MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread  (Gelesen 24706 mal)

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« am: 20.Oktober 2011, 20:03:24 »

Von vielen Leuten angesprochen - dieser Thread hat noch gefehlt.

Ich mache mal den Anfang:

Zu meiner Person
Ich heiße Sascha (werde aber P-Jo genannt), 30 Jahre alt aus dem südwestlichen Schleswig-Holstein nahe Hamburg.
Ich bin gelernter Vulkaniseur- und Reifenmechaniker, Kfz-Mechatroniker und Großhandelskaufmann - letzteres übe ich derzeit aus.
Anfangs war das "Schrauben" das Non-Plus-Ultra, im Büro bin ich aber besser aufgehoben.
Zudem habe ich 8 Jahre lang treu für das Vaterland gedient.

Freizeit
Hier spielt der Fussball eine zentrale Rolle. Leider nicht mehr aktiv, passiv interessiert mich jedoch der Fussball aus Deutschland, England und Spanien.
Hier finden sich auch meine Vereine wieder - Real Madrid seit 1998 (Besuche im Santiago Bernabeu durfte ich genießen), Aston Villa (mein Sympathieclub aus England) und der FC St. Pauli wegen der regionalen Nähe und des Kults.
Ansonsten verbringe ich viel Zeit mit der Familie. 
Wie in einem erstellten Thread schon erwähnt, sind wir Heimkino-Fans und sorgen dafür, dass unsere Sammlung stetig wächst.
Der Heimkino-Thread der P-Jo's

Der Footman
Leider relativ spät, fand ich ihn erst zur Ausgabe 2011.
Überzeugt haben mich die Spieltiefe und vor allem die deutsche und ausländische Community.

Das MTF
Sehr gut aufgenommen, fand ich mich recht schnell zurecht und bin momentan für die häufige Belästigung im Panini-Thread verantwortlich.
Ich habe noch kein spezifisches Forum wie dieses entdeckt, in dem einem derart geholfen wird und man sich (recht) konstruktiv austauscht!
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2011, 23:26:32 von P-Jo »
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Vorgestellt haben sich ...
« Antwort #1 am: 20.Oktober 2011, 22:01:51 »

01. P-Jo
02. donots
03. Heidelberg
04. Urban Classic
05. White
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2011, 23:52:38 von P-Jo »
Gespeichert

donots

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #2 am: 20.Oktober 2011, 22:23:12 »

zu meiner person
ich bin johannes,bin 20 jahre alt und komme aus geldern, wohne jetzt aber in düsseldorf wegen studium. wohne da iner wg und warte mittlerweile seit 6 wochen aufs internet, da der telekom-techniker die wohnung nicht findet (vertrag bei alice)... aaah, ich schweife schon wieder ab :P. studieren tue ich da geschichte und germanistik, zum einen, weil mein nc nicht gerade berauschend war, aber auch - und vorallem - weil geschichte und germanistik (also deutsch) meine hauptfächer waren und die mir viel spaß bereitet haben. mal sehen was draus wird! bis jetzt machts spaß ;)

freizeit
in meiner freizeit verfolge ich vorallem fußball, wenn was live gezeigt wird, schau ichs mir auch an, oder halt streams. vorallem aber die spiele von fortuna düsseldorf, fahre jetzt seit 3-4 jahren alle heimspiele an und so gut es geht auch alle auswärtsspiele. diese saison nur (leider) st. pauli verpasst, weil ich da halt uni hatte... letztes jahr habe ich glaube ich 4 spiele verpasst.. zb mittwochs in ingolstadt.. rotze..

ansonsten daddel ich natürlich gerne den fm ;), dazu noch fifa/pes und cs:s
betreiben tue ich noch folgenden blog : http://pro-pyro.blogspot.com/ , er erreicht immerhin pro monat cirka 1500 besucher, was ich am anfang nie gedacht hätte.

der footman
habe früher von meinem großen bruder cm 98/99 usw gekriegt, hab da aber nix hinbekommen. trotzdem hab ichs immer mehr gespielt als den von ea. hat mir troz des misserfolges mehr spaß gemacht. richtig "verstanden" und irgendwie auch erst richtig gespielt, habe ich den fm denke ich mal seit fm 2006?! - keine ahnung, aber seitdem gibts das spiel jedes jahr und wird auch jedes jahr lange gezockt

das mtf
super geiles forum, mir kommts so vor, als ob hier keine.. naja in anderen foren nennt man sie wohl "trolls" oder "kiddys".. die sind hier irgendwie einfach nicht. bei jeder frage wird einem geholfen, hab n paar fifakollegen jetzt kennengelernt gegen die ich spielen kann. also dieses forum ist auf jedenfall geil ;) und hilft auch beim fm! natürlich auch durch den deutsch patch.


