MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Die Taktik im Urlaubsmodus  (Gelesen 1049 mal)

kralala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
[FM2011] Die Taktik im Urlaubsmodus
« am: 08.August 2011, 15:04:39 »

Hallo,

für einen neuen Spielstand habe ich mir derzeit zum Ziel gesetzt, dass ich einen Verein über lange Spieljahre entwickelen möchte und größtenteils als Manager agiere und nicht rein als Trainer. Aus diesem Grund habe ich nun eine Zeit lang die Spiele im Urlaubsmodus verbracht, damit ich die ersten Jahre schneller rumbekomme, so lange ich noch an der Mannschaft bastel ;)
Allerdings habe ich das Gefühl, dass Taktiken im Urlaubsmodus nicht die gleiche Auswirkung haben, wie sie es im 3D-Spiel haben. Vielmehr denke ich, dass die Ergebnisse oftmals einfach den Mannschaftsstärken entsprechen simuliert werden und die Taktikeinstellungen vernachlässigt werden.
 Aus Testgründen habe ich mal aus einem anderen Forum ein paar der "Wundertaktiken" ausprobiert und sie mit eigentlich perfekt passenden Spielern nachgebaut (Vergleichbar zu den Spielern, die in den Threads dort die Erfolge sicherten). Aber keine der Taktiken führt im Grunde zum Erfolg.
Habt ihr da mehr Wissen zu und könnt mich bestätigen oder widerlegen?

Gruß
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:22:13 von Octavianus »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Taktik im Urlaubsmodus
« Antwort #1 am: 08.August 2011, 15:35:02 »

Logisch, denn im Urlaubsmodus hängt es von den Fähigkeiten deines Co-Trainers ab, ob die Mannschaft erfolgreich ist oder nicht. Der Co-Trainer stellt selten die bestmögliche Formation auf und nimmt teilweise merkwürdige Wechsel. Er reagiert anders als der menschliche Spieler auf das Spielgeschehen. Es ist letztlich Quatsch, in den Urlaub zu gehen, da du so niemals das Optimum aus deinem Team herausholen wirst. Und die Wundertaktiken funktionieren meist nur, weil der menschliche Spieler in bestimmten Situationen bestimmte Dinge beachten und umstellen muss. Das kann dein Co-Trainer nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

kralala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Taktik im Urlaubsmodus
« Antwort #2 am: 08.August 2011, 19:38:50 »

Hmm, schade eigentlich ;)
Gespeichert