MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EA FIFA 13 -18 (Origin,XBL,PSN Namen)  (Gelesen 402396 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2240 am: 15.Oktober 2015, 13:30:52 »

Fifa hat dieses Jahr zwar einerseits einen enormen Fortschritt gemacht, da das Spiel nicht mehr so schnell ist, aber viele Punkte nerven.

a) Ballannahme der Spieler.
Ich spiele nur Pro Club und ab und an Koop, aber wie mein 90er ZOM (ich meine das ist absolute Weltklasse-Wertung im Bezug auf die normalen Spieler) stoppt den Ball teils wie ein Vollfredi.
Besonders Brustannahmen, die springen dann mal easy 6-7 Meter nach vorne weg.
b) Passhilfe ist eigtl überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. Ich will den Ball parallel zur Mittellinie spielen und Fifa lenkt ihn zum Stürmer 20 Meter vor dem Tor. Was ist das bitte für eine Hilfe?
Tödliche Pässe sind genauso Banane.auf einer Hälfte des Feldes steht nur noch ein Defensivspieler des Gegners (Bot wohlgemerkt) und unser Stürmer läuft Richtung Außenlinie. Ich spiele den Steilpass schräg zum Mitspieler und er kommt aber Kerzengerade auf den gegnerischen Bot. Läuft!
c) Noch besser sind die Schüsse. Die habe ich auch erst auf Hilfe gehabt, doch jedes Mal wenn ich den Ball bekomme kommt entweder ein Kullerball raus oder wenn man dann etwas fester drückt, dann fliegt er 10m übers Tor. Sorry, was ist das für eine Hilfe. Ich spiele seit Jahren erfolgreich Fifa und weiß schon was ich da tue, doch aktuell ist Full Manuell die einzige Option.
In Koop spiele ich sowieso traditionell Full Manuell, nur im Pro Club Modus ist das eiglt nicht immer förderlich. Gerade die Pass-Hilfe und Passdosierung sind nicht zu verachten, wenns gegen 11 echte Spieler geht.
Sei es drum, Steilpässe, Schüsse und Flanken sehe ich nur noch als lukrativ, wenn man sie auf manuell spielt.
Dazu Passhilfe und Passdosierungshilfe.


Fazit:
+ Bolasie Flick (mit dem kann man teils echt 4-5 echte Gegenspieler austeigen lassen, nice)
+ verlangsamtes Spiel
+ Neue Stadien
+ Mehr Athmosphäre
+ Neuer angefakter Pass


- Hakenpass auf L2, WTF. Und dann macht er ihn noch nicht mal immer, sondern wann er Lust hat. War mein wichtigster Pass im Strafraum, leider nicht mehr zu gebrauchen. Aber gut, ist dann auch realistischer
- Was du willst, ist nicht das was Fifa will, gilt für Pässe
- Schüsse aus der Drehung sind zu OP
- Preis
- Werte-Bug im Pro Club Modus
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2241 am: 15.Oktober 2015, 13:53:02 »

- Hakenpass auf L2, WTF. Und dann macht er ihn noch nicht mal immer, sondern wann er Lust hat. War mein wichtigster Pass im Strafraum, leider nicht mehr zu gebrauchen. Aber gut, ist dann auch realistischer

Ach, da ist der!
Habe mich schon gewundert, weil auf R1 jetzt irgendein merkwürdiger Pass ist, den ich noch nicht so recht zuordnen kann. Seitenwechsel?
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2242 am: 15.Oktober 2015, 14:00:59 »

- Hakenpass auf L2, WTF. Und dann macht er ihn noch nicht mal immer, sondern wann er Lust hat. War mein wichtigster Pass im Strafraum, leider nicht mehr zu gebrauchen. Aber gut, ist dann auch realistischer

Ach, da ist der!
Habe mich schon gewundert, weil auf R1 jetzt irgendein merkwürdiger Pass ist, den ich noch nicht so recht zuordnen kann. Seitenwechsel?

Ist das nicht dieser Vollspannpass? Ganz nett, aber eigtl kaum zu gebrauchen, weil der ihn eh nicht stoppen kann.

