MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 33   Nach unten

Autor Thema: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos  (Gelesen 138529 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #500 am: 29.November 2017, 22:13:45 »

Kann ich bestätigen, schon etwas enttäuschend. Auch wenn ich es mit Rapid halte.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #501 am: 29.November 2017, 22:27:47 »

Es gibt zwar ein paar Fanklubs, aber die scheinen wohl keinen mehr dazu zu bringen mitzufahren.
Aber Hauptsache ein neues Stadion. :laugh:
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #502 am: 30.November 2017, 00:51:29 »

Eventuell war das auch Auswirkung, weil man am Donnerstag zuvor mit 2000 Fans nach Mailand gefahren ist. Nichtsdestotrotz äußern meine befragten Wiener Stimmen, dass die Austria seit Jahren an Fanpotential einbüßt. Anscheinend nutzen das nun Nazis aus, um sich dort einzunisten. Wie Cubano halte ich es mit Rapid, aber ich drücke ihnen die Daumen, dass sich das wieder etwas zum Positiven reguliert, Wiener Derbies sind doch mit die geilsten im deutschsprachigen Raum.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #503 am: 11.Dezember 2017, 18:40:09 »

Durchaus ein brisantes Los in der EL für Dortmund. 8)

SGE mit Kontakten nach Bergamo - der BVB nach Catania
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #504 am: 12.Dezember 2017, 01:12:11 »

Auch für die rote Brut. Ich würde mich ja schon freuen, wenn ein paar Schickis in den Genuss von Erdogans Justizsystem kommen würden.  ;D
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #505 am: 12.Dezember 2017, 08:02:26 »

Auch für die rote Brut. Ich würde mich ja schon freuen, wenn ein paar Schickis in den Genuss von Erdogans Justizsystem kommen würden.  ;D
Dafür gab es eine Verwarnung. Solche Kommentare haben hier nichts verloren, zudem mache ich nochmals klar, dass abwertende Vereinsnamen hier ebenfalls nicht erwünscht sind.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #506 am: 12.Dezember 2017, 16:16:08 »

Ei, ei, ei! Roter Stern gegen CSKA Moskau wird auch ein dickes Ding. CSKA ist mit Partizan befreundet, Spartak Moskau mit Roter Stern.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #507 am: 12.Dezember 2017, 21:57:35 »

Ei, ei, ei! Roter Stern gegen CSKA Moskau wird auch ein dickes Ding. CSKA ist mit Partizan befreundet, Spartak Moskau mit Roter Stern.

Stimmt! Ist mir gestern Abend dann auch noch aufgefallen  :D warten wir es mal ab  ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2017, 11:18:02 von White »
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #509 am: 16.Dezember 2017, 10:04:09 »

Das war wirklich krass.
Die ersten Minuten waren absolut überragend, zahlreiche Ausfälle, zwei 18jährige machen eine riesen Partie und dann fangen ernsthaft Leute an zu pfeifen.

Ich glaube ich habe es schon öfter erwähnt,aber das ist ein Mitgrund wieso "das" alles immer weniger "meins" ist.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #510 am: 16.Dezember 2017, 12:33:02 »

Naja auf den Eventies hackt man ja gerne rum, da ist natürlich Eberl mit jedem Wort auf der Seite der "Guten". Gladbach hatte da bereits das Spiel völlig aus den Händen gegeben, kam fast gar nicht mehr gescheit hinten raus, und Cuisances (edit: war Hazard)  Aktion war auch einfach schlecht. Nach dem 1:0 halt das spielen eingestellt, das wird auch der Nordkurve nicht gefallen haben. Muss man da pfeifen? Nö. Kann man? Warum nicht? Man zahlt ja "Event-Preise" im Stadion, dann sehen die Leute das doch auch berechtigt als genau das an: Unterhaltung die gefälligst zu liefern ist, oder?
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2017, 12:47:02 von fifagarefrekes »
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #511 am: 16.Dezember 2017, 12:56:13 »

Man zahlt ja "Event-Preise" im Stadion, dann sehen die Leute das doch auch berechtigt als genau das an: Unterhaltung die gefälligst zu liefern ist, oder?

