MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Suche.../Empfehle.../Starte mit Verein X (FM 2012)  (Gelesen 127503 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Suche.../Empfehle.../Starte mit Verein X (FM 2012)
« am: 28.September 2011, 11:16:05 »

Hallo Community,

es ist sicherlich etwas zu früh für das Suchen und empfehlen. Dennoch findet dieser Thread jedes Jahr wieder statt. Ich dachte man könnte schonmal etwas fachsimpeln mit welchem Club die erste Karriere im FM 2012 gestartet wird.

Ich habe diesmal vor gleich ernsthaft zu starten und wenn möglich gleich die ersten beiden Patches in ein und demselben Spielstand zu verbringen. Dabei dachte ich an einen Verein, der in der ersten, zweiten oder dritten Liga eines... mittelmäßigem Landes in Europa spielt. Kann mir dabei schon jemand Tipps geben? Was sollte der Verein vorweisen?

- Land wo viele Ausländer erlaubt sind
- Club mit einem gewissen Ansehen
- min. 1 Platz für die Champions League (min. Quali)
- Ohne Schulden

Vorschläge? Vielleicht ein schöner Club in Belgien?

Ansonsten interessiert mich brennend mit welchen Clubs ihr in der Demo und beim Verkaufsstart anfangen werdet. Und warum. Ich hebe mir Deutschland für den letzten Patch und für ein ausgearbeitetes Deutschlandfile auf.  ;)

LG Veni_vidi_vici

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Suche.../Empfehle.../Starte mit Verein X (FM 2012)
« Antwort #1 am: 28.September 2011, 11:32:18 »

Ich habe vor, einen Langzeitspielstand mit Aston Villa zu starten.

Nach 8 Abgängen (besonders denen von Young und Downing) ist der Kader recht (qualitativ) ausgedünnt und mit vielen Spielern aus der zweiten Mannschaft oder der Jugend aufgefüllt worden.
So hat man die Möglichkeit, talentierte Spieler wie Gardner, Johnson oder Bannan zu fördern und hoffentlich mit diesem Modell Erfolg zu haben.

Ziel ist auf lange Sicht natürlich das internationale Geschäft.


Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Suche.../Empfehle.../Starte mit Verein X (FM 2012)
« Antwort #2 am: 28.September 2011, 11:39:35 »

Versuchs doch mit Racing Straßbourg oder Evian.

ui, also bei mir siehts so aus dass ich im FM12 auf folgende Klubs schiele, allerdings wird man natürlich zunächst deren Vorraussetzungen ansehen müssen. Also wie der Kader aussieht und ob er meiner Meinung nach realistisch ist.

Besiktas Istanbul
Benfica Lissabon
Paris St. Germain
Sao Paulo FC
FC Turin
Real Betis Sevilla
Deportivo La Coruna
Sparta Prag
Ajax Amsterdam
Racing Straßbourg
Samsunspor

In Deutschland:
Spvgg Unterhaching
FC Augsburg
TSV 1860 München
FC Memmingen
Borussia Mönchengladbach


Edit: Athletic Bilbao
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Suche.../Empfehle.../Starte mit Verein X (FM 2012)
« Antwort #3 am: 28.September 2011, 11:43:26 »

Ich hätte noch schreiben sollen, dass der Verein nicht aus den Top-Ligen (DE, ENG, FR, NL, SPA, ITA) sein sollte.  ;)

Evian?

LG Veni_vidi_vici

Gonza

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Suche.../Empfehle.../Starte mit Verein X (FM 2012)
« Antwort #4 am: 28.September 2011, 11:45:59 »

Strasbourg ist doch inzwischen in die CFA 2 zwangsrelegiert worden, ähnlich wie Grenoble. Ob du da gleich anfangen kannst... ;)
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Suche.../Empfehle.../Starte mit Verein X (FM 2012)
« Antwort #5 am: 28.September 2011, 11:51:28 »

Tipps für Dich:

Sporting Braga - Portugal
Standard Lüttich - Belgien (Partnerschaft mit Real Madrid Castilla, wenn diese noch besteht)

Bezüglich der Schulden kann ich leider nix sagen.
Gespeichert

Poseidon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Suche.../Empfehle.../Starte mit Verein X (FM 2012)
« Antwort #6 am: 28.September 2011, 12:00:31 »

Wobei Lüttich ja schon eine große Nummer in Europa und vor allem Belgien ist. Ein mittelmäßiger Erstligist wie Mechelen, Zulte-Waregem oder Mons sollte auch Spaß machen. Mit so einem Team die finanzstarken Lütticher vom Thron zu verdrängen ist auf jeden Fall eine schöne Herausforderung.
Negativpunkt: Im 10er muss man in Belgien immer mindestens 6 home-grown-Spieler im Kader haben, gewöhnungsbedürftiges Ligasystem.

Mich würden folgende Stationen reizen:

Rayo Vallecano, Primera Divison. Nach 8 Jahren zweite Liga wieder im Oberhaus und anscheinend ohne finanzstarken Investor. Dazu ein Stadion mit nur 15.500 Zuschauern.
Jagiellonia Bia?ystok in Polen. Die Überraschungsmannschaft der letzten Saison. 6.000-Zuschauer-Stadion (neues im Aufbau), ebenfalls ohne große finanzielle Mittel. Zu Beginn in der Europa League-Quali vertreten. Wurde durch den 11-Freunde-Artikel zum Verein darauf aufmerksam.
Gespeichert
Die Chroniken von Charleroi
FM-2010-Story [beendet]

Der Gerdmann kommt
FM-2012-Story [pausiert/beendet]

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Suche.../Empfehle.../Starte mit Verein X (FM 2012)
« Antwort #7 am: 28.September 2011, 12:01:39 »

Strasbourg ist doch inzwischen in die CFA 2 zwangsrelegiert worden, ähnlich wie Grenoble. Ob du da gleich anfangen kannst... ;)

Oh ja du hast recht, fünfte Liga geht nicht.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Suche.../Empfehle.../Starte mit Verein X (FM 2012)
« Antwort #8 am: 28.September 2011, 12:16:02 »

Ein mittelmäßiger Erstligist wie Mechelen,

wobei ich schon eher denke dass Malinwa eine Topmannschaft in Belgien ist bzw sehr nah dran ist :)

veni vedi vici

ich könnt dir noch Dnipro vorschlagen in der Ukraine. Tolles neues Stadion, ne Menge guter Jugendspieler aus der Ukraine, Gute finanzielle Möglichkeiten, guter kader. Kannst du mit Shathjar und Dynamo um den Titel mitspielen. International geht sicherlich auch was.
In Belgien Gent oder Malines

gruss
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Suche.../Empfehle.../Starte mit Verein X (FM 2012)
« Antwort #9 am: 28.September 2011, 12:20:56 »

Dazu ein Stadion mit nur 15.500 Zuschauern.

Bei einem Zuschauerschnitt von unter 10.000 auch völlig ausreichend. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Suche.../Empfehle.../Starte mit Verein X (FM 2012)
« Antwort #10 am: 28.September 2011, 12:27:41 »

Ich überlege mir einen Verein der unteren portugisischen Liga mit guter Jugendarbeit/guten Scouting zu suchen. Praktisch Porto in klein und mit mehr Jugendarbeit und dann mal sehen was geht. Alternativ vielleicht auch mal Südamerika/Asien da war ich bisher noch nie Vereinstrainer. In der Demo gibts bei mir wohl erstmal zum antesten der ganzen Features etc. eine finanzstarken Verein. ManCity, PSG so irgendwas.

Gruß
Gespeichert

Gonza

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Suche.../Empfehle.../Starte mit Verein X (FM 2012)
« Antwort #11 am: 28.September 2011, 12:30:54 »

@Don-Muchacho
Also Boavista Porto. ;D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Suche.../Empfehle.../Starte mit Verein X (FM 2012)
« Antwort #12 am: 28.September 2011, 12:45:38 »

njoa. Irgendwer erwähnte das da kam mir die Idee aber nicht sooo einfach. Das ist ja keine Jugendarbeit da, das wird im FM vermutlich zu ner Mutantenbrutstätte wenn man nur lang genug spielt. Halt irgendein RICHTIG kleiner Klub. wie gesagt bin noch unentschlossen. Vielleicht gehts mal nach Asien... mal schauen ^^
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Suche.../Empfehle.../Starte mit Verein X (FM 2012)
« Antwort #13 am: 28.September 2011, 13:43:58 »

Ich denke ich wieder wie immer mit dem FC Aberdeen anfangen. Nette Liga mit Möglichkeiten nach oben ins internationale Geschäft.
Gespeichert

CD_Cruz_Azul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Suche.../Empfehle.../Starte mit Verein X (FM 2012)
« Antwort #14 am: 28.September 2011, 13:45:28 »

Beginne in der Demo wohl mit ManUtd, weil das Team nahezu komplett ist und man das eine oder andere testen kann.

Ich freue mich auf Spiele mit Steaua Bukarest (fast nur noch Rumänen U25 im Team) und denke, dass ich es auch mal mit Anzhi versuchen werde.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Suche.../Empfehle.../Starte mit Verein X (FM 2012)
« Antwort #15 am: 28.September 2011, 14:12:42 »

In der Demo wohl irgendein Topteam.

In der Vollversion dann wahrscheinlich mal nach England, nachdem ich im FM11 dort keinen Spielstand hatte oder aber ins abgeschiedene Ausland, eine Karriere von null auf starten. Mit der Möglichkeit Ligen zuzuschalten/abzuwählen sollte das perspektivisch sicher lustig werden. Mal sehen.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Suche.../Empfehle.../Starte mit Verein X (FM 2012)
« Antwort #16 am: 28.September 2011, 14:46:58 »

Japp, auf das dazuschalten bin ich auch gespannt. nervt mich mein aktueller bestand aber ist der save spannend und gut kann man schnll mehr möglichkeiten eröffnen. Insbesondere wenn man z.b. in Europa alles gewonnen hat und mal ins weit entfernte Ausland will.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Suche.../Empfehle.../Starte mit Verein X (FM 2012)
« Antwort #17 am: 28.September 2011, 16:07:08 »

@vvv: Wie wäre es mit Dinamo Zagreb? Kleines Land, ein CL-Startplatz (2. Qualirunde), Ausländer können nach 2 Jahren eingebürgert werden usw.
Und bei Dinamo spielt die ein odere andere junge Perle (Kovacic, Kramaric, ...)
« Letzte Änderung: 28.September 2011, 16:10:05 von Herr_Rossi »
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Suche.../Empfehle.../Starte mit Verein X (FM 2012)
« Antwort #18 am: 28.September 2011, 16:23:13 »

@vvv: Wie wäre es mit Dinamo Zagreb? Kleines Land, ein CL-Startplatz (2. Qualirunde), Ausländer können nach 2 Jahren eingebürgert werden usw.
Und bei Dinamo spielt die ein odere andere junge Perle (Kovacic, Kramaric, ...)


Ihr habt doch bei Dinamo noch viel mehr Perlen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Whizzkid

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Suche.../Empfehle.../Starte mit Verein X (FM 2012)
« Antwort #19 am: 28.September 2011, 16:46:54 »


FC Évian Thonon Gaillard
hier der Wikipedia Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/FC_%C3%89vian_Thonon_Gaillard

Dürfte in jedem Falle eine reizvolle Aufgabe sein!!
Gespeichert