Und die Steilpässe sind wirklich übel. Ich bin nur Gelegenheitsspieler, aber früher bin ich irgendwie besser klar gekommen. Ein Tor mache ich zwar meistens irgendwie, aber ich komme defensiv überhaupt nicht klar.  :-\
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2015, 14:02:57 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

HerrRuin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2243 am: 15.Oktober 2015, 14:03:56 »

- Hakenpass auf L2, WTF. Und dann macht er ihn noch nicht mal immer, sondern wann er Lust hat. War mein wichtigster Pass im Strafraum, leider nicht mehr zu gebrauchen. Aber gut, ist dann auch realistischer

Ach, da ist der!
Habe mich schon gewundert, weil auf R1 jetzt irgendein merkwürdiger Pass ist, den ich noch nicht so recht zuordnen kann. Seitenwechsel?

Ist das nicht dieser Vollspannpass? Ganz nett, aber eigtl kaum zu gebrauchen, weil der ihn eh nicht stoppen kann.

Der ist schon zum Teil sehr gut zu gebrauchen...nur dafür muss sowohl der Passgeber als auch der Passempfänger dafür bereit sein. Zudem ersetzt der für mich die flache, harte Flanke um den Ball in Strafraum zu bringen :P
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2244 am: 15.Oktober 2015, 14:59:45 »

Was mich ja noch viel mehr nervt ist das der kleine Move ohne Ball auf der gleichen Taste wie "Spieler schicken" ist. Wenn ich jetzt will, das mein Stürmer startet macht mein Mittelfeldspieler erstmal ein Dribbling - Klasse! ;)
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2245 am: 15.Oktober 2015, 17:57:28 »

a) Ballannahme der Spieler.
Ich spiele nur Pro Club und ab und an Koop, aber wie mein 90er ZOM (ich meine das ist absolute Weltklasse-Wertung im Bezug auf die normalen Spieler) stoppt den Ball teils wie ein Vollfredi.

Ja, das hat was von einer Kreisliga! In Youtube Videos habe ich gesehen das es am meisten Sinn macht den linken Stick zu berühren. Der Spiler soll die 2 Sekunden bekommen weils die KI so will. Sofern aber eine Gegner daneben steht hift da den rechten Stick, 3m bevor der Ball bei dir ist, in die Richtung zu ziehen in die du laufen möchtest. Der Spieler macht dann "One Touch" und legt den Ball am Gegner vorbei. Sehr effektiv!

b) Passhilfe ist eigtl überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. Ich will den Ball parallel zur Mittellinie spielen und Fifa lenkt ihn zum Stürmer 20 Meter vor dem Tor. Was ist das bitte für eine Hilfe?
Tödliche Pässe sind genauso Banane.auf einer Hälfte des Feldes steht nur noch ein Defensivspieler des Gegners (Bot wohlgemerkt) und unser Stürmer läuft Richtung Außenlinie. Ich spiele den Steilpass schräg zum Mitspieler und er kommt aber Kerzengerade auf den gegnerischen Bot. Läuft!

Ja das Passspiel! Was für eine Katastrophe. Ich habe selbst noch keinen Plan wie das besser gemacht werden sollte. Ich hab schon viel versucht aber leider kann ich mein Passspiel wie im 15er nicht aufziehen. Ich werde mal ohne Hilfen testen aber ahne schon wie es endet...

Was mich ja noch viel mehr nervt ist das der kleine Move ohne Ball auf der gleichen Taste wie "Spieler schicken" ist. Wenn ich jetzt will, das mein Stürmer startet macht mein Mittelfeldspieler erstmal ein Dribbling - Klasse! ;)
Das ist für mich der grösste Bullshit was EA jemals programmiert hat. Man kann die Flügelspieler nicht schicken da der Ballführende erstmal Lambada tanzen muss. So ein Schwachsinn diese Taste doppelt zu belegen. Man drückt L1 und sieht schon wie die Mitspieler in die Räume laufen aber ne...erst mal den Hüftschwung.  >:(
Gespeichert