--- hab mich mal an die "vorlage" gehalten ;) fands eigtl ganz gut.
bis dennsen!
Gespeichert
not bad

Stefan von Undzu

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #3 am: 20.Oktober 2011, 22:57:37 »

Zu meiner Person
Eigentlich heiße ich Stefan, habe mich aber nach meinem derzeitigen Wohnort Heidelberg benannt. Geboren und aufgewachsen bin ich jedoch in München und deshalb - wie könnte es anders sein - Fan des (ehemals) glorreichen TSV 1860.

Nach dem Abi habe ich ne Banklehre gemacht, aber nach zehn Jahren Sparkasse hatte ich keine Lust mehr auf den Beruf und bin nun in der Marktforschung tätig. Da meine Lebensgefährtin kürzlich einen super Job am Bodensee angetreten hat, bin ich dort nun auch auf Jobsuche - der Nickname wird aber bleiben. :-)

Bin mit meinen 33 wohl einer der älteren hier im Forum, oder?


Freizeit
Neben Frau (noch Lebensgefährtin...), Leisen und Reisen spielt der Fußball natürlich die Hauptrolle. Während ich früher jahrelang mit den Löwen durch Deutschland und zeitweise auch Europa getingelt bin, mache ich das heute weitgehend vereinsunabhängig. Besonders die Amateure des TSV 1860 hatten es mir angetan und so hab ich vor einigen Jahren die Stadionzeitung der Amas ("Ama-Lion") ins Leben gerufen, bei der ich heute noch ehrenamtlich als Redakteur aushelfe. Nach dem Umzug habe ich leider nicht mehr die Möglichkeit, mich permanent darum zu kümmern.

Auch Groundhopping war lange ein sehr geliebtes Hobby, aber mit einer (Fern-)Beziehung ist das leider schlecht zu vereinbaren. Nichtsdestotrotz verbringe ich meine Freizeit am liebsten auf dem Fussballplatz und betreibe "Groundhopping light", nehme also mit, was geht, jedoch meist ohne groß im Vorfeld irgendwelche Touren zu planen. Trotzdem war ich dieses Jahr dreimal auf der Insel (Anfield Road, Wembley und ne kleine Tour mit Swansea und Oxford) und habe mit Wales meinen 30. Länderpunkt gesammelt.

Sechzig sehe ich praktisch nie - seit der Wildmoser-Ära fällt es mir schwer, wirklich positive Aspekte an "meinem" Verein zu entdecken. Da wurde einfach zu viel zerstört, was ich einst geliebt habe. Insbesondere die Allianz Arena bricht dem Verein das Genick... Auch mit dem Investor-Einstieg kann ich mich nicht anfreunden - eine gepflegte Insolvenz wäre mir wohl lieber gewesen.

Besondere Sympathien gelten dem FC Luzern und Racing Strasbourg, sowie der Schweizer Nationalmannschaft, die ich gelegentlich auch auswärts begleite.

Habe selber auch 20 Jahre Fußball gespielt, aber nach zwei Kreuzbandrissen war Schluss.  :(


Der Footman
Steige gerade ein und finde es spannend. Habe das Spiel noch lange nicht kapiert, stelle mich aber der Herausforderung.

Nach Anstoß 1-3 und FM 10 & 11 brauche ich was Neues. Im FM war mir einfach alles zu einfach...


Das MTF
Bin erst seit heute dabei, durfte aber schon die Gastfreundschaft genießen und finde es großartig, wie schnell hier auf Fragen eingegangen und Hilfe angeboten wird.
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2011, 08:16:13 von Heidelberg »
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23227.0.html

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #4 am: 20.Oktober 2011, 23:04:19 »

Bin mit meinen 33 wohl einer der älteren hier im Forum, oder?

Das bist Du eher nicht, liegst gut im Durchschnitt! Das macht das Forum aber auch aus!

Urban Classic

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #5 am: 20.Oktober 2011, 23:20:29 »

Zu meiner Person
Ich heiße Dennis,91er Baujahr also 19 Jahre jung.
Ich komme aus der nähe von Oldenburg.

Nach meinem Schulabschluss habe ich den Beruf des Einzelhandelskaufmannes gelernt und bin seit August(Ausbildungsende) auch in dem Berufsfeld tätig.

