MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Brauche mal Hilfe  (Gelesen 1144 mal)

TIm10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
[FM2011] Brauche mal Hilfe
« am: 15.September 2011, 18:42:46 »

Ich hab da mal ne Frage, ich will das Training nicht mehr von meinem Co - Trainer machen lassen aber ich verstehe nicht wie ich das Training einstellen kann. Hat da jemand lust mir das in Ruhe zu erklären...
Hab mir die die ganzen Leitfäden und Workshops im Taktikbereich durchgelesen verstehe die aber einfach nicht.
Um es etwas genauer auszudrücken ich weiß nicht wie ich meinen Spielern sagen soll das sie in der Vorbereitung Fittnes Training machen sollen und dann ab dem Ligastart z.b Taktik oder Spielerfähigkeiten. Sorry für meine doofe Frage aber bin nur den Ea Manager gewöhnt und da war es etwas einfacher einzustellen...


Lg
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:23:24 von Octavianus »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Brauche mal Hilfe
« Antwort #1 am: 15.September 2011, 20:59:59 »

Hallo TIm10

Für die Saison-Vorbereitung würde ich Kraft + Aerobic Trainieren lassen.
Dazu solltest du so viele Spiele wie möglich arrangieren (Testspiele).
Ich mache das in der 1.Bundesliga mit Leverkusen so, das ich alle 4 Tage ein Spiel Terminiere.
Und dann die ersten Spiele nach 45 Min. Komplett Auswechseln (nach Möglichkeit).
Wenn du die ersten Spiele hinter dir hast, dann wirst du merken, das die Kondition der Spieler vor den Spielen immer höher ist; also sagen wir als Beispiel 78%, im Nächsten Spiel dann 85% oder so und immer so weiter.
Das ist auch gut, wenn man "englische Wochen" vor sich hat.

Du kannst dir aber auch über "Fitness" dir die Kondition der Spieler anzeigen lassen, da steht dann auch ob Spieler XYZ noch Match-Fitness braucht.
Damit verletze Spieler zum Beispiel wieder in Form kommen, solltest du diese in deine Reserve (falls diese spielt) als "Verfügbar bis Matchfitness" einstellen.

Und wie man am besten Trainings-Pläne erstellt; das weis ich nicht wirklich. Kann dir dazu nicht viel schreiben.
Aber was ich dir rate: Junge Talente, die Potential haben solltest du unbedingt einen "Tutor" zuweisen; die Talente lernen mitunter auch diese ´PPM´s, also besondere Spielweise wie dribbelt an der außen Linie oder zieht den Pass dem Torschuss vor (sehr zu empfehlen, wenn der eigene ST/Spieler sämtliche 1 zu 1 Chancen zunichte macht).

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

TIm10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Brauche mal Hilfe
« Antwort #2 am: 15.September 2011, 21:26:12 »

Danke dir... vllt. hat ja jemand anderes noch lust mir bei den Trainingsplänen zu helfen
Gespeichert