MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread  (Gelesen 33862 mal)

Urban Classic

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #40 am: 13.März 2012, 22:38:05 »

Hm, mal gucken vlt. nehm ich mir ein Beispiel.Frag mich nur noch wo und wie groß soll der Baum sein



Das war mal mein Baum im Yosemite National Park...
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #41 am: 13.März 2012, 22:43:13 »

Das wäre genau das richtige für mich ^^

Obwohl...Nee, der liegt auf den Boden.Brauche aber die Luft da oben wie fussballmonster.Egal^^
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #42 am: 13.März 2012, 23:37:06 »

So ein schnuckeliger Ein-Familien-Baum ist ja echt nicht shclecht :D
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #43 am: 31.August 2012, 21:57:03 »

*push*

Omegatherion

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #44 am: 31.August 2012, 22:21:35 »

Komischer Name. Wie kamen deine Eltern ausgerechnet darauf? ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #45 am: 31.August 2012, 22:39:42 »

Komischer Name. Wie kamen deine Eltern ausgerechnet darauf? ;D

Das war gemein!
Du bist viel fieser als Skeletor ...  ;)

Omegatherion

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #46 am: 01.September 2012, 10:58:00 »

Bei der Macht von Grayskull!
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #47 am: 01.September 2012, 11:16:14 »

Gayskull?
Gespeichert
"Pass auf, ich sach Dir wat: Du klicks getz auf dat, wat da so grün am leuchten is un wenne dat gemacht has, dann holse Dich ne Wurst oder n'Käffken oder sonswat und liest ma in alle Ruhe durch, wat da so am passiern is!"

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14357.0.html

Omegatherion

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #48 am: 01.September 2012, 11:27:39 »

Gayskull?

Du könntest da etwas auf der Spur sein. He-Man in seinen knappen Hot-Pants auf seiner Miezekatze reitend... Wirkt schon ein ibsschen Homoerotisch... ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #49 am: 01.September 2012, 12:09:09 »

Ich behaupte ja fest, dass die Veröffentlichung von Police-Man, Indianor und Bau-Ar-Beito nur durch Intervention der Village People verhindert wurde.
Gespeichert
"Pass auf, ich sach Dir wat: Du klicks getz auf dat, wat da so grün am leuchten is un wenne dat gemacht has, dann holse Dich ne Wurst oder n'Käffken oder sonswat und liest ma in alle Ruhe durch, wat da so am passiern is!"

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14357.0.html

muemmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #50 am: 19.September 2012, 13:25:08 »

Ich bin zwar schon ein paar Jährchen hier im Forum unterwegs (mehr lesend denn schreibend), aber besser spät als nie  ;)

Zu meiner Person:
Mein Name ist Marcel, werde aber von allen nur "muemmel" genannt. Jahrgang 1978, beruflich bin ich selbstständig im EDV-Bereich. Beheimatet bin ich an der niederländischen Grenze nähe Aachen.

Freizeit
Viel draussen unterwegs, Radfahren, Hund, und ab und zu mal raus auf den Bolzplatz. Fussballtechnisch spielte ich bis zum meinem 32.Lebensjahr hier im Dorfverein Kreisliga A und Bezirksliga im zentralen Mittelfeld, stand aber von der E- bis C-Jugend im Tor (daran war Jean-Marie Pfaff schuld). Mittlerweile verging mir aber wegen vereinsinterner Querelen massiv die Lust am aktiven Fussball, und wechseln wollte ich auch nicht mehr, so dass meine "Karriere" als beendet betrachtet werden kann  ;D
Fantechnisch bin ich nicht mehr so aktiv, früher mal als Bayern-Fan durch die Stadien in NRW getingelt, aber mittlerweile würde ich mich nur noch als "Symphatisant" denn als Fan bezeichnen. Als kleiner Lokalpatriot leide ich momentan aber trotzdem sehr an der Lage von Alemannia Aachen mit  :'(

Der Footman
Angefangen habe ich auf dem C64 mit dem Football Manager (von Addictive Games) sowie dem Soccermaster. Auf dem Amiga dann BMP und BMH, sowie Anstoss World Cup Edition.
Auf dem PC dann Anstoss 2, fand dann aber durch 'ne Beilage einer PC-Zeitschrift den CM2, stieg dann auf CM 00/01 (Meistertrainer) um, kaufte mir dann den FM 2006 und seit neuesten bin ich im Besitz des FM 2012.

