MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EA FIFA 13 -18 (Origin,XBL,PSN Namen)  (Gelesen 402279 mal)

BuddyNoone

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -18 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2320 am: 18.September 2017, 14:17:26 »

Ich muss zugeben das mir das gesamte Drumherum bei FIFA einfach viel besser als bei PES gefällt.
Generell spiele ich fast ausschließlich offline im Karrieremodus.

Klar, die Meisterliga in PES würde ich daher gerne mal wieder anspielen.
Aber bei so wenig Freizeit für Videospiele und den FM sehe ich keinen Grund beide Fussballspiele für die Konsole zu kaufen.
Aus Zeitgründen kommt mir auch der FM 18 nicht ins Haus.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -18 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2321 am: 18.September 2017, 14:29:33 »

Da hast du natürlich Recht, bei der Inszenierung hängt PES hinterher, auch wenn die Grafik in den Cutscenes total gut aussieht.

Ich spiel aber auch ausschließlich Online, daher ists mir egal. :D
Gespeichert

BuddyNoone

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -18 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2322 am: 18.September 2017, 14:38:12 »

Auch wenn das nicht ganz hierher passt:

Wie verhalten sich den die Keeper in PES?
Hatte in einigen Testberichten negatives davon gelesen.

Und falls du die Meisterliga schon angespielt hast, wie kommt das Transferverhalten daher?
Bei FIFA ist das so immer eine Sache (würde mir wünschen es wäre halbwegs wie beim FM) und
ein besseres Transfersystem respektiv Verhalten würde mich ggf. zum Kauf von PES animieren.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -18 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2323 am: 18.September 2017, 14:42:34 »

Zur Meisterliga kann ich noch nichts sagen.

Die Keeper verhalten sich für mich besser als bei FIFA 17, da waren sie einfach zu schnell, umdribbeln per Richtungswechsel war völlig unmöglich und generell wirkten sie zu oft übermenschlich, fand ich.

Bei PES wirken sie von der Geschwindigkeit her besser, ein bisschen träger und realer. Ein, zweimal ist mir aufgefallen, dass fangbare Bälle wieder fallen gelassen wurden, aber gut.


Ob sie jetzt nun wirklich vom spielerischen her gut sind oder doch zu viele Fehler machen, kann ich nach ~10 Spielen auch noch nicht perfekt sagen. Es wirkt aber nachwievor mehr nach Fussball. :)
Gespeichert

BuddyNoone

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -18 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2324 am: 18.September 2017, 15:16:13 »

Weißt du denn zufällig, ob man in der Meisterliga immer mit den "Wiedergeburten" der vorhandenen Spieler vorlieb nehmen muss?
In einigen Foren lese ich das die Spieler als Jugendliche im Youth Squad auftauchen.
Ich hoffe das man das abstellen und mit verfremdeten Namen spielen kann.
Halt mit Newgens als nur mit Regens.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -18 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2325 am: 18.September 2017, 15:24:00 »

Tut mir Leid, das weiß ich auch nicht. Ich werde mit der ML erst anfangen, wenn ein großer Patch raus ist, der die Bundesliga korrekt mit einfügt. :)
Gespeichert

Farund61

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -18 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2326 am: 09.Oktober 2017, 02:52:27 »

Wie finden denn die FIFA-Spieler unter euch das neue FIFA 18?

Ich habe ja "nur" die Nintendo Switch-Version die aber auch richtig gut ist.
Nur leider muss man bei diesem Online-Saison-Modus so lange warten wenn man mit Sonnenhof Großaspach sucht. :)
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -18 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2327 am: 09.Oktober 2017, 09:28:21 »

Bin zufrieden mit Fifa 18. Hab allerdings noch nicht allzu viel gespielt. Online tue ich mir, wie eigentlich immer etwas schwer mit dem Tore schießen.  :D
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -18 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2328 am: 09.Oktober 2017, 18:40:44 »

Glaubt ihr das EA zur WM wieder ein eigenes Spiel raushaut, also so eines wie bei der WM 2014 oder glaubt ihr das es wieder nur so einen Patch gibt?  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -18 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2329 am: 10.Oktober 2017, 14:22:27 »

Glaubt ihr das EA zur WM wieder ein eigenes Spiel raushaut, also so eines wie bei der WM 2014 oder glaubt ihr das es wieder nur so einen Patch gibt?  :)

Wollen sicherlich nochmal extra Kohle machen.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -18 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2330 am: 10.Oktober 2017, 14:36:34 »

Glaubt ihr das EA zur WM wieder ein eigenes Spiel raushaut, also so eines wie bei der WM 2014 oder glaubt ihr das es wieder nur so einen Patch gibt?  :)

Wollen sicherlich nochmal extra Kohle machen.

