MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 689454 mal)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« am: 07.Oktober 2011, 22:03:29 »

Wie schon für die vorherigen Versionen gibt es für kurze Fragen, für die nicht unbedingt ein eigener Thread eröffnet werden muss, der Übersichtlichkeit zuliebe einen "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread.

Hier gehören herein: Kurze Fragen, die in der Regel mit einer Antwort erledigt sind.
Hier gehört NICHT herein: Diskussionen zu den gefragten Themen.

- Antworten möglichst immer mit Zitat der Fragestellung, damit auf den ersten Blick sichtbar ist, an wen eure Antwort gerichtet ist.
- Nachfragen oder Korrekturen sind natürlich in Ordnung, aber falls von einer Seite Bedarf zu einer Diskussion besteht, bitte einen eigenen Thread eröffnen bzw., falls vorhanden, in einem bestehenden Thread zum Thema posten.



Der passende "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread zum FM2007 ist hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8177.0.html
Der passende "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread zum FM2008 ist hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8944.0.html
Der passende "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread zum FM2009 ist hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9764.0.html
Der passende "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread zum FM2010 ist hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10712.0.html
Der passende "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread zum FM2011 ist hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12167.0.html
Downloads zum FM2006 findet ihr hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,4955.0.html
Downloads zum FM2007 findet ihr hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8111.0.html
Downloads zum FM2008 findet ihr hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,27.0.html
Downloads zum FM2009 findet ihr hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,31.0.html
Downloads zum FM2010 findet ihr hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,36.0.html
Downloads zum FM2011 findet ihr hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,28.0.html



Über die Mitarbeit beim Research könnt ihr euch hier informieren: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,25.0.html
Wer einen Fehler in den Daten des FM2012 gefunden hat, kann ihn dort ebenfalls gerne melden!
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1 am: 08.Oktober 2011, 20:52:17 »

Ich mach mal den Anfang:
Wo finde ich die Übersicht der Spielpaarungen von National-Mannschaften wie bei den Vereinen? Finde das nicht  :(

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Don-Muchacho

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2 am: 08.Oktober 2011, 20:55:45 »

Nationalmannschaft auswählen, -> Kader und dann hast du obdne ganz rechts den Reiter Begegnungen. Meinst du das?
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3 am: 08.Oktober 2011, 20:55:48 »

Da wie immer. Gehts auf das Land, dann Kader ansehen und dann Begegnungen.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4 am: 09.Oktober 2011, 14:36:08 »

@ Don-Muchao
@ Holsten
Ja, das meinte ich. Hatte es schlichtweg übersehen...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5 am: 16.Oktober 2011, 15:41:26 »

kann ich eigentlich stumpf den Userordner vom 11er benutzen? hab da eh nix drin ausser Wappen, Paninis und Skins?!
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6 am: 16.Oktober 2011, 15:54:53 »

kann ich eigentlich stumpf den Userordner vom 11er benutzen? hab da eh nix drin ausser Wappen, Paninis und Skins?!

Grafiken kannst du problemlos übertragen. Trainingspläne und Taktiken möglicherweise auch.
Die Skins werden aber höchstwahrscheinlich zu Problemen führen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7 am: 16.Oktober 2011, 15:55:48 »

Besser ist du kopierst die Unterordner. Also graphics, skins usw.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #8 am: 16.Oktober 2011, 16:32:43 »

Ja gut, dauert halt grad bei den Paninis immer recht lang, da isses fast schneller die nochmal runterzuladen :D. Aber danke für die Antworten
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Petrolic

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #9 am: 17.Oktober 2011, 16:35:05 »

Ne Frage, nicht direkt zum 12er:

Habe das Panini Spielerbilderpack, Kagawa ist auch dabei, auch mit der richtigen UserID (wie im Editor). Im Spiel werden auch alle Spielerbilder angezeigt, bis auf eben jenes von Kagawa. Woran kann das liegen? Habe bereits mit FMXml eine neue .xml Datei erstellt, jedoch hat es mein Problem nicht behoben.
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #10 am: 17.Oktober 2011, 16:56:46 »

Skin mal neu laden...
Gespeichert

Petrolic

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #11 am: 17.Oktober 2011, 17:12:18 »

Skin mal neu laden...

Hat leider auch nichts gebracht, bleibt immer noch das alte graue Standartbild.
Gespeichert

Dirk 1887

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #12 am: 17.Oktober 2011, 20:58:12 »

Moin Moin,

also nachdem ich in den letzten Jahren auch immer das EA Produkt gespielt habe ohne dabei irgendwelche positiven Änderungen festzustellen teste ich nun derzeitig den Foot M.

