MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 14   Nach unten

Autor Thema: [FM2012]Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC  (Gelesen 182281 mal)

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Blöde Frage, aber warum steht grundsätzlich kein Leerzeichen zwischen einem 1. und FC.

1.FC Köln, richtig wäre aber 1. FC Köln.

Nur so als kleine Randbemerkung. *Klugscheißmodus off*

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

In der (zumindest der deutschen) Datenbank ist von Haus aus kein Leerzeichen dazwischen. Habe das einfach so übernommen. Bei den Anstoss-Datensätzen war früher auch nie eines dazwischen. Ich denke, das ist eher eine optische Frage.

Streng genommen hast du aber recht. Auf den Vereinshomepages oder beim Kicker ist es mit Leerzeichen.

Kann das auch ändern, wenn ihr das wollt. Die Vereine sollten sich über den Editor recht leicht finden lassen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

In der (zumindest der deutschen) Datenbank ist von Haus aus kein Leerzeichen dazwischen. Habe das einfach so übernommen. Bei den Anstoss-Datensätzen war früher auch nie eines dazwischen. Ich denke, das ist eher eine optische Frage.

Streng genommen hast du aber recht. Auf den Vereinshomepages oder beim Kicker ist es mit Leerzeichen.

Kann das auch ändern, wenn ihr das wollt. Die Vereine sollten sich über den Editor recht leicht finden lassen.
müsste eigentlich mit ersetzenfunktion in 10 sekunden gemacht sein... mir persönlich ist es völlig egal, aber grade bei sehr langen namen kann ein gespartes leerzeichen später enorme kosmetische auswirkungen uafs 3d-spiel haben
Gespeichert

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Ist mir letztens nur so aufgefallen. Ich habe das dann über die Suchen & Ersetzen-Funktion gelöst.

Suche: 1.
Ersetze: 1._

Wobei der Unterstrich als Leerzeichen gilt. 

Mir gefällt es so besser, aber das darf jeder für sich entscheiden. Will jetzt nicht dafür verantwortlich sein, wenn ein altes und funktionierendes System wegen mir geändert wird.  ;)

Cheers
« Letzte Änderung: 03.November 2011, 07:54:56 von Bärenmarke »
Gespeichert

Danielito

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Ich brauche nochmal Hilfe! Hatte vor einigen Tagen schonmal versucht, das Problem mit den grauen deutschen Nationalkickern zu lösen. Dachte eigentlich, dass es durch die Umbenennung des inc-Ordners in Lnc getan wäre. Nun habe ich die Saison endlich mal fertig gespielt und mir die Ergebnisse der EM angeschaut - und es besteht noch immer.  :-\  Keine Spieler berufen! Woran kann das noch liegen?
Bisher habe ich: Lnc Ordner gelöscht, LNC Ordner hier aus dem Forum reingepackt, darin noch die Files von Suzi. Das wars eigentlich schon. Ach ja, spiele noch immer den ersten Save. Kann es vielleicht daran liegen? Kann jemand mit Ahnung sich bitte  :-* kurz seinen Kopf darüber zerbrechen?   
Gespeichert

RudiGutendorf

  • Gast

Du solltest schon ein neues Spiel beginnen, damit die Änderungen wirksam werden.
Gespeichert

Danielito

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Du solltest schon ein neues Spiel beginnen, damit die Änderungen wirksam werden.


Do!!! Ich ahnte es... Naja, dann werte ich die erste Saison als Test. Dankeschön trotzdem
Gespeichert

tacticus

  • Gast

Nicht unbedingt:

Neuer Spielstand nötig?

Nein, aber für die oben genannten Nationalmannschaften gilt:
Wer das File bei einem bereits gestarteten Spielstand installiert (oder die Demo spielt), muss bis zur nächsten Nominierung warten. Dann beruft der deutsche Nationaltrainer auch wieder alle deutschen Spieler. Und ja, das kann mitunter auch einen Monat (im Spiel) dauern.
Für die asiatischen Nationalmannschaften gilt natürlich entsprechend dasselbe.

Alles andere wird nach dem nächsten Programmstart wirksam.

Wer bereits einen Spielstand mit einem anderen lnc-Ordner von mir begonnen hat, kann nach oben beschriebener Installation auch problemlos den Spielstand fortsetzen. Es verschwindet also nicht auf einmal die deutsche Nationalmannschaft oder ähnliches.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

1.) Hast du den Ordner schon vor der Kadernominierung der EM-Kader ausgetauscht?

2.) Warum nennst du den Ordner überhaupt um? Einfach den alten löschen und meinen dafür an selben Ort entpacken. Der hat bei mir genau den Namen, den er haben soll.

