MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM4 Lokales Network-Game?  (Gelesen 3401 mal)

altobelli

  • Gast
CM4 Lokales Network-Game?
« am: 25.April 2003, 15:59:02 »

Hat hier schon jemand ein lokales Netzwerk-Spiel mit dem CM4 gemacht? Ich kriege es nicht gebacken. :(
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: CM4 Lokales Network-Game?
« Antwort #1 am: 30.April 2003, 11:27:40 »

Erzähl mal, würde mich auch interessieren. Gibt es da Unterschiede zu einem anderen Netzwerkspiel, die man beachten muss?
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: CM4 Lokales Network-Game?
« Antwort #2 am: 30.April 2003, 21:21:33 »

Du meinst Mendez da Silva? Lies mal meine Tottenham-Story.  ;)
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Tessuto

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: CM4 Lokales Network-Game?
« Antwort #3 am: 01.Mai 2003, 19:50:29 »

kriegs nict gebacken,denke hat was mit "name des servers" zu tun..also erklärung wie es geht ,bitte
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: CM4 Lokales Network-Game?
« Antwort #4 am: 01.Mai 2003, 20:52:51 »

Lokal oder Online?

Online funktioniert folgendermaßen:

Der Host geht bevor er ein Spiel eröffnet auf "Edit Preferences" und macht ein Häckchen im Kästchen "Run a Server". Dann kann er ganz einfach ein Spiel erstellen. Wenn er dann drin ist, kann man unter "Game Status" die IP sehen.

Diese muss der Host den Mitspielern zukommen lassen, dies müssen dann auf "Join Network Game" und dort auf "Join Other" und die IP eingeben, FERTIG.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

The_Hammer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: CM4 Lokales Network-Game?
« Antwort #5 am: 01.Mai 2003, 22:47:34 »

Zitat
Wenn er dann drin ist, kann man unter "Game Status" die IP sehen.


Dort steht leider seit CM4 (bei mir zumindest) nurmehr die interne IP des Rechners.
Helfen tut hier aber sicher die site www.wieistmeineip.de.

Wenn man eine firewall hat muss man zudem die entsprechenden Ports freigeben.
So steht es bei SIG in der FAQ:

I have problems connecting to a network / Internet game under Windows XP?
It is quite likely that the Built in Win XP firewall is enabled and thus blocking the port CM uses. To disable it follow these instructions:
-- Go to the Setting section in the start menu
-- Click Network Connections
-- Right click on the Connection and click Properties
-- Go to the advanced tab and un-tick the ‘enable firewall’
A better option may be to open ports 9091 on UDP and 9092 on TCP rather than to disable the firewall. You can add these ports by going to your Connection Properties --> under the tab ’Advanced’ > click settings in the bottom-right hand corner and add CM twice - one for port 9091 on UDP and then one for 9092 on TCP. It’s much safer this way because you don’t run the risk of being hacked. If you still have problems, post a message in the cm forums with the contents of the net.out file (found in the CM directory) as well as the usual details.

Für das übersetzen bin ich nicht zuständig :P
Gespeichert
liebe Grüsse,
Olaf

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: CM4 Lokales Network-Game?
« Antwort #6 am: 02.Mai 2003, 00:12:32 »

Zitat
Für das übersetzen bin ich nicht zuständig :P


Nein? Wer denn dann? ::)
Gespeichert

The_Hammer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: CM4 Lokales Network-Game?
« Antwort #7 am: 02.Mai 2003, 07:46:16 »

Zitat
Nein? Wer denn dann? ::)


Ich bin für den ersten der nachgefragt hat :p

Aber im Ernst, mein englisch reicht aus für die wichtigsten Sachen, aber um etwas akurat zu übersetzen ? Nee. Und bevor ich da was falsches hinschreibe lasse ich es lieber ganz ;)
Gespeichert
liebe Grüsse,
Olaf

Danilo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: CM4 Lokales Network-Game?
« Antwort #8 am: 04.Mai 2005, 14:53:55 »

Hallo zusammen,
ich will morgen mit einem kumpel ein lokales netzwerk game starten.

Frage:
Welche Hardware braucht man dafür?
Reicht es beide rechner mit einem netzwerk kabel zu verbinden oder brauchen wir dafür einen router?

Gespeichert

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM4 Lokales Network-Game?
« Antwort #9 am: 04.Mai 2005, 15:59:32 »

zum LAN Spielen sollte ein normales LAN reichen, also entweder ne Direktverbindung (Twisted Pair Kabel) oder über einen Netzwerk-HUB.

Wenn dein Router gleichzeitig die Funktion eines HUbs erfüllen kann, dann sollte es  auch darüber funktionieren.


Ist die Frage,welche hardware ihr bereits besitzt? Nen Twsited Pair Kabel kostet ca 20€, son HUB hab ich mir damals geholt für 50€ (war der HUB plus 2 Netzwerkkarten plus 2 Netzwerkkabel), ist als Starterpaket eigetnlich ideal und bietet die Möglichkeit bis zu 5 Rechenr ans LAN anzuschließne, während über Twisted Pair die Anzahl auf 2 beschränkt bleibt.
Gespeichert

Danilo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: CM4 Lokales Network-Game?
« Antwort #10 am: 04.Mai 2005, 17:55:36 »

Also beide rechner haben logischerweise eine netzwerk karte
und ich habe zufällig vorgestern einen Switch gekauft, damit ich
eine dsl leitung auf 2 rechnern nebeneinander laufen lassen kann.

Also müsste das damit funzen correct?
Gespeichert

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM4 Lokales Network-Game?
« Antwort #11 am: 04.Mai 2005, 18:28:41 »

Jo, nen Switch ist natürlich noch nen Stück besser als nen Hub.
Gespeichert

Danilo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: CM4 Lokales Network-Game?
« Antwort #12 am: 05.Mai 2005, 10:38:33 »

Danke!  :D
Gespeichert