MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EA FIFA 13 -18 (Origin,XBL,PSN Namen)  (Gelesen 404020 mal)

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2220 am: 24.September 2015, 22:09:12 »

Hat jemand eigentlich Fifa 16 für die PS3? Ich wollte es mir eigtl holen, aber auf Amazon wird es völlig verrissen.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Pico

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2221 am: 25.September 2015, 00:27:55 »

Ich habs mir für den PC zugelegt und es macht mir Riesenspaß, auch wenn vieles noch nicht läuft.
Eines vermisse ich aber sehr: Das Abspeichern bzw. Hochladen von schönen Toren. Ich finde diese Funktion nicht? Kann mich jemand aufklären wie und wo ich die Tore oder Highlights abspeichern kann?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2222 am: 25.September 2015, 18:10:01 »

Gerade die erste 20-Min-Runde gegen einen Kumpel im Multiplayer gemacht, und: Hui, was für eine Enttäuschung.

Das Gameplay ist genauso wie bei FIFA 15, lediglich das Fummeln wurde nochmal erleichtert, die Schiedsrichter pfeifen immer noch grausam, alle supergroß angekündigten Features ("BUNDESLIGA-FEELING!!!" - "FREISTOSSSPRAY!!!" - "ZEIT LÄUFT WEITER!!!") funktionieren nicht im Multiplayer - obwohl, doch hey, die Abseitslinie! Suuuper!

Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2223 am: 25.September 2015, 19:24:14 »

Gerade die erste 20-Min-Runde gegen einen Kumpel im Multiplayer gemacht, und: Hui, was für eine Enttäuschung.

Das Gameplay ist genauso wie bei FIFA 15, lediglich das Fummeln wurde nochmal erleichtert, die Schiedsrichter pfeifen immer noch grausam, alle supergroß angekündigten Features ("BUNDESLIGA-FEELING!!!" - "FREISTOSSSPRAY!!!" - "ZEIT LÄUFT WEITER!!!") funktionieren nicht im Multiplayer - obwohl, doch hey, die Abseitslinie! Suuuper!

Und ich finde nicht, dass das Gameplay genauso wie in FIFA15 ist ... ;) Spiel mal etwas länger ;)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2224 am: 25.September 2015, 19:51:57 »

Mir hat allein schon gereicht, dass angekündigte Features für den Offline-Modus (den ich ausschließlich spiele) ohne Grund gestrichen wurden und beim ersten Spiel bereits die selben Gameplay-Fehler wie im Jahr davor zu finden sind.

Das reicht mir schon, um es zu vertäufeln.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2225 am: 25.September 2015, 20:38:29 »

Aaaalso als jahrelanger Fifa Ignoriere ( mein letztes Fifa war Fifa 2006) muss ich nun auch mal mein Urteil abgeben.
Ich finde das Gameplay im Vergleich zu Pes zwar immernoch schlechter, aber auf einer anderen Art gut und ziemlich spaßig. Ich habe leider noch nicht ganz herausgefunden, wie ich nicht am Ball befindliche Spieler gezielt anweisen kann nach vorne zu rennen- es gibt dafür zwar ne Taste, nur laufen immer die falschen Leute nach vorne :D. Die KI ist Gott sei dank um einiges herausfordernder als bei PES, jedoch ist sie mir auch auf Weltklasse- Schwierigkeitsgrad noch offensiv zu harmlos. Klar, Grafik, Atmosphäre, das ganze Drumherum ist klar besser als bei Pes.
Größte Kritikpunkte sind für mich das Kombinieren, welches lange nicht so flüssig möglich ist wie bei Pes- generell finde ich die Spielgeschwindigkeit auf Standard irgendwie zu langsam.  Was mich auch nervt, keine Ahnung ob man das irgendwo einstellen kann,  sind die zu langsam sich aufladenden Balken bei Pässen, Flanken und Schüssen. Dauert einfach zu lange.
Das Schiedsrichter-Problem wurde bereits angesprochen, zudem sind die Torhüter irgendwie extreeeeem stark. Insgesamt macht das Spiel doch recht viel laune, die ganzen Bonudmodi interessieren mich da eigtl weniger
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2226 am: 26.September 2015, 11:21:39 »

