MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 19   Nach unten

Autor Thema: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread  (Gelesen 135622 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #180 am: 15.Juni 2015, 12:43:33 »

Ich finde das eine durchaus nützliche und wichtige Inforamtion und kann da mitfühlen ;)
Gespeichert

Martinfrost2003

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #181 am: 22.Juni 2015, 19:14:30 »

Hallo, ich bin der Martin...

Ich bin neu hier. Spiele bereits sein Anstoss und den Bundesliga Manager (pro) Fussball Manager Spiele. War auch bei EA´s Fussball Manager seit anfang an dabei. Leider war ja bei FM 14, auch meine letzte Version Schluss.
Habe mir heute bei ebay einen Steam-Key für Football Manager 2015 gekauft und bin gerade dabei das PMSC Facepack 3.0 herunter zu laden (9.6 GB  :-\)
Werde hier wohl die eine oder andere "dumme" Frage posten.

Danke auch an den Hainzelmännern, die für den deutschen Sprach-Patch zuständig sind. Ohne Ihn wäre für mich FM15 nicht möglich, da mein englisch nicht das Beste ist.

Also
noch mal Danke!!!!!
Gespeichert

Crian05

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #182 am: 18.September 2015, 19:40:20 »

Mahlzeit in die Runde!

Ich bin der Christian und komme aus Mainz. Da ich sehr kreativ bin, entstand mein Standard-Spitzname Crian05.
Geboren bin ich im Jahre 1988 und habe damit 27 Jahre auf dem Buckel.

Aktuell studiere ich und habe damit viel Freizeit (Klischee abgehakt) - diese nutze ich zum Vorbereiten des neuen Semesters (Lacher gesichert)...
Ne, ich treffe mich mit Freunden und als Fan und Dauerkarteninhaber des FSV Mainz 1905 stehe ich bei Heimspielen in der Kurve.

Des Weiteren mach ich unglaublich gerne Trash-Abende, man schaut gemütlich paar schlechte Filme mit Freunden und genießt den Abend. Nebenbei wird auch ein YouTube-Kanal betrieben, YouTube brachte mich auch hierher.

Nach Anstoß 1-3 habe ich von 2002 - 2013 jeden Fußball Manager von EA gespielt, da die Lust am Managen wieder stieg, kam natürlich nur der hochgelobte FM von Sega in Frage. Puh, das ist ne Umstellung aber ich werde mich da schon rein kämpfen xD

Den Danksagungen für die deutsche Sprachdatei kann ich mich nur anschließen, denn ohne diese würde ich das Spiel wohl nicht überstehen  :D
Gespeichert

Farund61

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #183 am: 21.Januar 2016, 19:39:36 »

So, jetzt bin ich auch mal hier. ;)

Zu meiner Person:

Ich heiße Jan (Im Internet aber Farund61), bin 16 Jahre alt und komme aus der Backnanger Bucht nordöstlich von Stuttgart.

Freizeit:

Hier wird Fußball großgeschrieben. Nicht aktiv, aber als Zuschauer und Statistiker.
Fan bin ich von Schalke und von Großaspach.

Der Footman:

Bin ganz neu eingestiegen beim FM 2016. War früher aber auch eher der EA-FM-Spieler.

Das MTF:

Sehr gutes Forum. Hier findet man sich gut zurecht.

Auch ein Danke muss ich noch sagen an die, die den Deutsch-Patch gemacht haben.  :)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #184 am: 21.Januar 2016, 19:57:12 »

Ah, ein SG94-Fan, die sind ja noch eine recht überschaubare Menge. Schön, dass du dabei bist und falls du dich je bereit fühlst, deinen Senf zu den Spielerdaten von Großaspach dazu zu geben, dann leg einfach im Research-Forum los. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

The Daily Llama

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #185 am: 31.Januar 2016, 22:48:14 »

Nachdem ich mir eingestehen musste, FM-süchtig zu sein, stelle ich mich auch mal hier vor:

