MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread  (Gelesen 57233 mal)

tyneside

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #280 am: 16.Oktober 2018, 12:03:53 »

Moin zusammen,

ich bin Alex, 26 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Emsland.  ;)

Seit ich im Jahre 2005 meinen ersten Sega-FM in der Hand hielt, bin ich der Droge verfallen. Aus zeittechnischen Gründen gab's immer wieder längere On-/Offphasen bei mir, aber für die 19er-Version habe ich mir so einiges vorgenommen. Also gibt es einen besseren Zeitpunkt, sich hier in der Runde (die ich leider erst viel zu spät entdeckt habe) vorzustellen?  :)

Dank Vaterprägung bin ich seit Kindheitstagen in Schwarz und Gelb gehüllt und so oft im Tempel, wie ich kann, analog zu meinem Nick allerdings auch großer Anhänger der Elstern von der Insel. Natürlich bin ich aus rein geographischen Gründen auch einem blau-weißen Drittligisten sehr zugetragen (und das trotz der unpassenden Farbkombination), darüber hinaus auch ehrenamtlich im Amateurlager sehr aktiv.

Nachdem ich beim FM2006 in meinem ersten Langzeitsave trotz einiger Tiefschläge zu Beginn (doppelte Entlassung beim BVB, BuLi-Abstiege mit dem KSC und der Hertha) und dem folgenden Aufschwung (HSV und Werder zurück in den Europapokal) dann ungefähr ab der neunten Saison mit den Wölfen zwei Meisterschaften und den CL-Sieg feiern konnte, bin ich ein Verehrer der Reihe. So viel zu meinen Anfängen... ;D

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!
Gespeichert
"Wenn die Zuschauer Emotionen wollen, du aber Rasenschach anbietest, muss sich einer von beiden ein neues Stadion suchen."

- Jürgen Klopp

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #281 am: 16.Oktober 2018, 12:07:00 »

Willkommen im besten weil einzigen deutschen FM-Forum  :police:
Gespeichert

j4y_z

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #282 am: 16.Oktober 2018, 12:10:42 »

Willkommen im besten weil einzigen deutschen FM-Forum  :police:

Stimmt nicht ganz, fmwelten.de hat auch eine FM-Sparte.

@tyneside: Herzlich willkommen!
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

RedCardFM

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #283 am: 16.Oktober 2018, 12:12:56 »

Bin zwar nicht sehr neu hier, aber glaub hab mich nie vorgestellt  :angel:

Also, ich bin der Alex, 19 aus Wien.
Wie man leicht an meinem Profilbild erkennt, First Vienna Fan, auch wenns mal wieder 2 Ligen bergab ging :( #comebackvienna

Den FM spiel ich erst seit dem 15er Teil. Aber ich glaub die Sucht werd ich nimmer los  :laugh:

Meine Erfolge auf die ich am stolzesten bin, gab natürlich einige mehr :D
-Champions League Sieg mit dem Rocester FC (FM15)
-Europa League Sieger mit dem First Vienna FC (FM17)
-Europa League Sieger mit FH Hafnarfjörður (FM18)

GTStar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #284 am: 01.November 2018, 14:26:10 »

So, nachdem meine Anmeldung nun freigegeben wurde, bin ich auch dabei  :angel:

Mal ein bisschen was zu mir und meinem Bezug zum Fußballmanager-Genre:
Ich bin derzeit noch 36, komme aus der schönen Domstadt Köln - bin allerdings KSC-Fan! - und falls hier noch ehemalige ANSTOSS-Fans unterwegs sind (zumindest habe ich schon einige Pallinos als Avatare entdeckt), dann könnte vielleicht dem ein oder anderen mein Nick noch bekannt vorkommen :)

Der FM 2019 (gerade heruntergeladen - freigeschaltet wird aber vermutlich erst um Mitternacht?) ist mein Einstieg in die SI-FM-Reihe. Erfahrungen habe ich damals mit Bundesliga Manager Hattrick und Bundesliga Manager 97 (der mit der falschen Version auf der blanken CD) sowie parallel mit ANSTOSS, ANSTOSS World Cup Edition, ANSTOSS 2 Gold, ANSTOSS 3 + ANSTOSS Action, ANSTOSS 4 (das mit dem Rückruf durch EA), ANSTOSS Edition 03/04, ANSTOSS 2005 und ANSTOSS 2007 gesammelt. Der EA FM hat mich nie gereizt - gegenüber ANSTOSS war der damals einfach dröge und lieblos, wobei ich die späteren Versionen dann auch nicht mehr kennengelernt habe. Da scheint sich ja noch ein bisschen was getan zu haben. Auf EA war ich aber auch nie so gut zu sprechen, dazu gleich mehr.

