MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Verletzungen / Trainingsintensität  (Gelesen 994 mal)

Suker9

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
[FM2011] Verletzungen / Trainingsintensität
« am: 08.August 2011, 16:29:53 »

Ich hab hier schon etwas gesucht/gelesen, aber was wirklich umfassendes hab ich bisher nicht gefunden.

Da ich mich aktuell mit einer Vielzahl an schwereren Verletzungen im Team rumplage (23 Spieler 8 verletzt Dauer: 2-5 Monate) hier ein paar Fragen:

1. Je härter die Intensität im Training desto eher verletzen sich Spieler?
2. Macht es bei gleicher Trainingsintensität einen Unterschied ob ich den Schwerpunkt eher auf Kraft/Aerobic lege oder auf Technik/Taktik?
3. Welche Attrbute beeinflussen die Verträglichkeit eines intensiveren Trainings für den einzelnen Spieler?
4. In der Vorbereitung mehr Kraft/Aerobic trainieren und während der Saison eher Taktik/Technik?
5. Wie finde ich die perfekte Trainigsintensität für den einzelnen Spieler raus (Spiele mit individuellen Plänen für jeden Spieler): Genügt es wenn der Spieler mit seinem Plan zufrieden ist? Oder sollte er glücklich sein? Oder hat das mit der Intensität gar nix zu tun?

Danke im voraus fü evtl. Hilfe!
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:22:20 von Octavianus »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verletzungen / Trainingsintensität
« Antwort #1 am: 09.August 2011, 13:51:49 »

Ich versuch mich mal...

1. Ja, hat aber natürlich auf Verletzungen im Spiel keine Auswirkungen
2. Ja, bei einer sehr hohen Intensität von Kraft und Aerobic sollen sich die Spieler eher verletzen. Ist aber auch von den Spielern abhängig - komme ich gleich zu
3. Es gibt einen versteckten Wert, welcher nur mit Editoren eingesehen werden kann, der die Verletzungsanfälligkeit angibt. Weiterhin sind die Attribute Kondition und Grundfitness für die Kondition im Spiel verantworlich. Einmal wie schnell es im Anschluss wieder auflädt und einmal wie schnell es abbaut. Je niedriger die Kondition im Spiel, desto höher die Verletzungsanfälligkeit.
4. Gibt Leute, die das tun - hab ich auch mal - aber das macht den Braten nicht fett. Meine Spieler behalten immer den selben, auf sie zugeschnittenen, Plan.
5. Zufrieden reicht und wenn sie unzufrieden sind können Sie auch über Einzelgespräche zurechtgerückt werden. Dazu kannst du dir auch meinen Trainingsleitfaden anschauen.

Hoffe ich konnte helfen.

LG Veni_vidi_vici