MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012]Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC  (Gelesen 131432 mal)

JustNico

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Hab nen Fehler gefunden, ka ob es noch nen Update geben wird

Beim Fc Köln
Heißt der Spieler bei euch Odise Rroshi in Wirklichkeit aber Roshi
http://www.transfermarkt.de/de/odise-roshi/profil/spieler_99003.html

Sonst wirklich grandioses File  :P
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Das mit dem Namen liegt aber Definitiv an der Datenbank, nicht an diesem File hier.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland

Hab nen Fehler gefunden, ka ob es noch nen Update geben wird

Beim Fc Köln
Heißt der Spieler bei euch Odise Rroshi in Wirklichkeit aber Roshi
http://www.transfermarkt.de/de/odise-roshi/profil/spieler_99003.html

Sonst wirklich grandioses File  :P

Rroshi ist korrekt, das mit einem "R" ist die eingedeutschte Variante. Im FM werden, so weit möglich, die originalen Schreibweisen verwendet (siehe auch Adam Matuschyk -> Adam Matuszczyk)

In diesem Thread hier dreht es sich vornehmlich um Korrekturen / Aktualisierungen von übersetzten Vereinsnamen. Falsche Spielernamen in den deutschen Ligen oder sonstige Kritik an Spielerbewertungen etc. passen am besten in diesen Thread hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13652.0.html
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Rainmaker

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Dürfte im FM 2012 nicht anders sein, allerdings habe ich das noch nicht getestet, da mein aktueller Langzeitsave-Verein unter 16 Buchstaben hat.  ;)

wo finde ich denn diesen "tools" ordner? Hab beim 12er nichts gefunden.  :-\
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Dürfte im FM 2012 nicht anders sein, allerdings habe ich das noch nicht getestet, da mein aktueller Langzeitsave-Verein unter 16 Buchstaben hat.  ;)

wo finde ich denn diesen "tools" ordner? Hab beim 12er nichts gefunden.  :-\
Musst dir den Editor von STEAM runterladen;
hab gerade gesehen, das der tools-Ordner im 11er im Install Ordner drinne ist, darin der Editor und ein resource archiver.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Also bei mir gibt es kein Verzeichnis unter Programme ... hab das Spiel unter D:\Spiele\FM2012 installiert ...
zwar gibt es bei Dokumente 2 Order Namens :Sports Interactive  doch sind die db Ordner Leer ...
Wie mach ich es nun das die DFB Elf Original ist? Alles andere ist deutsch und okey!
hallo.
Ach, um das zu machen, braucht du diesen Ordner doch nicht, steht auch nirgendwo?

Zieh dir den DOWNLOAD aus dem 1.post (vom 16.12.2011)
Und entpacke es.

Und ersetze den lnc Ordner mi den im 1.Post genannten Orten!

Mehr brauchst du nicht, damit die National-Mannschaft auf deutsch ist.
(Wird aber spätestens zur nächsten NOMINIERUNG im Spiel Original sein. Brauchst kein neuen SAVE dafür!
Mach nur zur Sicherheit den Skin-Cache Neu-Laden)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Also bei mir gibt es kein Verzeichnis unter Programme ... hab das Spiel unter D:\Spiele\FM2012 installiert ...
zwar gibt es bei Dokumente 2 Order Namens :Sports Interactive  doch sind die db Ordner Leer ...
Wie mach ich es nun das die DFB Elf Original ist? Alles andere ist deutsch und okey!
Du kannst das Spiel nicht ohne Weiteres auf D installieren. Das geht nur, wenn du Steam auf D hast.

Meinst du vielleicht deinen Userordner?

Installationsordner -> Da drin sind die wichtigen Spieldaten und in diesem Ordner sollte nicht herumgepfuscht werden (Ausnahmen sind die fake.lnc und die events.cfg). Der Installationsordner ist ein Unterverzeichnis eures Steamordners. Und das sieht in der Regel so aus:
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common

Userordner -> Da drin sind Spielstände, extra Datenbanken oder Ligafiles (Regionalliga etc), Spielerbilder, Logos, Trikots, extra Werbebanden oder Skins. Dieser Ordner wird nach dem ersten Starten des FMs angelegt und kann über die allgemeinen FM-Einstellungen geändert werden. Standardmäßig liegt der Ordner (unter Win7) hier:
C:\Users\*dein Windowsusername*\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2012
Alles weitere hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg265633.html#msg265633
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Na das ist ja interessant. Und die Installation lief vermutlich ohne Steam ab. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Na das ist ja interessant. Und die Installation lief vermutlich ohne Steam ab. ;)

Ka hab wie immer die DVD auf E:\Spiele CDs  entpakt und von dort aus installiert.
Installiere direkt von DVD, dann sollte das klappen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Alles klar.