Ich würde mich sogar freuen, denn das Wm 2014 Spiel hat mir große Freude bereitet. :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Luicio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -18 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2331 am: 16.Oktober 2017, 18:04:44 »

Verkaufe Fifa 18 orginalverpackt, für 30 Euro Versand zusätzlich, bei Interesse PN
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -18 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2332 am: 03.September 2018, 15:19:02 »

Hallo Leute,

wir (12 engagierte Fifa Spieler), suchen noch den ein oder anderen Spieler für unseren Pro Club für Fifa19.
In diesem Modus lenkt jeder nur seinen eigenen Spieler, quasi 11 vs. 11
Unseren Verein ALT  F4 gibt es seit mehr als 5 Jahren in diesem Modus und wir spielen in Liga 1. Allerdings könnte es diese Saison runter gehen.
Wir gehören in Deutschland zu den Top 20 der ewigen Tabelle (seit Fifa 11) und haben bereits zweimal an der Europa League teilgenommen.
Neben mir, gibt es noch weitere Mitglieder bei uns, die den FM spielen.

Die Position lasse ich erstmal offen.
Man kann bei uns testen und kommuniziert wird über Teamspeak.
Trainingszeiten sind
- Montag von 19:30-22:10
- Donnerstag von 20:30 bis 22:10
und Punktspieltreffpuntk ist
- Sonntags um 20:05 Uhr. Geht bis 22 Uhr.

Wir organisieren uns über Spielerplus.
Es werden auch Spiele und Szenen analysiert, deshalb sollte man auch die Geduld haben, wenn man mal ne Stunde Theorie macht.

Neulinge brauchen auch keine Bedenken zu haben, wir bilden auch gerne aus.
Falls jemand Interesse hat, einfach hier per PN anschreiben.
« Letzte Änderung: 04.September 2018, 17:41:47 von Der Baske »
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

corleone

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -18 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2333 am: 04.September 2018, 17:32:35 »

Nice  :D

Schön zu hören, dass unter den FM zockern ebenfalls Pro Club Fans dabei sind :)

Leider spiel ich Pro Clubs nicht auf dem PC, ansonsten hätte ich mich sehr gerne bei euch gemeldet; sondern auf der Konsole PS4 beim HSV Hajduk NGL und PCL  8)

Bei Interesse, worum es bei usneren Competitios geht, hier ein Link zu meinem yt-channel:
https://www.youtube.com/lxlacroix

LG #IO numara/Facebook und viel Efolg fellas

 :-*
« Letzte Änderung: 04.September 2018, 17:41:10 von corleone »
Gespeichert
FM 2012

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -18 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2334 am: 04.September 2018, 17:42:06 »

Jetzt geht auch der Link in meinem Beitrag  >:D
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -18 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2335 am: 06.September 2018, 22:35:39 »

Hab mir jetzt sehr günstig mal wieder ein Fifa (18) geholt und weiß schon, warum ich es eigentlich nicht spielen sollte. Rage-Quits incoming ... :D
Ich gewinne auf Profi jedes Spiel und verliere auch bei größter Anstrengung jedes auf Weltklasse. Ich spiele Karrieremodus mit Freiburg und das höchste der Gefühle waren ein 4:1 Sieg gegen Hoffenheim im Pokal und drei Unentschieden gegen Dortmund, Leipzig und Hoffenheim in der Liga, ansonsten gab es NUR Niederlagen und ich bin abgeschlagen Tabellenletzter.

Können die Fifa-Pros mir da irgendwelche Tipps geben? Das mit dem Verteidigen hab ich mal so gar nicht drauf, kann mir da mal einer erklären, wie ihr das konkret einsetzt mit tactical usw.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online
Re: EA FIFA 13 -18 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2336 am: 08.September 2018, 15:12:06 »

Hallo Leute,

wir (12 engagierte Fifa Spieler), suchen noch den ein oder anderen Spieler für unseren Pro Club für Fifa19.
In diesem Modus lenkt jeder nur seinen eigenen Spieler, quasi 11 vs. 11
Unseren Verein ALT  F4 gibt es seit mehr als 5 Jahren in diesem Modus und wir spielen in Liga 1. Allerdings könnte es diese Saison runter gehen.
Wir gehören in Deutschland zu den Top 20 der ewigen Tabelle (seit Fifa 11) und haben bereits zweimal an der Europa League teilgenommen.
Neben mir, gibt es noch weitere Mitglieder bei uns, die den FM spielen.

