MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos  (Gelesen 138590 mal)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #580 am: 15.Februar 2018, 10:11:02 »

Ich bin da ja voellig bei Dir. Wenn man aber Dinge vorschlaegt, die das verhindern, verlangsamen oder veraendern koennten, dann landet die Diskussion IMMER bei:

So sind die Zeiten. Nimm es hin, oder geh zum Amateurfussball.

Das finde ich halt etwas schade, aber ich kann es vermutlich nicht aendern...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #581 am: 15.Februar 2018, 10:21:04 »

Nein, das lässt sich nicht verhindern, denke ich. Muss auch gar nicht. Muss dann halt jeder für sich entscheiden, welchen Weg er einschlägt und ich kenne viele Leute, die sich immer mehr vom "großen" Fußball zurückziehen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #582 am: 15.Februar 2018, 10:31:43 »

Wird aber nicht passieren, also sollte man sich dann, wenn es einem nicht gefällt, wieder mehr dem amateurfussball widmen.

...und in genau diesem Fatalismus endet die Diskussion dann immer.

Ja, schön meinen Beitrag auf einen Satz runtergekürzt.
Dann geh doch auf alles andere ein.

De fafto ist der Videobeweis mit nicht daran schuld, dass sich der Profifussball vom Amateurfussball entfernt.
Der Profifussball, ich wiederhole mich, ist seit Jahrzehnten so extrem weit vom Amateurfussball entfernt, sich nun den Videobeweis ausgerechnet rauszusuchen, dass damit der Sport noch mehr voneinander entfernt ist halt hanebübchen mMn.
Was ist denn mit dem ganzen Rest? Mehr Auswechseloptionen, Strafzeiten usw. usf. das sollte alles angeglichen werden damit der Amateurfussball genauso ist wie der Profifussball?

Ich für meinen Teil bin über die Vielfalt des Fussballs froh. Will ich den Eventcharakter, dann gehe ich halt zu einem Profiverein. Will ich "echten" urigen Fussball sehen, dann schaue ich mir Amateurspiele an.
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #583 am: 17.Februar 2018, 18:39:33 »

Alte Fußballwelt, neue Fußballwelt, selten schöner zusammengefasst als auf Schalke eben: zuerst die Knappen-Folkloreshow mit viel Schwarz-Weiß und Kohlestaub und blabla...und direkt danach durften die 22 Multimillionäre durch einen Torbogen das Spielfeld betreten, auf dem in chinesischen Schriftzeichen zum dortigen Neujahrsfest Glück gewünscht wurde. Fußball ist eine Hure...
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #584 am: 17.Februar 2018, 21:50:18 »

Alte Fußballwelt, neue Fußballwelt, selten schöner zusammengefasst als auf Schalke eben: zuerst die Knappen-Folkloreshow mit viel Schwarz-Weiß und Kohlestaub und blabla...und direkt danach durften die 22 Multimillionäre durch einen Torbogen das Spielfeld betreten, auf dem in chinesischen Schriftzeichen zum dortigen Neujahrsfest Glück gewünscht wurde. Fußball ist eine Hure...

 ;D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #585 am: 17.Februar 2018, 22:17:31 »

Alte Fußballwelt, neue Fußballwelt, selten schöner zusammengefasst als auf Schalke eben: zuerst die Knappen-Folkloreshow mit viel Schwarz-Weiß und Kohlestaub und blabla...und direkt danach durften die 22 Multimillionäre durch einen Torbogen das Spielfeld betreten, auf dem in chinesischen Schriftzeichen zum dortigen Neujahrsfest Glück gewünscht wurde. Fußball ist eine Hure...

 ;D

Das fand ich auch extrem befremdlich.  ;D
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #586 am: 19.Februar 2018, 03:24:52 »

Gong Xi Fa Cai!

Happy Lunar New Year!