Allerdings ist das Menu eben für mich als Greenhorn noch ziemlich unübersichtlich und hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Ich habe eine Trainersitzung einberufen und mir wurden paar Talente empfohlen, diese habe ich beobachten lassen und möchte sie weiter scouten lassen.
Frage: Wie finde ich diese Spieler wieder? Im scounting bereich kann ich diese nicht finden.. ich kann mir ja nicht alle Spieler merken.

2. zum Thema Bundesliga, ihr arbeitet ja immer an den Patches und ich bin der Meinung das ihr immer auch ein Deutschland File macht, wenn diese fertig ist kann ich dann im Original Spiel die Bundesliga managen?

Erstmal vielen Dank für eure Arbeit, ihr macht den Foot Man zu dem was er ist, bis jetzt Spitze!

Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #13 am: 17.Oktober 2011, 21:06:09 »

Moin Moin,

also nachdem ich in den letzten Jahren auch immer das EA Produkt gespielt habe ohne dabei irgendwelche positiven Änderungen festzustellen teste ich nun derzeitig den Foot M.

Allerdings ist das Menu eben für mich als Greenhorn noch ziemlich unübersichtlich und hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Ich habe eine Trainersitzung einberufen und mir wurden paar Talente empfohlen, diese habe ich beobachten lassen und möchte sie weiter scouten lassen.
Frage: Wie finde ich diese Spieler wieder? Im scounting bereich kann ich diese nicht finden.. ich kann mir ja nicht alle Spieler merken.

2. zum Thema Bundesliga, ihr arbeitet ja immer an den Patches und ich bin der Meinung das ihr immer auch ein Deutschland File macht, wenn diese fertig ist kann ich dann im Original Spiel die Bundesliga managen?

Erstmal vielen Dank für eure Arbeit, ihr macht den Foot Man zu dem was er ist, bis jetzt Spitze!
Hallo und Willkommen im Forum.

zu 1: Klick mal auf "Transfers" --> Talent-Suche; da werden deine Scouts aufgelistet; auf einen von denen Drauf Klicken und auf "Berichte" klicken.
Und dann schaust halt ob der gesuchte unter den Bericht befindet, sonst halt mal die anderen "Scouts" von dir nachgucken.
(Falls du es nicht findest, dann schreib nochmal, ich poste dir ein Screen-Shot dazu)

Zu 2: Die Bundesliga wird in der Voll-Version Spielbar sein, von SI her bis 3.Liga.
Da kommen sicherlich auch später files, das auch ermöglicht bis zu den Oberligen zu trainieren.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

tacticus

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #14 am: 18.Oktober 2011, 18:27:52 »

Sehe ich das richtig, dass man sich nur drei Taktiken erstellen kann? Gibt es einen extra Screen für die Match Preparation? Falls ja: wo finde ich den?
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #15 am: 18.Oktober 2011, 19:11:21 »

Du kannst so viele Taktiken erstellen, wie du möchtest, darfst jedoch nur drei in der linken Leiste haben. Die vorher erstellten sind aber immer wieder aufzurufen. Einfach mal ein wenig rumprobieren, dann verstehst du sicherlich was ich meine.

Extra-Screen... glaub ich war nicht mehr.

LG Veni_vidi_vici

tacticus

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #16 am: 18.Oktober 2011, 21:19:19 »

Du kannst so viele Taktiken erstellen, wie du möchtest...
Wo/wie erstelle ich die denn? Bei drei Taktiken links wird "+ Add Tactic" ausgegraut :-\
Gespeichert

Manus Dei

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #17 am: 18.Oktober 2011, 21:37:33 »

Man scheint wirklich nur drei Taktiken gleichzeitig erstellen zu können, auf die das Team sich dann zwar auch vorbereitet, aber trotzdem ist es irgendwie doof. Wenn du unbedingt eine andere Taktik ausprobieren willst, musst du wohl eine der Backup-Taktiken löschen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #18 am: 18.Oktober 2011, 21:38:50 »

Sehe ich das richtig, dass man sich nur drei Taktiken erstellen kann? Gibt es einen extra Screen für die Match Preparation? Falls ja: wo finde ich den?
Hallo.
zu den 3 möglichen Taktiken:



zu der Ansicht Match Preparation klick auf Familiarity :



gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

tacticus

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #19 am: 18.Oktober 2011, 21:57:22 »

Danke Sulle007, guck ich mir mal in Ruhe an.
Gespeichert