Ich heiße Frank, 43 Jahre und komme aus Nürnberg. Unglücklicherweise war mein Geburtsort auch für die Bestimmung des von mir präferierten Fußballvereins verantwortlich.
Da ich meine echten Fußballschuhe bereits vor 29 Jahren wegen damaged knee cartilage an den Nagel hängen musste, habe ich mich zunächst halbwegs erfolgreich dem Schachspiel zugewendet, was ja lt. Podolski dasselbe wie Fußball ist, nur mit Würfeln. Außerdem fressen Computerspiele seit 64er-Zeiten einen nicht unbeträchtlichen Teil meiner Freizeit. Dabei kam ich natürlich auch in Kontakt mit der großartigen BuLiMa-Serie, danach wurde es Manger-technisch erstmal ruhig. Auf den FM bin ich dann vor etwa 2 Jahren, also den 14er, gestoßen und bin seitdem ziemlich begeistert bei der Sache. Dabei versuche ich entweder meinen geschätzten Glubb nach oben zu führen oder treibe mich in den schottischen Ligen herum - mit den Engländern versuche ich noch warm zu werden.
Auf das MF hier bin ich ca. 5 Min nach der Installation des FM gestoßen (schwer, in Deutschland nicht darauf zu stoßen) und bin immer wieder dankbar für die eine oder andere Hilfestellung - oder die Befriedigung, dass man nicht alleine an irgendeinem Bug leidet, sondern noch andere Leidengenossen hat. Daher ein Dankeschön an die Forumsbetreiber ;)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #186 am: 31.Januar 2016, 23:06:49 »

Hallo, Frank (stelle Dir bitte diese Worte im Chor der Süchtigen gesprochen vor). ;)

Willkommen und viel Spaß mit und bei uns :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Cologne88

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #187 am: 21.April 2016, 23:02:29 »

Ich habe mich heute mal angemeldet und wollte mal kurz Hallo sagen, also Hallo ;D

Allerdings bin ich nicht FM-süchtig, ich hoffe ich darf hier trotzdem bleiben  ::) :-[

Kurz zu mir und meiner Intention mich hier doch mal anzumelden:
Ich bin 27 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln und mein Hätz schläät för de FC Kölle :)
Ich muss gestehen, den FM oder auch CM habe ich zu meiner Schande nie gespielt :blank: Den von EA schon, wobei auch dort nur die Versionen 04 bis 08. (Da waren wir sogar eine richtige Clique und haben Nächte über Nächte durchgezockt.) Den packe ich ganz selten sogar nochmal aus um mich ein bisschen abzulenken. Auf der Suche nach Files dafür bin ich dann vor ein paar Jahren dann über Umwege auf dieses Forum hier gestoßen und ich wurde direkt ein Fan von den zahlreichen geschriebenen Stationen. Diese können einen schon mal den Tag versüßen ;)
Dies ist auch einer der Hauptgründe warum ich mich angemeldet habe. Denn nur so werde ich dem ein oder anderen Schreiber vielleicht auch mal ein Dankeschön hinterlassen können, für den Aufwand den ihr betreibt. Darüber hinaus wird sich hier aber auch über viele Themen abseits des FM, wie dem realen Fußball und, man mag es kaum glauben, aus dem realen Leben ausgetauscht 8) Das geschieht zu 99,9% auf einer solch tollen und fairen Gesprächsbasis, dass man mich dort eventuell ebenfalls mal lesen wird.

Und wer weiß, vielleicht bekommt man mich irgendwann doch mal dazu in den FM hineinzuschnuppern. Bisher hielt mich davon zuerst schlicht die Komplexität des Spiels ab, gerade im Vergleich zum EA-Manager. Inzwischen aber auch simple Zeitgründe und andere Interessen als Zocken. Denn selbst Fußball spielen tue (das darf man in Köln sagen :P) ich seit Kindesbein und manch einer sagt sogar noch früher. Dann kamen irgendwann andere Unternehmungen mit Freunden als Zocken dazu, jede Menge Party, die liebe Arbeit und natürlich auch hin und wieder Frauengeschichten...

Das soll es auch erstmal gewesen sein von mir. Ich denke man wird sich hin und wieder mal in den verschiedenen Threads lesen!

Besten Gruß
Cologne88
Gespeichert

Chief01f

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #188 am: 29.April 2016, 12:02:48 »

Hallo zusammen

Ich habe den Vorstellungsbereich eben erst entdeckt und will hier einfach mal noch meinen "Senf" dazugeben.

Zu meiner Person:

Ich heiße Andreas, werde dieses Jahr die "30iger" verlassen, bin verheirat und wohne in Langenselbold in der Nähe von Hanau.
Geboren bin ich allerdings im "Wilden Osten", nämlich in Dessau.
Ich bin nach meine Ausbildung nach Frankfurt/Main gezogen und dort am Hbf Leuten das Geld als Fahrkartenverkäufer aus den Taschen zu ziehen. Mittlerweile bin beruflich bei der Logistiksparte der DB gelandet und dort als Qualitätsmanager im Bereich Containerzüge zuständig.