Das MTF
Durch das suchen von Patches etc für den CM 00/01 auf das Forum gestossen, die Qualität hier steht ja ausser Frage  ;) Wie bereits geschrieben mehr lesend als schreibend, trotzdem habe ich immerhin eine Story beitragen können:

Irgendwo in Russland

So, das war's glaube ich erstmal.
Gespeichert
Nur wer schon in der Scheisse saß, weiß, wie sie stinkt.

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #51 am: 19.September 2012, 18:33:59 »

Das ist stark, 10 Jahre nach der Registrierung hier doch noch die Vorstellungsrunde zu beehren. Der 24-jährige muemmel hätte sich vermutlich noch ganz anders vorgestellt; vermutlich als Informatikstudent und glühender Anhänger der Bayern, dem vorjährigen Champions League-Sieger.
Gespeichert

Chuck

  • Gast
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #52 am: 23.Januar 2013, 09:40:59 »

Sodele! Ich hoffe mal, ich breche nicht irgendeine Regel, indem ich auf einen Thread antworte, der schon so lange in der Inaktivität verschwunden ist.
Falls dem so ist, dann tut's mir zu Anfang schon einmal Leid.

Für mich ist es quasi eine eigene Regel, dass ich in einem neuen Forum primär zuerst den Vorstellungsthread aufsuche. Gesagt, getan - hier bin ich!

Zu meiner Person:
Mein Name ist Moritz, ich gehöre zu dem - überraschenderweise unter dem Forendurchschnitt liegenden - 90er-Jahrgang, bin somit 22 Jahre alt und verdiene momentan als Einzelhandelkaufmann meine Brötchen. Zusätzlich versuche ich, auf eine Ausbildung als Sprecher hinzuarbeiten, damit ich in Zukunft einmal in Richtung Radiosprecher/Kommentator gehen kann.

Freizeit:
In meiner Freizeit gibt es eigentlich nur zwei wichtige Sachen: Die eine Komponente meines Lebens, ist der Sport. Seit dem achten Lebensjahr, bin ich in zig Mannschaften und Organisationen [Fußball, Handball, Leichtathletik, Schwimmen, ...] angemeldet gewesen. Leider hatte ich anno 2006 die ersten Anzeichen von Athrose in meinem rechten Knie, sodass der Sport leider etwas zurücktreten musste.
Gerade im Fußball, bin ich ein absoluter Analyst. Ich könnte mich Stunden über Stunden nur an einen Tisch setzen und über Taktik, Laufwege, Pressing etc. diskutieren. Deswegen bin ich momentan auch ein Betreuer einer lokalen Jugendmannschaft, die mir oft die Nachmittage versüßt.
Das andere wichtige Element in meinem Leben, ist - lasst es kitschig klingen - meine Verlobte. Ich hab' sie damals in der ersten Klasse meiner Grundschule kennengelernt und seit Jahr eins des Gymnasiums waren wir zusammen. November letzten Jahres, haben wir uns verlobt.

Der Football Manager:
Ich komme in Frieden! Bisher war ich Anhänger "der Anderen" von EA. Ich habe schon oft und lange mit einem Wechsel auf den Manager von Sega geliebäugelt, allerdings hat sich das aus den verschiedensten Gründen in den Wind geschlagen. Gestern Abend hab' ich dann meine Bestellung auf Amazon rausgegeben und hoffe nun auf eine schnelle Lieferung.
Gerade durch meine oben erwähnte Taktikaffinität, wird mir dieser Manager extrem gefallen, das weiß ich schon jetzt. Der Manager von Bright Future, hat mich durch seinen Irrealismus teilweise in den Wahnsinn getrieben. Witzigerweise gab es genau eine Sache, die mich zum Kauf des Managers von Sega bewogen hat: Die Passhäufigkeit in einem Spiel. Beim Marktkonkurrenten, sind Passhäufigkeiten von >400 in einem Spiel, sei es nun Bayern München, oder der FC Barcelona, utopisch.
Dieser Fakt hat mich dann umsiedeln lassen.

Das MTF
habe ich schon vor ein paar Jahren über Google gefunden und immer wieder den Entschluss gefasst, mich einmal anzumelden. Allerdings bin ich - wieso auch immer - nie dazu gekommen. Jetzt bin ich jedoch hier und ich freue mich auf eine lange und frohe Zusammenkunft.. Das klingt viel zu hochgestochen, 'ne?

mfg, Chuck!
« Letzte Änderung: 23.Januar 2013, 10:24:31 von Chuck »
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #53 am: 23.Januar 2013, 09:49:19 »

Herzlich Willkommen im Forum!

