MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1276703 mal)

kewe

• Halbprofi
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6840 am: 27.August 2012, 18:29:46 »

Wieso haben die Spieler im Editor Wertungen im Minusbereich? z.B. Spieler ABC hat ein PA von -8???????
PAOK FC // PAOK BC

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #6841 am: 27.August 2012, 18:32:41 »

Wieso haben die Spieler im Editor Wertungen im Minusbereich? z.B. Spieler ABC hat ein PA von -8???????
Guckst du hier:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13002.0.html

Auszug:

Ich habe von einer negativen PA gehört. Was ist das?
Die negative PA ist ein Mittel für Jugendspieler, deren Entwicklung nur schwer vorauszusagen ist. Die negativen Zahlen stehen für PA-Bereiche, in denen die Spieler-PA dann liegen wird. Die Skala reicht hier wie folgt:
-10 = 170-200
-9 = 150-180
-8 = 130-160
-7 = 110-140
-6 = 90-120
-5 = 70-100
-4 = 50-80
-3 = 30-60
-2 = 10-40
-1 = 0-30

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

kewe

• Halbprofi
« Antwort #6842 am: 27.August 2012, 20:07:59 »

Ahhh, okay. :D

Danke sulle ;)
PAOK FC // PAOK BC

D.Meier

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6843 am: 27.August 2012, 21:15:05 »

Wie aktiviere ich den FMRTE ?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #6844 am: 27.August 2012, 21:58:34 »

Kann man im Editor Mannschaften mit einem Transferembargo belegen? Wenn ja, können die dann auch keine Spieler abgeben?

Das geht. Entweder per Editor oder über das entsprechende ddt File, eins von beiden. Kann das gerade nicht nachschauen.

Spieler verkaufen bzw. entlassen geht, glaube ich, immer.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #6845 am: 27.August 2012, 22:18:40 »

Nächste Frage, ich wollte mir ein paar Logos einfügen von den Verbandsligen, Oberligen und Regionalligen die fehlen, die Logos werden mir aber nicht angezeigt lediglich die Icons. Woran kann das nun wieder liegen?

« Letzte Änderung: 27.August 2012, 22:21:22 von juve2004 »

TSV AAC

• Halbprofi
« Antwort #6846 am: 27.August 2012, 22:23:45 »

Hallo zusammen,

kurze Frage: Kann man im FM 2012 eigentlich auch seinen eigen Vertrag kündigen? Finde dazu keinerlei Optionen ...eine kurze Info wäre klasse :)
Viele grüße

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #6847 am: 27.August 2012, 22:24:14 »

@juve2004
Sind die Logos falsch bezeichnet? Zahlendreher im Datenamen o.ä.?

Eine Frage in eigener Sache:

Wovon hängt es ab, ob ein alternder Spieler, den ich im Einzelgespräch einen Trainer-/Scoutposten anbiete, diesen auch sofort antritt, wenn er mir das anbietet? Ich habe 3 Spieler im Kader, die Mitte 30 sind, unbedingt im Trainerstab des Vereins arbeiten wollen und auch bereit wären, den Job anzutreten. Wenn ich sie jedoch bitte, sofort anzufangen, werden mir lediglich die Mitarbeiterattribute angezeigt, sie sind jedoch nicht im Trainingsbereich einsetzbar und auch in der Kaderliste noch vorhanden.

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #6848 am: 27.August 2012, 22:26:44 »

Hallo zusammen,

kurze Frage: Kann man im FM 2012 eigentlich auch seinen eigen Vertrag kündigen? Finde dazu keinerlei Optionen ...eine kurze Info wäre klasse :)

Dein Name in der Kopfleiste->Aktionen->Kündigen
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

TSV AAC

• Halbprofi
« Antwort #6849 am: 27.August 2012, 22:28:59 »

hmmm danke, aber die Felder Aktion und Kündigen kann ich absolut nicht entdecken ?... :(
Viele grüße

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #6850 am: 27.August 2012, 22:34:30 »

@juve2004
Sind die Logos falsch bezeichnet? Zahlendreher im Datenamen o.ä.?

Nein alles korrekt bezeichnet

Eine Frage in eigener Sache:

Wovon hängt es ab, ob ein alternder Spieler, den ich im Einzelgespräch einen Trainer-/Scoutposten anbiete, diesen auch sofort antritt, wenn er mir das anbietet? Ich habe 3 Spieler im Kader, die Mitte 30 sind, unbedingt im Trainerstab des Vereins arbeiten wollen und auch bereit wären, den Job anzutreten. Wenn ich sie jedoch bitte, sofort anzufangen, werden mir lediglich die Mitarbeiterattribute angezeigt, sie sind jedoch nicht im Trainingsbereich einsetzbar und auch in der Kaderliste noch vorhanden.
Du musst denen auch einen Vertrag als Spieler/Trainer anbieten

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #6851 am: 27.August 2012, 22:36:02 »

Wenn ich den jeweiligen Spielern dann einen neuen Vertrag anbieten will, kann ich nur Spielerverträge anbieten. Das will ich ja aber nicht. :-\ Irgendwie doof...

