogie etwas abfällig als Mädchenliteratur bezeichnet (gegenüber anderen Kollegen) und bleibe bei dieser Wertschätzung. Ich habe mir die Bücher letztlich dann komplett reingezogen, weil ich die Trilogie einfach komplett gelesen haben wollte, aber sonderlich ansprechend fand ich sie nicht. Letztlich fehlte mir wohl der Tiefgang, was die Charaktere anging. Da hätte man noch wesentlich mehr machen können. Für jugendliche Leser mit Sicherheit toll, aber wer schon renommierte Autoren gelesen hat, findet diese Geschichte dann etwas flach.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #215 am: 30.Dezember 2014, 04:31:13 »

Ich habe die "Tribute von Panem"-Trilogie etwas abfällig als Mädchenliteratur bezeichnet (gegenüber anderen Kollegen) und bleibe bei dieser Wertschätzung. Ich habe mir die Bücher letztlich dann komplett reingezogen, weil ich die Trilogie einfach komplett gelesen haben wollte, aber sonderlich ansprechend fand ich sie nicht. Letztlich fehlte mir wohl der Tiefgang, was die Charaktere anging. Da hätte man noch wesentlich mehr machen können. Für jugendliche Leser mit Sicherheit toll, aber wer schon renommierte Autoren gelesen hat, findet diese Geschichte dann etwas flach.

Eine Trilogie durchzulesen obwohl es einem nicht wirklich gefällt, so eine Leidensfähigkeit muss ja schon fast von einem FM-Spieler sein, anders ist das ja kaum zu erklären ;)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #216 am: 30.Dezember 2014, 09:42:53 »

Für jugendliche Leser mit Sicherheit toll, aber wer schon renommierte Autoren gelesen hat, findet diese Geschichte dann etwas flach.

Als jugendlicher Leser konnte ich mich wohl nicht mehr bezeichnen als ich es gelesen habe. Ich sehe es aber etwas differenzierter, bin aber - in vielen Bereichen - auch ein genügsamer Leser. Hin und wieder ist es einfach auch angenehm Bücher zu lesen, die ohne viel Hintergrund auskommen und von der Story ansich getragen werden. Der Lesefluss hat mir daher schon gefallen. Zu meinen absoluten Favoriten zählt es jedoch auch nicht.

LG Veni_vidi_vici

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #217 am: 30.Dezember 2014, 09:51:55 »

So verschieden sind die Geschmäcker. Ich kann mit Tribute von Panem gar nichts anfangen. Ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes in meinen Augen. Da kann nicht mal Woody Harrelson was retten den ich ansonsten sehr gerne sehe.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #218 am: 30.Dezember 2014, 09:55:51 »

Ich bin zwar erst 19 und ließe mich von daher wohl durchaus noch als jugendlicher Leser bezeichnen.
Allerdings habe ich, teils in der Schule, teils privat, von King, Goethe, Kafka, Mann uvm schon einiges gelesen, von daher maße ich mir schon ein gewisses Urteilsvermögen an. Und mich haben die Bücher auch sehr mitgenommen.
Bei einigen "erwachsenen" Lesern (ohne das Octa jetzt unterstellen zu wollen) auch den Verdacht, dass sie sich vorher entschieden haben, die Sache nicht gut finden zu wollen, und sich daher bewusst nicht darauf einlassen, weilsie sich nicht eingestehen wollen, dass vermeintliche "Jugendliteratur" (ich mag diesen Begriff nicht) so interessant sein kann. Aber gut, Geschmäcker sind eben verschieden.  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #219 am: 30.Dezember 2014, 12:13:58 »

Mir haben die Bücher sehr gut gefallen, ich brauche aber auch keine große Literatur, ich lese zur Entspannung. Was nicht heißen soll, dass ich Schund gut finde :-*
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 27   Nach oben