Geld berechtigt eben nicht dazu andere Menschen zu diskreditieren.
Gladbach ist eben immer noch Gladbach und nicht Bayern, PSG oder Real.
Auch wenn Fußball immer mehr zu einem Event wird, ist die gewünschte "unterhaltung" eben nicht garantiert. Dann muss man ins Musical o.ä.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #512 am: 16.Dezember 2017, 13:50:17 »

Ihr habt beide einen Punkt. Einerseits finde ich persönlich das Verhalten der Zuschauer vollkommen deplatziert (spielt auch keine Rolle, ob der Pass schlecht war, Rückpässe finde der Pöbel immer blöd) und andererseits muss man sich nicht wundern, dass sich die Leute wie Konsumenten verhalten, wenn sie denn genau so behandelt. Fans sollten nicht die eigene Mannschaft auspfeifen, die Vereine wollen aber vor allem Konsumenten und diese dürfen pfeifen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #513 am: 16.Dezember 2017, 19:44:10 »

Man zahlt ja "Event-Preise" im Stadion, dann sehen die Leute das doch auch berechtigt als genau das an: Unterhaltung die gefälligst zu liefern ist, oder?

Geld berechtigt eben nicht dazu andere Menschen zu diskreditieren.
Gladbach ist eben immer noch Gladbach und nicht Bayern, PSG oder Real.
Auch wenn Fußball immer mehr zu einem Event wird, ist die gewünschte "unterhaltung" eben nicht garantiert. Dann muss man ins Musical o.ä.

Natürlich erkauft man sich damit keine Berechtigung, so hatte ich das nicht gemeint.  ;) Ich meinte damit die Anspruchshaltung, die mit solchen Preisen halt auch zwangsläufig einher gehen und sich dann ab und an so entladen. Pfeifen halte ich im Fußball allgemein aber für absolut üblich, das tun eben auch die eingefleischten Fans, siehe z.B. BVB gegen Bremen. Der Vergleich mit PSG oder Bayern hinkt da, ist mir zu plakativ, denn auch wenn Eberl verständlicherweise den Anspruch an sein Team so gering wie möglich halten will, Gladbach ist nunmal auf alle Fälle ein jährlicher EL-Kandidat und zu Hause gegen den HSV das Spiel dann so her zu geben, also in der Phase als leicht gepfiffen wurde, da ist Unmut finde ich nix ungewöhnliches. Ich mag es auch nicht wenn mein Team ausgepfiffen wird, Support ist immer förderlicher, aber ich finde auch vor 20-30 Jahren waren die Fans im Stadion da nicht weniger motzwillig, da hat sich nichts geändert.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #514 am: 12.Februar 2018, 19:54:20 »

Am morgigen Sonntag läuft um 17:15 Uhr vor der Sportschau eine Doku über die Ultraszene in Deutschland. Die Vorabkritiken waren durchaus positiv und ich hoffe, dass der Film ein differenziertes Bild liefert.

Hier schon mal der Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=zreyTSOVUqM

Wie bereits erwähnt, habe ich mir die Dokumentation angeschaut und empfand sie als ausgesprochen ausgewogen mit einem klaren Fazit.

http://www.sportschau.de/fussball/allgemein/video-ultras---die-dokumentation-100.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #515 am: 12.Februar 2018, 20:35:09 »

Ich fand die Doku zumindest seitens der ARD gelungen weil man sich wirklich Mühe gegeben hat neutral zu berichten und alle Beteiligten ihre Sicht der Dinge darlegen zu lassen. Man hat selbst sehr wenige Werturteile abgegeben und es dem Zuschauer überlassen sich ein urteil zu bilden. Seitens der Ultras fand ich es nur bedingt gut. Da waren zwar auch einige gute Aussagen dabei, insgesamt waren da aber zu viele Platitüden zu hören die seit Jahren ohne nachzudenken runtergeleiert werden und es war auch so mancher Schwachsinn dabei.

