MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kurioses - FM2012  (Gelesen 337775 mal)

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Kurioses - FM2012
« Antwort #1940 am: 20.Oktober 2015, 21:21:36 »

Euphoniac, dich hat es hierher verschlagen? Das hätte ich dir auch gleich sagen können, dass der FootMan kein Spiel für dich ist  ;D
Du hast doch schon mal gemeint, A3 wäre nicht wirklich geeignet für Powergaming. Der FM ist das, wie du festgestellt hast, erst recht nicht. Ich weiß ja, wie akribisch du dich in die Programmroutine reindenkst, um sie bestmöglich zu nutzen.
Bei Anstoß kann das ja noch witzig und spaßig sein, aber beim FM, der eben seinen Schwerpunkt auf den 90 Minuten auf dem Rasen hat, stelle ich mir das stinklangweilig vor.

Tipp: Spiele Anstoß als Powergaming und spiele den FM einfach mal normal.
Gespeichert

Euphoniac

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2012
« Antwort #1941 am: 20.Oktober 2015, 23:07:59 »

Ich habe immer so meine Fußballmanager-Phasen. Jetzt gerade hatte ich wieder eine und bis zur nächsten wird wieder etwas Zeit vergehen. Doch ich brauche das hin und wieder, für mich hat das einen therapeutischen Charakter. Wenn ich mich nach Niederlagen meiner Bayern (wie heute) abreagieren oder mich mal wieder über das Nichtzustandekommen meiner Fußballprofikarriere trösten will, dann spiele ich Fußballmanager. Dabei will ich nicht von zu viel Realität belästigt werden - die Realität ist mies genug. Da will ich einfach nur jedes Spiel so hoch wie möglich und mit so vielen Toren wie möglich von "mir" gewinnen in einer perfekten, von mir konstruierten und kontrollierten Welt. Insofern bin ich tatsächlich ein ganz spezieller Spielertyp, an dem sich SI nicht orientieren sollte - schon gar nicht, wenn die Gefahr besteht, die ganze Community gegen sich aufzubringen. Dann muss ich mich eben woanders umschauen und notfalls bei Anstoss 2 Gold bleiben. Trotzdem ist es natürlich sehr lobenswert von dir, Octavianus, dass du dir selbst für einen hoffnungslosen Fall wie mich die Zeit nimmst, um ein paar Zusammenhänge zu erklären. Vielleicht gebe ich irgendwann einem FM-Teil von SI mit komplett neuer Grafik-Engine eine Chance - an der aktuellen habe ich mich inzwischen echt sattgesehen.

Hallo Waldi, die Internetwelt ist klein, insbesondere hinsichtlich der Foren für Fußballmanager. ;D Bei der Gelegenheit kann ich gleich noch ein Lob loswerden an dich für die deutsche Sprachdatei des 12ers, an der du mitgearbeitet hast. Du hast richtig erkannt, dass ich über alles die Kontrolle haben will. Wenn irgendwelche Zusammenhänge oder Wahrscheinlichkeiten unklar sind, dann ärgert mich das, weil ich diese somit nicht optimal zu meinen Gunsten nutzen und beeinflussen kann. Diesbezüglich werde ich allerdings am Ball bleiben und immer wieder in Erfahrung bringen, was der Editor des aktuellen FM von SI so alles kann (die von Octavianus erwähnte Anzeige der RCA im Editor des 15ers z. B. war mir noch gar nicht bekannt). Ich finde das schon praktisch, dass ich im Editor des 12ers bspw. dafür sorgen kann, dass Deutschland von Wind, Regen und Schnee komplett verschont bleibt. Vielleicht darf ich ja doch noch irgendwann mit größtmöglichem Komfort dafür sorgen, dass nicht bloße Fußballspieler, sondern Götter kreiert werden.

So, der böse Powergamer hat für heute genug herumgeheult, was hoffentlich ausreichend kurios für diesen Thread ist. ;)
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2012
« Antwort #1942 am: 02.November 2015, 22:38:32 »

Die SpVgg Unterhaching bekommt wohl den Überflieger !   :police:

...und möchte national sowie international eine gefürchtete Adresse werden ! Dann mal: Viel Glück !  ;D


(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 20.November 2015, 13:45:39 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2012
« Antwort #1943 am: 14.November 2015, 13:21:19 »

Der FC Astoria Walldorf  hat einen Bescheid vom "Sicherheitsamt" bekommen :police:

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 20.November 2015, 13:48:00 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2012
« Antwort #1944 am: 20.November 2015, 13:54:32 »

Real Madrid holt das "Quadrupel" :

(click to show/hide)

Es erschliesst sich mir allerdings nicht, wie diese Meldung überhaupt zustande kommt ! Laut Vereinchronik hat Real Madrid die Champions League gewonnen und ist mal wieder Spanischer Meister geworden.

(click to show/hide)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Der Chris

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2012
« Antwort #1945 am: 20.November 2015, 14:18:29 »

Stimmt schon, wenn man den spanischen "Supercup" und den europäischen "Supercup" miteinbezieht.

