MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread  (Gelesen 31315 mal)

Plumps

  • Storykönig
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #200 am: 14.Juni 2016, 23:49:51 »

Herzlich Willkommen!  :D
Feyenoord ist super :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #201 am: 15.Juni 2016, 00:34:11 »

Immer wieder schön, auch Leute aus dem nicht deutschsprachigen Ausland hier zu begrüßen. Daher herzlich willkommen!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #202 am: 15.Juni 2016, 08:40:02 »

Feyenoord mag ich zwar nicht, aber dennoch herzlich Willkommen :D
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #203 am: 15.Juni 2016, 12:49:16 »

Herzlich Willkommen an Bord, Thomas!
Du hast ja dann mächtig Glück, dass du den FM zurzeit nachmittags/abends ausgiebig spielen kannst :P ;)
Gespeichert
[FM 12 + 17] The Cottagers - Rückkehr an die Themse



Schalke - nur du alleine, bist meine Liebe, mein ganzes Leben

Tony Cottee

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #204 am: 15.Juni 2016, 19:51:10 »

Hallo alle,
Ich bin neu hier. Ich heiße Thomas. Meine Nationalität ist Niederländisch. Ich kann mich vorstellen das meine Deutsch eher schlecht ist, aber ich war auf der Suche nach eine neues Forum für FM. Darum dachte ich dieses Forum zu probieren. Ich bitte Sie, meine Fehler im Voraus zu vergeben.

Ich haben leider nimmer aktiv Fußball gespielt, aber ich bin ein FM-spieler seit 14 Jahre. Mein lieblingsverein ist natürlich Feyenoord, der schönste Verein von Holland.

Hi Thomas,

herzlich willkommen. Keine Sorge, Dein Deutsch ist besser als das vieler Deutscher im Internet ;-)

Viel Spaß hier im Forum, .....

edit: Ach verdammt, für den Holländer-ohne EM-Witz komme ich zu spät. :-(

Viele Grüße
Uwe
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Der Holländer

  • Gast
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #205 am: 15.Juni 2016, 21:55:36 »

Herzlich Willkommen an Bord, Thomas!
Du hast ja dann mächtig Glück, dass du den FM zurzeit nachmittags/abends ausgiebig spielen kannst :P ;)

Zum Glück, habe ich viel Erfolg jeden Gegner von Deutschland zu Fördern. (Obwohl ich weiß, dass Deutschland das beste Team hat.)
Gespeichert

Fuchs

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #206 am: 15.Juni 2016, 22:08:03 »

(Obwohl ich weiß, dass Deutschland das beste Team hat.)

Darüber kann man diskutieren. ;) Auch von mir ein herzliches Willkommen! :)
Gespeichert

LaGloriosa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #207 am: 11.September 2016, 03:22:38 »

Dann möchte ich mich auch eben mal kurz vorstellen, da ich hier einfach regelmäßig reinschaue und auch ab & zu 'nen Kommentar hinterlasse.

Mein Name ist Matze, ich bin 25 Jahre jung und wohne in Berlin. Fußball spielt bei mir eine seeeehr zentrale Rolle. So habe ich 15 Jahre lang selbst aktiv im Verein Fußball gespielt und dabei auch die ein oder andere interessante Erfahrung (Teilnahme an einer Jugendolympiade in Italien ist sicherlich das Highlight) sammeln dürfen. Für den ganz großen Sprung hat es dann aber leider nicht gereicht.

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Fan von Hertha BSC und war hier ziemlich aktiv unterwegs. Da ich zudem schon als kleiner Junge gerne über den Tellerrand hinaus geblickt habe entwickelte ich vor gut viereinhalb Jahren auch eine Leidenschaft zum CA San Lorenzo aus Argentinien, womit dann auch Nickname und Profilbild erklärt wären. :)

Den Football Manager spiele ich seit zwei Jahren (vorher EA, aber der unterforderte mich schlichtweg). :)

So viel von mir. Wünsche ich euch noch einen schönen guten Morgen (San Lorenzo hat gespielt, dementsprechend 'ne "Nachtschicht"). :D

« Letzte Änderung: 11.September 2016, 03:24:35 von LaGloriosa »
Gespeichert

Mumpen1

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #208 am: 11.September 2016, 11:10:59 »

So dann mach ich gleich mal weiter!