Mein Verein ist der FC Arsenal.

Freitzeit
Frau,Hund,Kind habe ich nicht,aber eine Freundin/Verlobte. Da meine Freundin aus Düsseldorf kommt bin ich ab auch schonmal in den Genuss von Fortuna Düsseldorf gekommen,mein erster Besuch eines Fussballspiel.
Ich spiele Basketball in einem Freizeitverein aller Altersklassen,wir sind im Moment so 17-65 Jahre.
Wenn ich in Düsseldorf bin an einem langen Wochenende,trainiere ich aber auch mal beim TV Grafenberg.
Wenn ich mal nicht in Düsseldorf bin oder Basketball spiele,bin ich bei Freunden oder mit meinem Laptop/meiner Xbox beschäftigt.

Der Footman
Genau das Richtige für mich,ich bin ein Statistik/Daten Narr.
Ich liebe Umfangreiche Datensätze und könnte mir Stunden lang die Vereinsstationen von Spielern und deren Leistungsdaten anschauen.

Das MTF
Ohne Worte,klasse Truppe  :)

Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #6 am: 20.Oktober 2011, 23:36:18 »

Bin mit meinen 33 wohl einer der älteren hier im Forum, oder?

Das bist Du eher nicht, liegst gut im Durchschnitt! Das macht das Forum aber auch aus!
Richtig, die meisten hier sind mindestens Mitte 20 - denke daher gibt es hier auch so wenige/keine "Trolle"

Zu mir:
Ich heiße Tobias, bin zarte 25 Jährchen jung und wurde in Idar-Oberstein, Rheinland-Pfalz geboren. Dort bzw. in näherer Umgebung hab ich bis vor wenigen Wochen gewohnt. Mittlerweile hat es mich nach Saarbrücken verschlagen, wo ich Biomedizinische Technik studiere.
Hab in meinem Leben schon so einiges gemacht. (Fach)abi, Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann, Studium Medieninformatik -> Bundeswehr (AGA) -> Studium Wirtschaftsrecht. Massenhaft Jobs, am längsten hab ich es in der Gastronomie ausgehalten. In diversen Pizzerien.

Freizeit:
Das wichtigste ist wohl der Fußball. Aktiv als auch passiv. Ich shcaue mir eigentlich jedes Spiel an, das es zu gucken gibt. Spiele selber in nem recht kleinen Kreisligaverein. Dort haben so 4-5 Leute deutlich höheres Niveau und mindestens Bezirksliga gespielt - auch ich, Landesliga - aber das reicht leider nicht, um dort groß was zu reißen, wir befinden uns im knallharten Abstiegkampf, nachdem wir letzte Saison (nachdem ein Kumpel, der dort Trainer wurde uns - also die etwas besseren Fußballer - dort hingeholt hatte) mit grade mal 8 Verlustpunkten und über 130 geschossenen Toren doch ziemlich klar aufgestiegen waren.
Ansonsten ist hier wohl noch Musik und ausgehen zu nennen, außerdem bin ich ein Filmjunkie und der FM kommt nicht zu kurz. Ich schreibe gerne - Kurzgeschichten und ein Roman ist auch in Planung. Lesen ergibt sich daraus ja fast selbstredend.
Jetzt hätte ich doch fast das Kochen vergessen. Eine Leidenschaft. Und ich bin gut darin =)

Der Footman:

Meine FM-Karriere begann 93 oder 94 mit dem CM2 - ich konnte kaum lesen, aber das hat geholfen. Seitdem jeden Teil mehr oder weniger exzessiv gespielt.

Das MTF
Der Ort an dem ich meine meiste "Internetzeit" verbringe. Das Niveauvollste Forum das ich kenne. Bin zwar schon sehr, sehr lange dabei, aber richtig Aktiv eigentlich erst seit etwa August/September letzen Jahres, kurz vor Release des FM11
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #7 am: 20.Oktober 2011, 23:50:19 »

Du hast mit 9 Jahren am PC gezockt? :o
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #8 am: 20.Oktober 2011, 23:52:39 »

Du hast mit 9 Jahren am PC gezockt? :o
Japp
Edit: Eher mit 7 oder 8 ;) Aber auch vorher schon. Mein Vater hatte immer so tolle Politiklernspiele und sowas...
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2011, 23:54:21 von White »
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #9 am: 20.Oktober 2011, 23:58:11 »

Kranke scheisse!

