MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.  (Gelesen 63775 mal)

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #20 am: 21.Oktober 2011, 23:48:09 »

http://www.mediafire.com/?1o0foeqq5wvb2q4
Nach Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2012/editor data damit und Usami ist im Spiel.

Edit: Reupload
« Letzte Änderung: 29.März 2012, 20:14:36 von Mef »
Gespeichert

wolf1978

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #21 am: 22.Oktober 2011, 14:00:33 »

Was ist mit dieser zusatz datei nur Usami oder mehrere Japanischespieler
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #22 am: 22.Oktober 2011, 14:04:17 »

Was ist mit dieser zusatz datei nur Usami oder mehrere Japanischespieler

nur Usami
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

bmg4ever

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #23 am: 22.Oktober 2011, 14:33:10 »

also kurz was zu bayern was mir aufgefallen ist

olic ist immernoch der viel bessere stürmer im fm als gomez, zumindest was die wertekombination angeht irgendwie. nicht nur ich würde ihn bevorzugen, die KI tut das auch und bei der holt er auch eine torquote von deutlich über 1 (22 tore in 17 spielen bisher bei mir, also bei meinem spielstand bei der KI!!).
gomez, torschützenkönig mit 28 toren, sitzt nur auf der bank, das kann irgendwie nicht sein.
mir ist klar das der ca wert von gomez minimal besser ist, aber ca in der summe ist nicht alles und der unterschied ist nach der langen verletzungspause von olic und seiner kaum spielpraxis im letzten jahr einfach zu klein.

fakt ist er hat ein jahr so gut wie garnicht gespielt, er ist in echt bei bayern nur noch ein ergänzungsspieler ist und wird ja auch nicht jünger.
die tatsache, dass dann seine physischen attribute halt nur im einen punkt bei antritt und einen bei strength abgenommen haben, finde ich zu wenig.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #24 am: 22.Oktober 2011, 14:35:30 »

Verletzte Spieler werden nicht bearbeitet/verändert, bevor sie wieder fit sind.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

bmg4ever

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #25 am: 22.Oktober 2011, 14:48:50 »

ich kenn die research regeln nicht, aber das ist doch unsinn, wenn das am ende bedeutet, dass gomez nur auf der bank sitzt, was schlicht eine sehr falsch abbildung der realität ist, ob jetzt gomez zu schwach oder olic zu stark ist sei mal dahin gestellt.

außerdem wurde er bearbeitet (das sein antritt 1 abgenommen hat, war wohl bei mir schon ingame passiert) aber er hat in der 12er DB (gerade im editor gecheckt)

1 jumping weniger als im 11er
1 kraft weniger
1 pace mehr !!???????

also nur mal die physischen betrachtet.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #26 am: 22.Oktober 2011, 14:52:36 »

Das kann nur Mef aufklären. Es ist durchaus möglich, dass der HR da noch etwas verändert hat.
Ich kann nur sagen, dass es beim Research die Richtlinie gibt, langzeitverletzte Spieler nicht zu verändern.

Wenn Olic spielt und nicht Gomez, ist das aber vermutlich eher ein Bug, denn Gomez hat sicherlich die deutlich höhere CR und sollte daher Stammspieler sein. Eher kein DB-Fehler.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #27 am: 22.Oktober 2011, 14:57:58 »

ich kenn die research regeln nicht, aber das ist doch unsinn, wenn das am ende bedeutet, dass gomez nur auf der bank sitzt, was schlicht eine sehr falsch abbildung der realität ist, ob jetzt gomez zu schwach oder olic zu stark ist sei mal dahin gestellt.

außerdem wurde er bearbeitet (das sein antritt 1 abgenommen hat, war wohl bei mir schon ingame passiert) aber er hat in der 12er DB (gerade im editor gecheckt)

1 jumping weniger als im 11er
1 kraft weniger
1 pace mehr !!???????

also nur mal die physischen betrachtet.
In meinen Testspielständen wurde Gomez Olic vorgezogen. Im offiziellen Forum wurden auch schon einige Vorschläge gemacht und Gomez wird zum Winter hin leicht verändert werden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #28 am: 22.Oktober 2011, 17:20:52 »

Das kann nur Mef aufklären. Es ist durchaus möglich, dass der HR da noch etwas verändert hat.