Moin ich bin der Florian, ich wohne im Herzen von Friesland im schönen Bockhorn das liegt zwischen Wilhelmshaven und Oldenburg, bin 32 Jahre alt/jung. Arbeiten tue ich in der Fleischindustrie und das in den Niederladen wo ich auch unter der Woche wohne am Wochenende geht es dann wieder heim.

Fußball Fan bin ich von Werder schon seid ich klein bin knapp 22 Jahre mit Dauerkarte die ich leider abgegeben habe da mir die Zeit nicht immer zu Verfügung stand in den letzten beiden Jahren immer da zu sein, dafür habe ich umso mehr Auswärtsfahrten mitgenommen.

Zum FM von Sega bin ich gekommen weil der von EA mich schlicht weg gelangweilt hat er war zu leicht.

Ja Hobbys sind wohl Fußball, Shisha, dat Dampfen, Fußballmanager und Bier.
Gespeichert

Hugo Spansky

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #209 am: 04.November 2016, 19:49:25 »

Hallo miteinander,

ich bin der Heinz, wohne genau zwischen Stuttgart und Ulm, bin aber gebürtiger Norddeutscher (Rendsburg). 65 Jahre alt und pensioniert, das bedeutet endlich Zeit für alles was Spaß macht. Dazu gehört u.a. z. Zt. den FM 2016 zu zocken. Mit Hilfe des mtf und dem Youtuber Bollbo habe ich es geschafft die Sprachdatei, Logos und Spielerbilder zu installieren. Lediglich die Installierung der Stadionbilder ist fehlgeschlagen.

Ohne das MTF wäre das alles nicht möglich gewesen. Also einen herzlichen Dank an die Macher!!
Gespeichert

Tony Cottee

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #210 am: 20.Januar 2017, 15:04:26 »

Hallo miteinander,

ich bin der Heinz, wohne genau zwischen Stuttgart und Ulm, bin aber gebürtiger Norddeutscher (Rendsburg). 65 Jahre alt und pensioniert, das bedeutet endlich Zeit für alles was Spaß macht. Dazu gehört u.a. z. Zt. den FM 2016 zu zocken. Mit Hilfe des mtf und dem Youtuber Bollbo habe ich es geschafft die Sprachdatei, Logos und Spielerbilder zu installieren. Lediglich die Installierung der Stadionbilder ist fehlgeschlagen.

Ohne das MTF wäre das alles nicht möglich gewesen. Also einen herzlichen Dank an die Macher!!


In dem Fall finde ich die Bezeichnung "Bambini" unpassend! ;-) Vielleicht kann das ein Admin ändern.

Moin und Herzlich Willkommen, Heinz und viel Spaß mit dem FM.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

j4y_z

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #211 am: 20.Januar 2017, 21:23:17 »

Hallo miteinander,

ich bin der Heinz, wohne genau zwischen Stuttgart und Ulm, bin aber gebürtiger Norddeutscher (Rendsburg). 65 Jahre alt und pensioniert, das bedeutet endlich Zeit für alles was Spaß macht. Dazu gehört u.a. z. Zt. den FM 2016 zu zocken. Mit Hilfe des mtf und dem Youtuber Bollbo habe ich es geschafft die Sprachdatei, Logos und Spielerbilder zu installieren. Lediglich die Installierung der Stadionbilder ist fehlgeschlagen.

Ohne das MTF wäre das alles nicht möglich gewesen. Also einen herzlichen Dank an die Macher!!


In dem Fall finde ich die Bezeichnung "Bambini" unpassend! ;-) Vielleicht kann das ein Admin ändern.

Moin und Herzlich Willkommen, Heinz und viel Spaß mit dem FM.