Bis ich 13/14 war gab es für mich nur Schule, dann ab aufn Bolzer und sonst echt absolut nix.
Dann erst kam Playstation und dann irgendwann nen 486. Glaube der CM 4 oder so war der erste den ich kennenlernte.
Muss mal nachchecken seit wann ich dann bei SiGames hängen geblieben bin.
Mach ich mal wenn ich mich hier vorstelle.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #10 am: 20.Oktober 2011, 23:59:59 »

Ach, aufm Bolzplatz war ich aber auch ständig, zocken wurde streng reglementiert ^^
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Volzy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #11 am: 22.Oktober 2011, 13:03:47 »

Update 2013

Zu meiner Person
Ich heiße Fynn und bin, hier muss man ja sagen "erst", 18 Jahre jung. Meine Heimatstadt gibt es nicht, ich wohne nämlich in einem kleinen Dorf, etwa 20km von der Landeshauptstadt Kiel entfernt.
Derzeit besuche ich die 12.Klasse eines Gymnasiums und habe vor, das auch die nächsten drei Jahr zu tun, um dann zu studieren. Was genau? Irgendetwas Marketing und Jura interessieren mich, genau habe ich mich noch nicht entschieden. Eine Ausbildung kann ich mir inzwischen auch gut vorstellen.

Freizeit
Nachdem ich jetzt seit langem wieder einen FootMan besitze, wird der zumindest in den nächsten Wochen und Monaten viel zeit einnehmen. Ansonsten spiele ich seit fünf Jahren, mögen es sechs sein, mehr oder weniger erfolgreich Floorball (gewisse Ähnlichkeiten mit Eishockey, allerdings ohne Eis) und trainiere mit zwei Freunden auch eine Jugendmannschaft.
Zudem bin ich - sonst wäre ich hier falsch im Forum - ein riesiger Fußballfan. Fast jedes zweite Wochenende bin ich im Holstein-Stadion, um die KSV Holstein anzufeuern. Bars und Clubs besuche ich ab und an mit Freunden, vor allem wenn gute Musiker zu Gast sind. Im Sommer habe ich auch meine Leidenschaft für Festivals entdeckt. So als Erstwähler (und auch schon vorher) ist mein politisches Interesse stark gewachsen, sodass ich inzwischen in den Zeitungen nicht mehr nur den Sportteil lese. Ansonsten darf Musik nirgendwo fehlen, neben meiner Sucht nach koffeinhaltigen Erfrischungsgetränken, kann man mich wohl auch als Musik-süchtig bezeichnen - gerne aber live, nicht immer über Kopfhörer ganz alleine.

Der Footman
12er ist okay, auf den 14er freue ich mich gewaltig. Als Researcher habe ich ja auch mitgewirkt.
« Letzte Änderung: 21.September 2013, 10:24:26 von Volzy »
Gespeichert
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4

Henningway

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #12 am: 24.Oktober 2011, 11:44:45 »

Na, kommt, dann mache ich mal den Mod-Anfang, ist ein interessanter Thread :)

Zu meiner Person
Henning ist mein Name, 37 Jahre alt - also Weltmeisterjahrgang 1974! Ich komme aus und wohne mittlerweile wieder im Städtchen Remscheid im Bergischen Land, genau zwischen Wuppertal und Solingen und jeweiles etwa eine halbe Stunde entfernt von Köln, Düsseldorf und dem südlichen Ruhrgebiet wie Bochum und Essen. Nach dem Abitur 1995 war ich aufgrund familiärer Gegebenheiten gezwungen, in das Eifelkaff Nettersheim zu ziehen, etwa 30 mk von Euskirchen entfernt. Dort Zivildienst und Beginn des Pharmaziestudiums in Bonn, welches sich leider aus diversen Gründen etwas hinzog. 2003 zog ich dann in meine Heimatstadt Remscheid zurück, wo ich nach einigen Umzügen heute sehr zufrieden eine 105-qm-Wohnung mit meiner Lebensgefährtin und zwei Katzen bewohne.
Seit 2005 bin ich fertiger Pharmazeut und arbeite seither als Apotheker in Remscheid und Wuppertal. Seit Juli dieses Jahres bin ich eigenverantwortlicher Filialleiter einer Centerapotheke in der Remscheider Innenstadt, was bisher der höchste Schritt meiner Karriereleiter ist. Eine Selbstständigkeit steht allerdings im Raum und wird geprüft. Daneben unterrichte ich zwei Fächer am Solinger Walter-Bremer-Institut für Pharmazeutisch-technische Assistenten, bis 2009 habe ich außerdem an der Uni Bonn Fortbildungsseminare und Repititorien für Examensanwärter gegeben.