Wie man sieht ist meine Historie sehr ANSTOSS-lastig. Ich war damals in der Community sehr aktiv, wobei das mit meiner Feature-Liste für ANSTOSS 4 im Ascaron-Forum anfing (ich hatte damals alle bekannten Schnipsel an Infos für ANSTOSS 4 gesammelt, die jemals irgendwo im Forum, in Zeitschriften oder im Internet (das damals natürlich noch sehr rudimentär) veröffentlicht worden waren). Ich war auch bei den beiden Fanfesten in Gütersloh dabei und über meine Userfile-Arbeit nachher sogar beratend in die Entwicklung von ANSTOSS 2007 involviert. Sowohl was die Gestaltung des Editors als auch die Stärkengestaltung etc. anging. So habe ich es sogar in die Credits eines PC-Spiels geschafft :D

Realismus und originale Daten waren mir immer schon extrem wichtig, deswegen hatte ich damals Schottland für das ANSTOSS 3-Userfile bearbeitet und war parallel für ein paar Monate als Newsschreiber im Anstoss-Network.de unterwegs. Im Januar 2003 wurde ich von Ballpumpe gefragt, ob ich nicht mit ihm die Leitung des Project-Userfiles (PU) übernehmen wolle, welches sich der Bereitstellung des neuen Datensatzes für ANSTOSS 4 verschrieben hatte. Ich war für den organisatorischen Teil zuständig, Ballpumpe für die Technik. Dass ANSTOSS 4 damals so enttäuschend wurde, konnten wir da noch nicht ahnen als wir hunderte Arbeitsstunden und ganz viel Herzblut ins Projekt gesteckt haben. Mit den folgenden Teilen hat es sich die Reihe aber ja wieder etwas gerettet. Wir haben nach einiger Zeit das Project-Userfile-Board (PUB) eingerichtet, mit dem Ziel, allen Userfiles rund um alle ANSTOSS-Teile ein Dach zu bieten und es an einer Stelle zu bündeln. Während des Projekts war ich eigentlich ausschließlich mit dem Userfile beschäftigt, gespielt habe ich kaum noch. Abgesehen von etwas Betatesting für ANSTOSS 2007.

Das ganze lief dann auch bis Mitte 2006, bis die DFL meinem Kollegen eine Unterlassungserklärung (Strafe 20.000 €) angedroht hat, weil sich EA durch die kostenlosen Files bedroht sah und die DFL deren Rechte sichern wollte. Was bleibt einem da als Fanprojekt also anderes über als sich der höheren Macht zu beugen? Meine Meinung gegenüber EA hat sich dadurch natürlich nicht gebessert. Es gab nach uns noch den Versuch von Pimp-My-Anstoss nochmal ein Userfile auf die Beine zu stellen, aber zu der Zeit lagen ANSTOSS und Ascaron dann schon im Sterben, sodass dies auch einige Monate später eingestellt wurde. Damit war für mich das Thema Fußballmanager ab 2007 zunächst tot. Für nun rund 11 Jahre  :o

Den FM von SI habe ich natürlich auch damals immer mal wieder auf dem Schirm gehabt, allerdings hat mich damals vor allem die extrem unansehnliche und unübersichtliche Oberfläche abgeschreckt - obwohl mich der starke Simulationsaspekt immer schon gereizt hat (denn ich liebe Simulationen). Aber auch die fehlende Verfügbarkeit auf Deutsch war abschreckend. Ich spreche zwar Englisch, aber Fußball denke und lebe ich auf Deutsch und ich hatte immer die Befürchtung, dass mir da durch die ganzen Fachbegriffe einfach zu viel des Spiels entgehen würde. Von deutschen Sprachfiles wusste ich damals nichts bzw. müsste das ja sogar noch vor der Zeit des MTF gewesen sein?