Die Position lasse ich erstmal offen.
Man kann bei uns testen und kommuniziert wird über Teamspeak.
Trainingszeiten sind
- Montag von 19:30-22:10
- Donnerstag von 20:30 bis 22:10
und Punktspieltreffpuntk ist
- Sonntags um 20:05 Uhr. Geht bis 22 Uhr.

Wir organisieren uns über Spielerplus.
Es werden auch Spiele und Szenen analysiert, deshalb sollte man auch die Geduld haben, wenn man mal ne Stunde Theorie macht.

Neulinge brauchen auch keine Bedenken zu haben, wir bilden auch gerne aus.
Falls jemand Interesse hat, einfach hier per PN anschreiben.
Sehr zu empfehlen übrigens! Freue mich schon nach 3 Jahren Pause vom Pro Club Modus wieder auf euch zu treffen. :)
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

fifagarefrekes

  • Gast
Re: EA FIFA 13 -18 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2337 am: 10.September 2018, 07:37:13 »

Hab mir jetzt sehr günstig mal wieder ein Fifa (18) geholt und weiß schon, warum ich es eigentlich nicht spielen sollte. Rage-Quits incoming ... :D
Ich gewinne auf Profi jedes Spiel und verliere auch bei größter Anstrengung jedes auf Weltklasse. Ich spiele Karrieremodus mit Freiburg und das höchste der Gefühle waren ein 4:1 Sieg gegen Hoffenheim im Pokal und drei Unentschieden gegen Dortmund, Leipzig und Hoffenheim in der Liga, ansonsten gab es NUR Niederlagen und ich bin abgeschlagen Tabellenletzter.

Können die Fifa-Pros mir da irgendwelche Tipps geben? Das mit dem Verteidigen hab ich mal so gar nicht drauf, kann mir da mal einer erklären, wie ihr das konkret einsetzt mit tactical usw.

Kann man im Karrieremodus auch "klassische Verteidigung" spielen? Damit sollte es defensiv viel leichter fallen, ist aber halt auch irgendwie etwas witzlos, weil Verteidigung auf Knopfdruck. ;)

Ansonsten Ketten "sauber halten", nicht in der Zentrale zu leicht überspielen lassen, also nicht aggressiv nach vorne verteidigen. Fallen lassen, Zwischenlinienräume dicht machen und dann erst auf den Ball gehen. Eine aggressive Spielweise, so schnell wie möglich wieder in den Ballbesitz zu kommen, endet meist in "10 kleine Jägermeister...", man verliert einen Mann nach dem anderen in der Defensive.  ;D Ist das dein Problem? Ich sehe das zumindest bei Anfängern häufig. Angriffspressing gar nicht erst versuchen auf höherem Niveau, das läuft nicht. Auch sehr effektiv ist in der Verteidigung einen angreifenden Spieler zurückzuziehen und dann Überzahl in der Defensive zu haben. Automatischer Spielerwechsel raus! Manuell mit der Schultertaste wechseln oder per linkem Stick Spieler wählen. Wer früher zum richtigen Mann wechselt, der erhöht die Chance auf den Ballgewinn immens.
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -18 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2338 am: 10.September 2018, 13:01:34 »

Danke dir schonmal für die Tipps. Ja, ich gehe mit einem Spieler meist Vollgas auf den ballführenden Spieler drauf. Spieler wechsle ich manuell, aber versuche zu keinem IV zu wechseln, da das der Computer mMn deutlich effizienter verteidigt.

Was meinst du mit klassischer Verteidigung? Nur mit Zweikampf/Grätsche?
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -18 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2339 am: 10.September 2018, 13:13:15 »

Danke dir schonmal für die Tipps. Ja, ich gehe mit einem Spieler meist Vollgas auf den ballführenden Spieler drauf. Spieler wechsle ich manuell, aber versuche zu keinem IV zu wechseln, da das der Computer mMn deutlich effizienter verteidigt.

Was meinst du mit klassischer Verteidigung? Nur mit Zweikampf/Grätsche?

Beim klassischen Verteidigen brauchst du nur die Taste 'A' zu halten, dann erledigt das Game die Balleroberung von selbst. Du musst dann nur noch stets den, am besten postierten, Spieler zu wählen um in die Zweikämpfe zu kommen. Ist mit Tactical Defending genauso, nur dass man nicht mehr bis direkt in den Zweikampf kommt, sondern quasi nur den Richtungswechseln und Bewegungen folgen kann. Um in den Zweikampf zu kommen muss man dann 'A' loslassen und mit dem Richtungs-Stick in den Zweikampf gehen, oder mit 'B'.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.