Freizeit
Da steht der Computer (leider?!) an erster Stelle. Surfen im Internet und Spiele vor allem, aber auch sehr viel Grafik. Natürlich steht hier das MTF (seit 2003) im Vordergrund. Als Kind und Jugendlicher habe ich sehr viel gezeichnet und würde das auch gerne wieder aufnehmen, aber die Zeit lässt das nicht zu. So mache ich was mit Cinema 4D und Photoshop, außerdem Adobe Lightroom, was mich zu meinem zweiten großen Hobby bringt, dem Fotografieren. Hier stehen vor allem Natur- und Architekturaufnahmen auf dem Programm. Die Kunst hat mich außerdem noch auf der musikalischen Seite gepackt, so spiele ich seit 1990 Gitarre und habe zahlreiche Instrumente in meinem Besitz. Leider hat auch hier die Intensität und vor allem Fingerfertigkeit abgenommen, die Zeit lässt ein regelmäßiges Üben einfach nicht zu. Es bleibt oft bei Schrammeln und Gesang.
Was den Sport angeht, so spiele ich seit meiner Kindheit Fußball, aber so gut wie nie im Verein. Heute spiele ich regelmäßig in Freizeitmannschaften, allerdings fast ausschließlich in der Halle. In meiner Jugend habe ich es außerdem mal zu einer Vizestadtmeisterschaft im Badminton gebracht und einige Jahre später Jez einmal mit 15:0, 15:0 und 15:2 geschlagen :P. Die Zeit ist aber auch hier ein limitierender Faktor, ebenso wie für das Lesen... Hand up for the 48-hours-day!  :-\

Der Footman
Seit 1991 oder wann es den ersten gab dabei und seither jedes einzelne Exemplar mindestens gespielt, fast alle auch (noch) in meinem Besitz. Allein CM Italia und der CM 4 stehen nicht mehr im Regal, aber die Lücke ließe sich per EBay sicher leicht füllen.
Gespeichert
"Dank Chemiekeule ist das Rohr wieder frei, mal sehen wie lange noch."

Octa, Forumsadministrator, nach dem Kauf einer Packung Viagra

Stefan von Undzu

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #13 am: 24.Oktober 2011, 12:21:24 »

Bei solch interessanter Lage stellt sich natürlich die Frage: was ist "Dein" Verein?
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23227.0.html

Henningway

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #14 am: 24.Oktober 2011, 12:35:03 »

Die Lage wird kaum dafür ausschlaggebend gewesen sein, dass ich sehr mit Liverpool und dem FCK sympathisiere. Ich bin allerdings kein wirklicher Fan irgendeines Vereins, deshalb darf ich es mir auch erlauben zu sagen, dass mir weiterhin der BVB, Werder, Newcastle, Hull, Brighton und Esbjerg gefallen ;)
Gespeichert
"Dank Chemiekeule ist das Rohr wieder frei, mal sehen wie lange noch."

Octa, Forumsadministrator, nach dem Kauf einer Packung Viagra

DarVida

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #15 am: 24.Oktober 2011, 15:00:50 »

Dann mach ich mal weiter...

Zu meiner Person:
Mischa ist mein richtiger Name (schon lustig, wenn man seinen Taufnamen als Nick in einem Forum sieht), zähle 33 Lenze und meine Wurzeln liegen in der Schweiz. Aufgewachsen bin ich in der Stadt Zürich, in die es mich auch immer wieder zurückzog.
Nach der Schule absolvierte ich eine Lehre als Chemielaborant, hängte dann aber noch ein Studium in Unternehmenskommunikation und Journalismus an. Dies in Winterthur, und seither bin ich auch grosser Sympathisant des FC Winterthur und der Bierkurve  :D.
Seit bald einem Jahr bin ich in Bolivien und werde sicher noch zwei Jahre bleiben. Ich bin hier im Rahmen der personellen Entwicklungshilfe tätig und kann bei einer lokalen NGO, die sich gegen den Menschenhandel und für eine nachhaltige Entwicklung in ländlichen Gebieten einsetzt, eine Kommunikationsabteilung aufbauen und Kampagnen in verschiednen Bereichen umsetzen.

