MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos  (Gelesen 137950 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #600 am: 02.April 2018, 11:38:41 »

Witzigerweise: wenn man nach "Boyz Köln" googelt, landet man bei den "Südstadt Boyz", welcher mir ein Altherrenfanclub zu sein scheint...  ;D

Das solltest Du den Jungs so nicht ins Gesicht sagen...

Nicht? Was wollen die denn dann tun? Ich hoffe nichts, was eine Strafanzeige rechtfertigt. Ansonsten kann ich gut damit leben, von einer Gruppe Rentner angepöbelt zu werden.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #601 am: 03.April 2018, 02:56:48 »

Witzigerweise: wenn man nach "Boyz Köln" googelt, landet man bei den "Südstadt Boyz", welcher mir ein Altherrenfanclub zu sein scheint...  ;D

Das solltest Du den Jungs so nicht ins Gesicht sagen...

Nicht? Was wollen die denn dann tun? Ich hoffe nichts, was eine Strafanzeige rechtfertigt. Ansonsten kann ich gut damit leben, von einer Gruppe Rentner angepöbelt zu werden.  ;D

"Altherrenfanclub", "eine Gruppe Rentner", "nichts, was eine Strafanzeige rechtfertigt".

Vielleicht geht es einfach auch darum anderen erwachsenen Menschen ein Grundmass an Respekt entgegen zu bringen. Vor allem wenn Du sie nur von einem Foto kennst.

Aber vielleicht bin ich auch zu alt fuers Internet...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #602 am: 03.April 2018, 07:12:18 »

Also sind die Südstadt Boyz gar nicht die "Boyz", um die es hier geht?
Wenn doch, wüsste ich nicht, warum ich denen Respekt zollen sollte.
Wenn nicht, entschuldige ich mich und merke an, dass es nicht vorteilhaft ist, wenn bei der Suche nach einem rechten Fanclub die eigene Seite bei Google ganz oben steht.

Allgemein kann ich aber diesem ganzen Fanclub/Ultra-Gehabe mittlerweile wirklich wenig Sympathie entgegen bringen, wenn ich mir anschaue, was für Leute da teilweise rumrennen.

Wie dem auch sei, es würde mich schon interessieren, warum du "Altherrenfanclub" und "Rentnergruppe" als Beleidigung siehst. :P sind alte Herren und Rentner irgendwie minderwertig?
« Letzte Änderung: 03.April 2018, 07:23:09 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #603 am: 03.April 2018, 08:01:00 »

Also sind die Südstadt Boyz gar nicht die "Boyz", um die es hier geht?
Wenn doch, wüsste ich nicht, warum ich denen Respekt zollen sollte.
Wenn nicht, entschuldige ich mich und merke an, dass es nicht vorteilhaft ist, wenn bei der Suche nach einem rechten Fanclub die eigene Seite bei Google ganz oben steht.

Allgemein kann ich aber diesem ganzen Fanclub/Ultra-Gehabe mittlerweile wirklich wenig Sympathie entgegen bringen, wenn ich mir anschaue, was für Leute da teilweise rumrennen.

Wie dem auch sei, es würde mich schon interessieren, warum du "Altherrenfanclub" und "Rentnergruppe" als Beleidigung siehst. :P sind alte Herren und Rentner irgendwie minderwertig?

Die Suedstadt Boyz haben mit den Boyz genau gar nichts zu tun. Was das Ultra-Gehabe angeht, gebe ich Dir Recht, aber was ist gegen ganz regulaere, alteingesessene Fanclubs zu sagen? Ist doch ne gute Sache, zusammen zum Fussball zu gehen. Habe ich jedenfalls immer gerne gemacht (auch wenn ich immer nur Gast auf den Reisen diverser Fanclubs war und nie irgendwo eingetreten bin).

Und gegen alte Herren und Rentner ist ueberhaupt nichts zu sagen, aber Du weisst selbst genau in welcher Konnotation Du das rueber gebracht hast.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #604 am: 03.April 2018, 08:50:21 »

Ich glaube nicht, dass da eine negatove Konnotion beabsichtigt war, sondern mehr der Kontrast junge Ultras - ältere Herren
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #605 am: 03.April 2018, 08:53:17 »

Gut, dann habe ich das einfach nur falsch verstanden. Noch besser.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #606 am: 03.April 2018, 08:54:31 »

Ich kenne mittlerweile leider keinen Fanclub mehr, sei es Fussball oder Eishockey, bei dem es nicht primär ums Saufen geht. Ich hab mit Mitte 20 aufgehört, mit dem Bus in die Arena mitzufahren, weil ich keine Lust hatte, mit einem Berg Bierflaschen und quasi volltrunkenen "Fans" aus eben jenem Bus gespült zu werden. Da wirst du dann noch blöd von den eigenen Leuten angemacht, weil du auf der Fahrt nur ein Radler trinkst. Nach 3 verschiedenen Fanclubs, bei denen irgendwann die Schwachmaten das Sagen hatten, hat mir das dann auch gereicht.