Natürlich hat Kox ihn bearbeitet. Ich habe Olic praktisch unverändert gelassen, d.h. bei CA 157 und CR 162. Im Spiel hat er CA 152 und CR 162.
Gomez liegt bei CA 161 und CR 159, ist also von der CA her mehr als nur "minimal" besser.
Die CRs sollten wohl mittlerweile getauscht werden, da nun nicht mehr Olic sondern Gomez Stammspieler ist, aber ein guter KI-Trainer stellt normalerweise eher Gomez auf.
Wobei ich es auch durchaus verstehen könnte, wenn ein Trainer, der lieber einen mitspielenden und hart arbeitenden Stürmer aufstellt, einen fitten Olic gegenüber Gomez bevorzugt.
Gespeichert

Phantomlord

  • Researcher
  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #29 am: 23.Oktober 2011, 00:56:51 »

Phantomlord

Danke für deine Researcharbeit bei Union Berlin! Absolut treffende Bewertungen der Spieler, kein Vergleich zu letztem Jahr, als Union für einen Fan quasi unspielbar war. Im FM12 ist dank dir jetzt alles anders, Quiring als Toptalent des Vereins, Höttecke der bessere Torwart und Mosquera endlich mehr als nur TZ. Vielen Dank! :)

Danke für das Lob. Freut mich.
Ich muss dazu sagen, dass ich Union erst in der 3. Phase übernommen habe, da der AR abgesprungen ist und deswegen relativ wenig Zeit hatte sie zu bearbeiten.
Das ich bei den Bewertungen aber wohl dennoch nicht ganz daneben gegriffen habe freut mich doch sehr.
Gespeichert

sonkuba84

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #30 am: 23.Oktober 2011, 09:41:33 »

ich krieg das nicht mit usami hin :(
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #31 am: 23.Oktober 2011, 13:06:54 »

Einfach in den Ordner editor data mit der Datei
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Volzy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #32 am: 23.Oktober 2011, 16:55:03 »

Im FM ist der Name von Holstein Kiel falsch.

Der verein heißt Kieler SV Holstein, KSV Holstein oder Holstein Kiel. Niemals aber KSV Holstein Kiel. Das ist falsch.

Außerdem kommen Christian Jürgensen (Kapitän) und Jaroslaw Lindner (bester Torschütze diese Saison) zu schlecht weg, Yannik Jakubowski (teils nur 2.Mannschaft) und Karsten Fischer (Reservist) sind dagegen viel zu gut.
Ebenso ist Tim Siedschlag, der Stammspieler ist, wohl zu schwach, dafür ist Tim Wulff (der in echt seit 2 Jahren ohne Chance auf einen Stammplatz ist) deutlich zu stark.

Zudem einige Positionskorrekturen:
Steve Müller spielt im ZM/DM, als Nebenposition kann er IV und RV spielen, das kommt allerdings selten vor.
Christian Jürgensen ist Innenverteidiger (und was für einer!) und kein Linksverteidiger.
Fiete Sykora spielt seit 2 - 2 1/2 Jahren als OM und nur im Notfall im Sturmzentrum.
Jaroslaw Lindner kann zwar auch als Stürmer spielen, wird bislang aber fast immer als LM/LOM eingesetzt.
Kevin Schulz ist IV, RV hat er sehr lange nicht mehr gespielt.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2011, 17:31:52 von Volzy »
Gespeichert
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #33 am: 23.Oktober 2011, 20:23:18 »

Bei Kaiserslautern gibts 2 Co-Trainer. Allerdings in gleicher Person, nur mit unterschiedlichem Namen.
Einmal den Günther Gorenzel-Simonits und den Günther Gorenzel-Simunitsch. Haben auch unterschiedliche Attribute. Richtig ist letzterer.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #34 am: 23.Oktober 2011, 21:38:44 »

Bei Kaiserslautern gibts 2 Co-Trainer. Allerdings in gleicher Person, nur mit unterschiedlichem Namen.
Einmal den Günther Gorenzel-Simonits und den Günther Gorenzel-Simunitsch. Haben auch unterschiedliche Attribute. Richtig ist letzterer.
Danke. Das wurde auch schon bei SI gemeldet. Der doppelte Kollege wird sobald wie möglich liquidiert.

Im FM ist der Name von Holstein Kiel falsch.

Der verein heißt Kieler SV Holstein, KSV Holstein oder Holstein Kiel. Niemals aber KSV Holstein Kiel. Das ist falsch.