Tja und nun habe ich vor ca. einer Woche über die PC Games erfahren, dass der FM 2019 nun auch (offiziell) in Deutschland erscheinen wird und was ich gesehen und gelesen habe, hat mich sehr überzeugt. Ich habe seitdem zig Videos von fussballwelt.at, Golden FM, NickFrei und BollBoLP angeschaut, mich hier im MeisterTrainerForm (das mich von Aussehen her sogar noch an die "gute alte Zeit" erinnert  O0) eingelesen (und lange noch nicht alles durch) und bin ziemlich gehyped von der Tiefe und des Realismus des neuen FM 2019 - bestellt und installiert ist er wie gesagt inzwischen auch :D

Ich werde nun wohl als nächstes erst einmal schauen, was ich an Userfiles (es gibt ja Unmengen!) noch so ergänzen muss, um maximalen Realismus im Spiel zu haben und mich dann mal ein wenig reinfuchsen. Richtig spielen werde ich aber wohl erst, wenn es das neue Deutschland-File gibt, da bislang ja mein KSC mit der 3. Liga und die anderen tiefen Ligen noch fehlen ;)
« Letzte Änderung: 01.November 2018, 14:32:06 von GTStar »
Gespeichert

AgentGarcia

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #285 am: 01.November 2018, 14:33:21 »

Hi!

Herzlich willkommen im Forum und beim wahren Manager  :)

Hach ja, die guten alten Anstoss Zeiten. Meine Favoriten waren Anstoss 3 und das unglaublich gute Anstoss World Cup Edition...

Schön, dass es Dich hierher verschlagen hat. Was Userfiles oder anderes anbelangt: frag ruhig nach wenn Du was nicht weißt  :)

Viel Spass mit dem neuen FM 19  ;)
Gespeichert
" Ich verliebte mich in den Fussball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

- Nick Hornby in " Fever Pitch " -

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #286 am: 01.November 2018, 14:36:19 »

Jau, herzlich Willkommen.
Genau solche Leute wie dich brauchen wir hier. Und wegen dem KSC...............mach dir nichts draus  :P
Gespeichert
San Lorenzo

https://www.twitch.tv/derbaske

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Anti Social Media und Smartphone

'Calling a sports football, but it's mainly played by hands. Sorry, but i don't get it!'

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #287 am: 01.November 2018, 14:43:15 »

Hallo und Willkommen...

Von deutschen Sprachfiles wusste ich damals nichts bzw. müsste das ja sogar noch vor der Zeit des MTF gewesen sein?
Das MTF gibt es seit 2001
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

GTStar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #288 am: 01.November 2018, 14:49:10 »

Besten Dank an euch! :)

Hallo und Willkommen...

Von deutschen Sprachfiles wusste ich damals nichts bzw. müsste das ja sogar noch vor der Zeit des MTF gewesen sein?
Das MTF gibt es seit 2001
Sorry, gemeint war natürlich vor dem Sprachfile des MTFs :)
Gespeichert

Céline Dion

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #289 am: 01.November 2018, 14:50:08 »

Herzlich Willkommen im MTF-Forum!

Falls du irgendwelche Fragen hast, meld dich ruhig.  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #290 am: 01.November 2018, 15:02:02 »

Willkommen im Forum! Wir brauchen im Research immer helfende Hände und von daher hoffe ich, dass wir eventuell auf deine Hilfe zählen können. :)

Zur Sprachdatei: Die wird/wurde hier eigentlich schon seit 2006 vertrieben und seit 2008 gemeinsam hergestellt. Schade, dass du davon nicht früher erfahren hast, denn seit einigen Jahren wurde das immer als Zusatz bei deutschen Spieletests erwähnt. Oder fleißige User haben unser Forum in Kommentaren zu Rezensionen entsprechend erwähnt, um auf das zwar lästige Problem hinzuweisen, jedoch auch die Lösung einer Community-Sprachdatei aufzuzeigen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GTStar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #291 am: 01.November 2018, 15:10:08 »

Ja, Fragen werden sicher mit der Zeit noch aufkommen ;)

Willkommen im Forum! Wir brauchen im Research immer helfende Hände und von daher hoffe ich, dass wir eventuell auf deine Hilfe zählen können. :)

Zur Sprachdatei: Die wird/wurde hier eigentlich schon seit 2006 vertrieben und seit 2008 gemeinsam hergestellt. Schade, dass du davon nicht früher erfahren hast, denn seit einigen Jahren wurde das immer als Zusatz bei deutschen Spieletests erwähnt. Oder fleißige User haben unser Forum in Kommentaren zu Rezensionen entsprechend erwähnt, um auf das zwar lästige Problem hinzuweisen, jedoch auch die Lösung einer Community-Sprachdatei aufzuzeigen.
Mal sehen, wie das zeitlich aussieht. Aus Erfahrung weiß ich ja noch, dass man das nicht nebenher macht ;)
Daher ein großes Lob für die Arbeit, die ihr und andere da rein stecken!