Schön, dass wieder jemand den Weg von der dunklen Seite hierher gefunden hat, nun wird alles besser  ;)

Und wie sollte es gegen eine Regel verstoßen, wenn du dich hier in aller Ausführlichkeit vorstellst? Eher im Gegenteil, das zeugt von guten Manieren  8)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #54 am: 23.Januar 2013, 10:20:09 »

Finde ich auch und die Vorstellung ist zudem äußerst sympathisch.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23227.0.html

DVNO

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #55 am: 23.Januar 2013, 10:44:16 »

Herzlich Willkommen!

Zu deinem Berufswunsch: Bist du dir sicher, dass als Radiomoderator/Kommentator eine Sprecherausbildung ausreicht? Das wäre zumindest mir neu. So weit ich weiß, ist hier in erster Linie redaktionelle Erfahrung notwendig. Bei einem Radiosender, bei dem ich mich jetzt, da ich mein Studium abgeschlossen habe, bewerben möchte, braucht es für eine Moderatorenstelle eine längere Praktikumserfahrung sowie das anschließende Volontariat beim Sender.
Gespeichert

Chuck

  • Gast
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #56 am: 23.Januar 2013, 10:53:24 »

Herzlich Willkommen!

Zu deinem Berufswunsch: Bist du dir sicher, dass als Radiomoderator/Kommentator eine Sprecherausbildung ausreicht? Das wäre zumindest mir neu. So weit ich weiß, ist hier in erster Linie redaktionelle Erfahrung notwendig. Bei einem Radiosender, bei dem ich mich jetzt, da ich mein Studium abgeschlossen habe, bewerben möchte, braucht es für eine Moderatorenstelle eine längere Praktikumserfahrung sowie das anschließende Volontariat beim Sender.

Das ist so absolut korrekt.
Deine Punkte stehen da absolut im Vordergrund, jedoch verhält es sich mit dieser Ausbildung, laut meinem Kenntnissstand, so, dass eine professionelle Förderung der kommunikativen Bereiche dieses Berufs zwar keine Grundvorraussetzung, aber ein gerne gesehenes Thema ist. Gerade in meiner Region ist die Bewerberdichte für einen Beruf in dieser Richtung relativ hoch, weswegen ich gerne etwas hätte, was mich in der Entscheidungfindung individuell macht.
Gespeichert

DVNO

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #57 am: 23.Januar 2013, 11:04:13 »

Hast du denn noch vor zu studieren?

Hier mal ein Auszug aus dem Anforderungsprofil von dem genannten Stellengesuch:

Zitat
Als zukünftiger Volontär bringen Sie ein abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit. Weiterhin erwarten wir eine umfangreiche Erfahrung speziell im radiogemäßen Journalismus, wie zum Beispiel durch mehrmonatige Praktika und einem sechsmonatigen Praktikum in unserem Haus, das Voraussetzung für ein Volontariat bei uns ist.

Zum Thema Sprecherausbildung:

Zitat
Während der zweijährigen Ausbildung durchlaufen Sie als Volontär alle Abteilungen des Senders. Zusätzlich erhalten Sie ein spezielles Sprech- und Moderationstraining.
Gespeichert

Chuck

  • Gast
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #58 am: 23.Januar 2013, 11:28:23 »

Hast du denn noch vor zu studieren?

Wir reden ja in erster Linie von einem "Traumjob", also einem nicht unbedingt einfach zu erreichenden Ziel. Journalismus ist ein absolut hartes Brot, der Markt ist voll und ob ich überhaupt für diesen Job geeignet wäre, steht noch in den Sternen. Für ein Studium fehlt mir momentan noch das Geld, aber ich würde wohl nicht darum herumkommen [Möglicherweise Kulturwissenschaft/VWL].
Gespeichert

DVNO

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #59 am: 23.Januar 2013, 11:34:55 »

Was aber ja nun auch nicht das naheliegendste Studium für diesen Beruf ist. :P

Ich schaue mich ja derzeit nach solchen Jobs um. Ich möchte auf jeden Fall in die journalistische Richtung; ob jetzt Radio, Zeitung oder was auch immer ist mir zunächst mal egal. Ich habe früher für eine lokale Tageszeitung gearbeitet und später noch so kleinere sportjournalistische Dinge gemacht, wenn man es euphemistisch ausdrücken möchte.

Die Jobangebote sind zu 90% Praktikumsstellen über sechs Monate. Das würde ich aber durchaus in Kauf nehmen, um dann Fuß fassen zu können. Als Nächstes steht die Bewerbung beim Radio an. :)

Studiert habe ich übrigens Philosophie und Deutsche Sprache & Literatur.

Wenn das hier noch Gesprächsstoff bietet, können wir das auch gerne in den Smalltalk-Thread verschieben. ;)
Gespeichert