MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hilfe! Bei mir verletzen sich Spieler gegenseitig  (Gelesen 4749 mal)

Senf

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Hilfe! Bei mir verletzen sich Spieler gegenseitig
« am: 17.Oktober 2011, 21:26:21 »

im Training -



woran könnte das liegen?

Ich habe mir alle Spieler angeschaut, es ist kein Stinkstiefel in meiner Mannschaft, fast alle sind zufrieden und niemand hat einen Mitspieler, den er nicht mag oä.

BTW:

1 Spieler hat persönliche Probleme, ich könnte ihm eine persönliche Pause geben, aber das habe ich schonmal gemacht, und dann kam er nach ca. 1 Monat zurück und seine Werte haben sich verschlechtert - was kann man mit so einem machen?

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hilfe! Bei mir verletzen sich Spieler gegenseitig
« Antwort #1 am: 17.Oktober 2011, 21:28:14 »

So was passiert. Ist bei diesen Aktionen immer derselbe Spieler beteiligt, dann hat dieser eine zu hohe Aggressivität. Du solltest den Spieler dann entweder verleihen oder verkaufen, sollte er kein Stammspieler sein.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Senf

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hilfe! Bei mir verletzen sich Spieler gegenseitig
« Antwort #2 am: 18.Oktober 2011, 07:05:25 »

Danke für die Antwort,

Emre und Wright haben jeweils 13 in Aggressivität -

Emre würde ich gerne halten, der gehört zur ersten Mannschaft und ist absoluter Stammspieler und ich werde es erstmal weiterhin mit ihm versuchen. Wright wollte ich ohnehin verkaufen, dieses Talent hat sich nicht so entwickelt, wie ich mir das vorstelle und seinen Nachfolger habe ich bereits schon verpflichtet...

Denke, dass 13 kein übertrieben hoher Wert ist, anders sieht es bei dem Spieler Maul aus...
Marcel Maul ist ein untalentierter Spieler aus der Jugend (Potential "0.5 Sterne") mit einer sehr hohen Aggressivität (19).
Maul kam in der Jugend bisher zu 2 Einwechslungen, ist also einer der schlechtesten und überflüssigsten Spieler in meinem Kader.

Da Marcel Maul als 16 Jähriger mit der Jugend trainiert sollte es eigentlich nicht sein, dass dieser Mann im Training Spieler aus meiner ersten Mannschaft verletzt.

Ich denke, ich werde ihn freistellen.

BTW: 3 der oben aufgeführten verletzten Spieler (Kuznetsov, Sylla, Francismar) sind Torhüter - also auffallend viele.
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2011, 07:08:36 von Senf »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hilfe! Bei mir verletzen sich Spieler gegenseitig
« Antwort #3 am: 18.Oktober 2011, 18:39:41 »

Eventuell läuft da auch zusätzlich beim Torwarttraining was schief. Wie hast du denn das Krafttraining dosiert für deine Keeper?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Senf

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hilfe! Bei mir verletzen sich Spieler gegenseitig
« Antwort #4 am: 19.Oktober 2011, 17:01:03 »




geht übrigens genau so weiter...   ;)

jetzt kommen noch 3 Verteidiger dazu (Krause, Klemsdol, Larsen)

Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hilfe! Bei mir verletzen sich Spieler gegenseitig
« Antwort #5 am: 19.Oktober 2011, 19:57:20 »

Hallo.
Hm, kann es sein, das du mit Regensburg nicht erfolgreich bist?
Als ich mit Leverkusen, Wolfsburg, Stuttgart gespielt habe, lief zu Anfangs auch nciht gut und es gab mehr verletzte, auch solche wie du es beschrieben hast.
Nachdem die Mannschaften sich gefangen hatten, gab es kurioserweise weniger verletzte... fällt mir jetzt erst so auf, da ich noch nie darüber nachgedacht hatte, warum in einer bestimmen "Phase" sich Verletzungen und "Sperren" sich häuften.