Spätestens ab 2007 habe ich die Entwicklungen nicht mehr aktiv verfolgt. Das ist also alles an mir vorbei gegangen. Ich hatte auch nach dem Studium (Studenten und Schüler sind immer noch die besten für sowas  :laugh: ) mehrere Jahre einfach kaum noch Zeit für PC-Spiele. Das ist jetzt gottseidank wieder etwas anders.
Gespeichert

Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #292 am: 02.November 2018, 08:25:59 »

Hi GSTar,

herzlich willkommen und super, dass ein weiterer KSC-Fan den weg hierher gefunden hat. :) Dann werden die "drei geilsten Buchstaben im badischen Fußball" zukünftig von drei MTFlern vertreten. ;D

GTStar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #293 am: 02.November 2018, 14:26:41 »

Super, dann bin ich ja nicht alleine ;)

PS: gTstar (mit T) bitte, ich habe nix mit dieser Kleidungsmarke zu tun ;)
Gespeichert

Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #294 am: 02.November 2018, 17:16:52 »

Es gibt eine Kleidungsmarke, die so heißt? ;D War keine Absicht, hab einfach nur nicht richtig geguckt: GTStar. Ich lerne dazu. ;)

FletcherCox

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #295 am: 04.November 2018, 19:44:36 »

Hallo miteinander. Ich spiele die Football Manager-Reihe seit dem 2006er den man damals ja noch "normal" erwerben konnte. Danach habe ich nicht jede, aber ein paar Varianten gespielt, zuletzt war es der 15er, da ich bis vor einem Monat einen deutlich veralteten PC hatte. Zum neuen PC gabs nun auch die 19er Variante.

Zum Thema Fußball muss ich sagen, dass ich mich mit dem FM mittlerweile mehr beschäftigte als mit dem realen Fußball. Ich war jahrelang sehr intensiver Fußballfan, hatte 10 Jahre eine Dauerkarte in Mainz. Aber in den letzten 5-6 Jahren hat meine Begeisterung für Fußball dramatisch nachgelassen. Das hat viele Gründe: Das ganze Gehabe der FIFA, welche jedlichen Funken einer Glaubwürdigkeit am Tag der Katar-Vergabe abgegeben hat, immer mehr Vereine, die absurde Geldsummen verballern, welche sie eigentlich nicht haben (als ein Mainz-Fan seit 1995 war ich immer stolz darauf, dass Mainz sich den aktuellen Status selbst erarbeitet hat) und zuletzt finde ich den ganzen Sport mittlerweile leider sehr uninteressant. Seit ich vor ein paar Jahren erstmal bei einem Football-Spiel auf dem Platz stand hatte ich nie wieder das Bedürfnis zu kicken ;)

Zum FM ansich: Ich weiß nicht, ob auch andere so spielen, ich spiele meist parallel mit 4-5 Ligen in jeweils unterschiedlichen Ligen. Mein FM-Stammteam sind seit Jahren die Newcastle Jets in der A-League, dazu hatte ich meist ein Team aus dem Südwesten Deutschlands und mehrere Nationalmannschaften (Deutschland, Luxemburg, Kanada, Australien,...). Große Vereinsteams umgehe ich eigentlich meist, sondern versuche meine Startteams aufzubauen. Eines meiner Highlights war es mit den Newcastle Jets den Weltpokal zu holen... An sich ja ein Micky Maus-Pokal, aber als kleines australisches Team war das schon der Hammer.

Neben dem FM habe ich schon dutzende andere Manager in den letzten rund 22-23 Jahren gespielt. Es fing alles mit einem ganz billigen 386er Manager an (Bayern Offensiv - ein Manager bei dem man nur Bayern spielen konnte und den es wohl auch in anderen Vereinsvarianten gab, bspw. Bielefeld). Danach spielte ich viel den Ran Trainer 2 - eigentlich ein ziemlich unterdurchschnittliches Ding, aber es hat sich einen Platz in meinem Herzen gesichert. Weiter dann erstmals mit hoher Qualität bei Anstoss 2 - A2/A2G/A3 haben damals vermutlich mehr Stunden gefressen als der Schulunterricht. Auch der DSF Fußballmanager 98 war einer, den ich häufig spielte. Wieder ein eher durchschnittliches Ding, welches aber seinen Platz in meinem Herzen hat. Zumal man da halt auch mal 2 Saisons am Abend machen konnte - bei Anstoss kam ich am Abend kaum über eine Halbserie.
Nach Anstoss 3 war dann eine Lücke, bevor ich dann den Football Manager 2006 immer mehr gespielt habe. Der EA Manager hat mich nie so wirklich gepackt, auch wenn ich den 2003er und 2004er noch recht intensiv gespielt habe
« Letzte Änderung: 04.November 2018, 19:56:33 von FletcherCox »
Gespeichert

mideg

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #296 am: 17.Januar 2019, 08:28:46 »

Hallo, mein Name ist Michel, ich komme aus Bonn und bin 35 Jahre alt. Ich arbeite in der IT.