@Hindi: exakt. Ich war ziemlich, sagen wir, verwundert, als ich die Bilder sah. Drum schrieb ich ja auch "witzigerweise". Ich hatte ein Bild von (Achtung, Klischee)  "glatzköpfigen Ultras"  im Kopf und dann kommt da ein Bild von einem (Achtung, positiv gemeint) "Altherrenfanclub".  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #607 am: 03.April 2018, 09:11:19 »

Was Fanclubs und Saufen angeht gebe ich dir zu 75-80% recht.
Ich bin selbst Mitglied in zwei Schalkefanclubs.
Bei einem fahre ich seit ich nicht mehr trinke auf keinen Fall mehr mit, bei dem anderen nur eher ungerne. Aber dort steht nur für einige das Saufen im Vordergrund und damit kann ich dann leben, auch wenn es mich furchtbar nervt.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #608 am: 03.April 2018, 09:27:12 »

Was ich wiederum überragend finde: der Bayern-Fanclub aus Mexiko. Das geht aber schon über normale "Fanclubarbeit" hinaus. Interessant auch, dass der drittgrößte Bayern-Fanclub aus Mexiko kommt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #609 am: 03.April 2018, 09:44:49 »

Nach dem Motto:
Real oder Barcelona - Hauptsache Bayern!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #610 am: 03.April 2018, 09:49:21 »

Ich bin Fan vom 1.FC Koeln. Wenn es mir primaer um Fussball gehen wuerde, haette ich mir laengst einen anderen Verein gesucht...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #611 am: 03.April 2018, 09:51:19 »

Was ich wiederum überragend finde: der Bayern-Fanclub aus Mexiko. Das geht aber schon über normale "Fanclubarbeit" hinaus. Interessant auch, dass der drittgrößte Bayern-Fanclub aus Mexiko kommt.
Nur ein Vorwand für Schnitzel und Bier!
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #612 am: 03.April 2018, 09:52:35 »

Ich bin Fan vom 1.FC Koeln. Wenn es mir primaer um Fussball gehen wuerde, haette ich mir laengst einen anderen Verein gesucht...

Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben...  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #613 am: 16.August 2018, 04:32:56 »

Wow, Rasenballsport Leipzig wird von 7 (sieben) Fans nach Craiova zum Auswaertsspiel begleitet.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #614 am: 16.August 2018, 06:16:51 »

In Relation gesetzt zur Mitgliederzahl ein überragender Wert.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #615 am: 16.August 2018, 06:42:03 »

In Relation gesetzt zur Mitgliederzahl ein überragender Wert.

Ueber 40%. Wobei ich fast vermute, dass von den 7 Allesfahrern niemand Mitglied ist. ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #616 am: 16.August 2018, 10:03:01 »

In Argentinien gehts auch beim Frauenfußball zünftig zu:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=6&v=EMoJSJar3MY
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #617 am: 22.September 2018, 17:20:55 »

Überaus widerlich diese Dortmunder Ultras. Kann man leider nicht anders sagen.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #618 am: 22.September 2018, 18:06:45 »

30 USPler greifen 6 HSVer an, die gerade an der Derby Choreo arbeiten.
Anzeige wurde nicht erstattet.
Wird bestimmt friedlich bleiben...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #619 am: 23.September 2018, 11:31:39 »

Zitat
"Die Hausverbote, die sich allein auf die Einleitung eines Strafverfahrens stützen, werden von uns nicht akzeptiert und falls erforderlich auch gemeinsam mit den betroffenen BVB-Fans weiter rechtlich aufgearbeitet", kommentierte die Fanhilfe Dortmund.Es sei Widerspruch erhoben worden. "Wir sind der Ansicht, dass ein solches Vorgehen unsere Fankultur in ihrer Gesamtheit gefährdet."


Egal ob das jetzt Dortmunder sind, wenns Schalker wären fänd ich es genauso bescheuert - Hausverbot beruht auf Hausrecht. Ein Hausverbot muss nicht begründet werden. Und wenn es begründet wird reicht "weil mir deine Nase nicht gefällt" völlig aus. Wobei man in unserer heutigen Gesellschaft dann vermutlich wegen Diskriminierung klagen könnte.

« Letzte Änderung: 23.September 2018, 13:45:50 von White »
Gespeichert