Außerdem kommen Christian Jürgensen (Kapitän) und Jaroslaw Lindner (bester Torschütze diese Saison) zu schlecht weg, Yannik Jakubowski (teils nur 2.Mannschaft) und Karsten Fischer (Reservist) sind dagegen viel zu gut.
Ebenso ist Tim Siedschlag, der Stammspieler ist, wohl zu schwach, dafür ist Tim Wulff (der in echt seit 2 Jahren ohne Chance auf einen Stammplatz ist) deutlich zu stark.

Zudem einige Positionskorrekturen:
Steve Müller spielt im ZM/DM, als Nebenposition kann er IV und RV spielen, das kommt allerdings selten vor.
Christian Jürgensen ist Innenverteidiger (und was für einer!) und kein Linksverteidiger.
Fiete Sykora spielt seit 2 - 2 1/2 Jahren als OM und nur im Notfall im Sturmzentrum.
Jaroslaw Lindner kann zwar auch als Stürmer spielen, wird bislang aber fast immer als LM/LOM eingesetzt.
Kevin Schulz ist IV, RV hat er sehr lange nicht mehr gespielt.

Ah. Den Namen haben wir in der deutschen db höchstwahrscheinlich übersehen. Der muss einstweilen über die fake.lnc gesteuert werden.
Den Rest habe ich mir mal notiert und werde das an den Kiel-AR weiterleiten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #35 am: 23.Oktober 2011, 23:05:15 »

Im FM ist der Name von Holstein Kiel falsch.

Der verein heißt Kieler SV Holstein, KSV Holstein oder Holstein Kiel. Niemals aber KSV Holstein Kiel. Das ist falsch.

Ich mache über die Langnamendatei Holstein Kiel draus. Scheint mir am gebräuchlichsten und so führt sich der Verein auf seiner Homepage selbst in der Tabelle.
Gespeichert

gek0_10

  • Gast
Re: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #36 am: 23.Oktober 2011, 23:57:03 »

Radek Spilacek - Sv Wilhelmshaven spielt dort nicht mehr, er ist beim SSV Jeddeloh unter Vertrag.
Bastian Kühn - raus!

Das sind die beiden Dinge die mir gerade aufgefallen sind, habe erst neu den FM gestartet :)
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #37 am: 24.Oktober 2011, 18:12:57 »

Im FM ist der Name von Holstein Kiel falsch.

Der verein heißt Kieler SV Holstein, KSV Holstein oder Holstein Kiel. Niemals aber KSV Holstein Kiel. Das ist falsch.
Ah. Den Namen haben wir in der deutschen db höchstwahrscheinlich übersehen. Der muss einstweilen über die fake.lnc gesteuert werden.
Den Rest habe ich mir mal notiert und werde das an den Kiel-AR weiterleiten.

Doch, da kann ich mich dran erinnern dass ich das geändert hatte, das hatte ja vor ein paar Monaten schon jemand gemeldet. D.h. im FM2012 (den ich leider noch nicht habe, kann also nicht nachschauen) ohne fake.lnc oder ähnliches sollte der Verein SV Holstein Kiel heißen (also ohne K).
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #38 am: 24.Oktober 2011, 18:21:49 »

Im FM ist der Name von Holstein Kiel falsch.

Der verein heißt Kieler SV Holstein, KSV Holstein oder Holstein Kiel. Niemals aber KSV Holstein Kiel. Das ist falsch.
Ah. Den Namen haben wir in der deutschen db höchstwahrscheinlich übersehen. Der muss einstweilen über die fake.lnc gesteuert werden.
Den Rest habe ich mir mal notiert und werde das an den Kiel-AR weiterleiten.

Doch, da kann ich mich dran erinnern dass ich das geändert hatte, das hatte ja vor ein paar Monaten schon jemand gemeldet. D.h. im FM2012 (den ich leider noch nicht habe, kann also nicht nachschauen) ohne fake.lnc oder ähnliches sollte der Verein SV Holstein Kiel heißen (also ohne K).
Ne. Da stand immer noch KSV. Ich bin ja sowieso für die Kurzform Holstein Kiel.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #39 am: 24.Oktober 2011, 18:35:44 »

In der deutschen Version? Das ist seltsam.
Sind unsere DB-Korrekturen dann vielleicht nicht übernommen worden? :o
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!