Freizeit:

Ich jugendlicher haben ich eine zeitlang bei ZAB Dessau Fussball gespielt, ist aber schon lange her. Jetzt hocke ich nur noch zum Fussball schauen auf der Couch.
Ich zocke in einem Clan Battlefield 4 und bin in Nordhessen in einer Interessengemeinschaft für Eisenbahnmodellbau unterwegs. Außerdem ist da noch unsere Haus und der Garten der auch immer viel Zeit in Anspruch nimmt.
Ich habe ein großes Interesse an technischen Dingen, sei es Lokomotiven, Autos, LKW oder Schiffe. Dazu war ich auch das eine oder andere Mal unterwegs. (Mulhouse (FR) und York (GB)).
Als Fan würde ich mich nicht bezeichnen, bin aber Sympathisant der Eintracht aus Frankfurt und des FC Liverpool und jeder Mannschaft die gegen Bayern München spielt.

Der Footman:

Früher habe ich Tage und Nächte mit "BMH" Bundesligamanager Hattrick verbracht, wir haben uns in den Ferien getroffen und das dann bis zu 48 Stunden am Stück gespielt.
Später habe ich dann auch Anstoss gezockt und die FM Reihe von EA. Nachdem diese aber unter Windoof 8 irgendwie nicht mehr läuft bin ich zu SI gewechselt, das aber auch erst ganz neu.
Außerdem bin ich noch beim OFM (Browsergame) in Schweden, Ukraine, Japan und Jamaika unterwegs.

Das MTF:

Sehr gutes Forum.
Danke an die Ersteller des File für die deutsche Übersetzung, ohne euch wäre ich aufgeschmissen.
Ich hoffe das ich hier den einen oder anderen Kniff und Trick lerne, damit ich mal eine Mannschaft auch über längeren Zeitraum trainieren kann.
(Aktuell mit der Eintracht auf dem Abstiegsplatz und kurz vor der Entlassung, also wie im richtigen Leben)

In diesem Sinne wünsche euch weiterhin viel Spaß hier und ich hoffe meine Fragen werden euch nicht nerven.

Chief01f
Andreas

Gespeichert

El-Loco

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #189 am: 06.Mai 2016, 14:52:26 »

Einen wunderschönen Tag an alle! Auch ich möchte mich sehr gerne vorstellen:

Zu meiner Person:

Nun, ich bin seit klein auf ein Fußballbegeisterter Mensch gewesen. Die letzten Jahre hatte sich das Interesse aber aus mir unbekannten Gründen etwas nachgelassen. Jedoch hat mich nach meiner Südamerika-Reise das FIEBER wieder gepackt und deshalb habe ich mir nun auch endlich wieder den Footman zugelegt! Mein Lieblingsverein ist der TSV1860 München, mit dem es in den letzten Jahren nie langweilig wurde. Für einen anständigen Löwen aus München gehört natürlich auch die Rivalität zum FC Bayern München dazu, die ich sehr gerne auslebe und auch immer für eine  Diskussion mit den Fans der "Roten" zu haben bin.

Der Footman:
Ich habe mit dem Footman 08 begonnen und wurde schwer abhängig nach diesem Game, weshalb ich auch Jahrelang danach noch den 08er mit TransferUpdates gespielt habe. Danach folgten Footman 2011, 2012, 2015 und nun 2016, wobei ich den Footman 2015 so gut wie gar nicht gespielt habe. So richtig geflasht hat mich bisher eigentlich nur der FM08 und 2011, was wohl an meinen Saves gelegen hat. Ich hoffe inständig, dass mir dies wieder gelingt.


Das MTF:

Das Forum kenne ich bereits seit 2008 und war hier auch sehr lange Zeit aktiv. Leider kann ich mich nicht wirklich an meine Login-Daten erinnern, weshalb ich mir nun einen neuen erstelle. Wie ich sehe, hat das Forum die Qualität von damals halten können! Ich freue mich auf eine gute Zeit hier mit euch.

« Letzte Änderung: 06.Mai 2016, 14:56:13 von El-Loco »
Gespeichert

MeppenerJung

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #190 am: 22.Mai 2016, 22:12:58 »

Name: Max
Wohnhaft im Emsland
23 Jahre jung, am 05.06 were ich die 24 erreichen
Früher immer den FM von EA gespielt -schande über mich. Dann den 13er von SEGA gespielt und dieses Jahr endlich wieder dazu gekommen, den 16er zu kaufen (kommt am 24.05 an :-))

Hobbies habe ich viele, Managerspiele, Sport (Fitness, Fußball, Football, Kampfsport), meine Freundin, Auto fahren.