Wenns die Dateinamen nicht sind, kanns egtl nur noch n falsch bezeichneter Pfad in der xml sein.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #6852 am: 27.August 2012, 22:36:33 »

hmmm danke, aber die Felder Aktion und Kündigen kann ich absolut nicht entdecken ?... :(
Klick mal auf deinen Namen dann tut sich ein Fenster auf, ganz unten in dem Fenster steht "Aktionen" da mal mit der Maus drauf gehen ;)

Die config.xm bearbeite ich per Hand, da stimmt auch alles.
Werd aber mal fmXML durchlaufen lassen

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #6853 am: 27.August 2012, 22:37:28 »

Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

TSV AAC

• Halbprofi
« Antwort #6854 am: 27.August 2012, 22:42:49 »

cool endlich gefunden :) Vielen Dank :)
Viele grüße

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #6855 am: 27.August 2012, 22:48:05 »

Mein Problem ist auch behoben dank fmXML, aber alles was da passiert ist das meine per Hand eingefügten Zeilen jetzt ganz oben statt unten stehen  ::)

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #6856 am: 28.August 2012, 15:24:18 »

Hey eine kurze Frage bezüglich des Editors:

Wenn ich vorhabe eine internationale Liga zu erstellen (also meinetwegen die Bundesliga verändere und dort die europäischen Topklubs gegen deutsche Clubs eintausche). Was passiert dann beim DFB-Pokal wenn ich nichts einstelle? Trete ich dann im ersten Jahre noch gegen die eigentlichen deutschen Teams an und im zweiten Jahr dann aber gegen die, die auch wirklich in meiner neuen Liga sind oder generiert er das anders?

magnetben

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6857 am: 28.August 2012, 15:35:35 »

Eine Frage zu den Regeln in England.
Ich habe mit Arsenal ganz schön zu kämpfen mit der Kadernominierung für Liga und CL.

1. Kadernominierung Liga
Es ist der 1. September.. Am 30. verletzte sich Vermaelen, am 1.9. Koscielny und Mertesacker ist auch schon ausgefallen! Ich überlege noch ob ich einen arbeitslosten Profi hole (Sol Campbell). Kann ich den Spieler dann überhaupt einsetzen in der Hinrunde oder ist die Nominierung des 25 Kaders bereits komplett abgeschlossen?

2. Kadernominierung CL
Hier kann ich ja auf alle Fälle nicht nachnominieren. Kann ich einfach die Jungespieler verwenden (Miguel, Bartley) oder müssten die auch extra nominiert werden?

Ich hab versucht das Thema im Forum zu finden. Leider bin ich auf nix brauchbares gestoßen.

Andihh89

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6858 am: 28.August 2012, 16:01:41 »

Was ist eigentlich die nextGen-Series und wieso ist meine Amateurmanschaft dabei? Prinzipiell schauts ja nach einem lustigen Wettbewerb aus. Vorallem praktisch, weil ich finde, dass die englischen Reservegruppen nicht genug Spielpraxis bieten. Hatte das sonst immer mit Freundschaftsspielen aufgestockt, aber das kann ich mir anscheinend dieses Jahr sparen.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #6859 am: 28.August 2012, 16:06:39 »

Was ist eigentlich die nextGen-Series und wieso ist meine Amateurmanschaft dabei? Prinzipiell schauts ja nach einem lustigen Wettbewerb aus. Vorallem praktisch, weil ich finde, dass die englischen Reservegruppen nicht genug Spielpraxis bieten. Hatte das sonst immer mit Freundschaftsspielen aufgestockt, aber das kann ich mir anscheinend dieses Jahr sparen.

Schlecht übersetzte, dürfte aber ein wenig die Frage beantworten denke ich. Auf jeden Fall lobenswert, dass es auch im FM integriert ist :)

Die NextGen Series kündigt eine spannende neue Ära im Fußball, mit der nächsten Generation von Weltklasse-Spielern, die geschult und gefördert durch einige der größten Clubs in Europa.

Das Turnier bietet den Spielern und ihren Vereinen die Möglichkeit zur Teilnahme an einem anspruchsvollen internationalen Wettbewerb, die ihren Höhepunkt in einem Final um den begehrten NextGen Series Trophy zu gewinnen.

Es begann am 17. August 2011 und umfasst bekannte Clubs wie Barcelona, ??Chelsea, Inter, Sporting Lissabon und Liverpool, Hersteller von Stars wie Messi, Ronaldo und Gerrard. Die Eröffnung Saison sah Inter hervorgehen Meister nach dem Sieg gegen Ajax in einem spannenden Elfmeterschießen.

Die zweite Staffel startet im August dieses Jahres, und für junge Talente bietet die einmalige Gelegenheit, alle Aspekte einer wettbewerbsfähigen, großen, internationalen Turnier erleben. Die Herausforderungen, denen sie gegenüberstehen, wie die Anpassung an ungewohnte Spielweisen werden, längere Reisen und zwei Match Woche, hilft ihnen beim Übergang in die erste Mannschaft.

Für Fußball-Fans das Turnier ist eine große Chance für junge Spieler in der Herstellung zu beobachten und die neuen Fußball-Stars der Zukunft erleben.

Die 24 Klubs werden in sechs Vierergruppen, in denen jeder Verein ein Zuhause und eine Auswärtsspiel gegen jedes Gruppenmitglied bestreiten unterteilt. Viele dieser Vorrichtungen findet in ihrer ersten Mannschaft Stadien, wie Celtic Park, Estádio José Alvalade, Anfield und Villa Park.

Die beiden besten Teams aus jeder Gruppe und die vier Teams Finishing dritte, die haben die meisten Punkte gesammelt werden geben Sie die Knock-out-Phasen. Diese werden über ein Bein gespielt werden, mit jedem Gewinner, der in die nächste Runde, die ihren Höhepunkt im Finale.