MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verbesserungen  (Gelesen 4222 mal)

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Verbesserungen
« am: 18.Juli 2011, 02:20:42 »

1. Son Chat wie bei Facebook hätt ich da gern rechts in der Leiste. Aber nicht so einen wo man jeden einzeln anklicken kann, sondern einen wo man so nen gENeralchat hat. also man schreibt was und alle können es lesen. fänd ich dann grad cool.

2. ein restalkoholschloss. zusätzlich zu benutzername und passwort kommt aus dem pc ein röhrchen raus wo man reinpusten muss und wenn man alkohol im blut hat darf man nicht posten sowas gabs auch schonmal bei two and a half men also wo alan mit so einer aus seiner schule telefonieren wollte hat charlie das vorgeschlagen. also für das telefon nicht für den laptop. maxime chörnakov hieß die frau
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Verbesserungen
« Antwort #1 am: 18.Juli 2011, 14:19:32 »

1. Gab's schonmal, Body hat den eingerichtet. Nach einiger Zeit war dort aber die Luft raus.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen
« Antwort #2 am: 18.Juli 2011, 14:24:03 »

ScouT hatte auch mal einen Chatroom angeboten, den wir damals sogar oben verlinkt hatten. Aber das Interesse beschränkte sich dann doch auf Onlinepartien.

Aktuell kommt so etwas sowieso noch nicht in Frage, da wir hier ja noch immer mit einem RC am Start sind. Aber wie ich gerade gesehen habe, ist SMF2.0 inzwischen im Final Status. Das wäre sicherlich der erste Schritt und dann kann man auch über Dinge wie eine Chatleiste o.ä. nachdenken. Wobei ich keinen großen Nutzen darin sehe.

Der oft gewünschte Like/Danke-Button wäre aber sicherlich eine gute Idee.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen
« Antwort #3 am: 18.Juli 2011, 14:29:24 »

Aber wie ich gerade gesehen habe, ist SMF2.0 inzwischen im Final Status. Das wäre sicherlich der erste Schritt und dann kann man auch über Dinge wie eine Chatleiste o.ä. nachdenken.
Der oft gewünschte Like/Danke-Button wäre aber sicherlich eine gute Idee.

Was ist SMF2.0?

Na auf den Like-Button freu ich mich = )
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen
« Antwort #4 am: 18.Juli 2011, 14:38:40 »

Die Forensoftware. Wir sind hier immer noch mit einem RC (Release Candidate) unterwegs. Der Umstieg auf SMF 2.0 erfolgte vor ein paar Monaten, weil sich das Forum immer öfter aufgehangen hatte. Allerdings gab es damals nur die RCs und noch keine Final Version. Seit dem Juni ist das anders und ich werde jez mal fragen, wann wir einen solchen Umstieg planen. Vielleicht ja passend zur Sommerfrische. Neues System aufspielen, fatale Fehler und die Administration ist so lange auf Reisen. ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen
« Antwort #5 am: 18.Juli 2011, 15:28:35 »

Der oft gewünschte Like/Danke-Button wäre aber sicherlich eine gute Idee.

*örks*

Wir sind doch hier nicht bei Facebook. ;)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen
« Antwort #6 am: 18.Juli 2011, 15:41:38 »

Der oft gewünschte Like/Danke-Button wäre aber sicherlich eine gute Idee.

*örks*

Wir sind doch hier nicht bei Facebook. ;)
Trotzdem ein genialer Button ;)
Und wenns dein ein "Bedankomat" wird is es auch nciht weiter schlimm...
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Verbesserungen
« Antwort #7 am: 18.Juli 2011, 19:16:14 »

Seit dem Juni ist das anders und ich werde jez mal fragen, wann wir einen solchen Umstieg planen. Vielleicht ja passend zur Sommerfrische. Neues System aufspielen, fatale Fehler und die Administration ist so lange auf Reisen. ;D

Guter Vorschlag ;)
Ich denke im August werde ich den Umstieg angehen. Das sollte zwar keine große Sache sein, aber ich hätte doch gern ein wenig Zeit in Reserve, falls es doch nicht problemlos klappt.

Ein Chat ist leider problematisch, da die wohl ziemlich auf den Server drücken - das hat der Hoster gar nicht gern (und ich glaube sogar für das Paket, auf dem das Forum läuft, nicht erlaubt).
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen
« Antwort #8 am: 18.Juli 2011, 23:32:41 »

Einen Danke - Button fände ich auch prima..:)
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Verbesserungen
« Antwort #9 am: 22.August 2011, 18:54:38 »

Ich denke im August werde ich den Umstieg angehen. Das sollte zwar keine große Sache sein, aber ich hätte doch gern ein wenig Zeit in Reserve, falls es doch nicht problemlos klappt.

Das muss ich wohl leider doch verschieben. Anstatt der geplanten Woche frei gibt es in nächster Zeit erstmal Überstunden auf der Arbeit :P
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!