Puh, habe vor 4 Jahren mein (Fach-)Abitur gemacht und habe Wirtschaftsinformatik studiert, diesen Studiengang habe ich kurz vor meinem Bachelor abgebrochen und bin zur Zeit als (Pipeline-)Data Analyst tätig, bin aktuell aber in der Bewerbungsphase für ein berufsbegleitendes Studium, um meinen B.o.S. doch noch zu bestehen! :-)

Im Endeffekt war das hinschmeißen des Studium das beste was mir passieren konnte, einen so geilen, gut bezahlten und interessanten Job, hätte ich nachdem Studium wohl nicht bekommen.

Nun ja, wenn es noch mehr Fragen gibt, her damit :)
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #191 am: 22.Mai 2016, 22:18:22 »

Ach, noch jemand aus Meppen O0 Die Welt ist klein... Und Meppen sowieso ;D
Herzlich Willkommen im MTF!
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #192 am: 22.Mai 2016, 22:19:22 »

Willkommen (zurück)!

*in Columbo-Manier vorbeug*
Ich hätte da nur eine Frage. Wie kommt es, dass du dir immer die russische Version des FMs zulegst? ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

MeppenerJung

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #193 am: 22.Mai 2016, 22:47:26 »

Hö? Ich hab mir doch den 16er bei amazon.co.uk bestellt?! :O Und den 14er hatte ich auch als englische Version, die russische Version hatte ich einmal ... - schande über mein Haupt, Teil 2. :D

FM10 war glaub ich die russiche Version, FM13/14 (die ich beide als Original CD/DVD besitze) und nun der FM16 als weitere Original-DVD Version aus UK ^^

@Splash: Du kommst aus Meppen?
« Letzte Änderung: 22.Mai 2016, 22:49:26 von MeppenerJung »
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #194 am: 23.Mai 2016, 13:12:52 »

@Splash: Du kommst aus Meppen?

Ja. Um genau zu sein wohne ich in Rühle. Ist zwar nicht direkt in Meppen, aber gehört ja noch dazu :P
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

MeppenerJung

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #195 am: 23.Mai 2016, 16:25:41 »

Wäre ja noch witziger, wenn wir uns kennen würden :D - wie alt bist Du?
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #196 am: 23.Mai 2016, 17:21:16 »

Ich bin 28, das steht übrigens auch in meinem Profil ;)
Gesehen haben wir uns bestimmt schon mal. Ist zumindest sehr wahrscheinlich, Meppen ist ja nicht sonderlich groß. Wenn du sonst noch was wissen willst sollten wir das Gespräch per PM fortsetzen, dann brauchen wir den Thread hier nicht zu spammen :D
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

sirmont

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #197 am: 09.Juni 2016, 12:12:59 »

Hallo zusammen, nachdem ich bis jetzt eher ein passiver Verfolger des Forums war, möchte ich mich hier auch mal vorstellen.  ;)

Zu meiner Person:

Ich heiße Paul und bin 17 Jahre alt. Zur Zeit wohne ich noch in einem Ort bei Cottbus, ziehe aber bald nach Mannheim um.

Freizeit:

Spiele selbst immernoch aktiv Fußball, ansonsten sehr großer Deutschrap-Fan und in meiner freien Zeit viel mit Gaming beschäftigt.  :)
Meine Lieblingsverein ist natürlich mein Heimatverein FC Energie Cottbus und weiterhin habe ich Sympathien für Borussia Dortmund und den FC Liverpool.

Der Footman:

Schon früher den EA-Manager lange gezockt und als dieser glücklicherweise eingestellt wurde habe ich den SEGA Manager entdeckt, der erste war dann der FM2014 und für dieses Jahr habe ich mir dann den 16er geholt.

Das MTF:

Wie gesagt bis jetzt eher der Leser, aber möchte mich nun auch etwas mehr aktiv beteiligen :)

Gespeichert

Classivo

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #198 am: 09.Juni 2016, 13:17:57 »

Herzlich Willkommen im Forum, sirmont!  :)

Der Holländer

  • Gast
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #199 am: 14.Juni 2016, 23:44:57 »

Hallo alle,
Ich bin neu hier. Ich heiße Thomas. Meine Nationalität ist Niederländisch. Ich kann mich vorstellen das meine Deutsch eher schlecht ist, aber ich war auf der Suche nach eine neues Forum für FM. Darum dachte ich dieses Forum zu probieren. Ich bitte Sie, meine Fehler im Voraus zu vergeben.

Ich haben leider nimmer aktiv Fußball gespielt, aber ich bin ein FM-spieler seit 14 Jahre. Mein lieblingsverein ist natürlich Feyenoord, der schönste Verein von Holland.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 19   Nach oben