MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 171   Nach unten

Autor Thema: NFL  (Gelesen 557066 mal)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: NFL
« Antwort #440 am: 05.Februar 2013, 16:18:58 »

Nen, das glaube ich nicht, ich glaube einfach der Stecker konnte nicht tiefer in die Materie eintauchen. Wie gesagt, de rhat da mehrere Dinge falsch "verstanden" (Einmal eben das gekippte Challenge wo ganz deutlich Worte zu hören waren, die das Gegenteil vermuten liesen, selbst bei Leuten, die nicht englisch können.) Das 2. fällt mir auch grade nicht ein war aber ähnlich deutlich. Ansonsten war er auch mehr damit beschäftigt wer die schönere Tattoos hat, als sich mit dem Spiel zu befassen. Wie gesagt, der ist seit 10 Jahren Moderator, sowas gilt einfach nicht als Experte. In der NFL laufen ja ein paar deutsch-stämmige rum, vielleicht kann von denen ja einer deutsch, dann bestünde zumindest für die mittelfristige Zukunft Hoffnung.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: NFL
« Antwort #441 am: 05.Februar 2013, 16:24:24 »

Ich würde ja Konni vorschlagen.
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NFL
« Antwort #442 am: 05.Februar 2013, 16:27:14 »

Der Vollmer in 5 Jahren. ;) Aber denke solange nur der SB gezeigt wird, wird da nichts in Richtung USA passieren. Buschi hat ja auf Facebook sehr von ESPN beschwert. Sowas brauch man halt auch für Europa. ESPN America ist ja ein richtiger Schritt, aber den fehlen ja z.B. die NBA Rechte.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: NFL
« Antwort #443 am: 05.Februar 2013, 16:28:22 »

Ich glaube schon, dass der Stecker Ahnung hat. Sat 1 hat bei der Super-Bowl-Berichterstattung aber nicht den Anspruch, die ganze Zeit das tiefste Football-Know-How rauszuhauen. Das Primärziel ist wohl, den Gelegenheitsguckern ein verständliches Programm zu bieten und sie bestenfalls für zukünftige Berichterstattungen zu gewinnen - das äußern die Kommentatoren selbst ja auch alle naselang. Gerade der Super Bowl lockt enorm viele Eventfans an, die womöglich einfach das Spektakel erleben wollen. Wenn dann einzelne Fachbegriffe nicht explizit erläutert werden, sind diese Zuschauer ganz schnell wieder weg und schalten auch nicht mehr ein. Dass er mal etwas falsch auffasst würde ich nicht der Unwissenheit zuschreiben, sondern ist meines Erachtens ganz normal. Kann halt passieren. Wer tiefgreifende Analysen und andere Vertiefungen möchte, ist bei einem Sender, der sich an den deutschen Durchschnittszuschauer wendet, ganz einfach falsch aufgehoben.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: NFL
« Antwort #444 am: 05.Februar 2013, 16:33:29 »

gut, NBA juckt mich nicht, aber für unter der Saison geht es halt nicht jedes WE die Nächste vorm TV zu hocken. Denke eher, dass scheitert dadran. Konni wäre natürlich eine Option, aber so wie der schreibt wär der ja auch nur am reden :)
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NFL
« Antwort #445 am: 05.Februar 2013, 18:43:33 »

Football hat ja eben den Vorteil, das viel Spiele Mittags und am frühen Nachmittag sind und damit eigentlich genau in die Prime Time in Europa fallen.

Zukünftige Berichterstattung? Du meinst den Superbowl nächstes Jahr? Tiefstes Know-How muss es ja auch nicht gleich sein, aber ab und an eine Analyse wird doch wohl drin sein. Das fördert ja auch wieder das Verständnis für den Sport und gewinnt vielleicht sogar noch mehr dauerhafte Fans.

Die einfachste Lösung: einfach 2-Kanal-Ton anbieten! Naja in paar Jahren wird eh jeder sein Wunschprogramm selber zusammenbauen.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: NFL
« Antwort #446 am: 05.Februar 2013, 19:13:52 »

Naja, Sat 1 hat ja die Übertragungen schon "etwas" ausgebaut: Das Conference-Finale zwischen den Ravens und den Patriots wurde auch schon ausgestrahlt.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: NFL
« Antwort #447 am: 05.Februar 2013, 19:31:34 »

aber nur auf ran.de soweit ich weiß. Ich habs bei CBS gesehen, das hätte ich ja beim Superbowl auch, aber ich war ziemlich müde und hatte nur schlechtes Internet dafür aber ein großes TV. Bin ja auch positiv überrascht gewesen, aber rein fachlich war da ausbaupotential. Nix dagegen Fachbegriffe zu verwenden, aber wenn der "Experte" von der "Offensive-Linie" (englisches offsinve, deutsches Linie) dann komme ich mir total veralbert vor.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: NFL
« Antwort #448 am: 05.Februar 2013, 19:34:27 »

