Was ist eigentlich die nextGen-Series und wieso ist meine Amateurmanschaft dabei? Prinzipiell schauts ja nach einem lustigen Wettbewerb aus. Vorallem praktisch, weil ich finde, dass die englischen Reservegruppen nicht genug Spielpraxis bieten. Hatte das sonst immer mit Freundschaftsspielen aufgestockt, aber das kann ich mir anscheinend dieses Jahr sparen.
Schlecht übersetzte, dürfte aber ein wenig die Frage beantworten denke ich. Auf jeden Fall lobenswert, dass es auch im FM integriert ist

Die NextGen Series kündigt eine spannende neue Ära im Fußball, mit der nächsten Generation von Weltklasse-Spielern, die geschult und gefördert durch einige der größten Clubs in Europa.
Das Turnier bietet den Spielern und ihren Vereinen die Möglichkeit zur Teilnahme an einem anspruchsvollen internationalen Wettbewerb, die ihren Höhepunkt in einem Final um den begehrten NextGen Series Trophy zu gewinnen.
Es begann am 17. August 2011 und umfasst bekannte Clubs wie Barcelona, ??Chelsea, Inter, Sporting Lissabon und Liverpool, Hersteller von Stars wie Messi, Ronaldo und Gerrard. Die Eröffnung Saison sah Inter hervorgehen Meister nach dem Sieg gegen Ajax in einem spannenden Elfmeterschießen.
Die zweite Staffel startet im August dieses Jahres, und für junge Talente bietet die einmalige Gelegenheit, alle Aspekte einer wettbewerbsfähigen, großen, internationalen Turnier erleben. Die Herausforderungen, denen sie gegenüberstehen, wie die Anpassung an ungewohnte Spielweisen werden, längere Reisen und zwei Match Woche, hilft ihnen beim Übergang in die erste Mannschaft.
Für Fußball-Fans das Turnier ist eine große Chance für junge Spieler in der Herstellung zu beobachten und die neuen Fußball-Stars der Zukunft erleben.
Die 24 Klubs werden in sechs Vierergruppen, in denen jeder Verein ein Zuhause und eine Auswärtsspiel gegen jedes Gruppenmitglied bestreiten unterteilt. Viele dieser Vorrichtungen findet in ihrer ersten Mannschaft Stadien, wie Celtic Park, Estádio José Alvalade, Anfield und Villa Park.
Die beiden besten Teams aus jeder Gruppe und die vier Teams Finishing dritte, die haben die meisten Punkte gesammelt werden geben Sie die Knock-out-Phasen. Diese werden über ein Bein gespielt werden, mit jedem Gewinner, der in die nächste Runde, die ihren Höhepunkt im Finale.