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2246 am: 02.November 2015, 13:56:18 »

Sagt mal, wie lange dauern eure Partien so? Denn ich spiele meistens so 10 Minuten (Also 5 pro Halbzeit), aber mit Glück schaffe ich es mal mehr als 1 Tor pro Partie zu erzielen. Seiten wie Operationsports, die die ganzen Slidereinstellungen haben, empfehlen eine Halbzeitdauer von 10-15 Minuten. Nur wären mir persönlich 20-30 Minuten pro Partie zu lang, ich will ja meinen Tagesablauf nicht an FIFA orientieren :D.
Gespeichert

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2247 am: 02.November 2015, 21:11:35 »

Also ich spiele mit 6 Minuten pro Halbzeit auf Weltklasse ohne Slideränderungen. Allerdings spiele ich auch schon FIFA seit 2000 und bin dementsprechend geübt. Auf Legende habe ich es auch versucht, aber da ist es für mich zu schwer, ein Tor zu erzielen, sodass es keinen Spaß macht. Jetzt auf Weltklasse ist von heftiger Klatsche über ausgeglichenes Unentschieden bis zu Kantersieg für mich alles dabei^^
Gespeichert

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2248 am: 03.November 2015, 11:57:34 »

Also ich spiele mit 6 Minuten pro Halbzeit auf Weltklasse ohne Slideränderungen. Allerdings spiele ich auch schon FIFA seit 2000 und bin dementsprechend geübt. Auf Legende habe ich es auch versucht, aber da ist es für mich zu schwer, ein Tor zu erzielen, sodass es keinen Spaß macht. Jetzt auf Weltklasse ist von heftiger Klatsche über ausgeglichenes Unentschieden bis zu Kantersieg für mich alles dabei^^

Bei mir ist es umgekehrt: Auf Weltklasse hab ich kein Land gesehen, aber auf Legende wurde das Spiel etwas fairer :D

Allerdings werde ich wohl die Defaulteinstellungen versuchen. Denn mit meinen, zugegeben eigenen, Slidereinstellungen ist das Spiel in einigen Bereichen zu leicht geworden. Sobald ich mal den Ball hab, kann ich den Ball ohne Probleme nach vorne spielen und Torchancen ausspielen. Auf der anderen Seite verhält sich der Gegner bei Ballbesitz immer noch so: https://www.youtube.com/watch?v=hEZrDJSOJA0 :D Vor allem schafft der Gegner es kaum, den Ball zum Tor zu kombinieren. Deshalb versuche ich es einfach auf Default, denn mein Eindruck ist, dass FIFA 16 jetzt nicht so viele Modifikationen braucht.
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2249 am: 04.November 2015, 17:01:39 »

Irgendwie bin ich bei dem Spiel zu schlecht. Halbprofi zu einfach, auf Pro irgendwie keine Räume und die KI-Mitspieler stehen nur dumm rum so dass nur schlecht Spielzüge entstehen.
Rumpelfussball vom feinsten.

Ist das in höheren Schwierigkeitsgraden anders?
Gespeichert

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2250 am: 11.November 2015, 11:06:03 »

Was treiben sich denn in den unteren Onlineligen für Pros rum? Zum 2. Mal hab ich ein Spiel in der 1. Halbzeit geragequittet, weil ich nach 20 Minuten 0:3 hintenlag...in Liga 9! Total peinlich sowas, nimmt mir doch ein bisschen den Spaß am Spiel!  :'(
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2251 am: 11.November 2015, 11:21:06 »

Was treiben sich denn in den unteren Onlineligen für Pros rum? Zum 2. Mal hab ich ein Spiel in der 1. Halbzeit geragequittet, weil ich nach 20 Minuten 0:3 hintenlag...in Liga 9! Total peinlich sowas, nimmt mir doch ein bisschen den Spaß am Spiel!  :'(

Gegen echte Spieler ist es nun mal was anderes als ein Spiel gegen den "Computer". Online läuft es bei mir ehrlich gesagt ausgesprochen gut, mache zurzeit ein Durchmarsch Richtung Liga 1.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2252 am: 11.November 2015, 11:27:00 »

