MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread  (Gelesen 66176 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #300 am: 01.Februar 2019, 16:11:56 »

Sehr schön und herzlich willkommen. Die Schweizer Fraktion freut sich in jedem Fall über Verstärkung. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #301 am: 01.Februar 2019, 17:15:53 »

Hoi und willkokmmen Lord_Fusseck

Verstärkung ist gut, auch wenn sie Deutsch ist :D Also lieben Gruss über die Kantonsgrenze ins geliebte Aargau ;)
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #302 am: 01.Februar 2019, 21:03:32 »

Hallo

Auch von mir. Der FM ist echt sehr komplex. Spiele nun seit Anfang Dezember die dritte Saison und finde immer noch Tabellen/Statistiken/Einstellungen, von denen ich bisher nichtmal wusste, dass es sie gibt. Dank dieses Forums wird man auf einige Dinge schneller aufmerksam, auch wenn man dann lange im Spiel danach suchen muss. Trotzdem ist der Weg hierhin genau richtig!

Gruß/Grüezi
Der Lasso
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

schulleMG

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #303 am: 15.Februar 2019, 13:44:08 »

Moin und hallo zusammen!

Ich bin der Schulle und FM süchtig ....
Zu meiner Sucht: Es fing an als mir meine Mutter im Alter von ca 8 / 9 Jahren den "BMP (Bundesliga Manager Professional)" gekauft hat. Ich denke nicht, dass sie sich bewusst war was sie sich mir und auch ihr damit antat :D. Tage- und Nächtelang habe ich Saison um Saison alleine , mit Kumpels oder meinem Bruder gespielt.
Weiter ging es als die PC's moderner wurden mit der "Anstoß"-Reihe und als diese dann eingestellt wurde bin ich zum EA-Manager gewechselt. Der "Fussball Manager" hat mich, um es dezent auszudrücken, einen ganzen Haufen Lebenszeit gekostet. Ich habe mir Imperien aufgebaut wie es wahrscheinlich jeder kennt der mal länger da dran gesessen hat.
Nebenbei habe ich lange Zeit den Onlinemanager von "Hattrick.org" gespielt. Auch eine sehr sehr spaßige Zeit. Ich weiß gar nicht mehr so recht warum mir irgendwann die Motivation für meinen 1. FC Affenland gefehlt hat.

Nun zu dem "Football Manager" weswegen wir alle den Weg hier her gefunden haben:
Der EA-Manager war tot und den "Football Manager" kannte ich schon länger vom hörensagen, die fehlende deutsche Übersetzung und Lizenz hat mich aber immer etwas abgeschreckt. Den 17er habe ich mir dann mal in einem Sale gegönnt um einen Eindruck zu bekommen. Ich habe dieses Forum und den Blog von Tery gefunden, was in Kombination einem den Einblick und Einstieg in dieses monstermäßige Spiel (ich möchte es fast gar nicht als ein "Spiel" bezeichnen) unheimlich vereinfacht. Danke an der Stelle an euch, Tery und die unzähligen Menschen die sich um Files, Guides, Tipps & Tricks, YouTube, Twitch und so weiter und so fort, Mühe und Gedanken machen und dies für ein gutes Karma an Neulinge wie mich (und sicher sehr viele andere mit dem FM19) weitergeben und verfügbar machen! Ich weiß gar nicht ob es ein Spiel mit einer ähnlich guten deutsch und international geprägten Community gibt. Ich selbst habe noch nie für ein "PC-Game" so viel gelesen oder Videos geschaut um mich zu verbessern und Erklärungen zu finden. Mit der Zeit macht es aber eine Menge Spaß und es gehört für mich mittlerweile dazu wie der Doppelklick um den Football Manager zu starten.
Seit Ende November besitze ich nun den 19er....und was soll ich sagen ... ich stecke immer noch in den Kinderschuhen. Umheimlich erfreulich sind aber die Momente wenn man einen Schritt nach vorne bei sich und seiner Mannschaft feststellt und diese Momente gibt es oft. Einige Spiele und Phasen die mich zur Weißglut und schlechtem einschlafen gebracht haben hatte ich natürlich auch schon. Dafür lieben wir doch alle den Fußball :D

Noch kurz zu mir, ich bin der schulle. Das MG steht für Mönchengladbach, wo die einzig wahre Borussia her kommt <3 ! Selber komme ich aus Hamburg, weswegen es mich vor einiger Zeit schon mit ein paar Freunden zum FC St. Pauli gezogen hat, bei dem ich regelmäßiger Stadionbesucher bin. Ich bin Anfang 30, also fast noch ein Kind ;) . Und ich bin eben FM-süchtig

Grüße ... war jetzt doch ganz schön viel Text  :-X
Gespeichert

mYro

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #304 am: 24.Mai 2019, 12:12:28 »

Hallo zusammen :).

Ich bin Anfang 30 und süchtig seit dem FM16 und im realen Leben Fan von Eintracht Frankfurt.

Ich bin nicht direkt neu, sondern seit geraume Zeit stiller Leser diverser Storys und des Taktikbereiches. Nun werde ich aber mal "aktiv", da ich mir vorgenommen habe in den nächsten Tagen eine kleine Story zu starten und falls das aus zeitlichen Gründen doch nicht klappen sollte, na dann misch ich mich eben in anderen Bereiche ein  :P.