Nein, nein - ich rede von Fernsehübertragung.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: NFL
« Antwort #449 am: 05.Februar 2013, 19:37:37 »

Sicher? Ich hatte den Abend kein TV zur Hand aber meine, da hätte exklusiv im Livestream oder sowas gestanden.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: NFL
« Antwort #450 am: 05.Februar 2013, 19:40:12 »

Das war das Spiel 49ers @ Falcons. Ravens @ Patriots kam dann im TV.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: NFL
« Antwort #451 am: 05.Februar 2013, 20:27:54 »

Achso. Naja gut, war halt auch spät Nachts, da muss Sat1 keine Angst haben irgendwen zu vergraulen.

menno, jetzt heißts wieder ewig warten bis es wieder Football zu sehen gibt. Das ist ja das schlimme am Superbowl.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: NFL
« Antwort #452 am: 05.Februar 2013, 20:45:56 »

Zu dem Experten von SAT 1 sag ich nur: Captain Obvious to the rescue!
Viel Expertenwissen hat er nicht rausgelassen.

Versteh nicht warum man da keinen Vollmer hinsetzt. Der ist doch NFL-Profi und kennt sich bestens aus. Deutsch sollte er ja noch können und allzu teuer sollte er auch nicht sein (regelmäßig macht der sowas ja nicht).
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NFL
« Antwort #453 am: 05.Februar 2013, 20:49:43 »

Vollmer wird als aktiver Spieler sicher kein Spiel kommentieren. Bleibt also noch Tommy Nütten. Der hat das ja früher auch gemacht.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: NFL
« Antwort #454 am: 05.Februar 2013, 20:59:26 »

Vollmer wird als aktiver Spieler sicher kein Spiel kommentieren. Bleibt also noch Tommy Nütten. Der hat das ja früher auch gemacht.

Wieso nicht? Wenn aktive Fußballtrainer als Experten auftreten dürfen, sehe ich darin nichts Falsches.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NFL
« Antwort #455 am: 05.Februar 2013, 21:24:01 »

Football zu spielen ist deutlich anstrengender als Fußball-Trainer zu sein. Da ist man froh wenn die Saison zu Ende ist und das Geld brauch er auch nicht. Vermutlich darf er es schon machen, aber er wird es nicht tun. Wobei O-Liner ehr grundsätzlich nicht die besten Leuten für den Job sein dürften. Lieber nen Linebacker oder am besten natürlich ein QB.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: NFL
« Antwort #456 am: 05.Februar 2013, 21:34:54 »

Das wäre dann der Stecker gewesen und hat offenbar nicht funktioniert.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: NFL
« Antwort #457 am: 06.Februar 2013, 12:21:07 »

Der Stecker hat es ja auch nicht ganz bis in die NFL geschafft. Da wären ein paar Einblicke sicher ganz nett. Aber trotzdem: Ich glaube, dass der Stecker für das, was Sat 1 vorhat, völlig ausreicht. Was wollen die denn mit einem Vollmer? Der Anspruch von Sat 1 ist es doch eben nicht, die ganze Zeit zu fachsimpeln. Hier soll Football in erster Linie massentauglich verkauft werden. Der Vollmer muss sich doch blöd vorkommen, wenn er erklären muss, dass es vier Downs gibt, was ein Sack ist und was überhaupt ein Field Goal. Das ist ungefähr so, als würdest du Mourinho anrufen, um zu erfahren, wie viele Leute beim Fußball pro Team auf dem Platz stehen.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: NFL
« Antwort #458 am: 06.Februar 2013, 12:44:08 »

naja, das wurde aber alles nur jeweils einmal vom Buschi erklärt. Davon ab war der Stecker ja aber schon mit dem was Sat1 wollte völlig überfordert.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: NFL
« Antwort #459 am: 06.Februar 2013, 12:51:46 »

Buschi hat doch permanent dem Stecker aufgetragen, dieses und jenes mal kurz zu erklären. Und natürlich sagen sie nicht fünf mal pro Quarter, was nun ein Sack ist, oder so. Ich fand Stecker eigentlich auszuhalten. Vielleicht wird das aber auch einfach von Buschi überdeckt, den ich einfach sehr gerne mag. Stecker nimmt man vermutlich auch, weil er ja bei Kabel 1 (die ja zur selben Gruppe wie Sat 1 gehören) moderiert. Das ist wahrscheinlich die einfachste und naheliegendste Lösung.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 171   Nach oben