Vorallem die Sprecher vom Commando Cannstatt haben sich mit ihren Aussagen zum Videobeweis lächerlich gemacht. Den Videobeweis abschaffen weil es der Spontanität schaden würde und man hin und wieder 1-2 Minuten warten müsste bis man jubeln "darf"? Den Jungs wünsche ich das der Videobeweis abgeschafft wird und sie absteigen weil der Gegner am 34. Spieltag den Ball in der 93. Minute mit der Hand über die Linie drückt und der Schiri es nicht sieht.

Beim Videobeweis läuft noch nicht alles wie es soll und 100% Gerechtigkeit wird es auch mit ihm nicht geben. Aber ohne den Videobeweis hätten wir am ersten Spieltag gegen Freiburg durch ein Abseitstor verloren, Marius Wolf wäre unberechtigt mit Rot vom Platz geflogen und 2 unserer Gegner hätten keinen Elfmeter zugesprochen bekommen. Und das sind nur ein paar Fälle die mir spontan einfallen in dennen der Videobeweis bei Spielen der Eintracht für mehr Gerechtigkeit gesorgt hat.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #516 am: 12.Februar 2018, 20:39:24 »

Kann mir jemand das Wort gesprächswertig erklären?
Ist damit ein hochwertiges Gespräch gemeint?

Ist das ein Fehler? Google findet dazu nicht einen Eintrag.
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #517 am: 12.Februar 2018, 21:04:10 »

Kann mir jemand das Wort gesprächswertig erklären?
Ist damit ein hochwertiges Gespräch gemeint?

Ist das ein Fehler? Google findet dazu nicht einen Eintrag.

Das Wort beschreibt ein Thema oder eine Sache die es wert ist darüber zu reden. Ich höre das in letzter Zeit öfter wenn es um Sendungen oder Beiträge geht die wir vorbereiten müssen. Ist ein Ereigniss "gesprächswertig", eine Nachricht/einen Talk/eine Sendung usw. wert wird es bearbeitet. So muss z. B. auch ein Moderator einer Sendung erkennen können welche Themen man vertiefen kann, also gesprächswertig sind, und welche nicht.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #518 am: 12.Februar 2018, 22:13:38 »

Kann mir jemand das Wort gesprächswertig erklären?
Ist damit ein hochwertiges Gespräch gemeint?

Ist das ein Fehler? Google findet dazu nicht einen Eintrag.

Das Wort beschreibt ein Thema oder eine Sache die es wert ist darüber zu reden. Ich höre das in letzter Zeit öfter wenn es um Sendungen oder Beiträge geht die wir vorbereiten müssen. Ist ein Ereigniss "gesprächswertig", eine Nachricht/einen Talk/eine Sendung usw. wert wird es bearbeitet. So muss z. B. auch ein Moderator einer Sendung erkennen können welche Themen man vertiefen kann, also gesprächswertig sind, und welche nicht.

Danke!
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #519 am: 12.Februar 2018, 22:28:54 »

Vorallem die Sprecher vom Commando Cannstatt haben sich mit ihren Aussagen zum Videobeweis lächerlich gemacht. Den Videobeweis abschaffen weil es der Spontanität schaden würde und man hin und wieder 1-2 Minuten warten müsste bis man jubeln "darf"? Den Jungs wünsche ich das der Videobeweis abgeschafft wird und sie absteigen weil der Gegner am 34. Spieltag den Ball in der 93. Minute mit der Hand über die Linie drückt und der Schiri es nicht sieht.

Auch wenn ich mittlerweile eher pro Videobeweis bin, in diesem Punkt stimme ich den Jungs zu. Ich habe vorher schon immer im Stadion bei einem Tor während des Jubelns zum Linienrichter geschaut, ob er vielleicht die Fahne gehoben hat. Aber jetzt ist der Jubel im Stadion tatsächlich auch insgesamt verhaltener, weil man erst die Gewissheit haben möchte, dass der Treffer zählt.
Und nach so Toren wie von Leverkusen gegen Köln z.B., wo die Fans schon zwei Minuten jubeln und dann aufgrund einer Szene 30 Sekunden vor dem Tor das Tor annuliert wird, ist das sicher auch verständlich.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 33   Nach oben