Aaaalso als jahrelanger Fifa Ignoriere ( mein letztes Fifa war Fifa 2006) muss ich nun auch mal mein Urteil abgeben.
Ich finde das Gameplay im Vergleich zu Pes zwar immernoch schlechter, aber auf einer anderen Art gut und ziemlich spaßig. Ich habe leider noch nicht ganz herausgefunden, wie ich nicht am Ball befindliche Spieler gezielt anweisen kann nach vorne zu rennen- es gibt dafür zwar ne Taste, nur laufen immer die falschen Leute nach vorne :D. Die KI ist Gott sei dank um einiges herausfordernder als bei PES, jedoch ist sie mir auch auf Weltklasse- Schwierigkeitsgrad noch offensiv zu harmlos. Klar, Grafik, Atmosphäre, das ganze Drumherum ist klar besser als bei Pes.
Größte Kritikpunkte sind für mich das Kombinieren, welches lange nicht so flüssig möglich ist wie bei Pes- generell finde ich die Spielgeschwindigkeit auf Standard irgendwie zu langsam.  Was mich auch nervt, keine Ahnung ob man das irgendwo einstellen kann,  sind die zu langsam sich aufladenden Balken bei Pässen, Flanken und Schüssen. Dauert einfach zu lange.
Das Schiedsrichter-Problem wurde bereits angesprochen, zudem sind die Torhüter irgendwie extreeeeem stark. Insgesamt macht das Spiel doch recht viel laune, die ganzen Bonudmodi interessieren mich da eigtl weniger

Versuche mal mit dem ballführenden Spieler "Blickkontakt" des anzuweisenden Spielers aufzunehmen. Dann müsste es klappen. Ist auf der PS4 dann der L1 Button ...

Schnorrer

  • Gast
Re: EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2227 am: 29.September 2015, 11:54:07 »

Ich werde Fifa 16 dieses Jahr wohl auslassen, denn ich habe den Eindruck, dass sich wieder alles um Ultimate Team dreht.

Könnte jemand schreiben, ob der Be-a-Pro-Modus etwas realistischer ist?

Nach 10 Spielen in der 2. Liga die erste Nationalmannschaft-Nominierung, nach der ersten Saison Wechsel zu der Reserve von Inter Mailand und dann nach wenigen Spielen in der ersten Mannschaft macht einfach keine Laune.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2228 am: 29.September 2015, 13:06:34 »

Was gibt es Besseres als Fifa neu zu haben und dann erstmal seit mittlerweile mehreren Stunden keine Verbindung zu den Servern zu bekommen...hach EA, wie hab ich dich gern!  ::)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2229 am: 29.September 2015, 13:26:22 »

Bei meinem Kumpel funktioniert auch das "Online-Freundschaftsspiel" nicht...
Wird sowas noch gepatcht?
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Schnorrer

  • Gast
Re: EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2230 am: 29.September 2015, 15:36:55 »

Was gibt es Besseres als Fifa neu zu haben und dann erstmal seit mittlerweile mehreren Stunden keine Verbindung zu den Servern zu bekommen...hach EA, wie hab ich dich gern!  ::)

HoMM VII kaufen, von DVD installieren und anschließend einen Day-One-Patch installieren, welcher genausogroß ist wie der DVD-Inhalt?  :o
Ich hab grad 'nen Hals
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2231 am: 29.September 2015, 17:09:22 »

Ich weiß nicht, im UT macht FIFA dieses Jahr irgendwie keine Laune. War nie der überdurchschnittliche FIFA-Spieler, aber konnte mich durchaus bis in Liga 1 vorarbeiten oder ein paar Pokale abstauben. Dieses Jahr kannst du das vergessen, ich habe in der Abwehr kaum eine Chance - Genau das, was ich in FIFA 15 am besten konnte. Zudem komm ich nicht um das Gefühl rum, dass manche Spieler mit dem alten Verteidigungssystem spielen (Was ja eigentlich nicht möglich sein sollte). Weiß nicht wie oft ich es jetzt schon erlebt habe, dass ein Verteidiger wie auf Schienen genau auf mich zukommt, egal welche Bewegung/Dribbling ich mache, was doch sehr an die alten FIFA-Zeiten errinert.
Gespeichert

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2232 am: 30.September 2015, 16:08:03 »

Habs jetzt auch endlich, aber im Moment fühle ich mich auf Weltklasse eher hilflos. Auf niedrigeren Schwierigkeitsgrad klappts mit dem Kombinationsspiel und dem Tore schießen, aber trotzdem fühlt sich meine Spielweise nicht rund an. Gerade in der Defensive haperts bei mir, da muss erstmal wieder lernen, wie man den Ball zurückerobert. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich das mit FIFA hinkriegen werde :)