Ich darf beiläufig nochmal daran erinnern: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,6782.0.html

Zitat
1.1.2 Raubkopien, Warez, Kopierschutz:
Ausdrücklich untersagt sind Anfragen für jegliche Form von Raubkopien und Software zum Umgehen des Kopierschutzes (Seriennummern, No-CD-Cracks, Key Generator, etc.) und Verbreitung bzw. Unterstützung zur Verbreitung dieser. Nutzer illegaler Software sind in diesem Forum ebenfalls unerwünscht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Neue Version - im 1. Beitrag zu finden.

Die 2 genannten Fehler wurden ausgebessert.

Wichtig ist, dass ihr den lnc.Ordner nach dem heutigen Patch nun zusätzlich (!) in folgendes Verzechnis kopiert:


Windows: C:\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2012\data\db\1220


Mac: Macintosh HD/Benutzer/Dein Name/Library/Application Support/Steam/Steam Apps/Dein Steam Account/Football Manager 2012/data/db/1220


Weiter wird ein Nachfolger zur Bearbeitung dieser Datei gesucht!
Gespeichert

erbse

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Hey. Ich finde auf meinem Mac den entsprechenden Ordner irgendwie nicht mehr. Kann es sein, dass sich das seit OSX Lion geändert hat?
Wenn ich versuche über Macintosh HD/Benutzer/Dein Name zu gehen kommt keine Library:

Wenn ich versuche einfach über Macintosh HD/Library/Application Support zu gehen kommt kein Steam-Ordner:

Habt ihr ne Ahnung was da falsch läuft? Is eigentlich nicht das erste Mal, dass ich das hier mache...

edit: Hat sich erledigt. OSX Lion macht doch tatsächlich den Libraryordner unsichtbar  :o
« Letzte Änderung: 10.März 2012, 12:07:37 von erbse »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Hab das mit dem Mac mal ergänzt und hoffe, dass es so stimmt (ich habe keinen Mac und gehe davon aus, dass beide Wege zum gleichen Ziel führen):

Mac-Hinweis zum versteckten Library-Ordner
Da der Library-Ordner versteckt ist, muss man in der oberen Mac-Leiste die "Gehe Zu...", während man die Alt-Taste gedrückt hält, drücken. Dadurch wird der Library-Ordner sichtbar und kann gewählt werden.
Oder: Öffnet den Finder, drückt CMD (Apfeltaste) + Shift + G und gebt folgenden Text ein:
~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/football manager 2012/data/db/
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DonLogan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Habe mir den Inc-Odrner runtergeladen und nach Anweisung installiert. Leider stürzt mir das Game nun immer ca. 10 Sekunden nach Start ab. Woran könnte das liegen?

Habe einen Mac mit Lion.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hast du den LNC Ordner auch in beide Verzeichnisse kopiert?Die alten vorher gelöscht?Evtl. Skin nochmal neu geladen?(nicht unbedingt nötig denke ich)
Gespeichert

DonLogan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

LNC-Ordner?

Sorry steh gerade ein bisschen auf dem Schlauch ... wenn ich die Datei runterlade, kommt nur der neue Inc-Ordner und ne readme datei?

Diesen Ordner habe ich in zwei verzeichnisse kopiert.

Erst habe ich mir die Deutsche sprachdatei geladen ... da konnte ich das Spiel noch öffnen ... jedoch seit ich die Inc-Ordner in die beiden verzeichnisse kopiert habe, kann stürtz es immer nach dem Sega-Screen ab :(
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hm, ja gab hier ne lange Debatte darüber  ;) Nicht INC sondern LNC heißt es normal, aber is egal ^^

Lösch nochmal die ganzen LNC Ordner in den beiden Verzeichnissen und kopier jeweils 1 LNC in 12.2.0 und den anderen in 12.0.0. vlt. liegst daran das du die alten vorher nicht gelöscht hast.

Wenn das nicht klappt mach folgendes:

Steam starten - Rechtsklick auf Football Manager 2012 - Eigenschaften - Lokale Dateien - Spiel-Dateien auf Fehler überprüfen...
Nach dieser Fehlerüberprüfungsprozedur müsst ihr wieder ganz von vorn anfangen mit der Installation!! >>> also auch nochmal die Sprachdatei installieren, ja ich weiss viel Aufwand :-X

Gespeichert

DonLogan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Super!!!

Das Spiel läuft wieder und die Deutsche sprachdatei hab ich auch wieder installiert ... der Rest muss bis morgen warten ... um diese Uhrzeit ist's ja fast normal, dass man den Kopf nicht mehr bei der Sache hat :-)

VIELEN VIELEN DANK!!! :D
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Gerne, freut mich das es klappt.Ja, ist schon spät^^
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Als einer der großen LNC-Faschisten muss ich mittlerweile sagen, dass es mir egal ist. Irgendwann wirds einem halt zu blöd ^^  Wenn den leuten das Spiel abstürzt, weil sie den Ordner Inc genannt haben ist das deren Problem :D
Gespeichert