Was treiben sich denn in den unteren Onlineligen für Pros rum? Zum 2. Mal hab ich ein Spiel in der 1. Halbzeit geragequittet, weil ich nach 20 Minuten 0:3 hintenlag...in Liga 9! Total peinlich sowas, nimmt mir doch ein bisschen den Spaß am Spiel!  :'(

Mach dir nichts draus, ich bin bislang auch nicht über Liga 5 rausgekommen. Kann aber auch nur eine Pechsträhne sein.  ;)
Ihr glaubt gar nicht, was ich zum Teil für einen Hass auf Hatem Ben Arfa entwickelt habe!  :blank:
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2253 am: 11.November 2015, 11:30:23 »

Hab in UT vor 3 Tagen den Titel in Liga 1 geholt. Mit einem Serie A Team. Perisic IF ist dabei der teuerste.  ;D
Gespeichert

itsdabomb

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2254 am: 11.November 2015, 11:45:40 »

Hmm, mit UT komme ich nicht wirklich klar.
Während ich in H2H-Seasons bisher jede Saison den Titel geholt habe (aktuell Liga 3), beisse ich mit in UT an Liga 5 die Zähne aus. Obwohl ich dort deutlich mehr Spiele habe und auch meine Mannschaft in der Regel nicht schlechter ist als die der Gegner.
Gespeichert
13 km Boschko :D

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2255 am: 24.November 2015, 12:43:35 »

Unser Pro Club hat vor einer Woche den amtierenden Meister, Pokalsieger und Tabellenführer aus dem Deutschen Pokal geworfen. Bis dato konnten sie nur von einem weiteren Team geschlagen werden. Das war eine derartige Sensation ( wir selbst spielen Liga 2), dass die Szene direkt ein Exklusivinterview mit mir wollte, da ich dort Leader bin.

Falls es jemanden interessiert.


http://proclubs.de/baske-im-exklusivinterview-alt-f4-sagt-bye-bye-zu-new-impulse/
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2256 am: 24.November 2015, 19:53:16 »

Hatte letztens in einem UT-Pack bale gezogen und smoit mein Serie A Team weiter ausgebaut mit Handanovic IF und Higuain IF. Der normale Higuain reicht mir aber und so habe ich mir Pjanic IF geholt der sich einfach nur geil spielt  :D

http://www.futhead.com/16/squads/4572439/

Hier mal mein Team, wobei ich meistens eher Parolo für Lulic spielen lasse.
« Letzte Änderung: 24.November 2015, 19:58:07 von Strickus »
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2257 am: 24.November 2015, 21:46:26 »

Hatte letztens in einem UT-Pack bale gezogen und smoit mein Serie A Team weiter ausgebaut mit Handanovic IF und Higuain IF. Der normale Higuain reicht mir aber und so habe ich mir Pjanic IF geholt der sich einfach nur geil spielt  :D

http://www.futhead.com/16/squads/4572439/

Hier mal mein Team, wobei ich meistens eher Parolo für Lulic spielen lasse.
Klasse :) Parolo finde ich auch besser!
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2258 am: 24.November 2015, 22:50:06 »

Unser Pro Club hat vor einer Woche den amtierenden Meister, Pokalsieger und Tabellenführer aus dem Deutschen Pokal geworfen. Bis dato konnten sie nur von einem weiteren Team geschlagen werden. Das war eine derartige Sensation ( wir selbst spielen Liga 2), dass die Szene direkt ein Exklusivinterview mit mir wollte, da ich dort Leader bin.

Falls es jemanden interessiert.


http://proclubs.de/baske-im-exklusivinterview-alt-f4-sagt-bye-bye-zu-new-impulse/


Super Interview! Und Glückwunsch noch zum Sieg!  :)
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EA FIFA 13 -16 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2259 am: 25.November 2015, 15:00:58 »

Spielt  noch jemand FIFA 16 auf der PS3? :D Funktioniert bei euch Ultimate Team die letzten Tage eigentlich?