Ich habe früher Bundesliga Manager Professional, Anstoß und dergleichen bis zum Umfallen gezockt. (Wer hat noch Spinnen gejagt?) FM habe ich vor einigen Jahren mal ausprobiert, aber es hat nicht gefunkt. Zu kompliziert. Mit der BL-Lizenz und dem angeblich besseren Tutorials habe ich dann FM19 doch bestellt und seitdem ein paar Stündchen auf dem Steam-Konto (derzeit 129 Stunden).

Bin noch weit davon weg, alles zu verstehen. Ich fuchse mich derzeit das dritte Mal in Taktik rein und diesmal versuche ich, die Attribute der Spieler besser zu berücksichtigen und nicht nur die Vertrautheit mit der Position und die Sterne-Wertung meines Co-Trainers.

Daneben will ich auch das Training mehr selbst managen, aber da bin ich noch unsicher - ich wünschte, ich könnte nur bei einzelnen Spielern selbst das individuelle Training festlegen und den Rest dem Co-Trainer überlassen. Alles oder nichts ist ein krasser Zeitfresser. Spiele derzeit einen Save mit dem BVB in der zweiten Saison, habe einen viel zu großen Kader (32 Spieler plus einige Talente unter 17), unter anderem ist die halbe Kabine unzufrieden, weil ich einen verletzten Schlüsselspieler nicht für die Champions League angemeldet habe. Duh, der spielt sowieso nicht vor der nächsten Runde, der ist noch zwei Monate down und danach nicht fit! (Die Antwortoption hat der Entwickler übersehen, denke ich.)

Das Forum ist sehr hilfreich. Außerdem gibt's einen Witsel-Smiley:  O0
Gespeichert

Lasso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Online Online
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #297 am: 17.Januar 2019, 15:18:16 »

Hallo.

Nachdem ich mich hier umgesehen habe und diesen Thread nach dezentem Hinweis gefunden habe, will ich mich doch auch nun kurz vorstellen.

Ich bin 42 Jahre jung, verheiratet, z.Zt. 1 Kind (ihr merkt schon, andere Aktivitäten neben dem Zocken sind vorhanden  :-X ) und komme aus Gelsenkirchen (Im Herzen vom Ruhrpott. Ist aber in echt viel grüner, als ihr denkt und gar nicht sooooo Assi).

Geburtsbedingt kann ich also auch gar nicht anders, als Schalker zu sein. Ist nicht schlimm, tut nicht weh, ist aber echt anstrengend... Daher kann ich ebenfalls naturbedingt die Bayern und die Dortmunder nicht so richtig leiden. Das bezieht sich aber wirklich nur auf die Vereine, nicht auf die Fans. (Bin sogar mit einigen befreundet und war Trauzeuge bei ner Zecke.  ;D )

Managerspiele spiele ich seit dem Bundesliga Manager (den allerersten mit hin und her hüpfendem Punkt. Datenbank mit 50 Spielern Matthäus/Kutzop/Littbarski/etc...). Dann über BMProfessional, Anstoss, GermanSoccerManager, CM93 (alles Amiga) über die Anstoss Serie zur FM-Serie von EA (3x). Nach einiger Abstinenz versuche ich mich nun erstmalig an den FM19. Da ich das Spiel ja noch gar nicht kenne, habe ich natürlich zunächst mitm S04 gestartet, um nicht ganz ahnungslos zu starten.

Was soll ich sagen... Auch ich gewinne keine Titel. Die Schremmelgurken will keiner kaufen und das Spiel an sich ist echt komplex.... Naja. Muss man sich halt reintüfteln. Ist halt nur schwierig, wenn man neben Arbeit und Familie nur ne begrenzte "Zockzeit" hat.

Arbeiten tue ich übrigens im Schichtdienst, so dass ich wenn alle außer Haus sind, gelegentlich vormittags Zeit und Ruhe habe. Ansonsten spiele ich tatsächlich noch aktiv Fußball (soweit es die kaputten Knochen/Gelenke zulassen :o ). Allerdings nur im Alt-Herren-Bereich.

Wenn ich demnächst im Spielstand bei Schalke entlassen werde, bzw. mein Vertrag ausläuft und nicht verlängert wird, bin ich noch unentschieden, worauf ich mich einlasse. Zur Auswahl stehen:
- Arbeitslos starten und gucken, wo die Reise hingeht
- Aston Villa (mein Lieblingsverein von früher)
- sizilianischer Verein (Acireale-Heimatstadt meiner angeheirateten Familie; Siracusa-Arbeiten wo andere Urlaub machen; Catania-größter Verein der Region)
- mein eigener Kreisligaverein indem ich noch aktiv bin
- Nochmal mit S04 und den nun entsprechenden Vorkenntnissen, um zu überprüfen, ob ich das Spiel nun verstanden habe...

Ansonsten reizen mich keine besonderen Vereine, bin aber für alles offen. Lese vor Allem viele Stories hier im Forum, um daraus Tipps ableiten zu können.

Zu guter Letzt möchte ich schon mal allen danken, die hier sämtliche Datenbanken, Files, Logos usw. zum Download zur Verfügung gestellt haben. Ihr macht so ein Spiel noch spielenswerter, als sie eh schon sind....
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #298 am: 17.Januar 2019, 16:45:30 »

Herzlich willkommen ihr beiden! :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Lord_Fusseck

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #299 am: 01.Februar 2019, 11:50:08 »

Grüezi Miteinand

Mein Name ist Lord_Fusseck. Ich bin Deutscher, lebe aber seit einigen Jahren in der Schweiz.
Der FC Wohlen ist hierzulande "mein Verein", wie ihr sicher schon anhand meines Profilbildes erkannt habt, dem ich zu allen Spielen folge. Ich bin auch nebenberuflich für diesen Verein tätig! Allerdings nicht im sportlichen Bereich. ;)

Mein erste FM war die 2015er Variante, die ich allerdings nicht wirklich lange gespielt habe. Ich muss zugeben, der "Hype" um die 2019er Version hat mich zurück zu der Spielreihe geführt. Bis anhin spiele ich ausserdem Anstoss 3. Bis heute packt mich das Game immer wieder und ich kann einige für mich legendäre Spielstände aufweisen! Zuvor spielte ich, oh Schande, den EA-Manager, allerdings eher weniger erfolgreich.

Wie gesagt, ich bin quasi "neu" dabei und zock aktuell mit dem Schweizer Challenge League (2. Liga) Club Lausanne-Sport. In der Realität ist man sowas wie der Krösus der Liga, rennt aber aktuell dem Servette FC hinterher, plant für die Rückrunde jedoch nochmals den Angriff auf Platz 1 und den damit verbundenen Aufstiegsplatz.

In meinem Spielstand belege ich aktuell Platz 1 mit 10 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Schaffhausen. Bei nun insgesamt 14 Spielen (Cup und Meisterschaft) gab es noch keine Niederlage und 12 Siege. Allerdings lässt die Leistung des Teams aktuell etwas nach. Während man zu Saisonstart die Gegner regelrecht aus dem Stadion schoss (6:1 Sieg in Aarau, 4:1 Siege gegen Schaffhausen, oder Winterthur) fällt das Toreschiessen momentan etwas schwer. Nun fällt auch noch mein Topscorer Francesco Margiotta (14 Tore) mit einem Kreuzbandriss für 8-9 Monate aus. Sein Ersatz Simone Rapp zeigt leider alles andere als ansprechende Leistungen in meinem 4-2-3-1 System. Talent Zeqiri ist noch bis zur Winterpause an den FC Livingston ausgeliehen.

Bislang packt mich das Game extrem und ich sitze quasi täglich vor dem PC.
Die wirklich interessanten und sachlichen Beiträge hier im Forum tragen zum Spielspass massiv bei! Das Spiel bietet so viele Möglichkeiten, was mich extrem begeistert!

Ich plane in Zukunft schon ein kleines "Projekt" hier im Forum. Gerne würde ich euch den schweizer Fussball etwas näher bringen, vorallem die zahlreichen Talente in den hiesigen Ligen. Dazu wird es wohl in naher Zukunft von mir einen kleinen Thread geben.

Ich freu mich auf viele tolle Gespräche und grossen Austausch hier im Forum!

In diesem Sinne: Gut Kick! :D
Gespeichert

Yalla FCW!