In der Realität würde das zwar niemanden interessieren, im FM zählen beide allerdings genauso stark wie die Liga und die anderen Pokale. Ich glaube, im neuesten FM ist das immernoch so.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2012
« Antwort #1946 am: 20.November 2015, 16:24:41 »

Stimmt schon, wenn man den spanischen "Supercup" und den europäischen "Supercup" miteinbezieht.

In der Realität würde das zwar niemanden interessieren, im FM zählen beide allerdings genauso stark wie die Liga und die anderen Pokale. Ich glaube, im neuesten FM ist das immernoch so.

Dann verstehe ich das auch....Danke.   ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2012
« Antwort #1947 am: 27.Dezember 2015, 20:29:31 »

Die Krawall Zündlermeister der Eintracht waren unterwegs...

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 07.März 2016, 17:58:36 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2012
« Antwort #1948 am: 07.März 2016, 17:57:42 »

Pokalaus (im fiktiven Fritz-Walter-Pokal) für die Bayern gegen den Landesligisten SSV Besiegdas Magdeburg:

(click to show/hide)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2012
« Antwort #1949 am: 02.Mai 2016, 14:16:40 »

Bayern München im Pokal auf dem Hartplatz gegen den SV Werbeln.  :police:

(click to show/hide)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2012
« Antwort #1950 am: 31.Juli 2016, 10:43:05 »

So, nachdem ich meinen FM2012 während der EM auch nochmal entstaubt habe... nur ein Gomez kann einen Gomez ersetzen! Das darf dann auch gerne als Kommentar zur EM verstanden werden. ;)

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2012
« Antwort #1951 am: 31.Juli 2016, 10:54:15 »

Eher ein Bug, oder Wolfsburg hat letztes Jahr in einer anderen 1. Bundesliga gespielt als ich all die Jahre - denn wie zum Geier kam der gute Oumar auf 50 Ligaspiele in einer Saison???

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2012
« Antwort #1952 am: 31.Juli 2016, 10:55:43 »

Und Barca schlug sich 2032 in der Champions League ja mal ganz besonders respektabel...



PS: Am letzten Spieltag haben sie es immerhin noch vor Rapid geschafft. Seitdem machen sie die EL platt, bis zum Halbfinale noch kein Spiel ohne Sieg mit mindestens 4 Toren.
« Letzte Änderung: 31.Juli 2016, 10:57:52 von Rheinlöwe »
Gespeichert

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2012
« Antwort #1953 am: 07.August 2016, 11:14:01 »

Und Barca schlug sich 2032 in der Champions League ja mal ganz besonders respektabel...
PS: Am letzten Spieltag haben sie es immerhin noch vor Rapid geschafft. Seitdem machen sie die EL platt, bis zum Halbfinale noch kein Spiel ohne Sieg mit mindestens 4 Toren.

...im HF dann an Fener gescheitert.

Noch ein paar Archiv-Screenshots, mal sehen, ob noch jemand diesen Thread liest. Einer der weltbesten Spieler meines Langzeit-Spielstands, Bayern-Legende Kerim Solak, kehrt im hohen Alter zurück nach München. Und spielt jetzt im nach ihm selbst benannten Stadion!


Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2012
« Antwort #1954 am: 07.August 2016, 11:16:25 »

Und es hat nur bis 2033 gedauert, aber die deutsche Nationalmannschaft hat endlich wieder einen Libero! Na gut, er spielt ansonsten nur in der Oberliga Nordrhein, aber irgendetwas wird sich Nationaltrainer Wörle bei seiner Berufung ja wohl gedacht haben, und gegen England wird er schon gut genug sein...


ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2012
« Antwort #1955 am: 09.August 2016, 15:20:38 »

@Rheinlöwe
Nach dem Motto "Einer wie ich Oehning".  ;D

Zurück zu den Wurzlen. Bald wird wieder der Mittelläufer eingeführt, oder ?  :police:
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2012
« Antwort #1956 am: 18.August 2016, 22:39:52 »

@Rheinlöwe
Nach dem Motto "Einer wie ich Oehning".  ;D
Er wird übrigens als neuer Matthias Sammer eingeschätzt.
Zitat
Zurück zu den Wurzlen. Bald wird wieder der Mittelläufer eingeführt, oder ?  :police:
Daran arbeitet das DFB-Zukunftsleistungszentrum Wanne-Eickel bereits unter Hochdruck. ;)

Schade, das war dann wohl mein letzter Transfer, wenn nur Mustafa Aydin und niemand sonst zu mir wechseln will:


Und ich bekomme richtig Angst, bald am Torriecher meines walisischen Kampfschwein-Kapitäns pleite zu gehen... wenn er im bisherigen Tempo weitermacht, wird in gerade mal 45 Jahren die Transferklausel fällig!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2012
« Antwort #1957 am: 03.September 2016, 22:08:21 »

Peter Crouch - 7facher Torschütze in der Europa-League ! Und das auswärts.  8)

Der FC Koper hatte nicht seinen besten Tag.  :police:

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 03.September 2016, 22:22:07 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2012
« Antwort #1958 am: 16.Januar 2017, 17:07:11 »

Die dreifache Entlassung des Chris Weber (Spieler PSV Union Neumünster) !

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 21.Juli 2018, 11:39:54 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2012
« Antwort #1959 am: 01.April 2018, 19:23:38 »

April ? April !  ;D

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 21.Juli 2018, 11:39:37 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !