MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Pro Evolution Soccer 2012 - 2016  (Gelesen 151707 mal)

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Pro Evolution Soccer 2012 - 2016
« am: 30.September 2011, 22:43:45 »

Da mir FIFA 12 (durch die Demo) nicht zusagt und die Demo von PES 2012 interessant aussah, eröffne ich dieses Thema.
Ich war eigentlich FIFA-Spieler, diese Serie sagt mir seit 2010 nicht mehr zu.
Deshalb suche ich nach Alternativen.

Hat sich die angekündigte Schwäche der Torhüter nach dem ersten Update (wenn schon erschienen) egalisiert?
Wie schnell kommen in der Regel die Patches für Deutschland?
Wann kommen die ersten Transfer-Updates?
Wie verhält sich der online-Modus (wenn vorhanden)?

Ich erhoffe mir Hilfestellungen zur Kaufentscheidung und dementsprechenden Erfahrungen mit der Reihe PES bzw. PES 2012.
« Letzte Änderung: 14.August 2015, 11:31:36 von P-Jo »
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012
« Antwort #1 am: 30.September 2011, 22:50:34 »

Das ist ja komisch. Ich bin /war PES Spieler, finde jedoch dass erst seit 2010 FIFA überhaupt Spielbar gewroden ist...

Auf die Transferupdates würde ich verzichten, da der Onlinemodus eh nie so gut ist wie der von fifa...Ich würde PES nur fürs Offline zocken verwenden, mit Fanpatches, mit denen du z.B. auch die Bundesliga bekommst.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012
« Antwort #2 am: 30.September 2011, 22:55:11 »

Das ist ja komisch. Ich bin /war PES Spieler, finde jedoch dass erst seit 2010 FIFA überhaupt Spielbar gewroden ist...

Auf die Transferupdates würde ich verzichten, da der Onlinemodus eh nie so gut ist wie der von fifa...Ich würde PES nur fürs Offline zocken verwenden, mit Fanpatches, mit denen du z.B. auch die Bundesliga bekommst.

Wollt ich auch grad schreiben :)
Wieso soll er aber auf die Transferupdates verzichten? Grad offline quasi unverzichtbar.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012
« Antwort #3 am: 30.September 2011, 22:56:19 »

Das ist ja komisch. Ich bin /war PES Spieler, finde jedoch dass erst seit 2010 FIFA überhaupt Spielbar gewroden ist...

Auf die Transferupdates würde ich verzichten, da der Onlinemodus eh nie so gut ist wie der von fifa...Ich würde PES nur fürs Offline zocken verwenden, mit Fanpatches, mit denen du z.B. auch die Bundesliga bekommst.

Hast Du denn Erfahrungen, wann diese in etwa nach dem Release erscheinen?
Ist PC bzw. PS3 Version da wichtig?
Ich würde über PS3 spielen.

Der Online-Modus war eigentlich nur für Duelle mit Kumpels interessant, die kann man auch live austragen.  ;)
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012
« Antwort #4 am: 30.September 2011, 22:58:28 »

Das ist ja komisch. Ich bin /war PES Spieler, finde jedoch dass erst seit 2010 FIFA überhaupt Spielbar gewroden ist...

Auf die Transferupdates würde ich verzichten, da der Onlinemodus eh nie so gut ist wie der von fifa...Ich würde PES nur fürs Offline zocken verwenden, mit Fanpatches, mit denen du z.B. auch die Bundesliga bekommst.

Hast Du denn Erfahrungen, wann diese in etwa nach dem Release erscheinen?
Ist PC bzw. PS3 Version da wichtig?
Ich würde über PS3 spielen.

Was meinste jetzt?
Also die Updates der Community sind seeeeeeeehr umfangreich. Denke die werden auch jetzt erst angefangen haben. Guck doch einfach mal bei PES Corner oder so vorbei.

AUfm PC ist das ganze übrigens relativ kompliziert. Auf PS3 kein Plan.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012
« Antwort #5 am: 30.September 2011, 23:03:50 »


Was meinste jetzt?
Also die Updates der Community sind seeeeeeeehr umfangreich. Denke die werden auch jetzt erst angefangen haben. Guck doch einfach mal bei PES Corner oder so vorbei.

AUfm PC ist das ganze übrigens relativ kompliziert. Auf PS3 kein Plan.

Ich werde einfach mal googlen und mich auf der vorgeschlagenen Seite umschauen, vielen Dank dafür.

Off-Topic @ Holsten:
Du spielst FIFA nur auf PC, richtig?
Wenn Du die Möglichkeit hast, mal über PS3 zu spielen, würde ich gern gegen Dich antreten.
Du "nimmst den Mund im FIFA-Thread ganz schön voll", gegen diese Gamer habe ich in der Vergangenheit eigentlich relativ gut ausgesehen.  ;)  (definitiv nicht böse gemeint!!!)
Das Spiel könnte ich mir von einem Kumpel leihen
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012
« Antwort #6 am: 30.September 2011, 23:07:29 »

Das ist ja komisch. Ich bin /war PES Spieler, finde jedoch dass erst seit 2010 FIFA überhaupt Spielbar gewroden ist...


Geht mir seit 2011 ganz genauso und hätte eig nie gedacht, dass die mal passiert.. Fifa war von 98-2003 mein spiel... danach nur noch pes.. jez wieder fifa..
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012
« Antwort #7 am: 30.September 2011, 23:07:45 »

;D

Klar, hab meine PS3 aber grad verkauft. Wenn ich mal beim Kumpel bin, dann zerleg ich auch dich 8) ;D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012
« Antwort #8 am: 30.September 2011, 23:15:13 »

;D
Klar, hab meine PS3 aber grad verkauft. Wenn ich mal beim Kumpel bin, dann zerleg ich auch dich 8) ;D

Wir machen dann mal per PM einen Termin aus, damit einer von uns den anderen zerlegt.  ;)




Ich erhoffe mir jetzt trotzdem nützliche Tipps ZUR Kaufentscheidung für PES.  :)
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012
« Antwort #9 am: 30.September 2011, 23:19:39 »

Der Be a Legend Modus ist cool ;D

PES Corner scheint es nicht mehr richtig zu geben oder so. Andere Foren kenn ich nicht. Keine Ahnung wie das da aktuell mit Patches aussieht.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012
« Antwort #10 am: 30.September 2011, 23:28:48 »

Was genau spricht denn gegen den Online-Modus von PES? Hat denn einer der Kritiker schon PES 12 online gespielt? Ich schon und hatte noch keine lags, alles sehr flüssig. Quitter werden jetzt auch mehr "bestraft", wenn ab 10 Spielen eine Quote von abgeschlossenen Spielen von unter 80 (oder 70) Prozent hast, dann hast kleine Nachteile wie, dass du nicht mehr an Wettbewerben, etc. teilnehmen kannst. Das sollte schonmal ein paar mehr dazu bewegen, nicht mehr zu quitten. Ausserdem ist die Meisterliga Online auch ganz witzig und immerhin mal was, was FIFA nicht hat, gabs aber schon letztes Jahr. Also so schlecht finde ich den Online-Modus gar nicht und auch da hast genügend Abwechslung, eben durch die Meisterliga Online, durch Wettbewerbe im normalen Modus wie auch im Trainermodus (wo du nur als Trainer agierst und sozusagen zuguckst), normale Ranglistenspiele sowie Freundschaftsspiele, bei denen man 2vs2 antreten kann. Kannst auch zu zweit Ranglistenspiele zocken, die aber nur an einem PC/Konsole mit nem Gastspieler. Ausserdem kann man dem Gegner nach dem Spiel neuerdings auch nen Fairplay-Punkt vergeben, was die Suche nach fairen Spielern sicherlich dann auch vereinfacht, da man gegen Spieler mit einigen Fairplay-Punkten auf dem Konto sowie einer niedrigen Abbruch-Quote völlig ohne Bedenken zocken kann.

Offline spricht sicherlich die starke Community dafür, die für den PC allerlei Files rausbringt, um die fehlenden Lizenzen vergessen zu machen...diese Files sind auch gar nicht mehr so schwer zu installieren, meist ist da ein Installer dabei und wenn nicht, ein sehr gut beschriebenes Readme, hatte nie Probleme, diese Dinge zu installieren. Sind einfach riesig und du brauchst ne halbe Ewigkeit, die runterzuladen. Dann ist halt BAL offline zumindest einiges motivierender als Be a Pro oder Virtual Pro...wie auch immer das bei FIFA nun heisst.

Offline habe ich beide Vollversionen gezockt und mir macht PES einfach mehr Spass...Wie man hier aber im Forum sieht, gibt es auch viele FIFA-Begeisterte und dieses Jahr ist wohl wirklich ne schwere Entscheidung und mehr nen Entscheid vom eigenen Gefühl, deshalb zockst am besten einfach mal beide Demos (jeweils die neusten) und entscheidest nach Gefühl :)

Torhüter sind so ne Sache, sagen wir mal, sie sind sehr unkonstant, manchmal sehen die wirklich sehr schlecht aus, aber dann wiederum auch wieder sackstark....da kann man klar sagen Pro FIFA, da fällt das nicht ganz so fest auf wie bei PES :)
« Letzte Änderung: 30.September 2011, 23:30:37 von Zanetti »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012
« Antwort #11 am: 30.September 2011, 23:38:51 »

Du spielst also PES nur auf PC?
Für mich wäre es wichtig zu wissen, wo ich Patches und Sonstiges für die PS3 ergattern kann!?!

Mich reizt der Schwierigkeitsgrad.
Zum Vergleich:
Fifa 12 Dortmund vs Manchester City auf Profi 3:0
PES 12 Tottenham vs Rangers nach Demo 2 2:3

Steuerung identisch, Zeit, glaube ich, auch. 
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012
« Antwort #12 am: 30.September 2011, 23:41:36 »

Die Erfahrung der vorherigen PES Teile spricht gegen den PES Online Modus.

Meisterliga online gibt es bei Fifa doch auch, sogar in zwei Varianten. Die Fairplaypunkte sind wohl wirklich super.

Installer? Zeig mal?! Ich habe in meiner ganzen PES keine Installer gesehen um Transferupdates und Co. zu integrieren.

Wie gesagt, der BAL Modus ist wirklich super bei PES. Alles andere kann mich (diesmal) nicht begeistern. Online habe ich dieses Jahr nicht gespielt, dazu fesselt mich FIFA online zu sehr ;D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012
« Antwort #13 am: 30.September 2011, 23:48:43 »

Wo es Patches für PS3 gibt, kann ich dir nicht sagen, spiele auf PC :)

Installer? z.bsp. bei diesem hier: http://forum.pescorner.net/showthread.php?62913-Pesgalaxy.com-Patch-2011-2.02-23.06.11
Zitat
Installation
Installation per Installer, extra Installer für save.
Readme für Installation und Features im Download!

aber gab auch andere und wird wohl für PES 12 auch wieder welche geben


Und Skepsis gegenüber Online kann ich nachvollziehen, habs ja auch durchgemacht und war damals ungewohnt, als ich als Jahrelanger FIFA-Spieler zu PES umgestiegen bin...aber wie gesagt, entweder haben die da wirklich was extrem verbessert oder es zocken noch zu wenig Online und die Server sind noch nicht an die Grenzen gestossen.

Und ja, PES wirkt auf mich auch anspruchsvoller als FIFA, was sicherlich auch manche zu FIFA bewegt, weil man damit schneller/besser zurechtkommt
« Letzte Änderung: 30.September 2011, 23:51:47 von Zanetti »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012
« Antwort #14 am: 01.Oktober 2011, 00:00:57 »

23.06.11
Da muss ich eh passen,letztes Jahr habe ich mich nich groß um PES gekümmert. Aber vor PES11 gab es keine Installer. Und wenn man das ganze Installationsverfahren sich durchliest ist es auchnicht mit dem Installer getan ;)
Aber das tut ja nix zur Sache. Wer sich nicht dämlich anstellt hat keine Probleme.

Und welches nun anspruchsvoller ist kann man defintiv nicht sagen. Für mich macht es FIFA um einiges anspruchsvoller, dass es das neue, höchst motivierende, Tactical Defending gibt.
Und ich kenne bisher niemanden der damit schon zurecht kommt.
Auch der Spielaufbau ist sehr realistisch. Aber es ist hier ja der PES Thread ;D

Sagte ich schon, dass der BAL Modus klasse ist? ;D

Achja, die Musik bei FIFA ist auch um ein vielfaches besser. Genauso wie die Chants natürlich ;)
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012
« Antwort #15 am: 01.Oktober 2011, 00:11:27 »

23.06.11
Da muss ich eh passen,letztes Jahr habe ich mich nich groß um PES gekümmert. Aber vor PES11 gab es keine Installer. Und wenn man das ganze Installationsverfahren sich durchliest ist es auchnicht mit dem Installer getan ;)
Aber das tut ja nix zur Sache. Wer sich nicht dämlich anstellt hat keine Probleme.

