MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mac - Version empfehlenswert?  (Gelesen 3992 mal)

Kiiwii83

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Mac - Version empfehlenswert?
« am: 16.August 2011, 12:17:01 »

Hi Leute,

ich wusste nicht genau wo die Frage am besten rein passt. Hoffe ich bin hier richtig.

Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen der PC und der Mac Version vom FM 2011? Ich habe mir gestern die Demo (Strawberry) für Mac runtergeladen und es scheint alles einwandfrei zu laufen. Zumindest falls es wirklich keine Menümusik gibt *g*? Bin den FM von EA gewöhnt...

Bevor ich mir die Vollversion schnappe, wollte ich noch kurz fragen, welche Erfahrungen die Macuser unter euch gemacht haben.

Lieben Gruß
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Mac - Version empfehlenswert?
« Antwort #1 am: 16.August 2011, 12:48:24 »

Menümusik gibt es bei SI nicht. Da kannst du ja deinen eigenen MP3-Player im Hintergrund einschalten. Handhaben übrigens viele so.

Da ich keinen Mac habe, kann ich nicht viel zu deinem Problem sagen. Es ist aber so, dass sich die Spiele nicht von einander unterscheiden. Also egal ob Mac oder PC: Die Matchengine ist dieselbe und auch die Zusatzfiles können wie auch beim PC genutzt werden. Natürlich hast du andere Verzeichnisse etc.

Wie schon mal jemand angeregt hat, verzichten wir daher auf Installer. Denn die würden die Mac-User ausschließen. Daher sind wir der Meinung (ich und wir, ach ist doch schön im pluralis maiestatis zu reden), dass Archive die bessere Lösung sind. So muss natürlich jeder aktiv werden, aber dafür gibt es ja meist narrensichere Readmes (und Videotutorials). ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kiiwii83

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Mac - Version empfehlenswert?
« Antwort #2 am: 16.August 2011, 13:00:16 »

Die deutschen Files habe ich schon bei der Demo genutzt. Dank Liesmich Datei kein Problem! :) Danke für deine Antwort.
Gespeichert

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mac - Version empfehlenswert?
« Antwort #3 am: 16.August 2011, 13:51:11 »

Also ich spiele schon seit Jahren auf dem Mac ohne Probleme. SI bekommt die Portierung (nennt man das so?) gut hin. Bei meinen subjektiven Mini-Tests konnte ich keine Unterschiede feststellen.

Sims 3 kann ich z. B. auf meinem Mac kaum spielen, ruckelt bei der Geschwindigkeit-Erhögung ohne Ende. Auf dem selber Rechner mit Bootcamp und Windows 7 spielt es sich hingegen ohne Probleme.

Habe 'nen 27" iMac (2,7 GHz Quad-Core Intel Core i5) und 8 GB Arbeitsspeicher. Kann mich über die Geschwindigkeit nicht beschweren.

Mit den Zusatzfiles ist es ja sowieso kein Problem, die kommen in USER/Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2011.

WirbelFCM

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Mac - Version empfehlenswert?
« Antwort #4 am: 25.Dezember 2012, 17:25:23 »

Bei mir ließ sich das Prog auf dem iMac (2010er 21,5" i3 mit MacOS ML) überhaupt nicht starten und brauch immer direkt nach dem Start mit einer Fehlermeldung ab. Die lapidare Antwort von einem SEGA-Supportdödel: "also bei uns läufts", weitere Reaktionen waren trotz mehrfacher Nachfrage nicht zu bekommen! Dilettantisch!

Also Parallels und Win7 installiert und FM2011 draufgehauen: funktioniert :)

Nur wie ich meine Editordatenbank im Spiel verwende, habe ich noch nicht mitbekommen :(

Und bevor Fragen kommen, warum den 2011er und keine andere Version: ganz einfach, ich wollte den Steam-Zwang vermeiden und da bleibt nur die 2011er Version! Denn FM2010 und früher laufen unter MacOS Lion/Mountain Lion überhaupt nicht mehr.

BWG Wirbel
Gespeichert

hehel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Mac - Version empfehlenswert?
« Antwort #5 am: 27.November 2013, 23:30:07 »

FM 2011 aufm Mac ohne Steam seit 2 Jahren problemlos am laufen, von Anfang an. Nicht immer ist die Software schuld, also ist die Antwort von SI verständlich.
Gespeichert