Nationalspieler mit 65 wird aber auch schwer.  ;D
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Taktiktüftler
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #212 am: 20.Januar 2017, 23:04:17 »

Graue Eminenz?
Herzlich willkommen!
Gespeichert
FM.Zweierkette - Guides & Inspiration zum Football Manager | FM17 im Preisvergleich
Aktuelle FM17-Story mit Hansa Rostock: Kogge auf Kurs

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #213 am: 23.Januar 2017, 04:42:29 »

Ist auch eh schon 2 Monate her...
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

atze7186

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #214 am: 23.Januar 2017, 09:16:27 »

Jetzt ergreife ich auch mal das Wort

Zu meiner Person
Ich heiße Stephan, bin 32 Jahre jung und komme aus Wipperfürth (Udo Lattek lernte hier das Fußballspielen). Es liegt ca. 30km nord-östlich von Köln. Ich bin gelernter Elektromeister und bin in der Technischen Abteilung eines Krankenhauses tätig. Bin glücklich verheiratet und habe eine fast 3-jährige Tochter.
Ich bin totaler FC Bayern Fan und seit 1995 aktiver Zuschauer. Durch meinen Opa bin ich zu diesem Verein gekommen. Dieser ist Anhänger seit er die Bayern Anfang der 70er Jahre in Wuppertal gesehen hat. Und ja, auch wenn man es kaum glaubt, wäre ich auch ohne die Erfolge noch Bayernfan  ;D
Es kann ja nicht nur "Erfolgsfans" geben  8)

Freizeit
An erster Stelle kommt die Familie. Hier bin ich Vollzeit (24/7) eingebunden. Fußballtechnisch nehme ich alles mit was ich schaffe zu gucken. Aufgrund meiner Distanz zu München sind Besuche ehr rar. Auswärtsspiele in der nähe fast unmöglich, leider  :(
Zu meiner zweiten Leidenschaft gehört der Motorsport. Hier interessiert mich fast alles was Räder hat und schnell ist. Formel 1, DTM, Nascar, Truck-GP, Moto-GP und vorallem die Langstrecke in der Grünen Hölle. 24h-Rennen ist ein absolutes Highlight und Pflichtveranstaltung. Hier ist die Atmosphäre einfach atemberaubend. Aber auch die Marken- und Klassenvielfalt, sowie die Leidenschaft der kleineren Amateurteams (ohne sie wär es nichts wert) ist beeindruckend.
Ansonsten führe ich eher das Spießer-Leben, sprich: Familie, Eigenheim, Garten, unspektakulärer Job...aber mir gefällts :)

Der Footman
Ich habe vor ca. 6 Monaten erst mit dem FM 2016 angefangen. Bin aber total begeistert und spiele aktuell mit dem FC Thun in der Schweiz. Eine Verbindung dort hin gab es nicht, aber die Herausforderung einen unbekannten kleinen Klub zu trainieren fand ich so reizvoll.  So lernt man auch eher unbekannte Ligen kennen.
Vorher war es der EA Manager welchen ich aber seit fast 4 Jahren nicht mehr gespielt habe. Dafür aber seit 2003 fast regelmäßig.
Über Youtube und BollBoLP wurde ich auf FM 2016 aufmerksam.

Das MTF...
...ist für mich eine goldene Oase zur Verwirklichung eines PC-Manager-Traums. Einen Dank an alle die diese Spielerlebnis so möglich machen.
Aber im Ernst. Ein super Forum mit tollen Tipps und Hilfestellungen. Aber auch die Storys find ich zum Teil sehr fesselnd. Weiter so... 8)

Euer Atze
« Letzte Änderung: 23.Januar 2017, 09:19:11 von atze7186 »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #215 am: 23.Januar 2017, 09:18:15 »

Dann herzlich willkommen aus Remscheid ;)
Gespeichert
"Pass auf, ich sach Dir wat: Du klicks getz auf dat, wat da so grün am leuchten is un wenne dat gemacht has, dann holse Dich ne Wurst oder n'Käffken oder sonswat und liest ma in alle Ruhe durch, wat da so am passiern is!"