Ach ja: Großes Plus an den deutschen Kommentar, der hat sich mit Wolff Fuss enorm verbessert* und im Vergleich dazu stinkt Manni Breuckmann einfach nur ab. Auch schön, dass sich Frank Buschmann ein bisschen mehr zurückhält. Könnte mir gut vorstellen, erstmal mit den deutschen Kommentatoren zu spielen. Wobei Martin Tyler und Alan Smith schon zu FIFA dazugehören, also für mich :D

*Passend dazu hat sich auch sein Kommentar von PES 2015 auf FIFA 16 verbessert.
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2233 am: 01.Oktober 2015, 07:55:34 »

Ich habe Fifa 16 mittlerweile auch für die PS4 zuhause und eigentlich finde ich es gar nicht mal schlecht. Mit UT halte ich mich gar nicht auf und den Be-A-Pro Modus habe ich bisher noch nicht testen können, aber der erste Eindruck nach ein paar Stunden (Trainer-)Karrieremodus ist positiv. Auch wenn die Spielweise in der Defensive noch ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, da reiße ich zu häufig Lücken mit meiner aggressiven Art :D. Ballbesitztaktiken, die ich sonst immer bei Fifa spiele, funktionieren auch noch nicht so wie ich das will. Ich muss mich wohl erstmal wieder vom FootMan umgewöhnen ;D
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Philipp_FW

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2234 am: 02.Oktober 2015, 08:10:22 »

Also ich finde es dieses Jahr wirklich nicht schlecht. Bin da zum Glück auch nicht alleine mit der Meinung, sondern einige meiner Freunde sind auch der Meinung dass sich einiges zum positiven verändert hat. Es ist auch endlich forderneder und die KI stellt sich beim verteidigen wesentlich intelligenter an. Mir gefällts!
Gespeichert
Leidenschaft:
http://www.fussballwelt.at/

Unser YouTube-Kanal mit den Football Manager - Projekten:
http://www.fussballwelt.tv

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2235 am: 04.Oktober 2015, 00:12:41 »

Also ich weiß nicht, ich komm einfach nicht auf die Balleroberung klar, bzw. mit der Defensive. Allen voran mit dem "abdrängen" des Gegenspielers mit L2 oder mit dem zustellen mit X. Also da gefiel es mir bei FIFA 15 besser, obwohl da die Abwehrleistung der Spieler schlechter war. Aber da wusste man wenigstens, wie man verteidigen konnte.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2236 am: 04.Oktober 2015, 00:18:13 »

Man kann doch in den Steuerungs-Optionen das klassische verteidigen auswählen anstelle dem neuen tactical defending wenn ich mich nicht irre?
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2237 am: 04.Oktober 2015, 01:47:09 »

Man kann doch in den Steuerungs-Optionen das klassische verteidigen auswählen anstelle dem neuen tactical defending wenn ich mich nicht irre?
Online ist man aber ans tactical defending gebunden. Im Singleplayer kann man klassisch verteidigen, macht aber wenig Sinn, wenn man auch Online mit tactical defending klar kommen will :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2238 am: 04.Oktober 2015, 02:10:49 »

Echt? Krass - war das im 15er auch schon so? Wahrscheinlich schon, sonst hätte ich online wohl nicht immer so verkackt ;)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2239 am: 04.Oktober 2015, 13:39:20 »

Man kann doch in den Steuerungs-Optionen das klassische verteidigen auswählen anstelle dem neuen tactical defending wenn ich mich nicht irre?

Seit FIFA 13 spiele ich mit Tactical Defending, also sehe ich keinen Sinn, dass jetzt wieder umzuwerfen ;).

Aber: Sehr viele Spieler, mich eingeschlossen, haben Probleme auf Weltklasse. Im Netz kursiert aber der Tipp, dass man einfach auf Legende hochgehen sollte. Auf dem ersten Blick hört es sich kontraproduktiv an, aber: Zusammen mit den Communityslidereinstellungen von Operation Sports ist FIFA viel fairer geworden. Gerade die Ballbesitzstatistik ist endlich ausgeglichen (Auf Weltklasse hatte ich mit Bayern gegen Bremen 35% Ballbesitz!) und man kann sich Chancen herausspielen. Ebenso ist die Balleroberung einfacher geworden. Also versucht es einfach mal und genießt den Nebeneffekt, dass ihr so Spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gewinnen könnt ;).
Gespeichert