Auf jeden Fall erstmal ein großes Dankeschön an die Community hier! Ihr alle habt mir, ohne es zu wissen und vorallem in den Anfängen, viel geholfen was den FM angeht!

Ab jetzt habt ihr mich also an der Backe  >:D  ;)

Grüße
myro

Gespeichert

Maric

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #305 am: 07.Juni 2019, 10:15:49 »

Hallo an alle!
Ich heiße Marcus, komme aus Bornholt und ich bin neu hier. Fussball ist für mich mehr, als einfach Spiel, das ist  mein Hobby, meine Ablenkung und Freude. Ich hoffe, ich finde hier Gleichgesinnten und zusammen haben wir einen interessanten Gedankenaustausch;)
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #306 am: 07.Juni 2019, 22:39:49 »

Hallo an alle neuen.

Schön, dass ihr den Weg hierher gefunden habt... Glaubt mir, mit dem Forum macht das Game noch mehr Bock!
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Maric

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #307 am: 10.Juni 2019, 12:21:00 »

Hallo an alle neuen.

Schön, dass ihr den Weg hierher gefunden habt... Glaubt mir, mit dem Forum macht das Game noch mehr Bock!
Ja, das Forum ist toll!
Gespeichert

Soccer`O

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #308 am: 10.Juni 2019, 16:51:58 »

Moin Jungs,

nach ca. 7 Jahren melde ich mich mal wieder zurück. Leider hat es zu lange gedauert bis ich mal wieder in dieses schöne Forum gefunden habe. Vllt kann sich der ein oder andere noch an mich erinnern. Die meisten werden es wohl nicht können.

Mein Name ist Kevin ich bin mitlerweile 31 Jahre und bin dem FM schon seit dem CM 00/01 treu.

Vllt finde ich in den nächsten Wochen mal Zeit für ne schöne Story.

Grüße Soccer´o
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #309 am: 10.Juni 2019, 19:09:11 »

Klar. Auf Dich habe ich doch nur gewartet, um endlich die Story weiterschreiben zu können ;) Du warst Radevormwalder, nicht?
Gespeichert
"Pass auf, ich sach Dir wat: Du klicks getz auf dat, wat da so grün am leuchten is un wenne dat gemacht has, dann holse Dich ne Wurst oder n'Käffken oder sonswat und liest ma in alle Ruhe durch, wat da so am passiern is!"

http://ww

Maric

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #310 am: 12.Juni 2019, 13:30:07 »

Klar. Auf Dich habe ich doch nur gewartet, um endlich die Story weiterschreiben zu können ;) Du warst Radevormwalder, nicht?

Was für eine Story? )
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #311 am: 12.Juni 2019, 14:08:57 »

Klar. Auf Dich habe ich doch nur gewartet, um endlich die Story weiterschreiben zu können ;) Du warst Radevormwalder, nicht?

Was für eine Story? )

Siehe seine Signatur.
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

Soccer`O

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #312 am: 12.Juni 2019, 16:45:35 »

Klar. Auf Dich habe ich doch nur gewartet, um endlich die Story weiterschreiben zu können ;) Du warst Radevormwalder, nicht?


Nein, Remscheider!!!! :D
Gespeichert

Herberger

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #313 am: 13.Juni 2019, 16:58:16 »

Moin Moin,

mein Name ist Hilger (skandinavischer Hintergrund), bin 25 Jahre und komme aus dem kleinen Kreis Vechta in Niedersachsen. Muss man nicht kennen, wenn man nicht von hier kommt und auch nichts für Basketball übrig hat.

FM süchtig seit dem EA Manager 04.
Nach Einstellung dieses, spiele ich den SEGA FM im 2 Jahrestakt seit 2013.

Wollte mich dann nach ewiger Mitleserei auch hier anmelden.

Gruß

 O0


Gespeichert

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #314 am: 13.Juni 2019, 17:42:19 »

Herzlich Willkommen hier ihr Neuen!
Bestes Forum EU!


Gespeichert
Beşiktaş Istanbul 1903

https://www.twitch.tv/derbaske

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Anti Smartphone und Social Media

Maric

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #315 am: 14.Juni 2019, 16:04:02 »

Klar. Auf Dich habe ich doch nur gewartet, um endlich die Story weiterschreiben zu können ;) Du warst Radevormwalder, nicht?

Was für eine Story? )

Siehe seine Signatur.

Dankee!
Gespeichert

Maric

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #316 am: 14.Juni 2019, 16:04:26 »

Wirklich das beste Forum!
Gespeichert

SackedITM

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #317 am: 21.August 2019, 20:19:28 »

Hejsa,

nach ein paar Anlaufschwierigkeiten bei der Anmeldung habe ich nun auch meinen Weg hierher gefunden. Grundsätzlich bin ich mit dieser wunderbaren Serie schon seit den Championship-Tagen verbandelt. Championship Manager Italia (1993) war dabei mein erster Teil. Und die Liebe zu der Serie ist bis heute ungebrochen.

Freue mich schon sehr auf die deutsche Community.
Gespeichert
Dots. Yeah, dots