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14357.0.html

atze7186

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #216 am: 23.Januar 2017, 09:20:57 »

Dann herzlich willkommen aus Remscheid ;)

ja, ist mir bekannt die Stadt  ;)

Dort habe ich auch schon die Bayern gesehen. Müsste 1998 gewesen sein. Hitzfeld seine erste Saison
Gespeichert

cire1993

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #217 am: 26.Juli 2017, 15:41:57 »

Hallo Forum,
ich ziehe mal den Thread wieder hoch  ;D

Zu meiner Person:
Ich heiße Eric, bin 24 Jahre alt / jung und komme aus dem wunderschönen Nürnberg.
Ich habe 3 Jahre lang eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei Lidl absolviert, habe diesen "Sektenähnlichen" Verein, danach aber auch schnellstens verlassen und bin nun im Innendienst einer kleinen Firma angestellt und bearbeite die Aufträge die aus der Werkstatt kommen, nehme Bestellungen vor und telefoniere mit Kunden bzw. mit solchen die es noch werden wollen.
Fußball gespielt habe ich auch eine Zeit lang, glaube von 6 Jahren an bis ca. 10 oder 11 bei DJK Falke. Danach habe ich wegen der Schule aufgehört und bereue es mittlerweile zutiefst.
Mein Herz schlägt für den 1. FC Nürnberg und für etwas anderes, das aber weiter unten. Ich feier mit ihm und leide mit diesem Verein. Alles andere wäre langweilig.


Freizeit:
Meine Freundin / Verlobte, ihr Kind und unsere Katzen. Das hat oberste Priorität. Seit 2012 mit dieser Frau zusammen und kann mir nichts anderes mehr vorstellen. Hochzeit wird früher oder später auch noch folgen.
Ab November wird es wahrscheinlich etwas knapp mit dem FM spielen, denn es steht Nachwuchs vor der Tür  :) und ich freue mich wie Bolle. Eventuell zeugte ich ja den nächsten großen Star beim 1. Fc Nürnberg.
Natürlich unternehmen wir auch viel mit unseren Freunden.
Ebenfalls spiele ich gelegentlich an meiner PS4, aber auch nur dann wenn ich alleine Daheim bin oder meine Frau eher schlafen geht als ich.
Ansonsten tu ich mal dies und mal das. Aber ein wirklich direktes Hobby, habe ich neben meiner Familie gar nicht so richtig.


Der Footman:
Ich glaube 2006 war mein erster Fußball Manager und seitdem komme ich nicht mehr wirklich davon weg. Momentan habe ich noch vom letzten EA Manager einen Spielstand gespeichert, aber der wird nur noch sehr sehr selten benutzt. Natürlich spiele ich dabei meistens mit dem 1.FC Nürnberg und führe diesen nach oben bzw. versuche es. Ein wenig Angst habe ich vor der neuen Herausforderung schon, da beim EA Manager nicht so viel Wert auf Taktik gelegt wurde, sondern mehr aufs Toilettenhäusschen ausbauen.


Das MTF:
Vor ein paar Tagen durch Zufall bei transfermarkt.de gefunden. Beim Foren durchstöbern, stieß ich auf ein Unterforum das den FM17 beinhaltete.
Habe nun schon ein paar Stories gelesen und wie man den FM17 noch erwerben kann. Habe mir erstmal die Demo gezogen, da ich mir nicht sicher war, dass dieser auf Windoof 10 laufen wird. Demo läuft allerdings flüssig, das einizige Manko ist Steam, dass ist sehr langsam.
Werde mir den FM17 wahrscheinlich die nächsten Tage noch besorgen um in diese Marterie reinzukommen, um dann beim FM18 gleich von Anfang an dabei sein zu können.
Es könnte ebenfalls sein, dass ich mal eine Storie anfange, da es mir beim EA Manager damals schon taugte und ich bei FM-Arena ein paar Stories schrieb.


Falls noch fragen sind, immer her damit.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #218 am: 26.Juli 2017, 15:50:32 »

Deine gewählte Schriftart zieht den Thread aber gleich wieder runter... ;)

Willkommen im Forum und viel Freude am wahren FM! :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Henningway

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #219 am: 26.Juli 2017, 17:09:19 »

Everytime you use Comic Sans God kills a kitten.

Dennoch herzlich willkommen :)
Gespeichert
"Pass auf, ich sach Dir wat: Du klicks getz auf dat, wat da so grün am leuchten is un wenne dat gemacht has, dann holse Dich ne Wurst oder n'Käffken oder sonswat und liest ma in alle Ruhe durch, wat da so am passiern is!"

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14357.0.html