Freizeit:
Naja logischerweise Bolivien und La Paz erkunden. Sport treiben auf 3500 m.ü.M. ist eine Herausfoderung, schleppe mich aber dennoch regelmässig ins Fitnesscenter. Ansonsten viel lesen und Musik hören. Legal an neue Musik zu kommen, ist hier aber zimlich schwer, selbst wenn man original Discs kaufen wollte findet man keine Läden mit solchigen. Dies gilt auch für Computerspiele. Also bleibt nur das Internet. Eine anständige Leitung ist aber unbezahlbar - eine 250kb/s kostet schon umgerechnet rund 30$ im Monat. Da heisst es halt 3 Tage FM12 ziehen und hoffen, dass das Netz stabil bleibt.
Im Fussball hatte ich nie wirklich Erfolg, war eher das Holzbein in der Verteidigung, so landete ich beim Baseball bis ich wegen einer kaputten Schulter und lädierten Knien den Handschuh an den Nagel hing.

Footman:
Da war mal irgendein Anstoss, fragt mich aber nicht welcher und dann während der Studentenzeit in der WG zu Dritt über Hamachi oder mit einem Compi nacheinander den CM 02 und CM 03. Mit dem FM10 ging es dann später wieder los.
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #16 am: 24.Oktober 2011, 16:18:48 »

Zu meiner Person
Mein Name ist Martin, ich bin 25 Jahre alt und wohne noch bis Januar 2012 in Köln. Geboren wurde ich in Osterburg (Sachsen-Anhalt), 1990 wanderte meine Familie nach Bastena, Halland (Schweden) aus. Seit 1995 bin ich schwedischer Staatsbürger, und stolz darauf. 2004 machte ich mein Abitur, anschließend studierte ich in Lund nordische Geschichte und Politik auf Lehramt (Lärarexamen). 2008 hab ich mein Studium beendet und bin seitdem berechtigt an einem Gymnasium Geschichte und Politik zu unterrichten. Dann beging ich meinen größten Fehler und bewarb mich bei der Stadt Köln. Seit 2008 arbeite ich nun dort. Anfang 2012 gehe ich wieder nach Schweden, und werde ab August 2012 als Lehrer arbeiten.

Freizeit
Naturgemäß habe ich Eishockey (bei Rögle BK) und Innebandy (bei FBC Engelholm) gespielt. Beides relativ erfolgreich, jeweils in den höchsten nationalen Junioren-Ligen. Ich war sogar Innebandy-Juniorennationalspieler (19 Spiele, 12 Tore, 15 Assists). Aufgrund einer schweren Knieverletzung 2004, ist es damit im professionellen Bereich leider vorbei. Ansonsten bin ich seit meiner Kindheit Anhänger von Halmstads BK und war bis 2008 Dauerkartenbesitzer.

Footman
Mein erster war der CM 00/01, seit dem FM 11 hat es mich wieder infiziert. Den EA-FM kenne ich im Übrigen garnicht.

MTF
Als Ausländer bin ich gut aufgenommen worden. ;D Es wird einem schnell geholfen und die Atmosphäre ist grossartig.
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2011, 17:56:39 von smedhult »
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Cubano

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #17 am: 24.Oktober 2011, 17:10:34 »

-
« Letzte Änderung: 07.November 2013, 14:07:02 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/


Interessiert an US-Fußball?
http://us-fussballwelt.blogspot.de/

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #18 am: 24.Oktober 2011, 17:19:23 »

Zu meiner Person
Meine Name ist Björn, ich bin Jahrgang 85 und ich wohne knapp 20km nordöstlich vor den Toren Stuttgarts.

Freizeit
Ich verbringe zu viel Zeit in diesem wunderbaren Forum.

Football Manager
Seit ich den CM 00/01 (auch bekannt als forennamensgebender Meistertrainer) mal gespielt habe, lässt mich das FM-Fieber nicht mehr los. Seit dem Football Manager 2006 bin ich auch richtig aktiv hier und seit dem Football Manager 2008 in so ziemlich allen Bereichen mehr oder weniger involviert.

MTF
Hier treibe ich seit November 2004 mein Unwesen. Was soll ich schon sagen? Zweite Familie beschreibt es wohl ganz gut. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #19 am: 24.Oktober 2011, 19:24:46 »


Die Lage wird kaum dafür ausschlaggebend gewesen sein, dass ich sehr mit Liverpool und dem FCK sympathisiere. Ich bin allerdings kein wirklicher Fan irgendeines Vereins, deshalb darf ich es mir auch erlauben zu sagen, dass mir weiterhin der BVB, Werder, Newcastle, Hull, Brighton und Esbjerg gefallen ;)

Dich mag ich  ;)
Gespeichert