@Flyinguwe: Sei mir nicht boese, dass ich das so runtergekuerzt habe und auf den Rest nicht eingegangen bin. Eine Diskussion bringt uns hier nicht weiter und langweilt vermutlich alle anderen, da wir anfangen wuerden uns im Kreis zu drehen. Deine Argumente sind gut und nicht zu widerlegen und mein Standpunkt ist eher emotional und wenig faktisch getrieben. Mein Standpunkt eignet sich damit nicht weiter fuer eine Diskussion - ich moechte ihn dennoch gerne behalten.
« Letzte Änderung: 19.Februar 2018, 03:28:03 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #587 am: 31.März 2018, 19:11:44 »

Und als Kölner verkleidete Gladbacher klauen in Hoffenheim im Schutz des Kölner Pyronebels zu Spielbeginn die Zaunfahne der Wild Boyz. Chapeau Gladbach. ;)
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #588 am: 01.April 2018, 06:38:15 »

 Aber wer genau sind die Wild Boyz? Es gibt die Wilde Horde und die Boyz.

Es war die Fahne der Boyz, die ich als Effzeh-Fan im Übrigen unerträglich finde. Insofern: Beste Aktion aus Gladbach seit ewig.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #589 am: 01.April 2018, 18:42:52 »

Mea culpa - da war ich etwas unkonzentriert :)  Wobei sich die beiden Gruppierungen eh nicht viel nehmen finde ich. Gibt es den Kodex eigentlich noch dass man sich nun aufzulösen hat?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #590 am: 01.April 2018, 18:50:46 »

Den Kodex gibts noch, ich glaube aber nciht, dass die das tun werden...
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #591 am: 01.April 2018, 18:57:26 »

Wurde glaub ich auch nur die halbe Fahne geklaut. Weiß nicht, ob das was ändert.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #592 am: 01.April 2018, 19:00:58 »

Sie können sich ja dann in Zukunft Yz nennen.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #593 am: 01.April 2018, 20:02:38 »

 ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #594 am: 01.April 2018, 20:07:50 »

Immer noch besser als Boyz. Das hört sich an wie ne Männertanzgruppe aus Magic Mike.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #595 am: 01.April 2018, 20:14:29 »

Das "z" statt einem "s" ist ein Seichen unter gleichgezinnten, dass man nicht bis 3 zählen kann. Das ist wichtig!
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #596 am: 02.April 2018, 03:53:04 »

Die Boyz waren frueher die Erfstadt Boyz und ich habe die mal (als wir mit etwa 40 "Erwachsenen") auf dem Weg zu einem Auswaertsspiel nach Erfurt auf einer Autobahnraststaette getroffen. Schon da hatten einige der jungen Burschen da einen seltsam steifen rechten Arm und sind auch sonst negativ aufgefallen.

Wir haben damals dafuer gesorgt, dass die Leute, die den Hitlergruss gezeigt haben nicht mehr im Bus der Boyz mitgenommen wurden, aber das war sicher nur ein kurzer Erfolg und unsere Diskussionen mit den Vollpfosten waren nicht sehr fruchtbar.

In den Folgejahren haben sich leider immer wieder von ihrer (dummen rechten) Seite gezeigt. Verbruederungen mit den Desperados Dortmund inclusive. Teilnahme am Platzsturm in Gladbach (in den weissen Maleranzuegen) usw usf.

Dass einer der beiden Vorsaenger, der Zieler beleidigt hat, auch von den Boyz ist, ist da ja schon fast selbstverstaendlich.

Ich waere daher sehr gluecklich, wenn sich diese Ansammlung von Vollidioten aufloesen und dann gleich ganz von meinem Verein fernhalten wuerde.

Und was die Wilde Horde betrifft: Ich bin ganz sicher kein Fan von denen, aber sie mit den Boyz gleichzusetzen ist dann doch etwas ungerecht.
« Letzte Änderung: 02.April 2018, 03:55:00 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #597 am: 02.April 2018, 10:21:00 »

Witzigerweise: wenn man nach "Boyz Köln" googelt, landet man bei den "Südstadt Boyz", welcher mir ein Altherrenfanclub zu sein scheint...  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #598 am: 02.April 2018, 10:32:45 »

Witzigerweise: wenn man nach "Boyz Köln" googelt, landet man bei den "Südstadt Boyz", welcher mir ein Altherrenfanclub zu sein scheint...  ;D

Bin eigentlich davon ausgegangen, dass du bei dem Suchbegriff ganz woanders landest.  ;D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #599 am: 02.April 2018, 10:50:45 »

Witzigerweise: wenn man nach "Boyz Köln" googelt, landet man bei den "Südstadt Boyz", welcher mir ein Altherrenfanclub zu sein scheint...  ;D

Das solltest Du den Jungs so nicht ins Gesicht sagen...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"