3.) Wenn du in meinen lnc-Ordner die Datei von susi reinwirfst, werden evtl. wieder meine Bezeichnungen für Auszeichnungen (auf Deutsch), Wettbewerbe und teils Vereine überschrieben. Wobei das keine Auswirkungen auf die Nationalmannschaft haben kann, da natürlich auch bei susi die Nationalelf mit echten Spielern gefüllt wird.
Gespeichert

Danielito

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

1.) Hast du den Ordner schon vor der Kadernominierung der EM-Kader ausgetauscht?

2.) Warum nennst du den Ordner überhaupt um? Einfach den alten löschen und meinen dafür an selben Ort entpacken. Der hat bei mir genau den Namen, den er haben soll.

3.) Wenn du in meinen lnc-Ordner die Datei von susi reinwirfst, werden evtl. wieder meine Bezeichnungen für Auszeichnungen (auf Deutsch), Wettbewerbe und teils Vereine überschrieben. Wobei das keine Auswirkungen auf die Nationalmannschaft haben kann, da natürlich auch bei susi die Nationalelf mit echten Spielern gefüllt wird.

1. Ja, das war Anfang Oktober in der Saison. Da waren noch Qualispiele.
2. "Weil Sie doof sind"  :D  Ich habe den alten Ordner nicht gelöscht, sondern nur umbenannt. Mach ich immer so. Blöderweise dann einen neuen Ordner mit falscher Bezeichnung (inc statt Lnc) erstellt. I Know, I know... der Fehler wäre vermeidbar gewesen.
3. Ja das ist kein Problem. Spiele eh auf Englisch.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Ich habe den alten Ordner nicht gelöscht, sondern nur umbenannt.

Heißt das, dass der alte Ordner (also der Ursprungsordner von SI) noch da ist (wenn auch umbenannt)? Ich weiß nicht, ob das gut ist. Am besten irgendwo ganz anders hinschieben (also außerhalb der FM12-Ordner).
Gespeichert

Danielito

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Oh na klar! Das könnte es vielleicht noch sein. Probiere das mal, vielleicht kann ich den alten Spielstand ja doch noch benutzen...  :)


Edit: August 2012: Zum ersten Mal beruft Jogi Löw Spieler für die Nationalmannschaft!  :-* Ich könnt Dich knutschen! Danke!  :-*


 :)
« Letzte Änderung: 03.November 2011, 17:15:19 von Danielito »
Gespeichert

Alemao

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Hatte bis zur EM Kadernominierung die Orig. Namen, nachdem Jogi nominiert hat, ist der Deutschland Kader wieder grau.Warum nur?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Hatte bis zur EM Kadernominierung die Orig. Namen, nachdem Jogi nominiert hat, ist der Deutschland Kader wieder grau.Warum nur?
heute gabs ein steam-update, oder ? vielleciht wurde der LNC-Ordern üerschrieben? .- habe grade nachgeguckt: ja, wurde er... 
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Danke für die Info!!!
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

tacticus

  • Gast

Wer nicht auf Deutsch spielt, dem sei die Datei auf sortitoutsi.net empfohlen, um auch die (über die deutsche Sprache bereits integrierten) korrekten Bezeichnungen der Wettbewerbe und Auszeichnungen zu haben:
http://www.sortitoutsi.net/forum/topic/53651-fm12-susie-real-names-for-clubs-competitions-and-awards-fix-beta-now-released/

Kann es sein, dass mit der Datei die dt. NM trotzdem ausgegraut bleibt? Bei mir kommen da keine aktuellen Spieler rein, auch nach mehreren Länderspielen nicht. Ich hab die Dateien nach jedem update neu an die richtigen Stellen kopiert, die anderen Bezeichnungen funktionieren.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Hast du den alten lnc-Ordner vorher gelöscht?
Wie ich das sehe, gibt es bei Susi nämlich keine fake.lnc, d.h. die originale fake.lnc wird bei einfachem Entpacken der Susi-Ordner bestehen bleiben und somit könnten es sein, dass die deutsche Nationalmannschaft weiter mit grauen Spielern spielt.
Gespeichert

tacticus

  • Gast

Ahaaa. Ja, ich habe da noch eine Datei fake.lnc. Was kann ich da jetzt tun?
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Ahaaa. Ja, ich habe da noch eine Datei fake.lnc. Was kann ich da jetzt tun?

Die löschen ;)
Am besten den ganzen lnc-Ordner löschen und den von Susi dort entpacken.

Dann sollte es gehen. Kannst ja mal prüfen, ob Oliver Kahn dann seinen richtigen Namen hat. Momentan müsste er noch Jens Mustermann heißen.
Gespeichert

tacticus

  • Gast

Danke dir, das habe ich jetzt gemacht und warte auf die nächste Nominierung. Kahn ist namentlich so im Spiel und ist Manager.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 14   Nach oben