MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 423824 mal)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3200 am: 23.März 2024, 08:29:44 »

Ferrari macht also wieder Ferrari-Dinge. Da hat man einen Sainz und einen Bearman, der gleich beim Debut abliefert, und holt stattdessen einen alten Hamilton, der absolut keine Chance gegen seinen Teamkollegen hat und unterirdische Leistungen zeigt. Ob das nicht noch so richtig nach hinten losgeht. Eine alte Diva, die den Zenit längst überschritten hat, neben Leclerc, der Ansprüche auf den Titel hat. Das kann so richtig knallen, gerade da ja Hamilton schon gezeigt hat, dass er Konkurrenz auch mal mit Tempo 300 von der Strecke schießt.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #3201 am: 23.März 2024, 14:04:50 »

Na, aber Hamilton hat wohl zweifellos noch fahrerische Klasse. Mercedes bietet ihm (wie von Mercedes auch bestätigt) einfach kein gutes Auto. Schon aus Marketinggründen ist Ferrari hier gut beraten gewesen, zumal es Hamiltons lang gehegter Traum war, im Ferrari zu fahren (Also vielleicht Gehaltsabstriche?). Und dass Bearman so gut performt, war zum Zeitpunkt der Vertragsverhandlung wohl kaum bekannt. Nein, also ich sehe hier keine groben Ferrarischnitzer. Und auch halte ich Hamilton inzwischen für sehr gereift auf der Strecke.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

m4

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #3202 am: 25.März 2024, 11:39:24 »

Hamilton im Ferrari ist meines Erachtens ein No-Brainer. Wenn er ein gutes Auto hat, performt er ganz sicher. Die Not ihn zu verpflichten war aber nie da, hat aber aus marketingtechnischen Gründen einen deutlichen Mehrwert als den Status quo (ein 7facher Weltmeister lässt sich einfach viel besser vermarkten als ein Sainz/Leclerc). In Sainz aktueller Form sehe ich es eher als Fehler an, an Leclerc festgehalten zu haben, aber da spielen neben der Leistung noch andere Faktoren hinein, warum man sich für Leclerc entschieden hat:

1. Sein Werdegang und das investierte Geld seitens Ferrari (Juniorakademie und für die F1 aufgebaut)
2. Potential ist höher (die Frage wird nur sein, ob er dies langfristig und fehlerfrei - da hab ich meine Bedenken - abrufen kann)
3. Vermarktung (Leclerc kommt aus Marketingsicht einfach besser an)

Zu Sainz kann man nur sagen: Ich hoffe sehr, dass er bei einem Topteam unterkommen wird und kann ihn mir sehr gut 2025 im Red Bull vorstellen. Wäre für mich auf jeden Fall eine sinnvolle Verpflichtung, es sei denn, man plant weiter mit einer klaren Nummer 2 neben Verstappen. Dann blieben als Alternativen Mercedes, wo ich ihn mir nicht vorstellen kann, oder Audi, wo er sicher einige Jahre verschenkt um Aufbauarbeit zu leisten. Für mich wäre es bei Audi aber ein sehr interessantes Fahrerduo, wenn man Sainz und bspw. Hülkenberg verpflichten würde.
Gespeichert