Und welches nun anspruchsvoller ist kann man defintiv nicht sagen. Für mich macht es FIFA um einiges anspruchsvoller, dass es das neue, höchst motivierende, Tactical Defending gibt.
Und ich kenne bisher niemanden der damit schon zurecht kommt.
Auch der Spielaufbau ist sehr realistisch. Aber es ist hier ja der PES Thread ;D

Sagte ich schon, dass der BAL Modus klasse ist? ;D

Achja, die Musik bei FIFA ist auch um ein vielfaches besser. Genauso wie die Chants natürlich ;)
1. Das offizielle Pro Evolution Soccer 2011 Datenpaket 2.00 installieren
Spiel starten und unter "Zusatzinhalte" "Datenpakete" auswählen. Dann den Anweisungen folgen
2. Pesgalaxy Patch 1.30 installieren
Runterladen. Entpacken. Installer laufen lassen (wiederum ins Pro Evolution Soccer 2011-Verzeichnis installieren).
Die Datei "Option.bin" aus dem Verzeichnis "Eigene Dateien\Konami\Pro Evolution Soccer 2011\save" in "Eigene Dateien\Konami\Pesgalaxy.tk Patch 2011\save\" kopieren

Das mit der Option.bin ist nur für jene, die alles (Frisuren, Schuhe, Modi, etc.) freigeschaltet haben wollen...also wärs mit dem Installer getan eigentlich :) Meine zwar, dass es das beim 10er auch gab (hab erst auf pes 09 von fifa gewechselt), kann mich aber auch irren, hab auch kein Bock, das jetzt rauszusuchen, da irrelevant :)


Wie läufts bei deiner Legende so? :) hab jetzt erste Saison abgeschlossen, mit Rayo hervorragender 3. geworden, mit einem Tor vor Messi Torschützenkönig und gerade an der EM mit der Schweiz...also sehr gelungene erste Saison...hab während der Saison etwas mit den Schwierigkeitsgraden rumgespielt und hab mich dann für Profi entschieden. Waren einige Kracher dabei, heftige Niederlagen und Überraschungssiege und mal gucken, ob ich schon nach Italien wechseln kann...Inter will mich noch nicht :) Nur blöde, dass man keine neue Position mehr lernern kann wie beim 11er

Grafik hast noch vergessen...hab gestern lange am Stück FIFA gezockt und dann auf PES gewechselt und mir kam das in den ersten Minuten alles sehr verschwommen vor :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012
« Antwort #16 am: 01.Oktober 2011, 00:15:55 »

Meine Legende ist zurückgetreten und zockt FIFA online ;D

Achja, wenn man son Patch und so alles installiert hat, ist die Stimmung bei PES defintiv geiler. Also mit Chants und so.
Gibt es ja auch bei FIFA von vorneherein, aber nicht allzu umfangreich. Und die Community bei PES macht mehr möglich.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012
« Antwort #17 am: 01.Oktober 2011, 00:56:52 »

Also ich habe mich letztes Jahr immer bei PESEdit bedient. Die Patches sind richtig gut und sehr leicht zu installieren. Diesen ganzen Mist mit DKZ-Studio kann man sich dann sparen.

Die haben auch schon etwas rausgebracht, bringt aber nicht noch nicht soviel Die warten noch auf den DLC und verwursten den gleich mit im Patch.  :D
http://pesedit.com/forums/forumdisplay.php?202-PESEdit-com-Patch
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

gek0_10

  • Gast
Re: Pro Evolution Soccer 2012
« Antwort #18 am: 01.Oktober 2011, 01:05:00 »

Jap, wie Dr.Gonzo schon sagte die Patches von Pesedit sind sehr gut nutze die auch, mehr braucht man eigentlich sonst nicht ausser vielleicht noch Fangäsenge. Für die Ps3 habe ich eigentlich sonst immer nach den Sachen gegoogelt die ich brauchte (z.B. die Türkische Liga) dort findet man denn schon genug Ergebnisse mit Erklärungen  ;). Meist ist eh so, dass es nicht Patches sind sondern Option Files die du nur auf die Ps3 kopieren musst und kinderleicht ins Spiel einbinden kannst.
Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012
« Antwort #19 am: 01.Oktober 2011, 07:58:06 »

Ich habe dieses Jahr sowohl FIFA als auch PES und finde beides gelungen. Ich finde, am Spielgefühl hat sich PES schon gebessert, auch einzelne Kleinigkeiten der Meisterliga haben sich gebessert, jedoch muss ich sagen, dass der Karrieremodus von FIFA dieses Jahr wesentlich umfangreicher ist als die Meisterliga (Welt des Fußballs). Beide Spiele machen mir Spaß, in sofern hat man dieses Jahr keine Probleme, ein gutes Fußball - Spiel zu bekommen. 
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."