Edit: Die vielen verletzen könnten auch daher kommen, das dein Kader zu groß ist vielleicht?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Senf

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hilfe! Bei mir verletzen sich Spieler gegenseitig
« Antwort #6 am: 20.Oktober 2011, 12:20:52 »

Moin Sulle,

ich liege sportlich eher über den Erwartungen, mein Kader ist klein  (19 Spieler + 5 hochwertige Alternativen in der Jugend), jeder bekommt ausreichend Einsätze, nicht umsonst waren 18 Spieler begehrt (wnt)...

Klar, bin derzeit, am 18 Spieltag, 8er mit 4 Punkten Rückstand auf Rang 4, aber das Saisonziel war, den Abstieg zu vermeiden und wenn ich sehe, wie sich meine Jungs (Durchschnittsalter 19) entwickeln, ist das absolut kein Problem - im Gegenteil, derzeit läuft es eher Richtung internationales Geschäft, denn ich habe quasi nur Weltklassetalente...
Gespeichert

Senf

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hilfe! Bei mir verletzen sich Spieler gegenseitig
« Antwort #7 am: 26.Oktober 2011, 20:07:39 »

das nenne ich mal gelungenes Saisonfinale - habe am letzten Spieltag noch Rang 5 erreicht und Bremen/Dortmund überholt.

Habe ehrlichgesagt nicht mehr dran geglaubt unso schöner  :D

In letzter Zeit sind übrigens die Vetrletzungen bei mir zurückgegangen, vielleicht hat das tatsächlich etwas mit der aufsteigenden Formkurve zu tun,

Gruß

Gespeichert

Senf

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hilfe! Bei mir verletzen sich Spieler gegenseitig
« Antwort #8 am: 12.November 2011, 16:04:42 »

und schon wieder hat einer mit Aggressivität "13" einen anderen im Training verletzt - so langsam denke ich wirklich, dass "13" kein guter Wert bei Aggressivität ist ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hilfe! Bei mir verletzen sich Spieler gegenseitig
« Antwort #9 am: 12.November 2011, 17:09:36 »

und schon wieder hat einer mit Aggressivität "13" einen anderen im Training verletzt - so langsam denke ich wirklich, dass "13" kein guter Wert bei Aggressivität ist ;)
Hallo.
Schön, Platz 5 ist doch geil  ;D
Zu der Aggressivität deiner Spieler: Warte mal ab, bis Sie in Form sind, dann Passiert das kaum noch, oder du hast Spieler im Kader, die gerne "Treten". Unproffessionelle Spieler oder die die "Streitlustig" sind, sind kontra-produktiv.
Ich zocke ja auch och den 11er mit BVB und habe bisher (bin Ende 2013) hat sich keiner Gegenseitig im Training verletzt...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Senf

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hilfe! Bei mir verletzen sich Spieler gegenseitig
« Antwort #10 am: 12.November 2011, 19:57:57 »

Moin Sulle,

der 5. Platz mit dem  letzten Spieltag war total unerwartet - ich war aber auch so mit der Saison zufrieden, habe mit meinem Kindergarten sehr viel rausgeholt und bin am Ende, aufgrund von viel Rotation, nicht eingebrochen, obwohl ich einen kleinen Kader habe...
Jetzt bin ich schon wieder in der neuen Saison, in der Liga läuft es leider noch nicht so gut, viele Spieler haben ihren Rythmus noch nicht gefunden und ich habe ein paar Verletzte.

Ja, ich achte immer darauf, dass ich keinen Stinkstiefel (Streitlustig etc.) in der Truppe habe, so ein fauler Apfel kann die Harmonie negativ beeinflussen etc.
Bei mir kommt es häufig vor, dass Spieler aus der U19 Spieler aus der Ersten verletzen, wenn so ein Spieler (Verursacher) grottenschlecht ist, wird er bei mir sofort freigestellt, kam jetzt schon 2 Mal vor ;)

Gespeichert